• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das ist doch nicht normal :-))

Katzenines

Energiebündel
Hallo ihr Lieben,
sagt mal das ist doch nicht mehr normal,meine Maui Thai Dame 10 Mon. frißt Socken,T-shirts oder Gummihandschuhe.Sie beißt sie nicht nur kaputt,sie ißt richtige Stückchen,als wenn ich in ein Brot beiße. :D Das geht doch gar nicht,sie zieht sich die Klamotten sogar vom Stuhl oder Bügel runter.Hallo,sie kriegen lecker essen,wieso machst sie das.Räumen schon immer alles wech,aber ihr kennt es ja irgendwo hat irgendwer was liegen lassen. ;) Gegen Nachmittag hört man sie dann würgen und ich könnte die Stücke wieder ein nähen. :D Nein im Ernst,es sieht nur lustig aus wenn der Mann morgens sein T-Shirt anzieht und der Bauchi ist nackig,weil meine Süße wieder Stückchen gegessen hat,wirklich gegessen.Macht das von euch auch ein Fellpopo oder ist die kleine eine Ausnahme.
Liebe Grüße Ines :wave:
Heute hat sie Socke von meinem Sohn seiner Freundin gemampft. :lol:
 

Cello

Hauskatze
keine ahnung was die ursache von sowas sein kann :nixweiss: über den zahnwechsel müsste sie ja schon hinaus sein??

aber das ist ein extrem gefährliches verhalten, sie kann darmverschluss davon bekommen!!! und das wäre tödlich, wenn nicht rechtzeitig operiert wird...
 

SabineZ

Hauskatze
Ich würde versuchen so gut es geht zu verhindern! Das kann echt schlimme Folgen haben!

Meine Joyce hat einmal ein dünnes Plastiksackerl und ein Stück von einem Gummistück verdrückt, ich bin so froh das da nix schlimmeres passiert ist! Seither passe ich sehr auf, dass solche Dinge nicht mehr bei mir in der Wohnung herumkullern!!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
:yike: :unsure: Na ob das so gesund ist??? Waschmittel, ev Weichspülerreste....

Und natürlich die Gefahren , die Cello & SabineZ schon angemerkt haben.-...
 

Cello

Hauskatze
vielleicht hat sie ein bedürfnis zu kauen? versuch doch einmal, ihr gelegentlich rohes fleisch zu füttern, wo sie fest dran kauen muss... hühnerherzen oder flügerln oder so nimmt man da glaub ich meistens (bin leider kein spezialist für barfen...)
 

Katzenines

Energiebündel
Hallo,
danke für eure Antworten,
da sind ja meine Smilies gar nicht so angebracht gewesen.
Bin froh das sie es ausgebrochen hat,jetzt passe ich auf wie ein Luchs,wehe es läßt wer was liegen. :nono:
Gruß Ines
 

tashi

Hauskatze
meine liebe ex war verrückt nach fotos-abschlecken. :lol:
tashi steht auf dan-chlor. aber keine sorge, ich halte das unter verschluss. habs nur bemerkt, als ich ein paar stellen an der wand wg. schimmel behandelt hab. tashi ist dran vorbeigestrichen, total verzückt! :bala:
also, aufpassen ist auf jeden fall besser als operieren oder magenspülen. :nono: geht das überhaupt bei katzen?
 

hannibal

Hauskatze
Hallo,
vielleicht auch nur pubertäres Gehabe, typisch Flegelmonate. In dieser Zeit kannst nur viel ablenken und spielen, das restliche wegräumen und geduldig abwarten, viel Glück und Spaß :lol:
 

Peparinchen

Hauskatze
Mein Katerchen liebt meine Mappen :rolleyes: Es gibt glaub ich kaum noch eine wo keine Löcher bzw.Ecken abgebissen worden sind! Seit neuersten beißt er auch an den Metallgriffen in der Küche herum :B) Auch Kartonschachteln sind nicht sicher.
Aber das ist wenigstens nicht so gefährlich wie Kleidungsstücke :eek:
 

kati018

Hauskatze
Meine Katzen stehen auf Wein und Kaffee. Man darf ja nix stehen lassen. Aber die Wasserschüsseln oder Milch rühren sie nur selten an :coffee:

Hatt das erste Mal die totale Panik, dass dem Kleinen der Kaffee net gut tut. Aber er hat geschleckt wie wahnsinnig :nono:
 

leila+odin

Hauskatze
:) Wir hatten mal eine Katze die hat immer Löcher in Geschirrtücher gebissen, weil die nach Essen und Fleisch gerochen haben.... da hat meine Mama fast durchgedreht, weil fast alle Geschirrtücher riesige Löcher hatten...

Das war aber gott sei dank auch nur eine Phase und nach einiger Zeit wieder vorbei.... die Fetzen hat man im ganzen Haus verteilt gefunden.... aber lustig war ´s auch nicht :nono:
 

sadgirl20

Hauskatze
Mein Quila zerfetzt uns immer die Putzschwammerl... Wenn wir die nicht verstecken, liegen tausend stücke in der Wohnung.. Alternativ nimmt er auch den Wettex, aber der is ihm doch zu zäh... :p

LG
 

Alucard99

Welpen
Mein Pauli hat auch schon so einiges zerfetzt! (Schwämme, Tücher, Stoffleintücher, ..)
Ich hab einfach alles außer reichweite gebracht; war ganz schön mühsam diese aktion. Zusätzlich hab ich wirklich fast ca. 20% der Wohnung (speziel meine Lieblingsmöbel) kratzfest "eingepackt".

Nebenbai gefragt: Ist es wahr, dass Katzen kein Zeitgefühl haben?? :rolleyes:
Die einen Experten sagen ja, die anderen sagen wiederum nein. Also was stimmt jetzt? (Ich werd aus den doffen büchern auch nicht schlauer)

((Will z.B. wissen, ob er einen unterschied bemerkt, wenn ich jetzt 9-10 min. weg bin oder 9-10 Std.))


P.S. Wie kann ich eigentlich ihn davon abhalten, seine "Lieblingsspeiße" (PVC-Bodenbelag) zu essen?????????? :(
Ich hab ja bald kein Boden mehr. (Außerdem weiß ich nicht, ob ihm das im Magen-Darm-Trackt vielleicht schadet.)
 

Cello

Hauskatze
er isst pvc-bodenbelag????? :blink:

na arg :eek:

einen anderen boden machen...?

katzen haben ein sehr ausgeprägtes zeitgefühl, nach meiner erfahrung.
meine kleine weckt mich täglich exakt zur selben zeit... und sie haben beide den
totalen stress, wenn ich einmal später heimkomme.
 

Serenity

Hauskatze
Also vom Gefühl her würd ich sagen sie haben schon eines.

Hunde habens soviel ich weiß nicht, deswegen sind sie auch nicht so gerne alleine
 
Oben