• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Lieblings-Fleischi eurer Katze

Welches Fleisch mag eure Katze am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

GiftzwergNr1

Hauskatze
an erster stelle steht huhn
an zweiter, schwein
an dritter maus

ich fütter zwar auch dose und trockenfutter, würde aber liebendgerne eintagkücken geben, nur leider hab ich niemanden in der nähe
vielleicht ist das ja in der gegend hier ne marktlücke und ich sollte mich dmait selbstständig machen :B)
 

Spyro

Hauskatze
Sammy kommt nur, wenn ich ihn mit Stickis (Leckerle) locke und auch dann nur, wenn g'ne Herr dazu aufgelegt ist. Außer wenn er Hunger hat, dann ist er schon vor mir in der Küche. :D

Und Nevio: Bei ihm brauch ich nix! Der kommt angeflizt mit 200 Sachen, sobald man seinen Namen ruft! :)
 
S

shadow23

Guest
Zu Obst und Gemüse schau ich Euch erst nach - da meine net sooo scharf drauf sind, und durch Zufütterung von Dose und ab und zu Trofu genug Faserstoffe haben, hab ich das Thema recht schnell beiseite gelegt.

Auswendig weiss ich, dass zB Zucchini ROH gut gehen, wird von vielen mit ins Futter geraspelt, dito Karotte. Nachtschattengewächse wie Kartoffel und Tomate dürfen nur gekocht verfüttert werden, meine stehen sichs ganz extrem auf Kartoffelpüree :D

An Getreide ist REIS das einzige pflanzliche Protein, das ohne Vorverarbeitung verdaut werden kann. Ich geb ab und zu so spezielle Reisflocken ins Futter.
Als FASERSTOFFE können aber ne ganze Menge anderer "Körndl" noch dienen - manche Katzen brauchen diese Stoffe sogar. Mylady bekam gut gequollene Leinsamen ins (BARF!)Futter, auch Weizenkleie wird gegeben, , besonders gesund sind WeizenKEIMLINGE, da sie reich an Vitamin E sind.
Sonst als Vitamin E Quelle frisches Weizenkeimöl (nur wenig! Öl kann DF machen) ins futter geben.

Ich kenne auch Katzen, die Amaranth oder Quinoa mögen - meine aber nicht.

Mein Pflegie Salem steht auf Weissbrot, genauer gesagt, frische Semmeln. Wenn ich ihm nicht Stückchen abbreche, dann klaut er eine ganze Semmel und knabbert die an :eek:

LG Silke
 

kikisamba

Hauskatze
meine katzen bevorzugen rindfleich aber grundsätzlich freesen sie allen besonderes wenn sie es der grossen braunen katzen klauen können :)

lg

michael
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by shadow23@22.10.2006, 18:05 Uhr
besonders gesund sind WeizenKEIMLINGE, da sie reich an Vitamin E sind.
Das ist interessant, weil ich bisher nur meinen Hühner Keimlinge als Winterfutter gegeben habe. ;)

Katzen fressen das? Muss ich mal probieren. Das mit dem Reis kenn`ich, Leinsamen bekamen bisher nur meine Pflanzenfresser, ist das für Katzen nicht extrem "treibend" ?

Aber: Alle meine Tiere lieben Kartoffel Pü. !

:cat:
 

Stray_Cat

Hauskatze
Originally posted by shadow23@22.10.2006, 18:05 Uhr



Mein Pflegie Salem steht auf Weissbrot, genauer gesagt, frische Semmeln. Wenn ich ihm nicht Stückchen abbreche, dann klaut er eine ganze Semmel und knabbert die an :eek:

haha jaja das is auch bei meinen 3 so.

Semmel da *michumdreh* Semmel weg.

Zuerst wird damit Fussball gespielt und dann wirds von allen 3n Knurrend aufeinander angenagt bis ich auszuck *gggg*

LG

jasmine
 
S

shadow23

Guest
@ Tiffany - jooo, schoooon... :lol:

Aber genau das war beabsichtigt bei Mylady - sie neigt sehr zu Verstopfung, was bei ihr sogar mal (wegen der Leckerei) eine Cystitis ausgelöst hat. Damals hab ichs zuert mal mit Faserstoffen probiert, aber hat nix gebracht, ausser dass sie des Futter net gefressen hat. Seither bekommt sie, wenn sie Probleme hat, Laktulose.
2ml auf nüchternen Magen ca 30 min vorm Fressen räumen eine Katzen zuverlässig innerhalb von 2 Std aus, man kann dann mit der Dosis rumprobieren, damits nicht zuuu flüssig wird.

LG Silke
 

JaNiNe

Gesperrt
bei uns ist es schnubbi, der ist SO semmel narrisch. meine katzen würden generell viel fressen. von linsen angefangen bis spinat Oo

meine kriegen meist putenfleisch oder rindfleisch
demnächst werd ich mal hühnerherzen kaufen :mpf:
 
Keines von dieses aufgelisteten Fleischies

meine Gismo frisst mir kein Fleisch... nicht mal mit Wurst kann ich sie begeistern... sie will es einfach nicht

Wahrscheinlich denk sie das es eh in ihrem Futter ist deshalb braucht sie es nicht :p

Ich kann sie da eher mit Kuchen, Soletties, Katroffeln oder Nudeln begeistern


Doch wenn sie sich mal zB unterm Bett verkriecht helfen immer die Sticks vom Hofer... die brauch ich nur aus dem Glas rausholen und raschen kommt sie schon hervor und will :rolleyes:
 
also zum anlocken brauch in kein fleisch da brauch ich nur rufen,
mäuschen ist keine fleisch fresserin
und Karter-Carlo mag am liebsten Huhn/Pute oder Rind....
 

Sahira

Hauskatze
hmmmmm lecker Hähnchenfilet :) das lockt nicht nur meine Katzis in die Küche, sondern mein Menne auch noch^^hihi wie praktisch
 

Mela

Hauskatze
Meine Katzen haben da gar keine Vorlieben - gibt´s Fleisch wird das gierig verschlungen und unter Knurren verteidigt :rolleyes:
 

Tiffany

Hauskatze
Hi Mela,

aber deine Ratten hoffentlich nicht? :D

sorry für O.T., aber ist das dein Pinto? :wub:

LG Tiff
:cat:
 

Mela

Hauskatze
*lol*
Nein, vor denen haben sie Angst :D

OT:
Leider nein, das war vor Jahren in einem Reitkurs, aber ein einfach geniales Pferd! :wub:
 

Astrid

Hauskatze
Carrie und Shirkan fressen Huhn und Putenbrust und Rindsgulasch.
Hühnerherzen frisst nur Carrie und da auch nur ein oder zwei.
Sandy ab und zu mal etwas Rind und Mussa weigert sich strikt auch nur einen Bissen rohes Fleisch zu sich zu nehmen. Da hungert sie liebr.
Gestern habe ich Hühnerleber gekauft und es wurde einstimmig beschlossen das ich die mal lieber selber essen soll :rolleyes:

Gekochte Pute fressen sie aber alle.
 

schöne Shiva

Hauskatze
:nixweiss: Shiva ist garnix gerne. Mit "normalem" Essen kann ich sie nichteinmal irgendwie locken und wenn sie isst, dann nur Schälchen und da oft nichtmal ganz eines am Tag und Trockenfutter (das liebt sie).. Hab aber wirklich vom feinsten Schinken bis zum besten Lachs alles versucht, sie will einfach nicht...
 

Tiffany

Hauskatze
:lol:

Hab`heute eine (für mich) unglaubliche Entdeckung gemacht.

Königliche Hoheit Maya I würde morden für ZIEGENFLEISCH!! :D

Zum ersten Mal seitdem ich sie habe, "knurrte" sie beim Fressen und hat gleichzeitig einen Weltrekord im Schnellfraß aufgestellt.

Weder mit Pute, noch mit Huhn oder selbst Kaninchen :cry: konnte ich sie so begeistern.

:lol:
 

plumile

Hauskatze
meine zwei allesfresser würden ihr letzes hemd (fell?) für hühnerherzen geben... und natürlich wenn mal vom filet was abfällt was ich als sehr heikle fleischesserin wegschneide... :rolleyes:
 

leila+odin

Hauskatze
:p Unsere stehen auf Faschiertes und auf Hendl.... gestern gab´s für Frauchen u. Herrchen Buritos.... als ich etwas Faschiertes dem Kater gegeben had hat er es brüderlich für leila geteilt und ihr ihre Hälfe gebracht... dann hat er gewartet auf sein Lob, dafür....echt süß unsere beiden!!!
 

Lou

Hauskatze
Originally posted by shadow23@22.10.2006, 01:08 Uhr
Vergast werden die Küken übrigens mit Kohlendioxid, d.h. sie ersticken. In modernen Brütereien wird Chloroform genommen, das bewirkt einen sekundenschnellen Tod.
Ist dann nicht das Chloroform irgendwie im Fleisch bzw. Kücken (Lunge, Blutkreislauf) drinnen? Hört sich irgendwie ungesund an *G*
 
Oben