• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Unwort.......

Nisi

Hauskatze
cool... das finde ich ganz schlimm :p

Mann ist das cool... oder noch schlimmer "voll cool"

:mpf:

Nelly

Hauskatze
*..und weisst du was das beste ist* grrrrrr:head2wall:Wenn man mit jemanden eine Stunde lang plaudert und dieser eine Satz im minuten Takt kommt da stellen sich meine Haare auf..

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich hab mein ultimatives unwort gefunden bzw. ich wußte das ich eins das für mich unübertrefflich ist habe

"ding"

zitat mienes sohnes. ich mit ding beim ding und wir haben ding gemacht
da weiß man doch genau das was man wissen muß :red:

Ingrid

Hauskatze
Ich hatte mal einen Freund, dem fehlten auch immer die Hauptwörter und er hat DING gesagt - mit der Zeit habe ich aber meistens erraten, was er meinte *g*

Delphinchen

Administrator
Meine Oma sagt auch immer Ding, ist quasi ihr markenzeichen :lol:
Und sie erwartet immer dass man genau weiß was sie meint - leider ist das ansteckend ich sags auch schon öfter :rolleyes:

sabse

Hauskatze
wenn ich eine urlaubskarte bekomme, wo dann unten steht:

"sonnige GrüSSe" :rolleyes: :rolleyes:

oder stockdumme werbesprüche wie:

"servus die wadln"

und noch dümmer als dumm ist wohl:

"was is mit du?"

da bekomm ich nicht nur gänsehaut - nein, da dreht's mir auch die zehennägel auf ....

telly

Hauskatze
"äh" das kann ich schon laaaaange nicht mehr hören, so als ob kein mensch mehr richtig reden könnte

servus äh telly :) *FG*

Cello

Hauskatze
ich erwähle zu meinem heutigen unwort die überhandnehmende vorsilbe "ab-"

jemand wird "abgestraft" statt bestraft
ein film wird "abgedreht" (werden sonst ja eher lampen)
wahrscheinlich wird auch abgefeiert (tatsächlich - 130.000 treffer in google :dry: ) und so weiter und so fort *schauder*

hannibal

Hauskatze
ich hab mehrere Wörter, die mir auf die Kekse gegen:

OUTSOURCEN :wallbash:

UMSATZSTEIGERUNG :blink:

GLOBALISIERUNG :wacko:

BÖRSIANER :cry:

BUISNESSFRAU :bag:

und zu Hause: Maamaa, was gibts zu ESSSEEEEN????? :nixweiss:
lg

Gabriele3001

Hauskatze
also ich mag das Wort "Lebensabschnittspartner" nicht.
Ich finde das klingt absolut nüchtern und sagt von vornheraus schon aus, daß ich mit einem Menschen nur eine gewissen Zeit zusammen sein will.
Nichts davon, daß ich vielleicht mein restliches Leben mit ihm verbringen will, egal ob es jetzt klappen wird oder nicht

greekgirl

Hauskatze
mein "unwort" ist TERROR oder ANSCHLAG :thumbdown:

überall, wo man hinhört gibt es anschläge und terrorangst, sei das in spanien, in london, in deutschland - wurscht wo!
ich arbeite im reisebüro und im moment ist wieder mal die verunsicherung der kunden groß, in die türkei zu fliegen (was ja auch verständlich ist)

warum kann dieser terrorwahnsinn nicht einfach aufhören? :(

Sabsi23

Hauskatze
Also ich kann TEAMBUILDING nimma mehr hören....ich find das jetzt schon zum :mpf:

Wenn das jetzt noch einmal einer zu mir sagt dann :head2wall:

Samtpfote

Hauskatze
Es wurde zwar schon genannt, aber auch ich hasse:

OIDA und dieses dämliche "Was is mit DU"

einfach furchtbar.

Wir haben bei einem Freund mal mitgezählt, er hat in 5 Sätzen tatsächlich mind. 20x OIDA gesagt, dass ist sooooo schrecklich und nervtötend :head2wall: :wacko: :motz:

Lady&Anubis

Hauskatze
Na, einige von meinen "Lieblingen" wurden schon genannt. Oida, Chillig oder chillen, Ur- , Cool-, Teambuilding *spuck* ....

Und wo ich "die Krise" (-> gehört auch dazu :lol:) bekomm: voll....

Du gestern hat X den Y getroffen ... Ja? Voll!
A und B haben sich getrennt. .... Voll?
Fahren wir in die SCS? ... Voll
Voll wahr
Voll arg
Voll cool - Steigerungsform Voll urcool?

Und ich hab mich inzw auch schon dabei ertappt - "voll" schlimm.... :red: :head2wall: :wallbash: :head2wall: :wallbash::head2wall: :wallbash:

sieben

Hauskatze
Ich hasse: "na sie werden das schon machen!" das ist zwar kein wort, aber so schnell wie es meinem vorstandshaserl über die lippen kommt, könnte man es fast für nur ein wort halten. es heißt auch so viel wie schleich dich...

Dann: Duuuu? Da beschleicht mich immer ein seltsames Gefühl, da kommt gleich was langwieriges.

Und was ich auch hasse, wenn ich ein Baby auf dem Arm habe und jemand sagt: "Das steht Dir aber gut!" Das kommt wie das Amen im Gebet.

:wacko:

LG sieben

Cell

Hauskatze
Deko

als obs nix Sinnvolleres gebe als die Wohnung schön einzurichten - dh. es sollen möglichst viele Staubfänger und Krimskrams herumstehen - und wenn das denn der Fall ist sind wir alle sooooo glücklich und haben an Haufen Geld dafür ausgegeben

Ich finds a gut, wenn alles passend eingerichtet ist, aber diese ganzen Umbauserien im Fernsehn übertreiben einfach.

Oben