• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

Seide

Hauskatze
Sie hat mich genau beobachtet...

27568952on.jpg

chicha

Hauskatze
Pflegekinder - 15 Stück seit September, können ja noch mehr werden... entweder Mutter überfahren, oder zu spät zur Welt gekommen und daher zu wenig Gewicht für den Winterschlaf

27599327ve.jpg

chicha

Hauskatze
Sweet!
...und wie wohnen die bei dir? Indoor?

Bis zu einem Gewicht von mehr als 700 g sind sie indoor und werden gegen alle Parasiten behandelt (davon haben Igeln jede Menge innen und außen) und kommen dann in ein knapp 9 m2 Gartengehege zum Winterschlaf. 4 sind schon draussen (schlafen jedoch noch nicht, fressen immer noch wie die Wilden) und 8 wurden noch zeitgerecht in die Freiheit in meinen 1200 m2 Garten entlassen, wo sie natürlich bis zum schlafen weiterhin gefüttert wurden (die schlafen jetzt schon).

3 Sorgenkinder habe ich noch herinnen. Eine davon mit fast gänzlichem Stachel- und Fellverlust durch Milben, Pilz und Kokzidien.....Behandlung läuft auf Hochtouren

Susanna

Hauskatze
Danke dir für die Erklärung! - halte deinen Sorgenkindern fest die Daumen - find ich toll, dass du dich da so kümmerst!

Susanna

Hauskatze
Danke Milou :wub:
....bin schon gespannt wie du das lösen wirst - 4 Adventsonntage und 3 Miezen :hehe:

@ Doris - großartiges Foto!!! :thumb:

mayday

Hauskatze
Bis zu einem Gewicht von mehr als 700 g sind sie indoor und werden gegen alle Parasiten behandelt (davon haben Igeln jede Menge innen und außen) und kommen dann in ein knapp 9 m2 Gartengehege zum Winterschlaf. 4 sind schon draussen (schlafen jedoch noch nicht, fressen immer noch wie die Wilden) und 8 wurden noch zeitgerecht in die Freiheit in meinen 1200 m2 Garten entlassen, wo sie natürlich bis zum schlafen weiterhin gefüttert wurden (die schlafen jetzt schon).

3 Sorgenkinder habe ich noch herinnen. Eine davon mit fast gänzlichem Stachel- und Fellverlust durch Milben, Pilz und Kokzidien.....Behandlung läuft auf Hochtouren

Hi chicha,

wünsche Dir alles Gute für Deine Pfleglinge! Wir haben zum Glück heuer keine Mini-Igel in Pflege. Bin aber froh darüber, da es doch sehr viel Arbeit & Gestank ist.
In unserem Garten habe ich schon länger keine mehr gesehen, also denke ich dass sie schon tief schlafen.

lG

chicha

Hauskatze
Danke mayday,ich mache das eh schon 8 Jahre lang und bei entsprechendem Futter hält sich der Geruch in Grenzen und es bleibt "nur" der Wildtiergeruch und der Verbrauch von 40 Zeitungen pro Tag*g*

Oben