• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Taurin Drama

Delphinchen

Administrator
Originally posted by SabineZ@20.2.2008, 21:41 Uhr
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele Foris diese ganzen Streitpostings ziemlich anstrengend und als "kindisch" betrachten
Warum machst du dann ein neues auf ? :lol:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich charakterlich völlig richtig gepolt bin, denn ich bin nicht diejenige, die jemanden beleidigt, wie so manche hier sicher noch wissen.
Das solltest du mit der betreffenden Person per Pn ausmachen....

Wobei… so viele "alt eingesessene" gibt es ja hier leider nicht mehr sowie Jenny1982 schon schrieb.
Bitte - keine Beleidigung, nur eine Feststellung - ich kenne dich zu wenig, um über deinen Charakter zu Urteilen, aber wenn er richtig gepolt ist, so wie du sagst, könntest du auch auf derartige ironische Seitenhiebe verzichten :rolleyes:

Ich hab keine Angst dass wir Userlos werden :lol:

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen+20.2.2008, 22:28 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Delphinchen @ 20.2.2008, 22:28 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-SabineZ@20.2.2008, 21:41 Uhr
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele Foris diese ganzen Streitpostings ziemlich anstrengend und als "kindisch" betrachten
Warum machst du dann ein neues auf ? :lol: [/b][/quote]
Vielleicht, weil sich Sabine ungern einen Maulkorb verpassen lassen will? :gruebel:

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@20.2.2008, 22:28 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich charakterlich völlig richtig gepolt bin, denn ich bin nicht diejenige, die jemanden beleidigt, wie so manche hier sicher noch wissen.
Das solltest du mit der betreffenden Person per Pn ausmachen....
Das hatte ich ja auch vorgeschlagen, allerdings wurde dies völlig ignoriert. :rolleyes:

Sahira

Hauskatze
ich finde die ganzen Kommentare wieder total lächerlich :( :thumbdown:

Wegen solchen Aktionen habe ich in den letzten Monaten vermieden was in div. Foren von mir zu geben.

Ich finde das SabineZ sich Gedanken macht, egal ob es jetzt wo günstiger gibt oder nicht. Die die damals eben nicht das Taurin bei Silke bestellen konnten, können mit SabineZ Angebot jetzt sicher was anfangen.

SabineZ ich komme dann nächsten Freitag und hol es mir bei dir ab. :kiss:

SabineZ

Hauskatze
Wo ist denn jetzt der Beitrag von Katzenomi hin wo sie schrieb das hier diverse Foris aus ihren "Löchern kriechen" :gruebel: :D

sunkist

Hauskatze
Ich finde den Seitenhieb bezüglich der "alteingesessenen User" unabhängig vom Thema unangebracht, denn erstens ist ein gewisses Kommen und Gehen bei jedem Forum vollkommen normal, zudem finde ich gerade im Katzenforum sehr viele User, die seit dem Beginn aktiv mit dabei sind.
Und die wenigsten sind wirklich weg, sondern posten hier einfach nur seltener und dafür aktiver in einem anderen Forum. ;)

giftzwergerl

Hauskatze
jetzt habe ich alles durchgelesen. die streiterei finde ich ......
es wird doch keiner genötigt irgendwo was zu bestellen, sind doch alle mündig hier, oder?

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by sunkist@21.2.2008, 09:12 Uhr
Ich finde den Seitenhieb bezüglich der "alteingesessenen User" unabhängig vom Thema unangebracht, denn erstens ist ein gewisses Kommen und Gehen bei jedem Forum vollkommen normal, zudem finde ich gerade im Katzenforum sehr viele User, die seit dem Beginn aktiv mit dabei sind.
Und die wenigsten sind wirklich weg, sondern posten hier einfach nur seltener und dafür aktiver in einem anderen Forum. ;)
Genau deshalb verstehe ich die Aufregung um meinen Taurin-Verkaufs-Thread nicht... ich habe hier lediglich etwas angeboten und mir wird vorgeworfen dieses Forum als Verkaufsplattform zu nutzen, wozu ist das schwarze Brett denn sonst da?

kitten

Hauskatze
üüüüüch könnte noch weggehen, aber üch will nicht :D

üüüüüch blooooiiibeeee hüüüüür :rofl:

bin eine sehr treue und loyale seele, und die leute die mir nahestehen sind hier.....

warum man allerdings eine diskussion die einen eh nur nervt, und man unnötig findet die vom admin geschlossen wird dann wieder extra eröffnet ist mir auch schleierhaft- also sinnvollere kommentare, und im allgemeinen eine größere sinnhaftigkeit kommt jetzt a net bei raus....

GiftzwergNr1

Hauskatze
vielleicht sollte man wieder mal darauf zurückkommen, dass es für die katzen ist, die ja im vordergrund eines katzenforums stehen ;)

sabine, ich bestelle auch was, angaben bekommst du per pm

sunkist

Hauskatze
im taurin-thread ging es erstens darum, dass das angebot gar nicht so günstig ist und andererseits um abwerbungen per pm, wenn diese wirklich stattgefunden haben, dann wäre das ein grund diejenigen, die es getan haben, sofort zu sperren, denn das ist in fast allen foren verboten.
natürlich ist es jedem gestattet in so vielen foren wie er/sie will zu posten, das ist ein klarer unterschied zum abwerben und gang und gäbe im internet.
und mehr mag ich dazu auch nicht mehr schreiben...:wavey:

shousei

Hauskatze
;) nur soviel von meiner seite: ob ein angebot günstig ist oder nicht, das muß jeder für sich selbst entscheiden. es muß ja niemand bei ihr kaufen.
abwerbungen per pm können, wie ingrid im anderen thread bereits geschrieben hat, nicht bewiesen werden, und haben vor allem nichts mit dem verkauf des taurins zu tun.
hier werden schon wieder nicht beweisbare anschuldigungen losgetreten, und ich finde es sehr verständlich von sabine, dass sie hier klarheit schaffen will. :)

Nisi

Hauskatze
hier werden schon wieder nicht beweisbare anschuldigungen losgetreten, und ich finde es sehr verständlich von sabine, dass sie hier klarheit schaffen will

Seh ich auch so... ;) Ich würd mich auch darüber ärgern und ebenfalls einen Thread eröffnen... davon abgesehen, hatten diese Anschuldigungen gar nichts mit Taurin zu tun und in einem Verkaufsthread nichts zu suchen *find*

Durch die Schließung des Themas, sowie der Streitdiskussion darin, könnten einige User davon abgehalten werden bei Sabine Taurin zu kaufen und das finde ich auch nicht in Ordnung. Jeder sollte doch was verkaufen dürfen - oder es zumindest unbehelligt anbieten dürfen... *auchfind*

:)

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Nisi@21.2.2008, 12:48 Uhr
[Durch die Schließung des Themas, sowie der Streitdiskussion darin, könnten einige User davon abgehalten werden bei Sabine Taurin zu kaufen und das finde ich auch nicht in Ordnung. Jeder sollte doch was verkaufen dürfen - oder es zumindest unbehelligt anbieten dürfen... *auchfind*
Es hat ihr doch niemand verboten etwas anzubieten :blink:

Wäre euch lieber wenn der Thread dann wieder 15 Seiten lang und ein Interessent das eigentliche Angebot nicht mehr findet ?

Ausgeuferte Threads zu schließen ist hier normale Praxis, das wisste ihr alle - was da alles hineininterpretiert wird nur weil es ein Verkaufsthread war ist unglaublich !

Es steht Sabine frei einen neuen Verkaufsthread zu eröffnen ......

kitten

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@21.2.2008, 13:12 Uhr
Es steht Sabine frei einen neuen Verkaufsthread zu eröffnen ......
das hätte ich auch gemacht, und den diskussionsthread der eh nix bringt weggelassen- kann sich ja bitte eh jeder selber eine meinung bilden :)

und bestellen kann jeder per pm oder sicher auch per mail wenn er möchte.

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@21.2.2008, 13:12 Uhr

Ausgeuferte Threads zu schließen ist hier normale Praxis, das wisste ihr alle - was da alles hineininterpretiert wird nur weil es ein Verkaufsthread war ist unglaublich !

Was ich hier in diesem Forum vermisse ist Objektivität.

Die Fähigkeit eine Situation objektiv zu beurteilen, unabhänhig von persönlichen Ressentiments.

Denn rein objektiv gesehen war folgendes passiert:

Sabine bietet im Schwarzen Brett ihr Taurin an.

Shadow23 nimmt das zum Anlass gegen Sabine zu "hetzen", die Erwähnung, dass angeblich per PN abgeworben worden sei, war völlig unnötig und sehr provokant.

Abgesehen mal davon, dass ich mich frage, wie man per PN jemanden "abwerben" kann :nixweiss: wurde auf Sabines entsprechender "Meldung" per Button nicht reagiert.

Das war mit ein Grund warum dieser Thread eskalierte.

Völlig unnötig waren dann - rein objektiv gesehen - in weiterer Folge die Kommentare über den Charakter Sabines und die Bemerkung: "Husch, husch in dein Forum". :rolleyes: - .

Ich finde es mehr als legitim, dass, nachdem der Thread gesperrt wurde, Sabine Klärung fordert.

Die Eröffnung eines neuen Verkaufs-Threads hätte wahrscheinlich zu weiteren Eskaltionen und entsprechender Sperrung geführt.

Daher sollte vielleicht hier auch mal geklärt werden, was man unter "Abwerbung per PN bzw. Mail" überhaupt versteht?

Wenn ich mit User XY im privaten Kontakt bin und ihm einen Link von einem Forum schicke werbe ich ihn dann ab?

Ich meine das jetzt ohne Sarkasmus und völlig im ernst, da dies seit kurzer Zeit hier eine Neuerung der Forumsregeln ist und eine Zuwiderhandlung ja zur Sperrung führen kann.

Was versteht man also unter "Abwerbung per PN" ?

Nisi

Hauskatze

So hab ich das ja gar nicht gemeint... mir ist schon klar, dass der Thread geschlossen werden musste - ABER ich fand halt, dass in so einem Thread die Anschuldigungen gegen Sabine nix verloren hatten und da hätte man einige User hinweisen bzw. zurechtweisen müssen... ;) Unberechtigt und/oder berechtigte Anschuldigungen tun in dem Fall nix zur Sache, aber wenn ich was verkaufen will und jemand postet dann über mich irgendwas, was völlig unrelevant in diesem Zusammenhang ist, wär ich auch, gelinde gesagt, angesäuert... ;)

Oben