• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

Susanna

Hauskatze
Ivory ist entzückend :wub:
- und Seide - trocken davon gekommen?

Hab mal wieder bestes Pony von Welt für euch :wub:
26522337hi.jpg

Cello

Hauskatze
Tolle Fotos :thumb:

Salzburg ist bestimmt einen Besuch wert gewesen! Der Wasserfall gefällt mir auch besonders gut :)

Bei der süßen Meerschweinchenrunde ist jetzt glatt noch ein Platzerl frei an der Futterschüssel...
Und Bennylein hat es gut auf der Wiese, das sieht man :)

Von mir heute ein Großer Feuerfalter vom Samstag - das schönste Exemplar, das mir bisher untergekommen ist:

XVku5B.jpg

Seide

Hauskatze
@Susanna: ja... das Gewitter kam erst am Abend...

Bestes Pferd von Welt hat aber eine üppige Wiese!

@Cello: stark... ich liebe die Feuerfalter, leider finde ich sie hier nur seehr selten!

Cello

Hauskatze
@Seide - häufig sind sie bei uns auch nicht, die Feuerfalter! Umso mehr hab ich mich gefreut, gleich drei davon auf einem Fleck zu sehen :)

Cello

Hauskatze
Schöne Fotos :thumb:

Damit die Schmetterlinge nicht fad werden, einmal zwischendurch eine Gelbbauchunke:

MyQtWj.jpg

Susanna

Hauskatze
Schöööön Doris - ja Wien ist anders *g* - glaube um solche Orte mitten in der Großstadt beneiden uns einige....

26548507px.jpg

Cello

Hauskatze
Der Baum hat mich irritiert - weil "Feuerkatzi" nicht so recht nach einem Baumnamen klingen wollte - aber es ist eine Feuerakazie, oder Flammenbaum - wusste nicht, dass es die gibt :D

Schöne Bilder von der Neuen Donau, Scarlet mit Burg Kreuzenstein und den Bergen :thumb:

Cello

Hauskatze
Jetzt noch ein Bildchen von uns vor dem Wochenende:

Östliche Heideschnecken:
daHYSs.jpg

Die sitzen bei Trockenheit oben auf Pflanzen, und manchmal vermehren sie sich massenhaft - sieht dann recht interessant aus! Ganze Trockenrasenstücke förmlich überzogen mit den kleinen geringelten Schnecken.

geri s

Hauskatze
Ja Cello ist eine Feuerakazie, wächst in unseren Breiten nicht, habe mir aber Samen vom Urlaub mitgenommen und jetzt sinds schon 10cm groß.
Wenn sie weiter so wächst, kann ich mir etwas überlegen, wie ich die überwintern kann.:D
Die Pflanzen zum überwintern stehen jetzt schon dichtgedrängt im Winterquartier.
Kaktusblüte
26558644xc.jpg

Oben