• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Depressiver, sehr unzufriedener, nervöser Kater?!?

mausbaer

Hauskatze
Es gibt Ultraschall Schienenprüfsysteme die man eigentlich sehr genau ausrichten kann- möglicherweise ist das System einfach verstellt- versuch mal die DB zu Kontaktieren
 

Cello

Hauskatze
Na immerhin wisst ihr jetzt, was schuld ist :wacko: auch wenn der Verursacher wohl wenig Freude macht.

Ich würde auch die DB kontaktieren und einen ordentlichen Wirbel machen - eventuell einen Anwalt einschalten, der einen entsprechenden Brief aufsetzt, falls eine normale Beschwerde nichts nützt.

Immerhin stellt so ein Gerät ja auch eine Gefahr für die menschliche Gesundheit dar und es gibt sicher Richtlinien dafür, was im Wohngebiet erlaubt ist.

Und wenn die Leitung über euren Grund verläuft, handelt es sich ja wohl um Wohngebiet.

Ihr könnt ja angeben, dass ihr selber auch unter Tinnitus oder Migräneanfällen leidet - sicherheitshalber, nur für den Fall, dass der DB eine Katze egal sein sollte.

Vielleicht ist es ein veraltetes oder schadhaftes Gerät und sie tauschen es problemlos aus?

Probieren würd ich es auf jeden Fall.

Wenn normale Beschwerden und Briefe nichts nützen, kann man es noch immer über die Zeitungen und Konsumentenschutz probieren, Druck auszuüben.
Bis hin zu einer Bürgerinitiative - vielleicht machen eure Nachbarn ja auch mit.

Könnt ihr den Kater eventuell vorübergehend woanders unterbringen, bei euren Eltern oder so? Selbst wenn das Problem behoben werden kann, wird es wahrscheinlich nicht ganz so schnell gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Das ist ja wirklich fies. Mach Druck auf die DB, die sollen sich was einfallen lassen, um diese Situation zu entschärfen, eventuell den Strom verlegen. Sowas ist ja auch für Menschen ein extrem ungesunder Elektrosmog. Ich würde das nicht so einfach hinnehmen. Dann würde ich eine Katzenneurologin kontaktieren, vielleicht kann dem Kater in der Zwischenzeit, bis DB was unternommen hat, Medikation helfen.
 
Oben