• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der grüne Fred

DarkSunshine

Hauskatze
Die Pflanzen gehören dem Vater von meinem Freund, is so ein Hobby von ihm. Der scheißt da voll um, vor allem mit den Fleischfressern eben, die meisten sind in so Gläsern eingepflanzt, is wohl gut fürs Klima oder so. Gießen tut er sie nur mit destilliertem Wasser. Und WEHE es kommt eine Katze dran! :nono:
Aber wie man sieht zahlt sich die Mühe aus, sie gedeihen wirklich prächtig. Fleischfresser sieht man ja öfters, aber ich zumindest hab noch nie vorher welche blühen sehen - und bei ihm blühen die alle, und immer wieder! :respekt:

pict1376lw8.jpg'
[/url]

pict1377us7.jpg'
[/url]

pict1379el2.jpg'
[/url]

Tina

Hauskatze
also diese "UFO-Pflanze" ist ja bitte total genial. Sowas hab ich noch nie gesehen. Wie heißt die denn? das ist für mich eine "Will-ich-sofort-haben-Pflanze"

Die Fotos sind total super gelungen.

Hab gestern die Rosen von meinem Blumenstrauß "makrotisiert" :D

imgrose1ad5.jpg

imgrose2vr0.jpg

imgrose3tk9.jpg

imgrose4wn1.jpg

Katrin08

Hauskatze
hab im urlaub auch mal meine digicam ausprobiert und diese schnappschüsse getroffen:

p8250486en7.jpg

p8250488lc4.jpg

p8250490za5.jpg

p8250496lq0.jpg

p8250499ye4.jpg

p8250502ap4.jpg

das letzte ist mein lieblingsbild, weil man die wassertropfen so gut sieht!

DarkSunshine

Hauskatze
Ich weiß leider nicht wie die Pflanzen heißen, sind nicht meine. :(
Die Violett-Weiße ist jedenfalls ziemlich groß und trägt sowas wie Früchte, zur Zeit werden sie anscheinend grade reif, sie platzen nämlich auf und die Samen kommen zum Vorschein. Sie steht übrigens im Garten, falls das was weiterhilft. :nixweiss:
Zur UFO-Pflanze kann ich ned viel sagen, aber sie rankt um so einen runden Draht herum, ähnlich wie man Passionsblumen zu kaufen bekommt, auch von der Größe her kommt das hin.
Ich kann ja meinen Schwiegervater mal fragen ob er die Namen kennt, aber ich bezweifle das, außerdem is er so ein grantiger Mensch dass ich gar nicht gern mit ihm rede... :rolleyes:

DarkSunshine

Hauskatze
Is ja fast das Gleiche! :D Schööön, ich will auch so an schönen Teich. Unserer is voll das Dreckloch, das hat die Bezeichnung Teich gar ned verdient... :rolleyes:

Katrin08

Hauskatze
jaja man glaubt es kaum, beim anblick dieser fotos, dass sie am 23.12. 2006 aufgenommen worden sind. wo da wohl der winter bleibt?

pc220228br3.jpg

pc220267uy5.jpg

pc220238un8.jpg

pc220264nj1.jpg

das einzige was an dezember / weihnachten erinnert: selbstgebackene kekse

pc230281dy0.jpg

pc230282wx8.jpg

Oben