• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Kafo unter neuer Führung - Ein starkes Team

BigCat

Kafo-Mama
Zunächst mal freuen wir uns, dass wir euch nun endlich eine Lösung für den Fortbestand des Forums bieten können. Ingrid und BigCat haben sich zu einem Admin-Team zusammengeschlossen, das tatkräftig und in bewährter Weise von Astrid unterstützt wird. Vielen Dank dafür. :kuss:

Wir sind Tom sehr dankbar, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, das Forum zu übernehmen und somit weiterleben zu lassen und dass er uns überdies für die Übergangszeit auch noch technisch unterstützt. Ohne ihn wäre das alles gar nicht machbar. :kiss: Daher werden wir auch das Forum in seinem Sinne und in starker Anlehnung an den bisherigen Stil weiterführen.

Tom hat mit dem Forum eine Plattform geschaffen, die ihresgleichen sucht, was uns immer wieder von Mitgliedern bestätigt wird, die neu hier her gefunden haben.

Dass nicht immer alles ruhig und sanft abläuft, liegt in der Natur der Sache und kommt in den besten Familien vor. Die Frage ist dabei immer, wie gehen wir damit um. Bislang haben wir alle Krisen gemeistert und auch wenn einige Mitglieder dabei auf der Strecke geblieben sind, was wir sehr schade finden, so ist doch ein harter Kern uns treu geblieben und viele neue nette Menschen haben sich uns angeschlossen. Somit ist gewährleistet, dass hier auch in Zukunft ein Erfahrungsaustausch stattfinden kann, Freundschaften geschlossen werden können und aktiver Tierschutz betrieben wird. Denn das Forum seid ihr, die ihr es mit Leben füllt!

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und das Forum von (nicht unbedingt nötigem) Ballast zu befreien, müssen wir einen Frühjahrsputz durchführen. Dem werden leider ein paar Funktionen zum Opfer fallen. Aber wir sind der Überzeugung, dass dies Dinge sind, die wir nicht unbedingt brauchen und es ist sicher in eurem Sinne, wenn Zugriffe wieder schneller möglich sind und Ausfälle minimiert werden.

Konkret werden wir uns von der Galerie trennen, sie wird ohnehin nicht so sehr genutzt. Hierbei ist allerdings zu beachten: Wenn ihr Bilder in der Galerie hochgeladen habt, die ihr nicht mehr anderweitig abgespeichert habt, dann kopiert euch diese bitte wieder zurück! Denn mit Löschen der Galerie werden auch die Bilder gelöscht!

Auch wenn es ein netter Zeitvertreib war und manche Mitglieder auch speziell deswegen hier her kommen, werden wir in Zukunft auf die Arcade verzichten! Sie war ein Steckenpferd von Tom, der sich auch super damit ausgekannt hat - wir können dies nicht und wollen uns daher lieber auf unsere Kernkompetenz, die Katzen beschränken ;) Wer weiter gerne spielen möchte, dem sei das befreundete Forum
empfohlen. Dort gibt es fast dieselben Spiele und noch viel mehr. **Manu** und Schnabbi, die auch bei uns Mitglied sind, sind die Administratoren dort und freuen sich sicher über nette neue Mitglieder.

Auch das Amazon-Partnerprogramm wird vorläufig deaktiviert, da es auf Tom angemeldet war und leider auch nur wenig genutzt wurde. Hingegen werden wir das Zooplus-Partnerprogramm neu auf uns anmelden und euch bitten, regen Gebrauch davon zu machen, denn mit dem Geld (wenn es auch nicht viel ist) das damit hereinkommt, kann auch weiterhin der Fortbestand des Forums gesichert werden. Wir sind auch offen für weitere Partner- oder Sponsorenprogramme und halten immer wieder Ausschau nach lukrativen Möglichkeiten, die dem Grundgedanken des Forums (eine Informations- und keine Werbeplattform) vereinbaren lassen.

Ihr selbst könnt zu einem reibungsloseren Betrieb des Forums beitragen, indem ihr vermehrt die Bilderuploadfunktion bei Imageshack nutzt, anstatt Bilder hier direkt hochzuladen. Dadurch wird viel Speicherplatz gespart, der letzlich auch der Ladeschnelligkeit zu Gute kommt.

Weitere Veränderungen werden sicher dazu kommen, wir werden euch darüber dann rechtzeitig informieren.

Nun hoffen wir erst mal, dass ihr uns treu bleibt und mithelft, "unser" Forum sauber zu halten und zu einer noch besseren Plattform auszubauen, als es ohnehin schon ist, auf dass auch in Zukunft viele Katzenfreunde und -liebhaber hier ein virtuelles Zuhause haben.

Wir freuen uns auf diese Aufgabe!

Astrid, Ingrid und BigCat
 

Delphinchen

Administrator
Danke dass ihr euch das "antut" :dankeschild:
Ihr seid echt Gold wert :)

Mich persönlich stören die Veränderungen nicht, wird ohnehin kaum genutzt :)
 

lunella

Hauskatze
Super!

Bin mit allem einverstanden, ein Hoch auf euch
Tüchtige :)

Trotzdem schade, dass Tom geht, aber naja, so ist das Leben ;)

Das mit dem Zooplus-Partnerprogramm ist eine gute Idee,
werden sicher viele nutzen :wave:
 

Loona

Hauskatze
ich bin riesig erleichtert, dass es hier doch noch weitergeht! ihr macht das echt super!!! :thumb: DANKE! :respekt: :dankeschild:

und ich denke, mit den einschränkungen (wenn man die so nennen kann) werden wir leben können - auch wenn ich arcade benutzt habe - spielen kann man überall - so ein tolles forum gibts aber nur einmal!!! :)
 
N

nils

Guest
:clap:

ich find auch super, dass ihr das macht, riesen dankeschön auch von meiner seite

:notworthy:
 

Ingrid

Hauskatze
Danke :) Wir werden unser Bestes geben und vielleicht auch mit ein paar neuen Ideen wieder frischen Wind rein bringen
 

hannibal

Hauskatze
:respekt: Hut ab, ich gratuliere und sage :dankeschild:.

Wir werden :liebsein: und euch keinen Ärger bereiten, ich bin froh, so ein tolles Kafo gefunden zu haben und wünsche BigCat, Ingrid und Astrid alles alles Gute, eine reibungslose Zusammenarbeit und trotz des Aufwandes viel Freude dabei.

Tom sage ich ebenfalls ein riesiges Dankeschön, ohne dich wäre dieses Forum nicht so, wie es heute ist. Ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen :drueck:
 

hellokitty

Energiebündel
hallo liebes team !

erst einmal tom ein herzliches dankeschön, dass er sich so toll gekümmert hat, und danke für die viele zeit, die er hier verbracht hat
ich wünsche ihm auf seinem neuen weg alles liebe.

dann ebenfalls ein dankeschön an die neuen "mitarbeiter", super, dass ihr das weitermachen werdet.
ich bin zwar noch nicht sehr lange hier, und kenne mich auch noch nicht so wirklich aus, mit bilder einstellen usw.
aber ihr werdet mir sicher helfen wie bisher.

ich wünsche euch viel spass, alles gute und viel erfolg.

na dann, alles liebe ce+cats
katze2zu8.gif'
[/url]
 

Ingrid

Hauskatze
Vielleicht könnten wir ja ein bißchen Brainstorming hier machen - was würde Euch denn so gefallen?

Fotowettbewerb, wer hat die häßlichste Katze etc :bag:

Her mit euren Ideen.......................
 

itzi

Hauskatze
:dankeschild: ihr seid wirklich super!
fotowettbewerbe finde ich immer schön zum ansehen ;) vielleicht schaffe ich es auch mal mitzumachen ...
lg und toi toi toi
 

SabineZ

Hauskatze
Ich finds toll, dass ihr das Forum weiter erhaltet!! Ich hätte es sehr, sehr schade gefunden, wenn es das Katzenforum zukünftig nicht mehr gegeben hätte! Danke!

PS: Ich bin auch total für die Fotowettbewerbe... es steht doch immer noch einer aus oder?? :)
 

sid

Hauskatze
hallo mädls,
bezüglich imageshack- versus normales hochladen.
kann man in der forums sw nicht gleich das "normale" hochladen unterbinden?
also so konfig. dass es nur mehr mit imageshack möglich ist?

ich bleib euch in jedem fall erhalten, auch wenn ich nicht ständig reingucke.
DANKE!
:knuddel:
mama-sid.
 

sunkist

Hauskatze
Auch von mir "tausendmal Danke" an Tom und die Nachfolgerinnen BigCat und Ingrid, die hoffentlich nicht zu viel Arbeit mit uns haben werden ;) :holy:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by sid@18.4.2007, 13:19 Uhr
hallo mädls,
bezüglich imageshack- versus normales hochladen.
kann man in der forums sw nicht gleich das "normale" hochladen unterbinden?
also so konfig. dass es nur mehr mit imageshack möglich ist?
Kann man schon, aber dann kann man auch keine DOCs oder PPTs oder MOVs, etc. mehr hochladen ;)

Daher suchen wir da noch nach einer vernünftigen Lösung. Eine Hilfe ist es auf jeden Fall, wenn ihr bevorzugt IS verwendet.

An dieser Stelle euch allen auch nochmal Danke für das Vertrauen, das ihr uns entgegenbringt und die vielen netten Worte. Wir bemühen uns, auf alle Vorschläge einzugehen und alle Fragen und Probleme nach und nach abzuarbeiten.
 

katzenomi

Hauskatze
Erstmal ein DANKE an Tom,ohne ihn würde es das KF nicht geben !
Dann danke ich Bigi,Ingrid und Astrid das sie sich die Mühe machen und dieses Forum weiterführen.
Was würden einige mit ihrer KF -Sucht den sonst auch machen*gg*
Ich gehöre sicher dazu*g*

:dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild:
 

Tiffany

Hauskatze
Also, diese Galerie hab` ich sowieso nicht benutzt, und "Arkade" kenn` ich nicht mal. :)

Mir geht`s also nichts ab.... :D

Vielleicht gibt es ja noch andere Bereiche, wo man ein bisschen säubern kann, um eine Überfrachtung zu verhindern... :nixweiss:

Na jedenfalls finde ich es stark, dass das Forum jetzt von 3 Frauen gemanagt wird. :respekt:
 
Oben