Du hast wirklich den Verdacht auf Brandstiftung? Das ist ja total arg!
An sich müsste man das feststellen können anhand der Ausbreitung des Feuers usw. Aber dafür muss es natürlich ein Fachmann untersuchen. Und ich habe selbst schon Erfahrungen mit diversen Behörden gemacht, bei denen man den Eindruck hatte, dass ihnen das alles herzlich wurscht ist. Weil man ihrer Ansicht nach solche Fälle sowieso nie lösen kann. Bei mir war das zwar kein Brand, aber einmal ist ein Freund von mir niedergestochen worden und einmal gings um Betrug. Die Täter laufen heute noch frei herum.
Was sind das für Menschen, die sowas nicht verstehen? Selbst wenn man keine Tiere hat, sollte man das nachfühlen können. Zumindest, wenn man über ein normales Maß an Empathie bzw. Mitleid verfügt. Sowas macht mich einfach nur sprachlos.
Mich hat auch letztens Mio im Schlaf besucht. Es war ganz seltsam, ich lag im Bett und befand mich in diesem Zustand zwischen Schlaf und Wachsein. Und plötzlich spürte ich, wie sich sein Katzenkörper schnurrend an mich schmiegte - vorne, wo der Rumpf in die Beine übergeht. Ich hab mit ihm gesprochen, ihm gesagt, dass ich ihn vermisse und ich es schön finde, dass er mich besucht und mir so zeigt, dass es ihm gut geht. Ich hab ihn gebeten, die anderen im Regenbogenland von mir zu grüßen und sie zu bitten, mich auch mal zu besuchen. Er lag noch eine zeitlang bei mir und ging dann wieder - ich hab ihn gebeten, wieder zu kommen. Es kam mir alles ganz real vor.
Es kann auch keine andere Katze gewesen sein, weil unsere Katzen normalerweise nicht ins Schlafzimmer dürfen. Ich hab am Morgen geschaut - keine Katze herinnen.
Selbst, wenn es nur ein Traum war - es war ein sehr, sehr schöner Traum. Ich hatte danach ein Gefühl des Friedens und die Gewissheit, dass es Mio gut geht, wo immer er jetzt ist.