• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das schwarze Klumpert

greeneye

Hauskatze
Das schwarze Klumpert
Artikel :das
Plural: die schwarzen Klumperts​
Ugs: das schwarze Klumpat
http://www.ostarrichi.org/begriff-8533-at-Klumpert,+das.html

Bedeutung
„schwarzes Klumpert“ bezeichnet ursprünglich eine Felis silvestris catus der Farbe schwarz – diese Wortwahl ist durchaus positiv und liebevoll gemeint und dient nicht zur Beschimpfung, Verunglimpfung oder Beleidigung.


Charaktereigenschaft
schwarze Klumpert sind vor allem eines – lästig :D
sie sind in der Regel auch lebhafte, verspielte, tollpatschige und lustige Gesellen, die mit unter den Titel „Frechdachs deluxe“ verdienen.
Sowohl weibliche als auch männliche Felidae können als „schwarzes Klumpert“ bezeichnet werden, es sei denn die Fellfarbe selbiger hat eine andere Farbe. Hier ist die Fellfarbe + Klumpert zu wählen.
Die wichtigste Eigenschaft eines schwarzen Klumperts ist, sie kommen als Pflegekatzen, laufen zu, werden gebracht...und man wird sie nicht mehr los :D

Herkunft
Sir Willibald Ferdinand der erste prägte diesen Begriff, der von ihm für Madame Mim, ihres Zeichens 1. schwarzes Klumpert, kreiert wurde.
Entstanden ist die Bezeichnung als Sir Willibald Ferdinand der Erste seiner handwerklichen Begabung frönte und Madame Mim in ihrer Eigenschaft als lästiges schwarzes Klumpert, Sir Willi beim Ziehen seiner Kreise störte. Der Ausruf "geh weg du Klumpert" wurde bald ausgeweitet zu „geh weg du schwarzes Klumpert!“ – hierbei wurde selbiges immer außer Reichweite der Handwerkskunst Sir Willis gebracht.
„schwarzes Klumpert“ wird seither inflationär für alle schwarzen Felis silvestris catus gebraucht. Auch andere Fellfarben wurden unter dem Überbegriff „Klumpert“ zusammengefasst.


Schwarze Klumperts im Forum:
(folgende Liste Bedarf der Ergänzung durch die Forumsmitglieder)
- The first and orginal „schwarzes Klumpert“ Madame Mim – Besitzerin kitten
- Karli der junge Charmeur – Besitzer Herr W.
- Chili „die Sardine“ – Besitzerin dea
- Nox –inator – Besitzerin greeneye
-...

Dieser Text wurde von greeneye in Zusammenarbeit mit kitten verfasst und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D
 

Marie1977

Hauskatze
ich will ergänzen!!!

- Sam, Barbar allerersten Grades - Besitzer von Marie1977 ;)

der Beitrag gehört in die Forums-Wissensbasis ... gibts die noch? :lol:
 

Chesterfield

Hauskatze
:lach:

I hau mi weg:rofl:..besser verfasst geht gar ned...
Ihr + eure schwarzen Klumpats - zum Niederknien herzig sind sie alle miteinand:wub:
 

Solyong

Hauskatze
Hier fehlt bitte noch ein schwarzes Klumpert weiblichen Geschlechts: Lilly-Fee alias Pottwalchen - Familienangehörige von Solyong

So ein toller Thread -
view.php
, Green!!!
 

Yurie

Energiebündel
Ich hab hier auch noch zwei Stück schwarzes Klumpert wohnen :D

Fin, die Eule (♂, Eule deshalb, weil er den Kopf immer um fast 90° dreht wenn er neugierig ist :D) und Celia, die schwarze Dickmaus (♀) :hehe:
 
S

stöpsel

Guest
:notworthy: :notworthy::notworthy: :notworthy::notworthy: :notworthy::notworthy: :notworthy::notworthy: :notworthy::notworthy: :notworthy:
 

sharazad

Hauskatze
werte meisterinnen, meine anerkennung für idee, struktur, ausführung und sprache. :flowers:
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
jajaja, chrissie hat definitiv ein schwarzes klumpert :D

und ich glaub der pätzi weiß auch was das ist :D
 

lillywilly

Hauskatze
Ich HATTE ein schwarzes Klumpat, aber der gehört auch jetzt definitv noch dazu:

Willi, seines Zeichens Muttersöhnchen wie aus dem Bilderbuch und generell der schönste Kater überhaupt - Besitzerin lillywilly

@green & kitten: super Beitrag!! :notworthy:
 

w14201C

Hauskatze
:crazy::lach::lach::lach:
Super!!! Wobei Karli ja schon fast die Alternativbezeichnung "Bonsai-Panther" hört.
 
N

NiCa

Guest
:totlach:

ich besitze zwar kein Klumpert, bin allerdings treue Anhängerin eurer Klumpats (ist das die Mehrzal :gruebel: )

Wahnsinns geiler Thread!!!! :rofl:
 
Oben