• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Herbst....

Tiffany

Hauskatze
:(

Jedes Jahr um dieselbe Zeit krieg ich meine Herbst-Depression !

Die bunten Blätter sind ja ganz schön, aber für mich bedeuten sie Abschied nehmen, doch für eine lange Zeit.

Vor allem weil ich mit dem Winter nichts am Hut habe.

Was denkt ihr darüber ?

Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten, und warum ?

;)

Gysbab

Hauskatze
:) ...ich habe gerade gejammert, weil es schon anfangt zum Dunkeln...das mag ich auch net so...

Ich mag am liebsten den Frühling, es ist warm, alles fängt an zu blühen - von mir aus könnte es so das ganze Jahr über sein.

sieben

Hauskatze
Ja für mich auch Herbst und Winter. Das ist die Zeit zum Tee trinken, lesen, zutodekuscheling von Katzen...

sieben

Ingrid

Hauskatze
Ich hab am liebsten den Frühling - da beginnt die Natur zu erwachen :)

Im Herbst hab ich schon im Hinterkopf, dass bald der Winter kommt *bäääää*

Ist immer traurig, wenn ich die Gartensachen verräumen muss

kitten

Hauskatze
sommer- ich bin ein sonnenkind :)

heiße sonne, lauer wind, und wasser- und ich bin glücklich!

dann noch natur um mich rum, nicht allzuviele menschen, und ruhe :D

simba08

Hauskatze
ich mag den Frühling weil da alles wieder schön zu blühen beginnt

ich mag den sommer, da ich die heisse sonne mag und dazu das plantschen im wasser

ich mag den herbst, weil dieser besonders farbenfroh sein kann

ich mag auch den winter, denn da kann ich mein hobby schifahren ausführen, auch gefällt mir die weihnachtszeit.....

für mich hat jede jahreszeit was besonderes :rolleyes:

GiftzwergNr1

Hauskatze
das kann ich so genau nicht mal sagen

der frühling, weil da wieder das leben beginnt, alles wird grün, die ersten blüten gehen auf das heißt für mich leben, aufatmen

der sommer, da gibts es obst, gemüse aus dem eigenen garten und die wiesen blühen und meine lieblingsblume die rose zeigt ihre blütenpracht und farbvielfalt

der herbst, da kann ich mit meiner tochter drachen steigen lassen, pilze suchen, die bunten bäume betrachten

im winter schneemannfamilie bauen, schlitten fahren, adventzeit, weihnachten, silvester, kerzen und glühweinzeit

das war jetzt das positive von jeder jahreszeit in auszügen für mich, ich liebe irgendwie jede jahreszeit ;)

Sunshine

Hauskatze
Ich mag Frühling, Sommer und Herbst - nur den Winter könnte man für mich ausklammern - leider wird die Kalte Jahreszeit hier in Österreich immer länger und der Sommer immer kürzer :(

christine

Hauskatze
sommer: sonne, wind, wasser, schwimmen, boot fahren, grillen, in der sonne braten, einfach nur schön träumen,....

katzenmama*

Hauskatze
ich mag eigentlich alle jahreszeiten - aber am liebsten der winter.. (auch wenn ihr mich jetzt alle für verrückt hälts) ich liebe einfach die lebkuchen-advent-weihnachten-kerzen-duft-zeit ...! und ich liebe den knirrschenden schnee unter meinen schuhen, das schneemannbauen, den wintersport, die schneeflocken...

aber ich kann gut verstehen, dass viele stadtmenschen den winter nicht so mögen, denn in wien gefällts mir auch weniger - gatsch und dreck ist nicht grad lustig..

aber die anderen jahreszeiten sind auch okay - vorallem der frühling, wenn alles zu blühen anfängt und man das erste mal mit sandalen aus dem haus gehen kann , oder ohne jacke.. :)

ich finds gut, dass es ALLE jahreszeiten gibt :)

Nelly

Hauskatze
Ich mag am liebsten den Herbst und ganz besonderst den Winter...
Zu diesen beiden Jahreszeiten blüh ich regelrecht auf *g*

sunkist

Hauskatze
Depressionen habe ich früher immer bekommen, wenn die Lichtphasen kürzer wurden, aber das gehört seit Jahren zum Glück der Vergangenheit an, denn letztlich ist es ja auch irgendwie sinnlos, wegen solcher Sachen, auf die man keinerlei Einfluß hat und die einfach zum Leben in Mitteleuropa dazugehören, in Depressionen zu verfallen ;) Seitdem ich weiß, was mir gut tut und wie ich sozusagen die innere Sonne aktivieren kann, komme ich mit dem Winter gut zurecht und mag ihn phasenweise sogar. Nur so lange wie das letzte Jahr braucht kein Winter mehr zu sein, das war echt ätzend, einfach, weil niemand so lange frieren und heizen will :nono: Ich mag den Herbst allerdings sehr gerne, von mir aus könnte bis 22.12. Herbst sein, danach zwei Wochen Winter und ab 6. Januar langsam der Frühling beginnen :D
Die Wanderungen im Wald sind momentan einfach nur schön und ich bin total happy :) Aber ich zelebriere auch die Winterstimmung gemeinsam mit meinem Freund oder alleine: heiße Schoki, dick einmummen, Winterspaziergänge im Wald durch den Schnee, gemeinsames kuscheln und schon wird einem warm und ganz wohlig ums Herz :)
Somit sind meine Lieblingsjahreszeiten: Frühling, Sommer und Herbst.

Petra

Hauskatze
HERBST!!! :)

istockphoto_997212_bright_fall_maple.jpg

image1768.gif

NHCoveredBridgeRescan800.jpg

Chanel

Hauskatze
SOMMER!

Herbst find ich einfach nur traurig - alles wird braun - und öd....
Die bunten Naturschönheiten sind nicht von langer Dauer!
Außerdem wirds von Tag zu Tag kälter und der Tag wird immer kürzer.
Bis der Tag kommt an dem man das Haus verlässt wenns dunkel ist und heimkommt wenns dunkel ist. :wacko: Dann ist`s Winter.
Irgendwie komm ich dann zu nix - alles bleibt liegen - mir gehts nicht gut und ich permanent schlecht gelaunt.
Ich zähl im Frühling täglich die Minuten an denen die Sonne länger scheint - ich schreib mir das sogar auf - für die Psyche :bag:
Ich weiß zum Beispiel das die Sonne am 28.04 diesen Jahres um 05:52 auf- und um 20:04 untergegangen ist....
Das heitert mich auf - und verschönert mir die kalten und dunklen Zeiten ein wenig!

Sabsi23

Hauskatze
Also Frühling, Herbst und vorallem winter brauch ich überhaupt nicht!!!!! :(

Bin ein absolutes Sonnen- und Sommerkind...von mir aus könnte es immer so heiß/warm sein...das ganze Jahr über!!!! :lol:

Cello

Hauskatze
ich liebe alle jahreszeiten - obwohl der abschied von jeder einzelnen auch immer schwerfällt...

andererseits kann man sich dann auch schon wieder auf die nächste freuen...

am herbst liebe ich besonders die nebelmorgen, die bunten blätter, die kastanien, das rascheln des laubes, diesen herben geruch im wald...

das ganze jahr sommer und sonne hab ich in kalifornien erlebt, als kind - das ist einfach NUR fad. kann überhaupt nix.

leute, die nur eine jahreszeit lieben, tun mir echt leid - das wäre wie nur einen menschen lieben, oder nur eine speise essen, immer dieselbe musik hören.... - ein freiwilliger verzicht auf so viel freude, auf so viel vielfalt, so viel reichtum (im nichtmateriellen sinn)

Oben