• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Denkt ihr euch das auch manchmal...

Kaliko

Hauskatze
Stell dir vor, es ist spät abends, du hast gerade deine Küche geputzt, Geschirrspüler fertig, alles super. Und dann kommen deine pubertierenden Lieben heim und haben Lust auf ein spontanes Picknick. Dieselbe Situation gleich danach im Badezimmer - so eine Abschminkzeremonie erfordert unglaublich viel Material, das einfach nicht ins Kasterl zurück will. Besonders schön auch mascarageschwärzte Wattestäbchen im Zahnputzbecher.

Stell dir vor, du hast gerade für deine sechsköpfige Familie gebügelt, allles frisch im Kasten, da wollen die Herzerln in die Disco. Klar, dass da mindestens zehn Outfits durchprobiert werden müssen, wo dann klarerweise die Zeit fehlt, die indiskutablen neun vorm Gehen wegzuräumen. Und "das einzig wahre" T-shirt, das vor der Zeit dem Trockner entrissen werden musste, braucht soviel Aufmerksamkeit, dass die Trocknertür nicht mehr geschlossen werden kann. Deshalb wird der Rest der Wäsche auch nicht trocken. Außer du bemerkst es.

Stell dir vor, du hast zwei Stunden damit verbracht, eine kreative Mischung von Barbies, Autos, Playmobil, Glasmurmeln und Legosteinen in liebevoller Kleinarbeit auseinanderzusortieren. Und dann hat deine Jüngste zwei Freunde zu Besuch. Zuerst ist alles super, aber dann suchen sie dieses eine goldene Playmobilschwert. Und dafür müssen die beiden großen Kisten im Wohnzimmer umgedreht werden.

Na ja..... und so weiter. :D

Wenn ich dann noch ein paar Katzenhaare auf meiner schwarzen Jacke finde, oder gar eine Pinkellacke auf den nicht aufgeräumten Teenie-outfits, dann kann mich das eigentlich kaum mehr erschüttern. Das ist der ganz normale Wahnsinn. Und irgendwann schreib' ich ein Buch drüber. Wenn ich einmal Zeit haben sollte...... :D
 

mayday

Hauskatze
Hi Donaukatze,
also ich sag's ehrlich - ich war auch schon manchmal nahe am Nervernzusammenbruch, wenn unsere Unfall-Inkontinenz-Katze Durchfall bekommen hat und ich nach der Arbeit heimgekommen bin und das frisch geputzte Haus vollgesch... war. Aber ich denke auch, keine Katze macht absichtlich Dreck oder tut etwas um uns aus der Fassung zu bringen. Ich ärgere mich dann über mich selbst, weil für unsere Mieze ist der Gestank vermutlich ärger als für mich. Manchmal muß man's als Training für Coolness sehen ;)
lG
 

Dösis

Hauskatze
also bei mir ists so, dass ich wirklich auch mehr auf Staubsaugen etc. achte weil ich einfach keine Lust habe frühmorgens durch meinen Flur zum Zähneputzen zu gehen und neben mir geht bei Fuß ganz gemütlich eine Fluse bestehend aus den Haarbüscherln von den Katzen UND MIR....

Ich weiß gar nimma wie es is wenn ich mir mal nicht irgendwo ein Haar entferne, denn bei einer Haarlänge von über 1 Meter ists schon egal obs ein Katzenhaar is oder mein eigenes :bag:
Es ist auch ok den Teppich 8 mal zu putzen - denn dann kommen mein 2 braven Lieblinge die sich dann laut schnurrend bedanken und entschuldigen (zB für den morgendlichen Kotzfleck am Bett)!

Katzen sind besondere Wesen - meine Freundin war mal zu Besuch, und ich habe weiß Gott vorher ned was-weiß-ich-wie sauber gemacht ... und sie sitzt drinnen *freudestrahlend* und meinte nachdem sie tief eingeatmen hat: "Weisst du - bei dir ist es einfach total gemütlich!"
:eek:mg: ich war so baff...
 

dea

Hauskatze
Bei uns ists durch die Katzen net wirklich schmutziger geworden. Klar die Verursacher der Kotzflecken haben sich geändert .. vor ein paar Jahren warens noch die Kinder, die mitten am Wohnzimmerteppich verkündet haben, dass sie kotzen müssen. Heut renn ich der Katz mit der ausgebreiteten Zeitung nach oder renn mit der würgenden Katz in die Küche (glatter Boden lässt sich leichter reinigen).

Was sich bei uns auf alle Fälle geändert hat ist: man überlegt sich zweimal was man an Kleinzeug frei rumliegen lässt ... freie Flächen werden von rumliegenden Katzen entstaubt (Fernseher leider net mal die obere Bildhälfte) detto ist das lästige am Boden rumkriechen und unter den Kastln staubwischen weggefallen: man nimmt ein Mauserl oder Klingelball, schießt es unter das zu reinigende Kastl und entstaubt danach die Katz ... runtergefallene Brösel aller Art werden von meinem Öko-Staubsauger, Modell Tiger, fachgerecht und umweltschonend entsorgt.

Haare fliegen bei uns net so viele rum .. da ich selbst haare wie eine räudige Katz sauge ich fast täglich ... unsere beiden Biester haben sich (netterweise) zwei Decken als Schlafplatz auserkoren, die ganz super fliegende Haare festhalten (wöchentlich in die Waschmaschine mit den Filzdingern und gut ist es).

Einzig im Bad läuft man manchmal wie am Sandstrand .. die Beiden bringen es trotz hoher und im Schrank eingebauter Industriekiste trotzdem zusammen hin und wieder mal Streu rauszuschaufeln. Daneben gekackt wird bei uns nicht und wenn doch mal ein Malheur passiert ist Nala so nett und deckt die Kacke mit gefundenen Kleidungsstücken (wie Socken oder Unterhosen aus den Kinderzimmern) zu bevor die Nachbarin oder ein anderer Besuch das Hauferl zu Gesicht bekommt.

:D

Einen Reinlichkeitspreis für meine Wohnung bekomm ich sicher net .. die zwei Katzen machen aber unter Garantie weniger Dreck als Mann + 3 kleine Menschen im Haushalt.

@kaliko .. genauso gehts bei uns auch zu :totlach:
 
K

Kitty55

Guest
Also eigentlich wollte ich jetzt wieder einen Roman schreiben, aber Ihr habt das schon sooooooo toll für mich erledigt. :clap: Nur soviel: man sagt mir nach, bezüglich Sauberkeit "einen hohen Standard" zu haben. :lach: Ich gebe zu, es erfreut mein Auge, wenn es aufgeräumt und sauber ist. Und mir ging es früher mal ähnlich wie der Threaderöffnerin. Mittlerweile habe ich Frieden mit mir geschlossen. Die Katzen sind mir einfach zu wichtig, als das ich es zulassen möchte, dass sie zum Stressfaktor werden. Ich bewege einfach meinen A..... ein wenig (oder viel) öfter als früher, um meinen Standard beizubehalten, werde deswegen sicher niemals einen Putzfimmel bekommen, aber ganz sicher werde ich MIT meinen geliebten Plüschterroristen LEBEN!!!!!:gruppenknuddeln:
 

Solyong

Hauskatze
Liebe Mitforis,
Noch nie habe ich einen Thread so genossen wie diesen! Alle, wirklich alle Beiträge sprechen mir aus dem Herzen :clap: und sind wunderbar formuliert. Auch ich hab schon immer mit Tieren, hauptsächlich Katzen gelebt, mit ein paar Jahren Unterbrechung, weil mein jetziger Mann eine Schäferhündin hatte, als wir uns kennenlernten. Das waren aber erst Haare :blink: - da haben die Wollmäuse fröhlich Fangerl gespielt, trotz täglich ausgiebig Hund büsten und staubsaugen. Da sind die Mädels direkt pflegeleicht dagegen. Natürlich passiert immer wieder mal was wie ein Würsterl, das aus dem Kisterl geschert wird oder sie tappen in die Wasserschüssel und hinterlassen dann überall feuchte Pfoterlabdrücke, wenn schon mal gekotzt werden muß, dann garaniert auf den Teppich - aber das alles passiert nur seeeehr selten und meist sind sie wirklich brav. Ich kann und will mir ein Leben ohne Katzen gar nicht vorstellen - keine noch so saubere Wohnung ist das wert!
 

tiger222

Hauskatze
Das mit dem in der Früh aufstehen u. von der Arbeit heimkommen u. platsch ...schon ist wo hingekotzt...des kenn i

Ich habe 2 Perser, die überall ihre Fellknäuel liegen lassen u. ab u. zu kommt dann wieder mal das Futter hoch, ABER

ich würd sie für kein Geld der Welt hergeben, denn sie sind einfach nur entzückend!!!!

Und stell dir vor, du hast ein katzenpflegekind im Zimmer sitzen, hast grad gesaugt u. hast dich noch nicht mal umgedreht u. katerchen geht wieder aufs kistl u. es schaut genauso aus wie vorher ;)
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

Gestern waren wir im Kino, war sehr nett, nachher noch ein paar Cocktails trinken, dann nachhause, ich denk mir, nix wie ins Bett, in 6 Stunden muss ich wieder aufstehen.

Ich öffne die Wohnungstür, keine Katze empfängt mich. Was ist los? Meine beiden Idioten haben sich in der Küche versehentlich selbst eingesperrt, konnten nicht mehr raus, hatten ein Bedürfnis und haben mir in ein Fach, wo alle meine Geschirrtücher und Plastiksackerl sind, reingepieselt.

Ergo hab ich gestern noch ewig geputzt, alles gewaschen, usw. Nix wars mit 6 Stunden Schlaf.
Heut früh war ich drauf wie ein Uhu nachm Waldbrand.

Das war wieder mal so ein Tag, an dem ich mir die Frage gestellt hab, wozu ich diese Viecher genau hab, die ja auch sonst leidenschaftlich gerne alles einsauen vom Katzenstreusandstrand im Bad bis zu tausend Haaren auf der Couch usw.

Wenn Bekannte zu Besuch kommen, die Katzen mögen, sagen die immer: "Ach, die sind ja soooo süüüüß, am liebsten würd ich die einpacken und mitnehmen!". Meine Antwort: "Handtasche, Transporter oder Plastiksackerl? Kannst sie schon haben."

Aber wie viele hier schreiben, gibts ja doch genug Situationen mit den lieben Miezen, die ihre Anwesenheit mehr als rechtfertigen.

lg smoerrebroed
 

dea

Hauskatze
Ich öffne die Wohnungstür, keine Katze empfängt mich. Was ist los? Meine beiden Idioten haben sich in der Küche versehentlich selbst eingesperrt, konnten nicht mehr raus, hatten ein Bedürfnis und haben mir in ein Fach, wo alle meine Geschirrtücher und Plastiksackerl sind, reingepieselt.
Was das betrifft sind unsere vorbildlich .. meine Große hat Nala versehentlich in ihr Zimmer eingesperrt und ist in die Schule gegangen .. Katz war SIEBEN Stunden allein im KiZi und hat nirgends hingemacht ... als Töchterchen Nachmittags heimkam und die Tür aufmachte, ist Katz zwischen ihren Beinen durch (wie von der Tarantel gestochen) aufs Häusl geflitzt .. die hatte net mal Zeit um die Kinder zu begrüßen :wacko:
 

Dösis

Hauskatze
Heut früh war ich drauf wie ein Uhu nachm Waldbrand.

Wenn Bekannte zu Besuch kommen, die Katzen mögen, sagen die immer: "Ach, die sind ja soooo süüüüß, am liebsten würd ich die einpacken und mitnehmen!". Meine Antwort: "Handtasche, Transporter oder Plastiksackerl? Kannst sie schon haben."

:totlach: ... aahhh ... das hab ich auchschon gesagt :giggle: .. aber nur mit Maxi - die Lara dätt ich nie wieder sehn wenns wer mal mitnehmen würde, :cry: die is so pflegeleicht (außer das um-3-uhr-morgens-auf-den-teppich-kotzen)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
wieso kotzen eure katzen soviel?? :gruebel: muss ich mir jetzt sorgen machen, weil das meine ned tun?? :blink:
 

aida

Hauskatze
maja, meine kotzen auch so gut wie nie. penny hat bis jetz 2 mal die kotzerei gehabt: einmal wars krank und einmal hats verbotenerweise zu viel trofu erwischt :rolleyes: ach ja, und einmal als ich ihnen katzengras gekauft hab. sonst gibts nur malzpaste. bounty hat einmal nachm essen gekotzt, da wars einfach zu gierig. also ich glaub nicht, dass du dir sorgen machen musst ;)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:unsure: ok, danke für eure antworten :knuddel:
ja, wenn ich gras füttere, kotzens auch, deshalb geb ichs gar nimma :nixweiss:

:baetsch: meine ruinieren nix, außer sookie......sie beißt mir im moment andauernd löcher in den AQ-schlauch :rolleyes:
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

ich bin und war immer ein ziemlicher Putzfreak. :spülen:Es ist manchmal wirklich zwanghaft, wie wir noch in der Wohnung waren habe ich jeden Tag alles gesaugt und meistes auch gewischt, mittlerweile hat es sich mit meinen Katzis sehr gebessert sind jetzt in ein Haus gezogen und ich habe einfach keine Zeit und Lust mehr immer alles jeden Tag zu saugen, weil wie wir ja alle wissen sind Minuten später eh wieder überall Haare, Katzispfotis auf dem Herd auf der Wand..., es gibt einfach gewisse Tage da kommst du Heim und du glaubst ein kleiner Tornado ist durchgefegt, da ist die eine im Blumenstock gelegen hat die Blätter gefressen und wieder raufgewürgt, nach dem Kisterl eine kleine Popsabschwischspur hinterlassen und nach dem du alles sauber gemacht hast und du dir dein Essen gerichtet hast, sitzt eine in deinen Nudeltopf drinnen, ja ja da bin ich dann auch am Verzweifeln, aber es gehört dazu und es kommt ja nicht immer vor, ich möchte meine Fellknäudel um nix auf der Welt hergeben und wenn sie sich am Abend zu mir kuscheln bleibe ich gerne liegen und erledige den Haushalt ein anderes mal.
Mit den Haaren lernt man zu leben, den die wird man mit noch soviel putzen nicht mehr los :) :liebkatz:

lg, BJ
 

Astrid15

Hauskatze
Ich glaub jedes Tier, Haustier, Stalltier etc. macht Arbeit das war uns jeden bestimmt bewusst. Mich nervt es auch wenn ich gerade mit dem Staubsaugen fertig geworden bin und am Anfang wuzelt sich schon wieder ein Fellknäuel am Boden zusammen :undwech: aber was solls, ich würde nie nie all meine Tiere missen wollen. Meine Katzen haben unser Leben bereichert mein Freund und ich sind überglücklich die beiden Lausmädels gefunden zu haben. Und meine Pferde tja die machen erst Arbeit, denn da sind die "Häufchen" um einiges größer wie bei den Katzen :whistle:
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich hab wohl einen seltsamen siamesen, der kotzt regelmäßig und ruiniert so gut wie nix (nur als baby) bzw. merkt sich sogar verbote. dafür ist der heinz umso destruktiver, hauptsache irgendwas runterschmeißen, an büchern kratzen,......wenigstens kotzt er so gut wie nie (der depp hat mal angefangen seine gumminoppenbälle zu fressen und dann zu kotzen, die musste ich alle wegräumen. versteh einer die katzen, echt.).

sitze heute in der wohnung herum und muss sagen es sieht aus wie im western kurz vorm high noon. einsame staub-haar-lurche, so groß wie tennisbälle, werden sanft vom wind über den fußboden geweht und ich verbuche es einfach unter "kreative deko". was man nicht alles aus katzenhaar machen kann. meine socken sind auch viel flauschiger seit ich tiere habe.
und endlich hatte ich gelegenheit mir einen neuen bikini zu kaufen, hätte erich den alten nicht halb aufgefressen dann wär ich modisch schon total hintennach. man muss es einfach positiv sehen. man MUSS.
 
Oben