• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Kampf der Titanen

Tara

Hauskatze
Hallo :drueck:

Ich habe Gast-Katzen seit gestern und ich kann euch sagen, der 3.Weltkrieg tobt bei mir :ergeben:

Im Wohnzimmer sitzt der junge Kater einer Freundin und brummt, was das Zeug hält - er lässt sich von mir nicht mal angreifen, ist total beleidigt und in der Küche sitzt sein Kumpel und versteht die Welt nicht mehr ... meine Kleine (noch ein Baby) sitzt hinter der Couch und traut sich nicht mehr vor ....

Was ich nicht verstehe ist: warum bekriegen sich plötzlich die, die sonst friedlich zusammen wohnen?
Ich hab zur Vorsicht mal für jeden ein Kisterl hingestellt.

Wenigstens prügeln sie sich nicht mehr ... scheint so als verhandeln sie darum, wer bei mir schlafen darf ... der Wohnzimmer-Kater nähert sich immer mehr an, brummt aber dabei .... :nixweiss:

Soll ich mich vielleicht doch einmischen? Was meint ihr?

LG Tara
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Brummen bedeutet Angst. Ist ja klar, die Gastkater kennen sich nicht aus und fürchten sich in der fremden Umgebung ohne gewohnte Bezugsperson. Deine Kleine hat auch Angst. Für wie lange hast du denn die Gäste? Ist es wenigstens so lange, dass sich der ganze Stress wenigstens lohnt, den die Katzen alle jetzt haben, oder nur für ein oder zwei Wochen? Da wäre es besser gewesen, die Katzen in der gewohnten Umgebung zu versorgen. Blöd ist auch, wenn sich die Katzen aneinander gewöhnen, dann wieder auseinandergerissen werden und dann jammern um die ehemaligen Kumpel.
 

Tara

Hauskatze
Ach je .... du hast Recht - da wären sie besser in "Ihrer Wohnung" geblieben. Sie sind nur für zwei Wochen bei mir ... heute ist es friedlich. Sie liegen beieinnader, nur das Kleine ignorieren sie total, aber auch das ist schon aufgetaut ein bisserl - es ist zumindest Frieden.

Shit, das hab ich nicht gut gemacht:huh:
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, wenn sie eh schon friedlich sind, dann ist es ja noch mal gut gegangen. Schlimmstenfalls musst du dann für dein Baby einen Kumpel besorgen, wenn ihr dann die Besucherkatzen fehlen...... :whistle:
 

Jeanny

Hauskatze
Jetzt ist es eh schon zu spät und hauptsache es ist ruhig bei dir daheim.

für die Zukunft.
Katzen sind revierbezogene Tiere. Die können mit Veränderungen nicht gut umgehen.
Katzen sollten, wenn möglich, also IMMER daheim betreut werden.
Außer es handelt sich wirklich um mehrere Monate. Dann kann man sie auch mal von der gewohnten Umgebung weggeben.
 

Tara

Hauskatze
Danke für die Infos ... der kleine Kumpel-Braten ist noch nicht „reisefertig“, der darf erst Weihnachten zu uns, weil er noch bei seiner Mutter in der Lehre ist :-D - ich werde ihn dann Santa nennen ;) also keine Sorge, die sind dann auf alle Fälle zu zweit :)

Die Situation hat sich übrigens total entspannt - alles friedlich ... nur ich bin nicht mehr Herr meiner Wohnung ;)
 
Oben