• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Den Nachbarn die Katze "stehlen"

cattinker

Hauskatze
Huhu,

ich finds echt toll von dir, dass du dich da drum kümmerst und versuchst ne Lösung zu finden!
Also, ich glaub dir, dass es dir im Moment nicht so gut reinpasst, hats mir im Sommer eigentlich auch nicht... und ich hab mir gedacht, gut, es soll so sein...
Und ich bin mittlerweile sehr froh, dass die beiden bei mir sind und möcht sie keine Sekunde mehr missen...
Simba war auch mehr Zufall als geplant... aber es ist so und es ist gut so... wer weiß, was mit ihm passiert wär, oder wie es ihm ergangen wär, hätt ich ihn nicht genommen...
Ich will dich nicht überreden oder auf dich einreden, also bitte nicht falsch verstehen... aber manches kommt halt einfach so, wies kommen sollte! :)
Vielleicht wärs möglich, das kleine Katzi bei dir vorübergehend aufzunehmen und dann weiter zu vermitteln?
Wenns vielleicht möglich wär, den Nachbarn "abzukaufen" - aber dort lassen mag man sie doch auch ned, oder?
Oder wie wär denn dein Plan?
 
S

Serenita

Guest
hey cattinker! ja du hast schon recht. allerdings hatte ich schonmal zwei katzen in einer ähnlichen situation und das schlechte gewissen hat mich umgebracht, immer wenn ich mal wieder einen tag nicht daheim war. momentan hab ich auch nichtmal wen in der nähe, der zum füttern vorbeikommen könnte...

ich hab heut einen nachbarn von mir getroffen, der hat gemeint er hat den kleinen auch schon 4mal den besitzern gebracht. und er hat mich auf was gebracht über das ich noch nie nachgedacht hab: in jedem wiener altbau wird rattengift im keller verstreut!!! und bei uns ist der keller nicht verschlossen und der kater sitzt immer bei den kellerstiegen!

ich hab mir vorgenommen die leute zu fragen, ob sie ihn hergeben würden, wenn ich ihn das nächste mal finde
 

Cello

Hauskatze
rattengift direkt wird er wohl nicht fressen :gruebel: aber es könnte schon passieren, dass er eine vergiftete ratte frisst...

du kannst ihm ja dann ein gutes zu hause suchen, falls sie ihn abgeben!
 
S

Serenita

Guest
uff ich hab auf facebook was über die situation gepostet, jetzt krieg ich schon anfragen, andere katzen zu mir zu nehmen, die eingeschläfert werden sollen. :( ich glaub ich muss irgendwann eine katzenauffangstation aufmachen und werd zur crazy cat lady :liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
*gggggg*
hab auch lauter notfellchens
und keines würd ich missen wollen.

versuch mal herauszufinden,wie sie dazu stehen,
wenn du das katzi nimmst
"abkaufst"oder wie auch immer
und dann schauma weiter.
wenn du das katerle nicht beahlten willst,kannst
findet sich sicher hier eine lösung
*gggg*

baba
marion
 

Rusty

Hauskatze
Weiß nicht, ob es so klug wäre, diesem Typen die Katze abzukaufen. Womöglich steigt er dann noch groß ins "Katzengeschäft" ein, gibt schließlich genug Kitten, die verschenkt werden.
Wenn er so unachtsam mit seiner Katze umgeht, kann doch leicht sein, dass sie sich verläuft oder einen anderen Besitzer sucht, wo es ihr besser gefällt. Sowas kommt doch jeden Tag vor.
 
K

Kitty55

Guest
Weiß nicht, ob es so klug wäre, diesem Typen die Katze abzukaufen. Womöglich steigt er dann noch groß ins "Katzengeschäft" ein, gibt schließlich genug Kitten, die verschenkt werden.
Wenn er so unachtsam mit seiner Katze umgeht, kann doch leicht sein, dass sie sich verläuft oder einen anderen Besitzer sucht, wo es ihr besser gefällt. Sowas kommt doch jeden Tag vor.
Den Aspekt habe ich auch schon überlegt. Wenn der schnallt, wie leicht man so ein Scheinchen bekommt, dann kommt der sicher auf Ideen. :nixweiss:

Gibt es denn da kein weibliches Wesen, die weniger furchteinflössend ist? Die würde ich dann ansprechen und wenn sie auf den Zug aufspringt, dann hätte ich schon einen Schrieb in der Hand, worin sie mir bestätigt, dass sie mir die Katze überlässt.
 
S

Serenita

Guest
hat der kater überhaupt einen namen?
würd mich nur mal so interessieren....

ja hat er, ich weiß ihn nur nicht. irgendwas haben sie ihn mal genannt, aber das war wohl nix deutsches oder sehr bekanntes, auf jeden fall hab ichs nicht verstanden.

@kitty: doch dort wohnt eh auch eine frau, nur weiß ich halt vorher nicht wer aufmacht wenn ich läute ;)
 

KitKatty

Hauskatze
Würde schauen dass du mal mit der Frau reden kannst, geht viell leichter, wenn der Mann so unfreundlich ist.Was ist denn eigentlich mit den Kindern, sind die noch klein, nehm ich mal an?Weil mit älteren Kindern könnte man ja ev.auch schon vernünftig reden bzw.über sie ev.an die Mutter rankommen, die haben ja doch nen guten Zugang zu ihren Eltern und wahrscheinlich war der Kater eh für sie gedacht.Außer nat.es sind Kleinkinder, die es so akzeptieren müssen dass das Katzerl halt im Stiegenhaus lebt,weil Mama und Papa es so bestimmt haben..
 
S

Serenita

Guest
die kinder sind so zwischen 1 bis 6 jahre alt, also die können da wohl nicht viel mitreden. ich finds total seltsam - ich weiß wie ich als kind an meinen haustieren gehangen hab, wenn die mal einen tag verschwunden waren (wir hatten halt einen garten) war das eine totale katastrophe für mich. und die eltern wissen ja wo die katze ist, also könnten sie sie jederzeit wiederholen wenn sie mal entwischt und die kinder deswegen traurig sind.

tja keine ahnung was in den leuten vorgeht
 

Leon

Hauskatze
Ruf doch einen Verein an, daß die einmal bei denen vorbeischauen und denen sagen, daß man so keine Katze hält. Ich habe auch bei den Katzenfreunden Salzburg angerufen, weil der Nachbarkater andauernd vom Balkon gefallen ist und ich der Frau 100 mal gesagt habe sie soll ein Netz montieren und es hat nichts genützt, dann ist eine Dame vom Verein gekommen, hat ihr klar gemacht, daß das so nicht geht und jetzt hat sie ein Netz. Oft ist es besser wenn wer anderer, als die Nachbarn was sagen. Unsere Nachbarin war zwar froh, daß wir uns immer eine Falle ausgeliehen haben und ihren Kater wieder eingefangen haben, aber gemacht hat sie erst was, wie die Frau vom Verein kam.
 
S

Serenita

Guest
hi! wollte euch nur bescheid sagen, dass ich den kater jetzt schon über eine woche nicht gesehen hab. irgendwas scheint geholfen zu haben (hoffe ich) ;)
 

tashi

Hauskatze
arme katz

@serenita: kannst nachschauen, ob er irgendwo eingesperrt ist? keller, fahrradabstellraum, dachboden, hof, müllraum, garagen? - musst ihn ja nicht gleich adoptieren. aber wenn er dort (s.o. ) nicht ist, haben ihn entweder die besitzer, oder er ist tatsächlich raus auf die straße. und womöglich noch in der nähe?
 

Rusty

Hauskatze
Ich wünsche dem Kater, dass ihn wer einkassiert hat, der ihn liebt und wo er ein schönes Leben hat.
 
S

Serenita

Guest
@tashi: naja nein kann ich eigentlich nicht. die tür zum keller ist offen und dort sind eigentlich alle türen so dass eine katze trotzdem rauskönnte. ich mach mir auch sorgen, hab sogar gestern geträumt er säße plötzlich bei mir in der wohnung :( aber ich kann halt schlecht dort anklopfen und fragen, wo denn jetzt die katze ist, über die ich mich aufgeregt hab...
was mir sorgen macht ist dass im haus zt gebaut wird, und ich angst habe dass dem kleinen auf der baustelle was passiert ist :(
 
Oben