• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

DorisAndrea

Hauskatze
Toll!

Ich finde auch, dass nicht nur die Bildqualität zählt - wichtiger ist, was drauf ist!

Rhea mit ein paar Schatten
26328500cl.jpg

mayday

Hauskatze
Cello, die Mauereidechse schaut aus wie ein großer Waran :giggle:
Der Flugdrache ist super!
Die Makroaufnahmen einfach nur WOW :welldone:

Cello

Hauskatze
Das Foto meines Tages, konkurrenzlos:

cXV65p.jpg

Anleitung:

1. Marillen waschen, halbieren, entkernen, ein Löffelchen Zucker auf jede Hälfte

2. Teig laut Rezept zubereiten und auf dem Blech gleichmäßig verstreichen

3. Marillen auf dem Teig verteilen

4. Bei 160°C 40 Minuten auf der Mittelschiene backen

5. Aus dem Rohr nehmen und zum Abkühlen auf den Herd stellen

6. Staubsaugen gehen

7. Nach Einwirkung der Katze :catgrins: , Bescherung vom Boden aufklauben und dekorativ auf dem Blech verteilen

8. Mit stillen Tränen wegschmeißen.

9. Fußboden putzen.

Empfehlungen:

Wegen des beträchtlichen Unterhaltungswerts zur Nachahmung empfohlen!
Allerdings womöglich das nächste Mal bei geringeren Innentemperaturen :D

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Och....arme Cello....war gar nichts mehr zu retten von dem leckeren Kuchen? (paar Katzenhaare sollen Mehrkatzenbesitzer ja nicht so fremd im Essen vorkommen :troest:)

Cello

Hauskatze
Nix zu retten, nur mehr Brösel und Gatsch :) Was die Fee macht, macht sie ordentlich, das muss man ihr lassen :lach:

Das Blech hat sich im Fallen umgedreht und der ganze Kuchen lag mit der Sonnenseite nach unten am Boden...

DorisAndrea

Hauskatze
Also mich hätte weder Form noch Haare gestört.... ;-) Ich schaffe nicht mal einen solchen Kuchen!

Wie wärs mit ein paar von denen hier?
26344489rd.jpg

834 AP

Hauskatze
Brombeerkuchen wär auch nicht schlecht. :mahlzeit: Meine Katzen habens mal geschafft, einen Topf mit gefüllten Paprika runterzuschmeißen, die hat dann der Hund gefressen. Zum Glück waren sie nur mehr lauwarm.

inge80

Hauskatze
Arme Cello. :lach:

Ich habs auch mal geschafft, dass ich Milchrahmstrudel in einem verschlossenem Tortenbehälter am Tisch stehen lassen hab und spazieren gegangen bin.

Tortenbehälter gehen aber auf, wenns vom Tisch fallen. :whistle:

Die Reste vom Milchrahmstrudel waren nur noch zu entsorgen.

Susanna

Hauskatze
...zum Glück war ja doch noch ein Eckerl vom Kuchen zu retten....und der war es wirklich Wert, gerettet zu werden :D
wirklich!!! :mahlzeit:

DorisAndrea

Hauskatze
Der Kuchen war trotzdem einfach köstlich, die Reste hab ich gerade aufgegessen! Einer der besten Marillenkuchen, die ich je gegessen habe!

Isolde
26352732kp.jpg

Oben