• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

...das "unmöglichste" Geschenk, das ihr jemals bekommen habt....

maho

Hauskatze
Vom Wichtelwunschthread inspiriert bin ich nun auf die Idee gekommen euch mal zu fragen ob ihr auch schon total unpassende und unmögliche Geschenke zu einem Anlass bekommen habt bzw. Geschenke über die ihr euch überhaupt nicht gefreut habt (egal welcher materieller Wert)....

Bei mir wars z.B. eine Saecco Kaffeemaschine vor einigen Jahren vom Ex, der diese sowieso für sich kaufen wollte (ich war dagegen) und da mein Geburtstag anstand eben ich dann diese offiziell bekommen habe obwohl ich zu 95% nur in der Früh eine Tasse Kaffee trinke und diese Maschine wegen Platzmangels in der Küche damals nicht mal wollte - da warens für ihn dann 2 Fliegen auf einen Schlag.... der materielle Wert war zwar hoch, aber ich fand das Geschenk einfach lieblos und egoistisch weil ich ja im Vorfeld noch dazu dagegen war.... meine Schwiegermutter war natürlich total begeistert und hat überall in der Nachbarschaft herum erzählt wie teure Geschenke mir ihr Sohn macht.... über eine einzige liebevoll ausgesuchte Blume hätte ich mich damals mehr gefreut...

Als ich ein Kind war, da hat mein Vater auch mal voll daneben gegriffen obwohl er es meiner Mama eigentlich nur gut gemeint hat... er hat ihr eine Stehleiter zum Geburtstag geschenkt :lach:- meine Mama war zuerst noch der Ansicht, das ist ein Spassgeschenk - aber es kam nichts anderes nach.... vorangegangen war die Situation, dass sie sich einige Tage vor ihrem Geburtstag wieder mal geärgert hatte, weil sie auf dem Sessel stehend fast zu klein war um die Gardinen abzunehmen.... ihr könnt mir glauben, dass die nie mehr kurz vor ihrem Geburtstag irgend etwas in der Hinsicht gesagt und Wünsche geäußert hat....:D
 

thilia

Hauskatze
Also am sauersten war ich im Teenager-Alter. Jeder in meinem Umkreis hat ein Handy bekommen, ich wollte auch eines. Hab auch meinen Eltern und Co. gesagt, sie brauchen mir zu Weihnachten nichts anderes schenken, ich wünsche mir nur ein BFree-Handy (damals hats noch die tollen Alcatel-Keulen gegeben :D). Und was hab ich bekommen? Eine Thermo-Reithose. Ja ok ich bin zu der Zeit auch viel reiten gegangen usw... aber ich hab mich so drüber geärgert, vorallem weil meine beste Freundin am gleichen Tag genau das Handy bekommen hat, das ich eigentlich wollte, und sie sich aber nicht unbedingt ein Handy gewünscht hat. Ich hab das Geschenk dann so weit boykottiert, dass ich die Reithose kein einziges mal getragen hab, und mir ein halbes Jahr später von meinem Ersparten das Handy selbst gekauft habe. Heute tuts mir irgendwie leid... :( Ich weiß das es meine Eltern nur gut meinten... aber damals war mir das egal...

Und im Erwachsenen-Alter hat mein Mann wohl das absolute No-Go geliefert... Er wollte mir mal die Uhr schenken, die er damals seiner Ex geschenkt hatte, und als sie sich getrennt haben, hat sie ihm die Uhr zurück gegeben... Wenn mans praktisch sieht kann mans ja noch verstehen... er wollt sie halt mir geben, bevor er sie wegschmeisst... aber hey... ich möchte kein Geschenk tragen, dass damals für seine Ex bestimmt war... :dry: :bash:
 

phantomine

Hauskatze
Einmal: das "Rennschwein Rudi Rüssel" als Buch - da war ich 15, gewünscht hatte ich mir Stephen King Bücher. Und mit 14, im Jahr davor, "365 Gute-Nacht-Geschichten" - beides jeweils von meiner Oma.

Und ich bin normalerweise nicht so, ich "brauch" nicht weiß Gott was für einen Rummel um meinen Geburtstag oder so, aber letztes Jahr gabs - genau gar nix, zumindest an dem Tag. Es gab dann verzögert was, aber an dem Tag war so genau gar nix. Boah, da war ich ein bissl angfressen ;)
 

christinem

Hauskatze
hihi,

ja meine Mutter und meine Schwester sind da Spezialisten... ich hab schon ein singendes Ei bekommen (zum Eierkochen: es spielt jeweils eine Melododie wenn die Eier weich und wenn sie hart gekocht sind) nur daß ich keien Eier esse, dann eine "Entfusselmaschine": so was sie ein Rasierer für Pullis...noch nie verwendet, :crazy:
dann ein Alessi Butterdose in Form eines Schiffes - nie verwendet, und dann ein kreisch-oragener Kinderregenschirm mit Katzenkopf als Griff: den verwende ich tapfer :lach:
ist aber ok, ich finds fast witzig, nur halt schad ums Geld...

meine Tante hat mich 2x mit grauslich rosa-farbenen Glasvasen beglückt, leider war ich beim ersten mal zu höflich und hab mich nett bedackt, dann kam ein Jahr später die zweite Vase :lach:

Geärgert hab ich mich einmal über einen Exfreund, hab ihn gesagt ich hab keine Zeit ihn zu sehen weil ich grad für eine Pfüfung gelernt hab, er ist trotzdem gekommen, mit Rose in der Hand (wie soll man da schimpfen?)...die Rose war aus Stoff, ok, Klumpert unnötiges...dann bin ich nach seinem lästigen Nachfragen, ob ich denn schon gesehen hätte was die Rose ist dahinter gekommen, daß es ein zur Rose zusammengefaltetes Seiden-Höschen ist :motz: war ich sauer...und er fands witzig. Und da soll man sich auf die Prüfungen konzentrieren...

Im Grunde genommen wäre es mir lieber ich bekomm garnichts, ich brauch ja nichts, dieses bemühte schenken müssen nur weil man älter wird nervt ;)

lg Christine
 

Jeanny

Hauskatze
Als Kind habe ich mir unbedingt Skier gewunschen.
Sah dann unterm Weihnachtsbaum so ein langes, dünnes Packerl. Hab mich zuerst total gefreut, bis sich herausgestellt hat, dass die vermeintlichen Skier eine Messlatte für Kinder war. :( Aber ich war tapfer und war mir dann auch bewusst, dass sich Skier im Budget nicht ausgegangen sind.

Letztes Jahr habe ich von meiner Tante ein schrecklich grünes T-Shirt bekommen. So ein Tannengrün. :mpf: Habe ich nie getragen, ihr aber auch gesagt, dass es mir nicht gefällt. So ehrlich bin ich.

Und JEDES Jahr hab ich von meinem Ex Schmuck bekommen. Gut. Ich freu mich drüber aber ich trage kaum Schmuck. von daher unnötig. Aber wenn Mann nicht nachdenken will, schenkt er halt Schmuck.

Ich brauch auch keine Geschenke weil geschenkt werden "muss". Wenn ich etwas sehe was einem Freund gefallen könnte, nehme ich es mit und schenke es gleich und nicht erst zu einem Anlass. Das würde ich mir auch wünschen.
Vorallem weil ich ja so schlecht im Geschenkefinden bin. :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Von meiner Schwester hab ich mal einen kleinen, schwarzen Zottelteppich bekommen, obwohl in meiner ganzen Wohnung nix Schwarzes ist - außer 80% meiner Kleidung - und von einer Tante hab ich mal einen riesigen Altweiberbadeanzug bekommen, der mir erstens um 4 Nummern zu groß war und so schirch, dass ich den nichteinmal mit 80 tragen würde.
 

Yania

Hauskatze
Die Kaffeemaschinen Geschichte kann ich auch erzählen.. Hab eine Nespresso von meinem Freund geschenkt bekommen obwohl ich NIE Kaffee trinke :lol: Es war mehr so ein "du hast keine und wenn ich zu Besuch komme, hätt ich gern Nespresso"- Geschenk *g* Aber wenigstens wars von ihm nicht 100% ernst gemeint und daher auch nicht zum Geburtstag sondern zum Namenstag (den wir nicht feiern)
Habs mit Humor genommen :)

Ansonsten kann ich mich garnicht an so Horror-Geschenke erinnern, freue mich eigentlich eh über fast alles ;)
Mit Dekokram kann ich halt nix anfangen und genau sowas in extra-Kitsch-Ausführung bekommen wir jedes Jahr von jemandem. Aber was solls, gibt Schlimmeres

Finde eure Geschichten sehr amüsant :giggle:
 

maincoon23

Energiebündel
hallo!!
naja ich hab letztes Jahr von meinen freund zu weihnachten!! Alu-felgen ja alu-felgen für mein auto bekommen!!
das schrägste er hat eine verpackt und unterm christbaum bei meinen eltern gelegt!! Ich wollte damals nur ohringe und bekommen habe ich die
****** alufelgen!!! Ja wenn ich einen bmw, meredes oder audi habe wo die felgen was her machen!! Aber ich hab einen peugeot 107, und die felgen passen
komplett nicht zu den kleinen auto!! Hab es ihn aber dann auch gesagt!! zwei wochen später bekam ich meine ohringe und blumen!!
Naja er hat es halt probiert wir waren auch erst ein halbes Jahr zusammen!!

Aber frage wie kommen männer darauf das einer Frau, alufelgen gefallen können???
 

cattinker

Hauskatze
Wahahahha, sorry, aber Alufelgen unterm Christbaum.... ich stell mir das grad bildlich vor... beim Auspacken, ui, ein Riesenohrring... :lach:
 

maincoon23

Energiebündel
ja genau das hab ich mir auch gedacht!! Hab mir gedacht das sollte ein scherz sein aber nein es war kein scherz!!
ein Riesenohring fürs auto supi!! -und dieses Jahr hab ich zum geburtstag Winterreifen bekommen!! (Aber naja die hab ich wirklich gebaucht!!)
 

thilia

Hauskatze
Mir ist auch grad noch eine kleine Geschichte eingefallen, da war das Geschenk nicht wirklich schlimm, aber naja... ich hatte meine damaligen Arbeitskolleginnen zur Wohnungseinweihung eingeladen. Als sie gekommen sind haben sie mir auch eine Kleinigkeit mitgebracht gehabt... eine schmale etwas oval-bauchige Vase aus dunklem, harten Material... befüllt mit so getrockneten Ziergras-Zweigen, die so Bommel oben dran haben. Hat mir echt gut gefallen... und nicht nur mir, sondern meine Katzis fanden die Ziergras-Zweige ganz toll zum spielen und haben somit die Vase immer wieder umgeworfen und die Gräser rausgezupft :lach: Irgendwann habens dann aber doch kapiert, dass Katzenmama das nicht toll findet wenn sie die immer umschmeissen und lassen sie jetzt eigentlich auch in Ruhe. Nur steht die Vase sicherheitshalber auf dem Heizkörper, wo sie auch noch etwas dekorativen Zweck erfüllt und nicht so hoch fallen kann :giggle:

Meine jetzigen Arbeitskollegen habe ich auch mal zu einer Jause eingeladen gehabt, und auch immer wieder betont, sie sollen nix mitbringen, weil die Mutzels eh alles entweder bespielen und somit zerstören oder anknabbern falls es irgendwelche Pflanzen sein sollten und und und. Und als sie dann kamen haben sie trotzdem was mitgebracht... Im ersten Moment dacht ich mir, ok die hören einfach nicht drauf auf das was du sagst... dann hab ich ins Sackerl geguckt, dass randvoll mit Katzenleckerlis und Spielzeug gefüllt war :D So kanns auch gehen :)
 

Verena80

Hauskatze
Ich hab letztes Jahr von meiner Oma ein tolles Packet zum Genurtstag bekommen.
Da war alles drin was sie nicht mehr benötigt hat - eine richtige Wundertüte.
Um nur einiges zu nennen...selbstgehäkelte Topflappen...eine alte Schürze mit Rüsch und was wirklich die Höhe war gebrauchte Nylons :mpf:
Sie fands wohl zu schade zum wegwerfen.
 

Kim.Amy

Katzenjunges
Das schrecklichste Geschenk das ich je bekommen habe war von einem Kumpel von mir. Wir (er ich und mein bester Freund) hatten ausgemacht, das wir uns zu Weihnachten eine Kleinigkeit schenken und ich hatte mir richtig was überlegt und Gedanken gemacht... und was bekomme ich von ihm? Einen... Achtung !!!... Gartenzwerg oO. Als ich das ausgepackt hab muss ich wohl recht... komisch geschaut haben... mein bester Freund auch und unser Kumpel so: "Gefällts dir nicht?" ... Jaaa, was sagt man da ^^? Im nächsten Jahr hat er dann mit meinem besten Freund zusammengelegt, war wahrscheinlich auch besser so, sonst hätte ich jetzt eine Gartenzwergarmee :rofl:
 

Solyong

Hauskatze
Gartenzwerg :eek:mg: - Gott sei Dank ist noch niemand auf diese (für mich abwegige) Idee gekommen. Aber meine Schwägerin kann auch super schenken - voriges Jahr hab ich zu Weihnachten den "Neuen Elmayer" bekommen. Was wollte sie mir damit wohl sagen ?????
 

Marie1977

Hauskatze
ein Hund, obwohl ich vorher klargestellt hatte, dass ich nicht genügend Zeit für einen Hund habe ... (da 10 Stunden aufwärts am Stück außer Haus)
 

WolframLisa

Hauskatze
Von meiner SchwieMu:
Ein altes Parfum mit Schimmel und letztes Jahr wollte sie mir ernsthaft ein altes Geschirr von ihrer Freundin anbieten, die leider bei einem Küchenbrand verstorben ist. Sie hat gemeint, das Verbrannte könnte ich wegwischen... :eek:mg:
 

co1604

Hauskatze
ich hab von meinem ex eine kette mit anhänger zu weihnachten bekommen ... hab dann den preis erfahren :yike: war aber eher so ein "tutmirleid füralles geschenk"

hab sie ihm zuliebe getragen und als wir getrennt waren war sie im dorotheum :D und um das geld ging ich fallschirmspringen :lach: ja DAS war toll :D
 

KitKatty

Hauskatze
Bei meinen Ex-Freunden vermittelte bzw.bei meinem Freund vermittel ich zum glück immer recht deutlich was ich haben mag und was nicht :D
Allgemein waren meine Geschenke bis jetzt immer recht gut ausgewählt soweit ich mich erinnere;)
Außer meine Großtante(mittlerweile verstorben), die hat mir zu Kindergarten/Volkschulzeiten jedes Jahr zu Weihnachten einen selbstgestrickten(?)schweinsrosa Pullover geschenkt, jetzt mag ich rosa ja, aber damals war das voll uncool für mich und so ein Schweinderlrosa mag ich heute noch ned.Gott sei dank war die Mama so nett und die Pullis durften alle im Kasten bleiben und vor sich hinstauben;)Irgendwann hat sie dann wohl erkannt dass ich zu alt für solche pullis bin und hat mir zu weihnachten als ich 13 o. 14 war und sowieso in einer schwer pubertären Phase eine große Porzellanpuppe in Form eines Engels geschenkt so wie
bxr0zvrcvup11y6nz.jpg
und der konnte so die Flügel ausbreiten und sich im Kreis drehen und hat Musik gespielt.Also mein Gesicht beim Auspacken..und wie sich meine Eltern amüsiert haben darüber :D Und dann mussten wir ihn auch noch bei jedem Tantenbesuch herausräumen und aufstellen weil sie immer gefragt hat wo der Engel steht..:D
 
Oben