Depressionen habe ich früher immer bekommen, wenn die Lichtphasen kürzer wurden, aber das gehört seit Jahren zum Glück der Vergangenheit an, denn letztlich ist es ja auch irgendwie sinnlos, wegen solcher Sachen, auf die man keinerlei Einfluß hat und die einfach zum Leben in Mitteleuropa dazugehören, in Depressionen zu verfallen
Seitdem ich weiß, was mir gut tut und wie ich sozusagen die innere Sonne aktivieren kann, komme ich mit dem Winter gut zurecht und mag ihn phasenweise sogar. Nur so lange wie das letzte Jahr braucht kein Winter mehr zu sein, das war echt ätzend, einfach, weil niemand so lange frieren und heizen will :nono: Ich mag den Herbst allerdings sehr gerne, von mir aus könnte bis 22.12. Herbst sein, danach zwei Wochen Winter und ab 6. Januar langsam der Frühling beginnen
Die Wanderungen im Wald sind momentan einfach nur schön und ich bin total happy
Aber ich zelebriere auch die Winterstimmung gemeinsam mit meinem Freund oder alleine: heiße Schoki, dick einmummen, Winterspaziergänge im Wald durch den Schnee, gemeinsames kuscheln und schon wird einem warm und ganz wohlig ums Herz
Somit sind meine Lieblingsjahreszeiten: Frühling, Sommer und Herbst.