• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

das hätte man verhindern können .....

Carrie21

Hauskatze
So furchtbar ärgerlich die Situation auch ist, es ist leider "typisch".
Egal ob es um ein Tier oder einen Menschen geht, umdrehen und wegschauen ist ja viel leichter als was zu tun. So wie dea schon sagte, ein "cooles" Handyvideo ist das einzige was die meisten machen :beisstischkante:

Die meisten Leute haben halt leider die Einstellung "Ach warum sollt ich anrufen bzw. was tun? Wenn ich z.B. im Parkverbot stehe, mein Hund wohin kackt, oder was auch immer, ruft ah irgendwer an"

Und genauso diese "irgendwer wird schon was tun" Mentalität gehört dringendst geändert!

Aber das ist wohl leider nichts dass sich in absehbarer Zeit umsetzen lassen wird :(
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Ja leider typisch für Wien! Das wird ja immer schlimmer hier he.... Man kann nicht mal sagen dass das "Wegschauen" ein Problem wäre, weil hingaffen kann ja jeder aber was unternehmen kann keiner. Der Griff zum Handy um aus purer Sensationsgeilheit irgendwas zu fotografieren ist ihnen nicht zu anstrengend - aber der Griff zum Handy um kurz wo anzurufen schon! Und das dauert sicher kürzer als etwas zu fotografieren und danach gleich auf FB zu posten . Man ..... das is vielleicht eine Welt in der wir leben :/
 

Judith92

Hauskatze
Dazu fällt mir auch eine traurige Geschichte ein.
Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Unsere direkten Nachbarn hatten eine Katze, eine ganz schöne Langhaarkatze (ich weiß leider nicht mehr welche Rasse). Sie war kastriert, geimpft und alles, was für eine ländliche Region ja (leider) nicht Standard ist. Ich war als Kind oft bei denen und man hat richtig gemerkt, dass sie die Katze über alles lieben (älteres Ehepaar, Kinder erwachsen und ausgezogen). Da sie aber nur eine Katze hatten und dazu einen Garten, durfte sie auch raus. Und dann, eines Tages, wurde sie direkt vor dem Haus überfahren. Der Mann hat das Auto sogar noch vom Fenster aus gesehen, das einfach weitergefahren ist..

Seitdem hatten sie sich nie mehr eine Katze nach Hause geholt :(
 

Alegra

Hauskatze
Tja zu der Frage in welcher Welt wir leben kann ich nur sagen:

In einer vergifteten, menschenfeindlichen, geld- und machtgierigen, stumpfsinnigen, habgierigen, oberflächlichen, ausnützerischen, den wirtschaftsinteressen folgenden, führungslosen und eiskalten Welt die von gewissenlosen, oberflächlichen, abgestumpften, dummen, rücksichtslosen, materialistischen und charakterlosen Marionetten bewohnt wird ^^....
 
Oben