• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das absolut beste Nassfutter

cat5

Hauskatze
naja, dass zumind. die großen dosen ergänzungsfutter sind.... von den kleinen wusste ich es nicht, weil die eh nicht in frage kämen, damit kann ich nicht mal eine katze ernähren :)
 

pinselchen

Hauskatze
Aso. :idea:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Angeblich brauchen Katzen ja nur 1-2 Sackerl pro Tag, wenn das wirklich wie Barf ist, könnte ich mir das bei einer 5kg Katze mit 1-2 Sackerl schon vorstellen, dann wäre das schon überlegenswert. :) Einfach weil die Qualität super ist. Aber mit meinem Frissnigel (also dem Lui) könnte ich mir das auch nicht leisten.

Aber so Reinfleischdosen kaufe ich ganz gerne, supplementiere und friere das dann ein.
 

Kolumbus

Hauskatze
Terra Felis fanden meine Mädls immer gut, das würde ich auch als sehr gutes Futter bezeichnen.
Real Nature wurde auch noch nicht genannt glaub ich. :)
 

fannnf

Welpen
Man macht sich viele Gedanken, recherchiert usw., aber alles umsonst, wenn die Katze nur om nom nom und das futter von lidl essen mag. Alles andere beschnüffelt sie nur und geht weg :ergeben:
 

J-Lo1402

Hauskatze
Futter einfach stehen lassen :hehe: "DU FRISST DAS JETZT" ... SOFORT ... *haha*
Vielleicht einmal bei Tanjas' Pfotenparadies (in Wien) online schauen wegen einem Testpaket, da sind zT echt gute NaFu dabei - viell. kommt dann deine Katze auf den Geschmack? Ich war da beim Durchtesten wohl eh oft zu brutal, täglich ein anderes. Und wenn sie mit weichen Kot reagiert haben, hab ichs gewusst "das nehme ich nicht" bzw. gewisse habe ich aussortiert, wo viele Kohlehydrate/ Getreide darin ist.

Mir wäre es ja lieber, eher sortenrein zu füttern (also nur Rind / Huhn, etc.) und nicht dieses Zusammengepantsche Huhn+Fisch. Klar, vermengt sich alles im Magen und Katze frisst auch Maus, Vogel, etc. durcheinander ... aber ich esse ja auch nur 1Sorte zu Mittag (außer es ist :sabber: Raclette ...).

Kenne das Futter vom Lidl nicht, aber meine sahen beim Futter vom DM weg (und es sah mich auch nicht gut an :( )

Füttere:
Catz Finefood
Real Nature
Om Nom Nom (zT)
Terra Felis

Betreffend: Hermanns Biofutter / Alleinfutter in den 85g-Beuteln.
Taurin ist ja nicht vorhanden und ein paar andere Supplemente ebenso nicht ... :nixweiss: Gilt es dann schon als Alleinfuttermittel? (ich hätte es als Ergänzungsfutter angesehen)
 
Oben