• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Gefühl, meine Katze frisst mich auf...

ninah

Hauskatze
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.

und zwar hab ich folgendes "Problem" (ja, es wird mir mittlerweile wirklich zum Problem, selbst wenn vielleicht manche das süß finden würden.)

Es handelt sich um Aisha (12 Wochen)... sie und ihr Brüderchen dürfen in der Nacht bei uns schlafen. So ca. bis 1 Uhr Nachts schlafen sie auf ihrem Kratzbaum und kommen dann immer in die Mitte zwischen meinem Freund und mich.
pink-heart.gif
pink-heart.gif

Bislang war es so, dass sie einfach angekrochen kamen und sich kurz mit einem Schnurrer und nen kurzen Schlecker angemeldet haben und dann sind sie geschlafen. Doch seit ca. einer Woche hat Aisha ganz komische Anwandlungen - sie hört nicht mehr auf zu schlecken. Sprich, sie kommt ins Bett, steuert auf mein Gesicht zu, fängt aber schon soooo laut an zu schnurren, schmiegt zuerst ihren kleinen Körper x-mal um/in mein Gesicht (richtig fest, dass sie dabei selbst immer umfällt), und dann startet sie - sie will mir richtige Zungenküsse geben, fährt in meine Nasenlöcher, schleckt mir die Augen, die Wangen und dann geht sie an die Ohren - und dabei macht sie den sog. Milchtritt.
Is ja ganz süß und wär auch soweit kein Problem, wenn sie das vielleicht nur 10 min oder so machen würd (wie während des Tages oder früher in der Nacht!).
Nein, heute ging es, sage und schreibe wirklich wieder 2 Stunden so. dann is sie endlich eingeschlafen (mein gesicht fühlt sich echt wund an...)... als sie dann wieder aufgewacht is, ging es wieder von vorne los.
ich kann sie davon nicht abhalten. ich hab sie dann zu meinem Freund getan, doch da schleckte sie nur kurz und war sofort wieder bei mir...

ich hab echt versucht, sie wegzudrücken - x-mal! keine chance - mein verlobter wachte dann auf, und als er sah und hörte, wie aisha schnurrte und den milchtritt machte und dabei in alle Gesichtshöhlen ihre Zunge streckte, lachte er nur mehr und meinte, ich solle aufpassen, dass sie mich nicht auffrisst.

Ich musste sie dann tatsächlich aus dem schlafzimmer tun, da ich sonst einfach nicht zum Schlafen komme.

Habt ihr ne idee, was sie haben könnte? Was ich machen kann, wenn sie diese Knutschanfälle bekommt, außer sie zu verbannen?
verschmitzt.gif

währenddessen schlief ihr brüderchen seelenruhig zwischen uns u. ließ sich nicht stören
pink-heart.gif


lg nina
 

Jeanny

Hauskatze
Hmmm.
Ich kenn das auch von unserer Nala. Die macht das bei meinem Freund aber zum Glück nur bei den Haaren.
Am schlimmsten ist es wenn er die Haare frisch gewaschen hat.

Vielleicht mag sie das Duschgel, Haarshampoo oder deine Gesichtscreme oder Abschminkcreme?
Da könntest mal ansetzen. Weglassen, andere Creme oder die Rückstände vorm schlafen gehen mit nem weichen Tuch abtupfen.

Ich hab schon von vielen Katzen gehört die voll auf diese Kosmetikprodukte abfahren und dann ganz :bala: werden. :lol:
 

Veronika

Katzenjunges
Hallo,

oder was ich denke... deine katze ist ja noch ziemlich jung... meine beiden sind jetzt 5 Monate und haben das als sie noch ca. 1,5 monate waren auch seeeeehr exzessiv getan - sie wird dich als mama-ersatz sehen und mit der zeit auch wahrscheinlich wieder aufhören.... so wars zumindest bei mir....

lg
 

pinkPuppy

Hauskatze
Miyu hat mir früher auch immer die Haare abgeschleckt, dass ich mir das Waschen hätte ersparen können :lach: ... aber das ist schon ein bisschen besser geworden, auch wenn sie mich am Morgen immer noch gerne auf diese Art und Weise aufweckt. Bei mir hat damals nur eines geholfen: Decke über den Kopf ziehen und Hand rausstrecken, dann geht sie da drauf :crazy:

Auch wenn es manchmal bissl lästig ist, ist es doch furchtbar herzig so als Mamaersatz gesehen zu werden und obwohl meine Prinzessin jetzt schon 4 ist, himmelt sie mich oft immer noch so an wie als Babykatzi :girl:
 

phantomine

Hauskatze
Ich wär auch am ehesten für die Kosmetik-Sache ;)

Linchen wird ganz narrisch, wenn meine Hände eingecremt sind und dann wird geschleckt und und und... oder eben Gesicht abgeschminkt, das muss erst gut schmecken. Im Prinzip find ich solche "Liebesbeweise" ja ganz herzig, nur mag ich ungern wundgeleckte Nasen etc. also setze ich das Linchen nach 2/3 Schleckern einfach mal 10cm weiter weg. Wenn sie wiederkommt, halt ich meine Hand dazwischen und setz sie kommentarlos wieder 10cm weg ;) Sie hat das dann verstanden - es wird kurz geleckt und dann eingeschlafen ;)

Lg, Karin!
 

Solyong

Hauskatze
Meine sind auch ganz wild auf eincremte Stellen - egal ob Hand oder Gesicht. Das erlaube ich ihnen aber nur ganz kurz, weil ich es auch gesundheitich für bedenklich halte. Bei mir hilft auch nur der Tauchgang unter die Decke - das ist aber dann meist das Signal, auf die Zehen loszugehen. Zum Glück sind diese Phasen aber eh nur kurz - Du Arme, Dein Gesicht muß ja nach 2 Stunden exzessivem Peeling gebrannt haben wie Feuer :crazy::streichel:.
 

Croela

Hauskatze
Ich kenn das was du schilderst auch - und meine tun dann zusätzlich noch Liebesbisse abgeben - is super angenehm :yeah: Totaaaal lautes schnurren extrem schmusing und lautes gurren...

Meine wollen ja auch immer nuckeln bei den großen- vl irgendein Mami-Komplex?

Das mit der Kosmetik klingt auch einleuchtend...
 

ninah

Hauskatze
Guten Morgen!

Sorry, dass ich gestern nichts mehr hab hören lassen von mir.
Hm, das mit der Creme/Kosmetik etc. kann ich bei uns definitiv ausschließen, denn das mögen die beiden nicht wirklich. Außerdem kommt Aisha meist so gegen 1 oder 2 Uhr nachts - da is alles längst eingezogen...außerdem hab ich mich gestern probeweise nicht eingecremt und tja, was war: sie kam heute gegen halb zwei... dann gings ganz intensiv am ohrläppchen los! ich hatte da so einen kleinen ohrstecker drinnen, den sie wohl mit einer Zitze verwechselt hat. Musste ihn gleich rausgeben, da dies ja sonst gefährlich für die Kleine ausgehen könnte. Aber es ging trotzdem weiter... sie schleckte, nuckelte, schnurrte, gurrte, Milchtritt.... und wehe, ich hab sie abgewehrt. die kleine wird da richtig narrisch. hab dann die decke über Kopf gegeben... da hat sie dann mit allen Kräften versucht, sich durchzubuddeln - und das war fast noch nerviger.
immer wann sie ins gesicht gehen wollte, hab ich sie wieder zum Ohrläppchen getan, da dies zumindest "feiner" is, als wenn sie direkt im Gesicht is (und ja... es fühlte sich echt wund an... :D) ... ja und so gings bis ca. drei, als dann mein freund aufgewacht is und die kleinen verbannt hat...Leider is Aisha dabei auch noch ziemlich laut... :D

ich glaube einfach, dass sie einen Mamakomplex hat und gerne nuckelt.... wenn ich sie dies tun lasse, is sie so brav und lieb... sie macht das so intensiv und innig... zum dahinschmelzen, wenn es mir nicht mit der zeit richtig weh tun würd :D)
Da ich sie nicht gern raus tun würd u. ich auch Angst davor hab, dass sie dann ihre "Kuschelphasen" verliert, wenn ich sie einfach ablehne, brauchen wir ne alternative.
Hab auch versucht, sie am stoff nuckeln zu lassen - mag sie nicht!
gibts da sowas wie einen zitzenersatz? habt ihr da Ideen, woran ich sie nuckeln lassen könnt, wenn sie mich wieder attackiert? es wird nämlich wirklich ernsthaft zum Problem ... so süß die Kleine auch ist!

dankeschön :)

lg nina
 

Solyong

Hauskatze
Vielleicht so ein Katzenbabyflascherl mit sehr verdünnter Katzenmilch drin? Wenn es ein Mama-Komplex ist, hilft das ja vielleicht?
 

Croela

Hauskatze
Guten Morgen!

Sorry, dass ich gestern nichts mehr hab hören lassen von mir.
Hm, das mit der Creme/Kosmetik etc. kann ich bei uns definitiv ausschließen, denn das mögen die beiden nicht wirklich. Außerdem kommt Aisha meist so gegen 1 oder 2 Uhr nachts - da is alles längst eingezogen...außerdem hab ich mich gestern probeweise nicht eingecremt und tja, was war: sie kam heute gegen halb zwei... dann gings ganz intensiv am ohrläppchen los! ich hatte da so einen kleinen ohrstecker drinnen, den sie wohl mit einer Zitze verwechselt hat. Musste ihn gleich rausgeben, da dies ja sonst gefährlich für die Kleine ausgehen könnte. Aber es ging trotzdem weiter... sie schleckte, nuckelte, schnurrte, gurrte, Milchtritt.... und wehe, ich hab sie abgewehrt. die kleine wird da richtig narrisch. hab dann die decke über Kopf gegeben... da hat sie dann mit allen Kräften versucht, sich durchzubuddeln - und das war fast noch nerviger.
immer wann sie ins gesicht gehen wollte, hab ich sie wieder zum Ohrläppchen getan, da dies zumindest "feiner" is, als wenn sie direkt im Gesicht is (und ja... es fühlte sich echt wund an... :D) ... ja und so gings bis ca. drei, als dann mein freund aufgewacht is und die kleinen verbannt hat...Leider is Aisha dabei auch noch ziemlich laut... :D

ich glaube einfach, dass sie einen Mamakomplex hat und gerne nuckelt.... wenn ich sie dies tun lasse, is sie so brav und lieb... sie macht das so intensiv und innig... zum dahinschmelzen, wenn es mir nicht mit der zeit richtig weh tun würd :D)
Da ich sie nicht gern raus tun würd u. ich auch Angst davor hab, dass sie dann ihre "Kuschelphasen" verliert, wenn ich sie einfach ablehne, brauchen wir ne alternative.
Hab auch versucht, sie am stoff nuckeln zu lassen - mag sie nicht!
gibts da sowas wie einen zitzenersatz? habt ihr da Ideen, woran ich sie nuckeln lassen könnt, wenn sie mich wieder attackiert? es wird nämlich wirklich ernsthaft zum Problem ... so süß die Kleine auch ist!

dankeschön :)

lg nina

Hihi ich bin da ja fein raus weil sies bei Jerry und Cindy machen - aber sie hat auch immer wieder an meinem Bauchnabelpiercing genuckelt... Naja ich hab auf jeden Fall vor kurzem nen Thread eröffnet um genau dieses Thema zu behandeln und alle meinten dass man ihnen das nicht wirklich abgewohnen kann höchstens vl mit so best. Decken oder vl ner Schafwolldecke... Aber das lebende Objekt wird wohl immer interessanter sein ;)
 

Babsi0211

Hauskatze
mein Lucky macht das auch aber Gottseidank nicht an mir sondern an der Tagesdecke seine erklärte kuscheldecke :) Als ich die mal gewaschen hatte und sie länger zum trocknen brauchte war der Teufel los das war ein gemaunze....hab nun eine in reserver ;)
 

asra

Hauskatze
vielleicht gibts sowas wie schnuller auch für katzen?-würd ich mir sofort zulegen, weil die lilli auch ständig am nuckeln is. es is ja wirklich süß, aber wenn i zuhaus irgendwo sitz hab i glei mal an nassen fleck am gewand. sie macht das auch bei unseren gästen- die dann oft net so erfreut sind. wenn ich sie dann herhol auf meinen schoss, dann gehts mit dem nuckeln gleich weiter. kuscheldecke und so is sowieso ständig irgendwo nass.
hab auch schon überlegt ein baby-katzenflascherl zu kaufen und wasser reinzutun- wenn der bauch voll is, hört sie vielleicht auch auf?außerdem denk i mir, sie müsst ja so ganz schön viel luft schlucken- wenn sie so am stoff saugt?
 

Kolumbus

Hauskatze
Oh, gibts also doch so viele "Leidensgenossen" hier :D Schöööön :hehe:

Ich hab eine Kampfputzerin und ein Nuckelbaby hier, beide gehen NUR auf mein Gesicht los. Und treteln tuns auch, bevorzugt ebenfalls in meinem Gesicht. :crazy:
Beide wecken mich zu jeder noch so unchristlichen Zeit mit ihren Schmuseangriffen. :D Böse kann man ihnen ja auch nicht sein, sie wollen ja nur kuschlen. Aber wenn es allzu schlimm wird, müssen sie leider raus aus dem Schlafzimmer. :(

Schnuller/Trinkflasche für 8 Monate alte Katzen kommt überhaupt nicht in Frage. :phh: Sie sollen ja schließlich irgendwann "erwachsen" werden.:lach:

Tja, ich fürchte fast, da müssen wir durch... oder hat doch jemand den ultimativen Tipp gegen ewige Babykatzen? :unsure:
 

ninah

Hauskatze
das is echt interessant, dass hier "soviele" das problem damit haben... :D

tja, mein kleines kuschelmonster hab ich inzwischen soweit, dass sie "nur" mehr auf die Ohrläppchen los geht. sprich, sie nimmt mein ohrläppchen in ihren Mund und saugt richtig dran; mit einer Pfote is sie dann auf meiner Wange u. mit der anderen in Haaren, wo sie fleißig den Milchtritt macht. Und das ganze is wirklich extrem laut... sodass auch meine bessere Hälfte immer aufwacht... Irgendwann schläft sie dann ein - aber mein Ohrläppchen bleibt in ihrem mund und sobald sie aufwacht, startet sie wieder durch. und das geht echt seeehr lange so, z.B. heute nacht von ca. 3 Uhr bis halb sieben lag sie an meinem ohr (und das unabhängig davon, welche Stellung ich einahm...). Natürlich versuch ich auch, sie wegzudrängen u. Erziehungsmaßnahmen zu setzen - aber ich bin echt chancenlos!! Die kämpft unerhörlich um ihren Platz.
Naja und so komm ich auch wirklich kaum zum Schlafen, da es erstens mega laut is, wenn man am ohrläppchen so ne kleine knutschkugel hängen hat...
pink-heart.gif
das kann wirklich sehr sehr nervenaufreibend sein, wenn diese Kuscheleinheiten in der Nacht sind - so süß es auch sein mag
pink-heart.gif
pink-heart.gif
frown.gif


ich hab grad vorhin nochmals mit meinem lebensgefährten drüber gesprochen und auch er sieht dies als ein ernsthaftes Problem, dessen Lösung laut ihm die Verbannung aus dem Schlafzimmer sein wird.
frown.gif
und das find ich leider keine tolle Lösung.... ich will sie doch quasi nicht dafür bestrafen, dass sie mir ihre Liebe zeigt :D

hab heute während der Nacht echt gekopft, was ich machen kann... hab dann versucht, ihr den stoff von der bettwäsche in den mund zu drücken - mag sie gar nicht. sie findet sofort das ohrläppchen.
Welche ARt von Stoff verwendet ihr denn?

übrigens, dass mit einen Schnuller hab ich mir heute auch überlegt. ich glaub, ich werd heute mal schauen, ob ich so ne flasche finde und lass sie dann aber nur an dem aufsatz nuckeln :D

lg nina
 

Marie1977

Hauskatze
hm ... sam hat genuckelt als er eingezogen ist - an meinem handgelenk, bis ich halt so eine art freundschaftsarmband umgelegt hab, da hat er dann daran genuckelt ... das tretteln war da schon schlimmer (meine arme sehen aus, als hätt ich mich in meiner jugend zu viel mit ritzen beschäftigt ... ;)) ... aber er war ja auch erst 6 wochen - mit 5 monaten hat er schlagartig aufgehört (wahrscheinlich, weil ich mich geweigert hab, noch länger mit abgelutschten freundschaftsbändern durch die gegend zu rennen ;))

finn ist - wenn er überhaupt schmusen kommt - auch ein kampfputzer, gesicht putzt er nimmer (wahrscheinlich, weil er mich damit mal aus dem schlaf gerissen hat und ich so zusammengezuckt bin, dass er sich wirklich erschrocken hat) - nur ab und zu leckt er mal übers kinn ... dafür konzentriert er sich jetzt auf oberarme, schultern, ab und zu unterarm und hand ... und nachdem ich froh bin, wenn er überhaupt schmusen kommt, hab ich auch nix dagegen unternommen ;)
 
Oben