• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hund meiner Freundin

christine

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@24.10.2007, 10:31 Uhr
"auch oft" heißt doch "ab und zu" heißt doch "manchmal" OMG Leute :rolleyes:
wow, dake für die weisheit :notworthy: gut dass wir jetzt alle wissen, was du genau meinst und ich hab mir schon gedacht ich verstehs nicht :D
 

emi

Hauskatze
*loooooooool*

Aber eigetnlich gibts da gar nichts zu lachen!
Der arme Hund ist sicher total Verhaltensgestört...
Wahrscheinlich hat sie es verabsäumt das Tier in der Prägephase zu anderen Tieren zu lassen, wenn sie sich nicht einmal traut ihn zum Grossen zu lassen...

oder ist der Grosse so böse??
 

Ela

Hauskatze
Nein, soweit ich weiß nicht. Er zeigt zwar ein großes Dominenzverhalten gegenüber anderen Hunden, aber er hat nie versucht, ihr was zu tun!
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@24.10.2007, 10:31 Uhr
"auch oft" heißt doch "ab und zu" heißt doch "manchmal" OMG Leute :rolleyes:
Sorry... aber ich frag mich ob du das selber auch immer so meinst wie das schreibst?!

Am Besten wärs wenn wir prinzipiell all deine Gedanken erahnen die du versuchst zu schreiben *lol*
 

christine

Hauskatze
ja, vor allem ich denk mir er ist eine rüde und sie ein weiberl, da gibts ja sehr selten probleme, soweit ich weiß (bitte ned haun, wenns doch nicht stimmt).

nur wenn man das nicht probieren will, dann ist von vorne herein schon der wurm drin. sie kennt sich absolut nicht mit hunden aus. sie hat ihn aber noch nicht so lang, denk mal so 3 monate oder so.

am besten wärs, wenn wir sie mal in so eine box einsperren, damit sie sieht, wie es ist, in den eigenen exkrementen zu liegen und sich nicht rühren zu können :bash:
 

marley&billy

Katzenjunges
:rolleyes: erstmal sorry falls ich was doppelt schreiben, konnte nicht alle beiträge genau durchlesen

1. hunde bzw. tiere von vermehrern = gespart am falschen ort!!!! und zusätzlich unterstütz man diese dann noch auch, muttertiere werden ausgenutzt, etc.
2. zu allerst würde ich mal abklären lassen, ob mit dem kleinen auch klinisch alle in ordnung ist (virusinfektion, blasenentzündung, etc...) bei dem wetter keine seltenheit
3. wenn der kleine wirklich jung ist, wurde eventuell bei der erziehung zur stubenreinheit ein fehler gemacht, gerade bulldoggen können da sehr lange brauchen, oft bis zu einem jahr ... es sind halt kleine dickschädel...also anfangs alle 2 stunden, nach jedem trinken, nach jedem spielen, nach jedem essen und nach jedem schlafen, ... ständig also ;) immer schön loben, loben, loben später kann die zeit nach und nach verlängert werden
4. bulldoggen brauchen den menschen und das am besten ständig - meine engl. bulldogge klebt 24 stunden an meinem bein, ausserdem sind sie sehr sensibel und brauchen viel zuspruch
5. die idee mit der box ist keine schlechte, aber bei anderen problemen und nicht für stunden, die box sollte eigentlich irgendwann dem hund als ruhepol zur verfügung stehen (m. offener türe) und nicht eine bestrafung sein
6. deine freundin sollte versuchen ihn entweder mit zu arbeit zu nehmen, oder einen freund, bekannten, verwandten, nachbarn bitten ihn untertags zu betreuen und zu fordern und fördern...

alles gute dem kleinen mann.
 

Ela

Hauskatze
Danke Sonja für deinen Beitrag!

Das mit dem Vermehrer haben wir ihr eh vorher schon gesagt, aber es war ihr egal, weil ihr der Hund so gut gefiel :yeah:
Soweit ich weiß ist sie letzte Woche mit ihm beim Tierarzt gewesen. Also gesund dürfte er sein.
Ich weiß nicht, ob bei der Stubenreinheit ein Fehler gemacht wurde, sie hat ihn ja von irgendeiner privat, aber sie hat zumindest erzählt, dass er das erste Monat auch stubenrein war. Ich vermute mal, er macht es absichtlich...
In der Arbeit ist es ein bisschen ein Problem, weil ihre direkte Tischnachbarin keine Hunde mag und anscheinend eine Allergie hat, außerdem arbeiten wir in einem Großraumbüro, ich glaube, da ist es nicht gestattet.

Ich find es einfach nur egoistisch, dass sie sich einen Hund genommen hat und keine Zeit für ihn aufbringen kann! Aber wenn sie ihn wirkich hergeben sollte komm ich gern auf dein Angebot zurück, danke!
 

Ela

Hauskatze
Gut zu wissen, dann wäre die Kleine bei dir ja in guten Händen! Ich hoffe nur, sie macht bald was.
 

jaguar

Hauskatze
zum verhaltensgestört will ich nur eines sagen, einem jungen hund der in ein zimmer eingesperrt ist wird bald langweilig deshalb finde ich das er ein wenig "aufräumt" und sich im zimmer löst normal, wenn er jedoch in einer hundebox verweilen müsste dann kann (wird) das schlimme folgen haben!

zur vermehrung will ich sagen, dass es hier momentan darum geht dass man zum wohl des hundes was produktives unternimmt, denn gekauft ist er ja schon mal, daran kann man nichts ändern.

und ich sags immer wieder: solange es menschen gibt, die alles haben wollen, aber nicht den tatsächlichen wert bezahlen wollen, solange haben vermehrer ( jeder Tiergruppe) leichtes spiel.
 

Ela

Hauskatze
Also der momentane Stand der Dinge ist so: Sie hat den Hund jetzt in die Box gesperrt und behauptet, er ist gerne da drinnen und geht schon immer von selber hinein. Als ihr Freund Herbstferien gehabt hat, hat er den Hund immer mitgenommen und den ganzen Tag lang gehabt, das ist eh okay. Aber jetzt ist er ja wieder alleine :sauer: . Ich hab sie ein paar mal drauf angeredet, dass sie etwas ändern muss, weil das ja kein Dauerzustand sein kann, dass sie den Hund einsperrt, sie hat gemeint, sie hat keine andere Wahl, weil weggeben will sie ihn nicht...
 

Ela

Hauskatze
Ja, ganz meine Meinung. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich ihr sagen soll. Es nervt mich einfach dermaßen, dass ich mich gar nicht mehr mit ihr unterhalten will - generell jetzt.
 

christine

Hauskatze
@ela: stimmt, ich will sie auch gar nimma sehen. seit das war gehen wir nimma mit ihr auf mittagspause, weil mit menschen, die solch eine einstellung zu tieren haben, kann ich echt nix anfangen.
wie kann man so egoistisch sein: "ich WILL den hund unter ALLEN UMSTÄNDEN"
das ist ihre meinung, wies dem armen viecherl geht ist ihr vollkommen egal!! :cry:
 
Oben