• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

das Fischgeschenk...

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,

nach unserem Urlaub gabs ja eine böse Überraschung: Das Aquarium war gekippt und es ist nur deas und ihrer Familie Einsatz zu verdanken, dass es bei uns noch Fische gibt...

Trotzdem gab es Opfer zu beklagen, darunter auch einen Saugwels der (furchtbar stinkend) ein Ehrengrab im Blumentopf auf der Terrasse, unter dem Weichselbäumchen bekommen hat.

Jaja, ich hätt es mir denken können....:bag:
Jedenfalls hat Isis den Wels ausgegraben und - gut sichtbar für die Dosis, die zu doof sind, so etwas selbst zu finden - mitten auf dem Wohnzimmerteppich plaziert
:mpf:

Wir haben uns nicht anständig bedankt (und das Geschenk auch völlig respektlos entsorgt) ... bös konnten wir aber auch nicht sein: Schließlich war sie ja nur lieb zu uns...

Inzwischen hat der Eric den Flaschenkorb für sich entdeckt und Isis beschäftigt sich mit meiner letzten Bastelei (Leckerli inclusive, nona...)...

lg aus der "Post-Urlaubs-Phase"...

dea

Hauskatze
Naaaaa :totlach: ist das herrlich .. (tut mir leid ums Aqua und um die verstorbenen Fische) .. aber mir rinnen grad die Tränen vor lachen runter .. die brave Jägerin namens Isis hat auf einer Terrasse über den Dächern Wiens einen Wels erlegt :rofl:

@all .. der Wels hat schon seeeeeehr streng im Aquariumwasser gerochen (wir haben den leider aufgrund des "nebeligen" Wassers unterm Filter nicht gefunden :bag: )

Eric&Isis

Hauskatze
Mach Dir nix draus: Ich hab ihn ja selbst erst nach einem ganzen Tag (beim Alle-Pflanzen-herausnehmen-und-waschen ) gefunden... Der hatte echt Zeit zum stinken :mpf:
Die Guppys haben alle überlebt, sogar die Babys!

Eric&Isis

Hauskatze
@Rennsemmerl: Ich bin auch traurig, wenn eins von den Fischlein sich verabschiedet. Natürlich in einer andern Dimension als ichs bei den Fellpopschen wäre, aber trotzdem... Deswegen mag ich sie auch nicht im Clo hinunterspülen. Das is irgendwie respektlos, find ich. (Ok, es wird den Fischen wurscht sein zu dem Zeitpunkt.... trotzdem....)

Und deswegen hab ich meine Guppyfamily so gerne - irgendwie findet der Generationenwechsel dort ohne mein Zutun statt... Ob wir jetzt allerdings welslos wie wir sind, eventuell gestorbene Guppys finden werden...:gruebel:?

Anyway: auf jeden Fall werden zukünftige Begräbnisse auf der den Katzis nicht zugänglichen Terrasse stattfinden...

glg
Dorothea

Spot

Hauskatze
Ist eine traurige Geschichte mit dem gekippten Aquarium,... :(

Aber der Rest :lach: :lach: Sorry :undwech:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Arme Fischlein und trotzdem zum Kullern... sorry! :giggle:
Sowas passiert nicht alle Tage.

Ich find Aquarien total schön, aber ich würd mir nie eins zulegen, weil mir das einfach zu aufwendig ist mit der ganzen Pflege.

thilia

Hauskatze
Ich find Aquarien total schön, aber ich würd mir nie eins zulegen, weil mir das einfach zu aufwendig ist mit der ganzen Pflege.

Also ich glaube Aquarium war bis jetzt das, was bei mir am wenigsten Pflege gebraucht hat...
Wenn mal alles eingerichtet und bepflanzt und eingefahren ist, dann ist die aufwendigste Arbeit der Wasserwechsel... und das dauert ca. 30 min und das alle 3 Wochen... Also wirklich viel Aufwand ist so ein Aquarium nicht :bag:

samia

Hauskatze
oh, oh, ich weiß, wovon du sprichst :eek:uch:- wir haben auch ein aquarium!

aber trotzdem finde ich das "fischgeschenk" zum lachen - und offenbar fand isis gar nicht, daß der wels zu streng riecht :lol:

dea

Hauskatze
Kommt echt auf die größe des Beckens an und wieviele und welche Viechereien drinnen sind .. unser kleines 60 l Becken hat mehr Arbeit gemacht als das jetzige mit Außenfilter (ca 130 l :gruebel:) bestückt mit Schnecken, Garnelen, Guppies, Neons .... das rennt momentan von selbst und die Wasserwerte passen .. stirbt ein Fisch oder eine Garnele kommen alles Garnelen zum Leichenschmaus, detto Algen, Pflanzen usw ..

samia

Hauskatze
Kommt echt auf die größe des Beckens an und wieviele und welche Viechereien drinnen sind .. unser kleines 60 l Becken hat mehr Arbeit gemacht als das jetzige mit Außenfilter (ca 130 l :gruebel:) bestückt mit Schnecken, Garnelen, Guppies, Neons .... das rennt momentan von selbst und die Wasserwerte passen .. stirbt ein Fisch oder eine Garnele kommen alles Garnelen zum Leichenschmaus, detto Algen, Pflanzen usw ..

stimmt - je größer, desto weniger arbeit. wir haben 160l und auch hier läuft alles fast von selbst.
finde auch nicht, daß es viel arbeit ist, aber hie und da ist es eben arbeit und die muß man gerne machen. dann ist es auch nicht zu viel:)
wie heißt es schon in der werbung? "was man gern macht, macht man gut...":lol:

lislinside

Hauskatze
naja - je grösser ein Becken, desto leichter erhält es sich selbst (mehr Pflanzen die filtern, die becken sind meist nicht so überfüllt wie kleinere => im verhältnis weniger kot, etc) ... bei nem kleinen Becken, kippen die Wasserwerte viel leichter

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hm kann gut sein! Früher stand bei meinen Eltern eins und da war ständig meine Schwester dran, dass es nicht vollkommen veralgt und ständig Wasserwechsel und soviele Fische... war aber auch nicht besonders groß.
Mir fehlt wohl auch einfach das Interesse daran, auch wenn ichs sehr hübsch find, aber mehr ist bei mir da nicht dabei!^^

Eric&Isis

Hauskatze
Mein Becken, naja, Fachleute sagen mehr "Häferl" ;) ist zwar nur 60cm, aber es macht - normalerweise - auch sehr wenig Arbeit... Wasserwechsel alle 2/3 Wochen und das wars eigentlich. Ich habs jetzt 6 Jahre lang und die allermeiste Zeit davon wars wunderschön - und isses jetzt GsD wieder.
Ein bisserl "nackert" ist es noch, weil die meisten Pflanzen hin geworden sind. Aber das Wasser ist wieder glasklar :round:
(Die Fischlein sind auf diesm Bild alle gerade beim Essen - also an der Oberfläche...)
Und nicht zu unterschätzen: Die TV-Funktion für die Tiger....:D

Rusty

Hauskatze
Ach soooooo! Das Wasser war gekippt - und ich dachte die ganze Zeit, das Becken wäre umgekippt. Hab mich schon gewundert, wie die Katzen das angestellt hätten......

Bin ein bissl auf der Leitung gestanden. :lach:

panthera

Energiebündel
Ach soooooo! Das Wasser war gekippt - und ich dachte die ganze Zeit, das Becken wäre umgekippt. Hab mich schon gewundert, wie die Katzen das angestellt hätten......

Bin ein bissl auf der Leitung gestanden. :lach:

ging mir gleich :D ich dacht mir schon heiliger, was fressen die katzen dass die so viel kraft haben? hehe. tut leid um die fischlein :( aber ein geschenk ist ein geschenk ;)

Eric&Isis

Hauskatze
:bag: da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt... "Wasser gekippt" hätte es heißen müssen...
Zwar sind meine Katzeln recht *hüstel* kräftig, aber das Aquarium stemmen: das kriegen selbst die zwei nicht z'amm :giggle:

Oben