• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dauerpflegestelle für Leukose positive Katzen

Ally

Hauskatze
naja, ganz ehrlich .. was hab ich denn für eine wahl? ich kann tommy ja nicht in einzelhaft halten .. und von vielen TÄ wurde mir ausdrücklich abgeraten, eine negative, geimpfte katze zu ihm dazu zu geben .. also - was bleibt denn?
 

glowworm87

Hauskatze
Find ich ganz toll Alina :thumb:

Sag, mit dem Gartenkater wirds dann wohl auch nichts mehr, stimmts?

Ich finds super, dass du das jetzt so machst...da gibst du dann tierchen, die woanders kaum chancen hätten, ein schönes leben... super! :clap:
 

Ally

Hauskatze
wie gesagt, 100% glücklich bin ich mit der entscheidung nicht - aber was soll ich denn machen? wenn irgendwer eine gute lösung hat, die ausschließt, weiterhin kranke katzen aufzunehmen, immer her damit :)

das problem ist natürlich auch - wenn ich mich bereit erkläre, eine leukosekatze z.b. von einem TSV aufzunehmen und die versteht sich dann nicht mit tommy - was ist dann? hab' jetzt schon von 3 vereinen gehört, dass das natürlich sehr blöd ist, weil dann wirklich keine chance mehr auf vermittlung besteht.

nein, der gartenkater ist schon vermittelt bzw. darf er zu jemandem ziehen, wenn sich niemand auf inserate, flugblätter und co. meldet ..
 

Enja

Hauskatze
Ally ... ich find das echt super!!
Egal wie lange es dauern mag, bis du dein Dauerpflegekatzerl bekommst (ev. auch ein anderskatzi) wünsch ich euch alles Gute damit, und Tommy und euch wünsche ich vom ganzen Herzen, dass er/ihr wieder einen Freund bekommt, der ihm über den Verlust hinweg hilft!!

Es wird sich bestimmt die perfekte Katze für euch finden, und manchmal ist es dass ein Wink des Himmels... ;)

Alles Gute, lg :bussal:
 

Ally

Hauskatze
danke, das is lieb von dir .. bin selber schon gespannt, wo das noch alles hinführt ..

hab halt angst, dass die zusammenführung so gar nicht klappt - und was dann, mit dem anderen positiven katzi?
 

Roadsign

Hauskatze
Hey Ally.. hab mal eine Frage..
Dauerpflegestelle.. heißt das, das Kätzchen gehört
dann nicht wirklich euch sondern einem Verein zB?
Übernimmst du dann TAkosten etc. oder macht das wer anders?
Wie funktioniert das genau?
 

Ally

Hauskatze
also "richtige" dauerpflegestellen werden meistens nur für tiere angeboten, die keinesfalls mehr chancen auf vermittlung haben. da überimmt der verein alle TA-kosten. das tier würde bei uns wohnen, bis es stirbt und ein gutes zuhause haben. passiert aber sehr, sehr selten ..

de facto schaut's so aus, dass leukosekatzen auch schwer vermittelbar sind .. die TA kosten werden dabei von uns übernommen, außer die kosten steigen so immens an, dass es für uns nicht mehr alleine tragbar wäre, dann würde der verein ein bißchen was dazusponsern. so was haben wir eigentlich vor.
 
B

balu&baghira

Guest
woah ally .. das find ich ja toll! ma du bist sooooooooooooo unglaublich toll :wub: super idee, dein hübscher kater wird dir sicher auch dankbar sein :)
 

Ally

Hauskatze
bitte lobt mich da nicht großartig in den himmel - wie schon ein paar zeilen vorher erwähnt: was hab ich denn für eine wahl? keine ;) also muss ich es wohl so machen .. außerdem muss da noch viel abgeklärt werden vorher und das wirft eh schon probleme auf .. is net so einfach ..
 

Yania

Hauskatze
Ich finde es auch toll, dass du soetwas machen möchtest! Ist ja nicht unbedingt einfach.. Man gewöhnt sich an ein Tier, schließt es ins Herz.. Aber man weiß schon vorher, dass es krank ist und die gemeinsame Zeit auch schnell vorbei sein kann. (kann-nicht muss)
Dafür meine Bewunderung! :)
Ich würde das seelisch glaube nicht verkraften..

Nur eines versteh ich nicht ganz: Was ist dann der Unterschied zwischen Dauerpflegestelle und Fixplatz, wenn du sämtliche Kosten übernimmst und die Katze bis zuletzt behältst?
oder hab ich wieder mal was nicht verstanden? :gruebel: Dann sorry für die blöde frage :bag:
 

Ally

Hauskatze
-->

also "richtige" dauerpflegestellen werden meistens nur für tiere angeboten, die keinesfalls mehr chancen auf vermittlung haben. da überimmt der verein alle TA-kosten. das tier würde bei uns wohnen, bis es stirbt und ein gutes zuhause haben. passiert aber sehr, sehr selten ..

de facto schaut's so aus, dass leukosekatzen auch schwer vermittelbar sind .. die TA kosten werden dabei von uns übernommen, außer die kosten steigen so immens an, dass es für uns nicht mehr alleine tragbar wäre, dann würde der verein ein bißchen was dazusponsern. so was haben wir eigentlich vor. d.h., die katz würd' nicht uns "gehören", sondern dem verein. wie bei einer normalen pflegestelle. nur, weil eben leukosekatzis im gegensatz zu "normale" katzis schwer vermittelbar sind, würde is halt bis zum schluß bei uns bleiben.

aber so wie's ausschaut, haut das eh nicht hin ;) also zuviel gelobt .. und sabine, wie schon gesagt, weil du schreibst, du könntest das seelisch nicht .. was hab ich denn für eine wahl? wenn mir von 14 TÄ nur 3 sagen, dass ich eine geimpfte neg. und eine pos. katze zusammen lassen kann? und die anderen 11 sind wehement dagegen? dann MUSS ich doch wieder eine positive katz dazusetzen?
 
Oben