• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Leben mit 3 Coonies

XClaudiaX

Hauskatze
Danke Mädels, werde die Komplimente gerne weiter reichen :)
Muss hier wirklich öfter Bilder posten... Werde mein Bestes geben! :gruppenknuddeln:
 

LucyAnn

Hauskatze
Flauschig!!! :wub:
Angel am Kopfkissen, Nackenschmerzen... das kenn ich ;)
Das Kuschelbild ist total lieb, sowas würde ich bei meinen auch gerne erleben. Aber die haben sich mehr aus der Ferne lieb ;)
 

Susanna

Hauskatze
Ja, dass es den großen Kuschelbären gut geht - haben wir jetzt gesehen......aber wie geht´s der Nagermannschaft???
....mag ich doch auch noch wissen - büdde!
 

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo liebe Foris,

Angel hier...
21736663ou.jpg



bei uns gibts - glücklicherweise - nichts wirklich Neues...
Mami hat es endlich geschafft uns wieder ein Stückchen Wiese ins die Wohung zu stellen (wurde aber auch wirklich schon Zeit).
Das Katzengras zum selber anbauen geht immer so schnell kaputt und darauf liegen kann man auch nicht... :eek:mi:
21736662he.jpg


Wir hatten die letzten Wochen immer wieder mal "Besuch".
21736927dz.jpg


Mami hat sich fürchterlich darüber aufgeregt (so wie wir), dabei sind mein Bruder und ich eh immer wieder gegen die Fenster gesprungen um das Ding aus unserem Revier zu vertreiben.
Ich glaube letztendlich hat sich unser Frauli dann an die Genossenschaft gewendet. Jedenfalls ist hier seither wieder Ruhe eingekehrt.
Mami glaubt, dass das ihr Verdienst ist aber ich sag's euch: In Wirklichkeit hat sich das junge Ding einfach nicht mehr zu uns getraut weil wir sooo fuchteinflößend riesig sind! :chakka:
21736703pc.jpg
21736912zz.jpg


Ich soll euch übrigens auch ganz lieb von Shadow...
21736701hb.jpg


...und Leia Grüßen lassen.
21736702ps.jpg



Nachdem also die Sache mit unserem Revier geklärt war, durften wir uns endlich wieder den Wind durchs Fell wehen lassen.
Ich sag's euch, ein herrliches Gefühl! :welldone:
21736704zm.jpg


21736705ir.jpg


21736706hu.jpg


Also, wir wünschen euch eine angenehme, "kurze" Arbeitswoche! :tanz:
Bis zum nächsten Mal!
21736664uj.jpg
 

cat5

Hauskatze
wow, lang nichts mehr von dir gelesen.
da genießen sie ja wunderbar die frische luft, schön, dass es ihnen gut geht. :)
das foto wo der kleine besucher von aussen reinschaut sieht voll witzig aus g*.
angel ist immer noch mein favorit :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Ja, dass es den großen Kuschelbären gut geht - haben wir jetzt gesehen......aber wie geht´s der Nagermannschaft???
....mag ich doch auch noch wissen - büdde!

....irgendwie ist viel Zeit seit deinem letzten Eintrag vergangen - aber ich hab grad bemerkt, dass mein letzer Eintrag vom Jänner 2014 immer noch gut als Antwort passt :hehe: :devil:

was mich noch interessieren tät - wie ist die Geschichte für das süße arme Kätzchen vom Fensterbrett ausgegangen???
 

XClaudiaX

Hauskatze
Haha, sorry Susanna :oops:
Im Moment kann ich dir nur Chinchilla Bildchen anbieten.

Naja... Hab ein nettes Mail an die Genossenschaft geschickt, mich auf "Anlage 1 der 2. Tierhaltungsverordnung/ Punkt 11 (Fenstersicherung bei Absturzgefahr) berufen und darum gebeten meiner Nachbarin die selben "Auflagen zur Tierhaltung" zu geben, die auch ich damals bekommen habe (Zusatz zu meinem Mietvertrag: 1. Nachbarn dürfen sich nicht belästigt fühlen, 2. ich hab mich an das Tieschutzgesetz zu halten und 3. muss meine Tiere "gut halten")

Jedenfalls hab ich die Katz schon ein paar Tage nicht mehr am Dach gesehen.
Ob sie zwischenzeitlich abgestürzt ist oder die Fenster einfach nicht mehr geöffnet wurden, ich weiß ich nicht... :eek:mg:

Die Buben entspannen sich von Tag zu Tag mehr.
Die haben - offensichtlich durch den angestauten Frust - ständig gekämpft oder sich zumindest bei jeder Begegnung angefaucht. :haue:
Der kleinen Prinzessin war das alles relativ egal...



Wenn ich das Gehege sauber mache, gibts zuerst einen Kontrollgang von Shadow
21738244or.jpg


Dann kommt die Einrichtung wieder rein (hier ist nur ein Teil zu sehen)
21738241kw.jpg


21738242sr.jpg


21738243mk.jpg


und dann dürfen die Pflüschbomben wieder einziehen die einstweilen brav in der TB gewartet und mich beobachtet haben :popcorn:
21738253fk.jpg


... oder geschlafen ;)
21738252wl.jpg
 

cat5

Hauskatze
sind chinchillas wirklich so laut in der nacht oder gehts?
hab da schon mal a "horrorgschichtl" gehört g*.
 

XClaudiaX

Hauskatze
Naja, wenn man sich ein bisschen in deren Haltung einliest merkt man recht schnell, dass diese Tiere zum Einen komplett nachtaktiv und zum Anderen nun mal Nagetiere sind :eek:pi:
Klar nagen die also hin und wieder an ihren Häuschen, Ebenen oder den Ästen im Gehege.
Das Schlafzimmer ist also ein denkbar schlechter Ort für eine Chinchilla Behausung. :whistle:
Bei mir haben sie, gemeinsam mit meinen 4 Rennmäusen, ein "eigenes Zimmer" gegenüber von meinem SZ (also eine geschlossene Tür dazwischen) und ich kann nicht sagen dass sie mich beim Schlafen stören würden.
 

cat5

Hauskatze
das foto erinnert mich an meine, die lungern auch immer so im bett herum. :giggle: :wub:
 

XClaudiaX

Hauskatze
Ich bin schon sooo aufgeregt... :angst:
Morgen gehts mit den 3en zum ersten großen Check (inkl großem BB). Das heißt sie müssen erstmalig "Blut lassen". :cry:
Die Buben sind ja schon fast 6,5 und Leia wird im September 6.

Shadow hatte als Baby eine Impfreaktion und sonst waren sie immer nur zum impfen beim TA.
Drückt uns bitte die Daumen dass wir nix außergewöhnliches finden... :eek:mg:
 

XClaudiaX

Hauskatze
Aaaaalso,
bei den Buben ist soweit alles in Ordnung. Shadow hat hinten etwas Zahnstein den wir im Herbst entfernen werden. Sonst ist alles super :wub:
Blutbilder der Jungs sind top.

Bei Leia spielen leider die Nierenwerte etwas verrückt, Harnwert und Kreatinin sind erhöht :eek:mg:
Zahnstein inkl. Zahnfleischentzündung macht das alles leider auch nicht besser.
Nun les ich also seit einer Woche alles zum Thema CNI :cry:

Hab letzte Woche gleich mal SUC bestellt und die Maus bekommt die nächsten Wochen 2x/ Woche subcutane Infosionen mit Ringer Lactat (bissl Niere spülen).
Hatte am Anfang echt Panik aber mittlerweile geht es wieder. Ich glaub irgendwie nicht dass es chronische CNI ist (oder hoffe zumindest auf was akutes), weil alle anderen Werte sehr schön sind!

Wenn Interesse besteht stell ich das BB gerne hier rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben