• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Taurin Drama

S

shadow23

Guest
#POST# t=17427
Hallo,

Ich will ja keine Abwerbung betreiben, aber für wirklich GÜNSTIG halte ich 61 Euro pro Kilo nun nicht!

Bei Lucky-Land bekommt man schon beim 100g-Preis durch die Geburtstagsaktion das Taurin um 0,059€ pro Gramm, bei Abnahme von 1kg sind es sogar nur noch 0,048€! :)

Und hätten sich mehr Leute im Mai bis August 07 gemeldet, als ich die Grossbestellung beim Direktimporteur gemacht habe, dann hätte jeden das KILO nur 12 Euro gekostet!!!

Das war allerdings damals dadurch, dass wir insgesamt glaube ich 200kg abgenommen haben.

Aber auch jetzt - sobald sich genug Leute melden (ca 20kg), kann ich beim Direktimporteur bestellen. Nur, da ich davon ausgehe, dass wir diese magische Grenze von 200 Kilos nicht erreichen (wär ein bisserl viel verlangt *ggg*), würde das Kilo rd 25 bis 30 Euro kosten (kommt drauf an, was die Firma jeweils für den Versand draufschlägt, das wiederum ist davon abhängig, ob sie per Post oder per Spedition schicken, was wiederum davon abhängt, wie gross die Gesamtmenge ist...)

Aber das muss eh jeder selber entscheiden, ob man bei Fories kauft, die das Forenleben unterstützen, oder bei Leuten, die das Forum untergraben und die Admins hintergehen durch ziemlich hinterf***ige Abwerbung von Mitgliedern des Katzenforum.at via PN in ein anderes, inzwischen eh hinreichend bekanntes :mpf: Forum. (so zumindest ist es mir zu Ohren gekommen und konnte man zu "offenen" Zeiten des anderen Forums dort auch lustig lesen :kopfschuettel: )

Oder am Ende lieber in einem neutralen Shop :D

Edit:
Die Adresse von Lucky-Land:

Die Adresse von Lillysbar, wo das Taurin zwar nicht so günstig ist, aber man auch zB Mannose kaufen kann (bei Blasenentzündung SEHR hilfreich):

oder

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by brigitte1950@19.2.2008, 21:48 Uhr
Könntest Du mir noch sagen,was Taurin bei den Katzis bewirkt?

Habe noch keiner meiner Katzen Taurin gegeben.
Allerdings hatte ich auch nie was davon gehört.
Jetzt ist mir klar, warum man angeblich seinerzeit den Eskimos Kühlschränke verkaufen konnte :biggrin:

Dieser Beitrag wurde als user geschrieben - und nicht als Admin *g*

S

shadow23

Guest
Originally posted by SabineZ@19.2.2008, 21:03 Uhr
@shadwo23: Ist das deine Art und Weise einen guten Preis auszuhandeln? :D
Erstens zu den Versandkosten:
Da Taurin nicht schlecht wird, kann man ja ruhig auch mehr kaufen, und da ist man dann schnell auf dem Betrag, ab dem die Sendumg portofrei zugestellt wird.

Und SabineZ: ich würd mal den Ball flach halten und vor der eigenen Haustüre kehren. User abwerben, aber dann noch dieses Forum hier als Verkaufsplattform missbrauchen... ICH finde es schäbig, zutiefst schäbig. Aber darüber kann ja jeder urteilen wie er/sie mag.

Und nochwas: mir wäre neu, dass ich mir überhaupt den Mund verbieten liesse :D Aber WENN, dann muss da schon wer anderer herkommen, jemand, der was darstellt, so rein persönlichkeitsmässig. Leute, die chrakterlich so "gepolt sind", wie Du, von denen lasse ich mir gewiss nicht ans Bein ... !

Findest Leicht in Eurem tollen neuen Forum nicht genug Abnehmer???

Ingrid

Hauskatze
Mach ich zwar nicht gerne - aber Silke hat leider recht - husch husch - in Euer Forum :lach:

kitten

Hauskatze
ich amüsiere mich grade bei einem kaffee :D (thanx ingrid :lol:)

generell würde ich dort kaufen, wo es beste qualität zum besten preis gibt ;)

und wenn jemand weiß, wos was günstig und gut abzustauben gibt, dann silke *g*....

unwissenden, was ernährung und richtige katzenhaltung angeht, empfehle ich tägliche lektüre in UNSEREM katzenforum, dem einzig wahren original :D

birgit1107

Hauskatze
Ich halte mich ja prinzipiell aus solchen Diskussionen raus aber mein Beitrag hierzu:

Es geht um KATZEN und deren Ernährung, etwaige Eifersüchtelein, perönliche Differenzen mögen sich die Personen untereinander ausmachen.

Und welche Person in welchem Forum aktiv ist, kann deren Entscheidung sein, solang sie sich nichts zu "Schulden" kommen lässt und gesperrt wird, sehe ich keinen Grund dafür über jemanden herzuziehen der sich erlaubt einen Thread zu eröffnen der mit Katzen und deren Ernährung zu tun hat.

Wenn das so schlimm ist, dann müsst ihr jeden sperren der sich erlaubt in einem anderen Forum als diesem hier zu posten.

Ich glaub aus den MEINS- DEINS Kindergartenspielen sind wir altersmässig draussen..

katzenomi

Hauskatze
Na ja,scheinbar ist es ja nicht so*g*
Du redest ja doch mit :rolleyes:
Also ich finde es richtig,wenn man es wo billiger bekommt,dann sollte man den es den Leuten auch sagen!

Die Beleidigten sollten doch in ihren Forum bleiben,aber eines sollten alle wissen:
*ES GIBT NUR EIN KATZENFORUM* :tanz:
das wir lieben und manchmal hassen,aber die Foris sind nett,unsere Admins verstehen uns,also bleibt die Masse hier :baetsch:

kitten

Hauskatze
Originally posted by kitten@20.2.2008, 08:17 Uhr
ich amüsiere mich grade bei einem kaffee :D (thanx ingrid :lol:)
muss mich kurz selbst zitieren, um missverständnissen vorzubeugen ;)

das bezog sich nicht auf etwas was ingrid gepostet hat, sondern auf ein telefonat gestern :rolleyes:

sieben

Hauskatze
@katzenomi: Also ich finde, wenn Sabine ein Angebot hat, dann sollte sie es schon auch machen können, vielleicht möchte es ja wirklich jemand kaufen – und?

Es ist ja niemand gezwungen etwas abzunehmen!

LG Petra

jenny1982

Hauskatze
:eek:t:
Die Entscheidung, wer was wo kauft, steht jedem frei und alles andere hat hier in dem Thread nix zu suchen
sorry, aber warum wurde das nicht bereits spätestens bei diesem posting bekanntgegeben? :
Aber das muss eh jeder selber entscheiden, ob man bei Fories kauft, die das Forenleben unterstützen, oder bei Leuten, die das Forum untergraben und die Admins hintergehen durch ziemlich hinterf***ige Abwerbung von Mitgliedern des Katzenforum.at via PN in ein anderes, inzwischen eh hinreichend bekanntes Forum.

was genau ist hier das problem? sogenannte "abwerbungen" :gruebel: ich denke jedem menschen steht freier entscheidungswille zu, keiner der "abgeworbenen" ist derart minder im intelligenzquotienten, dass er sich auf grund einer einladung via PN von einer (umstrittenen) meinung überzeugen lässt und blitzartig das forum verlässt :rolleyes: das hat sicher andere gründe :biggrin:
und es ist sicherlich auch nicht so, dass bine dafür verantwortlich ist - das finde ich mehr als nur "tief", solche anschuldigungen zu äussern und sie derart persönlich zu beleidigen. Ich verstehe auch nicht, dass das "andere forum" euch anscheinend so derartig in eifersüchtige stimmung versetzt, wo es doch ohnehin keine konkurrenz ist :nixweiss: mit mitgliederzahlen zu protzen finde ich auch nicht gerade angebracht, immerhin bestehen hier mittlerweile über ein drittel der user aus mitgliedern, die sich auf grund erhöhten spielinteresses ihren "vip-titel" binnen 3 wochen gesichert haben :rolleyes: sicher, man findet vielleicht nicht sooo viel beiträge wie hier, wie denn auch nach so kurzer zeit :rolleyes:
keiner der admins wurde hintergegangen, auch keiner der user - wie schon erwähnt, jeder mensch kann selbst entscheiden wo er sich wohler fühlt :)

@shadow: einem menschen mitzuteilen, er habe wenig bis gar keinen charakter zeugt aber auch nicht von charakterstärke (nicht zu verwechseln mit schlagfertigkeit) ;)

mayrman

Welpen
Interessant wie Stutenbissig Frauen werden können. :lol:

:) So das mußte ich loswerden, jetzt könnt ihr mich steinigen.

mfg
mayrman

Tiffany

Hauskatze
Es geht hier ja um Sabines Taurin. ;)

Dabei handelt es sich um 1 A Klasse Qualität.

Bine hat es mir sogar frei Haus geliefert, und jeder, der weiß, wo ich zu Hause bin, weiß auch, was das heisst. :D

Ich beziehe mein Taurin lieber von jemanden, den ich kenne und dem ich auch vertraue.

Auch ist es mir egal, wer in welchem Forum wann/wie/wo aktiv ist.

Das ist ja GSD noch immer einer der wenigen Dinge im Leben, die bisher NICHT reglementiert werden. ;)

Ach und übrigens: Ingrid, Katzenomi und Shadow, danke, für die kostenlose Werbung. :smoke:

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@20.2.2008, 18:54 Uhr
Das ist ja GSD noch immer einer der wenigen Dinge im Leben, die bisher NICHT reglementiert werden.
Da ist der Punkt - wer wann und wo aktiv ist, ist tatsächlich nicht reglementiert - Werbung per PM aber sehr wohl, siehe Forenregeln - Tatsache, Punkt.
Wann und wo hat Sabine in diesem Thread Werbung für ein anderes Forum gemacht?

Ingrid

Hauskatze
@Delphinchen: steht zwar da, und wurde auch im Thread angesprochen, aber auf Vermutungen können wir uns hier im Forum nicht stützen.

Und wie ja schon sicherlich von einigen erwartet, schließe ich jetzt den Thread, da der Aufruf von Bigcat, es beim Thema "Taurin" zu belassen, anscheinend in den Wind gesprochen war.

SabineZ

Hauskatze
Da mein Taurin-Thread "missbraucht" wurde, möchte ich hier noch mal meine Meinung los werden, auch ich lasse mir nicht den Mund verbieten
;)

Hätte man die Forumsregeln beachtet wäre es wohl gar nicht soweit gekommen.

Ich habe hier lediglich mein Taurin zum Verkauf angeboten und jedem steht es frei etwas davon zu erwerben. Jeder kann selbst entscheiden, woher er sein Taurin bezieht, ich habe einfach versucht ein gutes Angebot zu machen und da hier viele in Wien/Österreich leben, sind die Versandkosten günstig und somit zahlt es sich für manch einen aus, denn für eine kleine Menge ist es nun mal sehr billig, da die deutschen Versandkosten wegfallen. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich charakterlich völlig richtig gepolt bin, denn ich bin nicht diejenige, die jemanden beleidigt, wie so manche hier sicher noch wissen. Wobei…:gruebel: so viele "alt eingesessene" gibt es ja hier leider nicht mehr sowie Jenny1982 schon schrieb.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele Foris diese ganzen Streitpostings ziemlich anstrengend und als "kindisch" betrachten, dass hier soll doch ein Katzenforum sein oder? Und kein Spiel- oder Streitforum ;) Aber anscheinend liegt das hier an der Tagesordnung und es scheint manchen hier großen Spaß zu machen - ich habe andere Interessen.

:wave:

Astrid

Hauskatze
Originally posted by SabineZ@20.2.2008, 21:41 Uhr
Hätte man die Forumsregeln beachtet wäre es wohl gar nicht soweit gekommen.
Auch wenn mir nicht gefällt wie der Thread abgelaufen ist, konnte ich in dem Beitrag den du gemeldet hast keinen Verstoß gegen die Forumsregeln finden.

Oben