• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das seniorenheim stellt sich vor

Lalobe82

Hauskatze
Hallo

Da es ja unhöflich ist in einem Forum zu sein und sich nicht vorzustellen wird das jetzt mal gemacht :)

Ich darf hier 2 senioren bedienen - die beiden kamen im Alter von Ronja ca 9 und Linus ca 11 zu uns.

Inzwischen ist Linus 16 und Ronja 12 und auch wenn sie mich nahe an den rand des Nervenzusammenbruchs treiben manchmal möcht ich sie keinen Tag missen ;)

Linus
brxej4nja0ss01ysz.jpg

brxelw53f7ayiewkz.jpg


leider seit gestern einäugig..
brxejov4jzvyurqsz.jpg


Ronja
brxelekv5wrc91h83.jpg

brxelm3xtkq0021yr.jpg


Lg
Nicky
 
S

stöpsel

Guest
hallo und willkommen! deine beiden sind ja wirklich herzig! schön, dass du zwei senioren ein heim gibst, erzähl doch mal ein bisschen mehr über sie - woher hast du sie denn und was ist denn mit dem auge passiert :yike:?
 

Rusty

Hauskatze
Herzlich willkommen hier, süß, deine beiden "Senioren". Was ist denn mit dem Augerl passiert?
 

Lalobe82

Hauskatze
Hallo

Also Linus ist aus Judenburg und hätte ins Tierheim kommen sollen.
Er lebte bei einem alten Mann der nicht mehr alleine wohnen konnte und zu seiner Tochter gezogen ist- der Kater konnte nicht mit, was für ihn vermutlich besser war..
Anfangs lebte er unter div. schränken und hat sich nur versteckt dann tauge er nach und nach auf und ging aber eher meinen lebensgefärhten zu. Bis ich in richtig streicheln durfte und er es von sich einforderte verging fast 1 jahr- aber das war schon ok so.
Inzwischen ist er aber ein schmusebär der aber ganz schön fordernt sein kann wenns ums fressen geht *g*

Das Auge mußte entfernt werden wegen dem sehr starken Verdacht auf ein Iris melanom (und nen beginnenden grauen star)

Ronja ist aus dem TH Wels zu uns in die Steiermark gezogen nachdem unsere 1. katze leider verstorben ist und Linus nicht alleine bleiben sollte.
Wir fuhren ins TH und sie hat sich uns ausgesucht - dh sie hat mich abgeschleckt und ist in den transporter eingestiegen *g*
Sie ist leider unser kleines Sorgenkind (mehr dazu steht eh im gesundheitsbereich) sie schnurrt wie ein weltmeister und weckt mich morgens immer pünktlich auf- ich könnte ja sonst das frühstück vergessen..

Ja mehr fällt mir jetzt nicht ein wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

lg
nicky
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Mah schön, dass du älteren Katzen ein Zuhause gegeben hast! :) Das mit Linus' Auge tut mir auch sehr leid, armer Kerl :cry:

Und sie haben beide so eine schöne Zeichnung.... Ronjas verschiedenfärbig gestreifte Pyhamahoserln sind ja zuckersüß :wub::wub::wub::wub:
 

Mela

Hauskatze
Ronja hat ja wirklich eine einmalige Zeichnung :wub: :wub: :wub:
Hoffe dass sich Linus schnell von der Augen OP erholt! :)
 

Solyong

Hauskatze
. Wie schön, dass Du zwei "alten" Katzis ein Heim bietest. Die beiden sind wunderschön - Linus wird auch mit einem Augi schön bleiben, Hauptsache gesund. Verwöhn uns doch bitte mit vielen Fotos von den beiden ;).
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Für mich war von anfang an klar das es keine Kitten werden sondern "ältere modelle"
Einfach aus dem Grund das ich mich keine 20 jahre binden wollte und weils die alten eh so schwer haben nen platz zu finden.
Wobei es gar nicht so einfach war eine alte katze zu finden die passte (mußte ja auch mit hunden verträglich sein)

Ja die Op war am Freitag, gestern ging es ihm merklich schlecht aber ab den späten Nachmittag hat er sich dann gefangen.
Er schläft halt noch viel aber er kann schon wieder auf sein Futterkastel springen und frißt auch schon selbstständig etwas dh es wird immer besser.
Man hätte das Auge auch drin lassen können und hoffen das der tumor nicht wächst aber da wäre mir zu gefährlich gewesen nochdazu wo diese Art sehr schnell streut..
Ob es jetzt wirklich einer war weiß ich nicht- habs nicht einschicken lassen weil es für mich keinen sinn gemacht hätte- wiedereinsetzen wäre ja nicht gegangen ;)

Mehr fotos?
Aber gerne doch ;)

brxfhcdld9cr36vzn.jpg

brxfhjw0xl6u51jlf.jpg

brxfhrtyapovwd4z7.jpg

brxfi0ah1cgqbajxv.jpg

brxfi789ggefytt2r.jpg

brxfii7dfbr5lo7sj.jpg

brxfirqyl9wpvr59v.jpg

brxfj18lod6mg4n77.jpg

brxfja2qroxcg4lmb.jpg

brxfjhzviqixvjf5f.jpg



lg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Linus scheint ja ein ganz Süßer zu sein... :wub: Er wirkt auf den Fotos so gemütlich, kuschelig und gutmütig...

Und Ronja hat wirklich eine außergewöhnlich schöne Färbung, das kommt auf den letzten Fotos erst so richtig raus...

Ist das hier eigentlich eine Katzenklappe? (Hol mir nämlich gern handwerkliche Anregungen für katzengerechte Einrichtung :))

 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Wie deffinierst du "Katzenklappe"?

Das ist die Badezimmertüre und das Loch ist für die Katzen- aber es ist keine Klappe .
Wir haben einfach ein Loch in die Tür geschnitten und gut wars *fg*

lg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich wollt eh noch Katzendurchgang ergänzen, aber das System ließ mich nix mehr ändern :gruebel:

Oh, einfach ein Loch in die Tür schneiden, das dürft ihr? Wenn wir das machen würden, müssten wir sicher eines Tages beim Auszug alles ersetzen - glaub nicht, dass unser Vermieter begeistert wäre...
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Naja die whg in der wir wohnen ist in nem sehr alten haus da fällt ein loch in der tür nicht auf...
und wir haben den vermieter gefragt- dem wars egal.

lg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Na dann ists ja wohl in Ordnung :)

Unser Haus ist auch steinalt, wir dürfens trotzdem nicht... (oder müssens halt später ersetzen...) Hängt halt leider sehr stark vom Vermieter ab...
 

Solyong

Hauskatze
In einem anderen Thread hab ich mal gelesen, dass es in den Baumärkten sehr billige Zimmertüren gibt, so könnte man die Originaltür bis zum Auszug irgendwo aufheben und die "eigene" mit Katzenklappe versehen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Jetzt wollte ich noch schnell was ändern - sagt das System, das darf man nur innerhalb einer Minute :shoot:. Also - ich wollte noch sagen, dass die Fotos sehr schön sind und Deine beiden wirklich toll gezeichnet sind. Ich liebe ja diese "geschminkten" Backerln, die so manche Katzis im KaFo haben - sehr hübsch :wub::wub::wub:!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Na so was - jetzt ging's plötzlich doch????? Versteh das, wer will - sorry für OT *grml*.
 

Susanna

Hauskatze
Hallöchen Nicky :wave:
Mag natürlich auch Hallo sagen ;) - ein bisschen verspätet - aber ich hatte Wochenenddienst....
Dein Linus erinnert mich optisch ein bisschen an meine Rosalie - auch wenn mein Mädel noch ein Eckerl jünger ist - fesch sind deine schnurrenden Freunde - und dem Buben wünschen wir alles, alles Gute und schnelle Genesung!

Was mich nur ein bisschen wundert...OK ich weiß dass wir Mädels nicht ganz so schnell altern wie die Jungs - aber so ein "Unterschied" wundert mich jetzt schon ein bisschen :hehe: - Linus ist in der selben Zeit gleich um 2 Jahre älter geworden :gruebel: - :undwech:
Ich darf hier 2 senioren bedienen - die beiden kamen im Alter von Ronja ca 9 und Linus ca 11 zu uns.

Inzwischen ist Linus 16 und Ronja 12 ....
Viel Spaß noch in unserer Runde - LG Susanna und ihre lieben Tiger
 

PPB

Hauskatze
Hallo auch von mir!

Sag mal, wohnst dz irgendwo in Judenburg-Nähe vielleicht? Was für einen Hund habt ihr?
 

sandrah87

Hauskatze
Susanne, die beiden Miezen sind nicht zugleich eingezogen :giggle: Also passt das schon.

Herzlich willkommen auch von uns!
 

Lalobe82

Hauskatze
Hallo

Richtig die beiden sind nicht gleichzeitig eingezogen ;)

Ronja ist erst gekommen als unsere 1 Katze Pira leider gestorben ist und Linus somit alleine gewesen wäre.

@PPB: Ich wohne nicht in Judenburg sonder in GU- einen Dackelmix haben wir.

lg
 

Lalobe82

Hauskatze
Hallo
In letzter Zeit mußte ich 2 meiner absoluten Schätze gehen lassen meine Hündin Angie nach über 17 Jahren und einer meiner Katzen Ronja nach schwerer Krankheit- das ganze hat mich ziemlich mitgenommen. Und eigentlich waren wir am überlegen ob wir unseren Kater ( 16 jahre) allein lassen und dann ne Tierpause machen.
Aber dann fang meine Schwester eine Katze- sie ging einfach nimmer weg bzw wurde beim weggehen fast zusammengefahren (dürfte das Baby einer streunerin sein).
Lange Rede Kurzer Sinn die kleine ist jetzt bei uns und einfach nur süß :love:
Nur namen hats noch keinen *g*
bxu9mpqdritpzawmx.jpg

bxu9nshp6nfehf3y1.jpg

bxu9o7ytgmdmnjzqx.jpg

bxu9of9vzlsmyudo9.jpg

bxu9olcv90zy1ls55.jpg

bxu9oto6mcg80xol5.jpg

bxu9p154wcbmmye9l.jpg

bxu9p7xtjjlmww249.jpg

Gesellschaft solls noch bekommen- wir sind am Suchen.
lg
nicky
 

Rusty

Hauskatze
Das tut mir leid mit Ronja und dem Hund. Aber fein, dass du einem armen ungewollten Kätzchen ein Zuhause gibst.

Sehr süß ist die Kleine. :wub: Ich liebe weiße Katzen.
 
Oben