• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der offizielle Wichtel-Wunsch-Vorlieben-Thread

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Da nun soo viele beim Wichteln mitmachen... ist es nicht schlecht wenn wir den Wichtel-Wunsch-Vorlieben Thread jetzt schon eröffnen.

Ich weiß, bis Weihnachten ist noch einige Zeit... aber da ja nicht alle immer täglich online sind, dachte ich mir wir eröffnen ihn gleich, damit wir dann nicht ins straucheln kommen und hilflose Wichtelmamis nicht wissen, was ihre Wichtelkinder so mögen. ;)

Hier soll also jeder der beim Wichteln 2007 mitmachen will, seine Hobbies, seine Vorlieben, seine Favourites eintragen.

Damit ist nun keine Wunschliste gemeint, sondern einfach was man gerne mag oder gar nicht mag (eben wie schon von z.B. Cyber die erwähnte Schokolade mit Haselnuss)

Ich fang einfach mal an:

Also ich mag z.B. keine dunkle Schokolade (bin generell eigentlich kein Schoko Freak - wenn dann aber nur Milchschokolade).

Duschgels, Bodylotion, Parfum und ähnliches auch gerne... aber bitte in leichten und frischen Duftnoten (Zitrone, Mango, Pfirsich, Kokos) ... das schwere wie z.B. Rosen oder Sandelholz, Lavendel usw. mag ich nicht.
Sachen für Badewanne (wie Badeperlen, Badesalz, etc.) bitte nicht, da ich leider keine Badewanne besitze... :(

Gutscheine vom Fressnapf, Zooplus usw. kann ich als "Mehr-Pfoten-Halter" immer gut gebrauchen. Auch Leckerlis für Katzen, Hunde und für Rennmäuse (Sonnenblumenkerne z.B.) kommen immer sehr gut an... :lol:

Ein großer Sammler bin ich eigentlich nicht... nur Katzenfiguren für die Vitrine... (dabei ist es egal ob Holz, Plastik, Porzellan usw.) und Hunde/Katzenbücher (aber auch hier keine Geschichten sondern richtige Fachbücher).

Also auch ein Büchergutschein (bei Amazon z.B.) freut mich immer... als totale Leseratte sowieso.

Außerdem freu ich mich über selbstgebasteltes: also z.B. Fotocollagen, Banner, Signaturen... oder selbt gemalte Bilder, gebastelte Karten (Billets) find ich grossartig.

Kerzen mag ich auch... vor allem in der "dunklen Jahreszeit" - Alkohol trinke ich kaum - wenn dann nur Baileys (gell, simba08 :lol:)

Lieblingsfarbe ist rosa... ein bissal kitschig ich weiß... :bag: daher bin ich auch Fan von Playboy und Hello Kitty Sachen :bag:.

jenny1982

Hauskatze
na dann mach ich einfach mal weiter ;-)

meine lieblingsfarbe ist pink - und ich meine WIRKLICH pink, nicht rosa, nicht lila, nicht flieder sondern richtig PINK :lol:

essensmässig mag ich überhaupt nicht: marzipan, dunkle schokolade, alkohol in süssigkeiten, kandierte früchte und datteln oder ähnliches :mpf:

eine besonderen fable hab ich für elmira-schmuck (manche kennen sie von nina hagen - ich trage sie aber schon länger :p ) bzw. schmuck der mit schwalben, kirschen oder mascherln geziert is :rolleyes:

ich HASSE hello kitty und dergleichen, überhaupt so ziemlich alles mit dem die kids heutzutage rumlaufen :D - für mich persönlich , bei den kindern is mir das schnuppe :)

die geschäfte, bei denen ich IMMER was finde sind: marionnaud, bipa, amazon.de, fressnapf und A&M.

hmmm was fällt mir noch ein :gruebel: was ich eher ungern geschenkt bekommen mag sind eben so badesets oder duftkerzerln... von dem badezimmer-zeugs hab ich schon sooo viel und die kerzerl-anzünd-zeit is seit dem stand von 4 katzen ohnehin fast gänzlich vorbei :(

jo.... das wars dann fürs erste :)

Katrin08

Hauskatze
Hallo!
ich mag heuer auch mitmachen, war letztes jahr zu spät dran. Mir gefällt die idee sehr gut, haben wir in der firma auch gespielt :D

worüber ich mich freue:

gutscheine von fressnapf, a&m, bipa, zooplus, scrapiness
Leckerlies für meine beiden Katzen oder meinen Hamster (bitte keine Drops, sondern naturnahes wie knabberähren, luzerne,)
Spielsachen für meine Tiere zb Mäuse, Spielangeln, Catnip Kissen, Weidenbrücke oder ausgehöhlte Kokosnuss
selbstgemachte Karten, Collagen, Bilder,
Kerzen in allen Formen und Farben
Stofftier Katze oder Hamster (der wäre super, hab ich bisher noch keinen süßen hamster aus stoff entdeckt)
Schlüsselanhänger mit Stofftier - verlege sehr gerne meine Schlüssel :rolleyes:

worüber ich mich weniger freue:
(viel) schokolade - da ich am abnehmen bin, wenn schokolade, dann nur eine mit hohem kakao anteil bitte
Dusch- und Badesachen - hab ich schon so viele verschiedene

im grunde freue ich mich über alles, was wirklich vom herzen kommt, und wo man merkt, da hat sich wer gedanken gemacht.
Meine Lieblingsfarben sind blau und violett/lila

Lg

cybercat

Hauskatze
Sooo dann will ich mich hier auch mal reinschreiben damit ichs meinem Wichtler a bisserl leichter mach!

Also ich mag keine schwarze bzw dunkle schokolade, nix mit marzipan und nix mit rosinen oder so!
Sonst bin ich schon eine kleine naschkatze!

Ich sammle ausserdem schleichfiguren, wird zwar keinem mit kleinen kindern was sagen aber so leicht muss mans hier ja auch nix machen.

Schmuck trag ich gar net und badewanne für badezeugs hab ich leider auch keine.
Tee , kaffee oder alkohol mag ich auch net !

*gg* scheint ja bei mir ein ganzer das mag ich net thread zu werden.

Ich bin mir sicher ich und meine Mietzen( 4Beiner) werden uns auf alle fälle über unser packerl freuen, überraschungen sind ja doch was schönes!

LG Dagmar

Jenny90

Hauskatze
Also dann mach ich auch mal mit :D

Was ich gerne mag sind brauchbare sachen wie duschgel, cremes, schminkzeug... (aber kein haarshampoo, bin da sehr wählerisch ;) ). Dann nasch ich gerne, am liebsten salzige sachen aber auch schoko und gummizeug mag ich. Hochwertiges Dosenfutter für die Bauernhofkatzen meines Freundes bzw. ein Gutschein vom Fressnapf wären auch ganz nett :whistle: , ein schönes Foto von euren Katzen würd mir sehr gefallen :) Tja, soweit mal zu den Wunsch-Sachen.

Was ich bitte nicht haben möchte: Duftkerzen, weiße Schokolade, irgendwas mit Nougat :mpf: , figuren, vasen etc. zum hinstellen, stofftiere.

Ich bin schon so aufgeregt :p werds sicher kaum erwarten können bis weihnachten da ich überraschungen normalerweise hasse *gg*. Naja, freu mich schon sehr auf mein wichterl und bin gespannt wen ich "beschenken" darf.

lg

SabineZ

Hauskatze
Nagut... also wo fang ich an :gruebel:

Ich liebe Modeschmuck in in allen Farben und Formen, am liebsten Halsketten.

Duftkerzen, Duftöle, gut riechende Badezusätze (ich hab jetzt ne schöne Badewanne :D), gesunde Leckerlis für meine Katzen und div. Spielsachen, selbstgebasteltes wie Deko etc. bin ja frisch umgezogen und da fehlen schon noch ein paar Dekosachen :)

In der Wohnung mag ich die Farben: beige, orange, gelb, rot

Was ich nicht mag sind Rosinen, mit Alkohol gefüllte Süssigkeiten und Mohn. Sonst fällt mir grad nix ein :rolleyes:

Alkohol trink ich schon - muss aber nicht sein! Zu Weihnachten wird eh genug getrunken :lol:

Ich bin auch schon gespannt wird sicher lustig und spannend :clap:

Edit: Hab ich vergessen: Mag kein Vanille, Weihrauch und ähnlich duftendes!

betti1986

Hauskatze
So, dann will ich auch mal hier reinschreiben:

Bitte mir nix zum essen schenken - da ich sovieles net essen darf, wär´s zu kompliziert hier alles aufzuzählen, was ich denn essen darf. Zwei Dinge, will ich aber trotzdem erwähnen ;) - von Milka - die Alpenmilch-Varianten (sofern ohne Keks und so) darf ich essen und diverse Haribo.

Hm, ansonsten - ich bin eher unkompliziert. Ich freu mich über Dekoartikel zum hinstellen oder aufhängen. Falls es hilft: In meiner Wohnung hab ich hauptsächlich die Farben bordaux-rot, gelb, orange und apfelgrün. Ich bin ein Duftkerzen-Fan, am liebsten mit Duftrichtungen Apfel oder Zimt - halt einfach "weihnachtlich" *gg*. Spielzeug für meine zwei kleinen Kitten ist natürlich auch sehr sehr beliebt :D.

Auch mit Duschgel, Badezusätzen oder Schminkzeug hab ich Freude :).

Schmuck trage ich eher selten, deshalb wär´s mir lieber, wenn ich keinen bekommen würde.

Alkohol ist bei mir etwas Fehl am Platz - trinke selten und nur sehr wenig davon. Aber mit Tee kann man mir Freude machen. Ich mag Schwarztee und diverse Früchtetee-Sorten. Bitte keinen Kräutertee, den kann ich überhaupt net leiden.

Ich hoffe, das hilft weiter :)

Lg Betty

YunaMaus

Hauskatze
Ich fang an mit den Dingen die ich nicht mag. Also ich mag keine weiße schokolade, nougat mag ich auch nicht, das wärs glaub mich mal mit dem was ich nicht esse. alkohol trink ich zwar bin auch sehr wählerisch. Keine kleinen Mäuse für die katzen, yuna versucht die nämlich zu fressen :(

Freuen tu ich mich über ganz ganz viele Dinge, ich lass mich aber überraschen. Ich schreib einfach ein paar dinge die ich gerne mache und wenns nicht bei mag ich nicht steht dann lass ich mich gern überraschen.

Ich male sehr gern acryl, aquarell, liebe alles was man mit perlen machen kann. Außerdem liebe ich Steine, würde mich auch sehr über einen schönen Stein freuen oder kleine für meinen Zimmerbrunnen ( Rosenquarz,...) Dekoartikel mag ich auch sehr gerne, farbe ist egal nur möglichst ausgefallen :) Mit Tee kann man mir auch eine Freude machen zum Beispiel. Naja und dinge für meine Tiger hab ich natürlich auch gern.

Bin auch schon total aufgeregt :)

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by cybercat@3.10.2007, 17:38 Uhr
Uch sammle ausserdem schleichfiguren, wird zwar keinem mit kleinen kindern was sagen aber so leicht muss mans hier ja auch nix machen.
Was genau sind den Schleichfiguren?? :bag:

Kaliko

Hauskatze
Originally posted by SabineZ@4.10.2007, 07:49 Uhr
Was genau sind den Schleichfiguren?? :bag:
Die Firma Schleich macht (sehr schöne) Kunststoffminiaturen aller Art.
Ich kenn's von meinen Kindern vor allem über die Tierfiguren, aber es gibt auch Ritter, Fantasy, Indianer, Urmenschen, Bauernfamilie, Babies, Schlümpfe, Dinos etc...

Da das so vielfältig ist, eröffnet sich aber wirklich die Frage: Ja, was denn nun von Schleich, liebe cybercat? :gruebel:

Kaliko

Hauskatze
Hmm, also irgendwie ist es komisch, sich so wunschmäßig zu deklarieren, vor allem, was man nicht haben möchte... aber da sich viele gar nicht so kennen, passt das wohl!

Also, ohne unhöflich sein zu wollen:

Ich freu mich immer über: Gutscheine von Thalia (Bücher), Tee aller Art, schöne Christbaumkugeln (sammle ich), Postkartenbücher mit schönen Fotografien (kein Kitsch), linksammlungen zu noch völlig unbekannten Photoshop-workshops (nicht die, die in google ganz oben stehen :D ).

Gar nicht mag ich: Nippes und Kitsch (Häkelblumen, etc.), Stofftiere, Kerzen, Alkohol, Schokolade, Schmuck, den ich mir nicht selber ausgesucht habe; alles, was eigentlich andere beschenkt- wie etwa Leckerlis für die Katzen :D .

So, ich hoffe, das outing war ausreichend :lol: und freu mich auf Weihnachten!

MorgainLeFay

Hauskatze
So, also dann bin ich dran :)
Also ich freu mich über alles, wenn ich merke, dass sich der "Schenker" etwas dabei überlegt hat :lol:
Gern auch etwas Selbstgebasteltes (muß aber nicht sein, wenn´s zu einer Quälerei für meinen Wichtler würde :p )

Bei allen Dingen die duften:
Ich mag alle Düfte außer Vanille und Opium.

Essen/Trinken:
Ich bin ein "Allesfresser/trinker". Was ich nicht mag ist Dill (gibts Dillkekse?), Anis und Kümmel. Alkohol trinke ich zwar, wäre aber Verschwendung mir zu schenken, weil ich den Unterschied zwischen einem "guten Tropfen" und irgendeinem Fusel eh nicht merk ;)
Und ich habe weder eine Mikrowelle noch eine Kaffeemaschine.

Für Katzen:
Spielzeug haben sie ohnehin schon, was der Markt hergibt und auch Selbstgebasteltes. Gefressen wird alles (egal TroFu, NaFu, Leckerlies - jede Marke, jede Konsistenz)
Ansonsten hab ich nur "Selbstversorger" als Haustiere (wie Ameisen, Spinnen, Fruchtfliegen,... :lol: )

Ich lese sehr gern (wenn ich gelassen werde :D ), dazu hab ich aber schon einiges in einem "Bücherthread" hier geschrieben.

Ich "male" Windowcolorbilder.

Musik:
womit ich nichts anfangen kann ist Jazz, Rap, HipHop, Trance, Techno, House. Ansonsten höre ich von Klassik, über 60s/70s, Musicals, Rock/Pop, Alternativ, Goth Rock bis hin zu Death Metal alles. (Immer zu meiner Stimmung passend :B) )

Schmuck:
Ich mag nichts "kitschiges" wie Blümchen oder Schmetterlinge, Delphine,...auf meinem Schmuck. Und ich bevorzuge kalte Farben.

Meine Wohnung ist hell eingerichtet (gelb, orange, hellgrün, hellblau, silber,..)

Ich schminke mich sehr selten (und meine SchwieMu schenkt mir ohnehin immer Schminkzeugs), aber Cremes, Badesalz, BodyLotion,....mag ich auch gern. Und ich habe eine Badewanne.

Meine Lieblingsfarben sind blau, grün, silber, weiß, violett,
Rosa/Pink und Gold gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT.

Und Stofftiere werden sofort an Kinder in meinem Umfeld weitergeschenkt :D

Gutschein:
Falls mir ein Gutschein geschenkt werden sollte, bitte von einem Geschäft, das es entweder in der Milleniumcity oder im Donauzentrum gibt (weil ich kein Auto habe, und diese Einkaufszentren für mich mit Öffies gut zu erreichen sind)

Ich hoffe damit ist alles klar :lol:

cybercat

Hauskatze
:D schaut ja so aus als ob mich alle hier bewichteln würde......
aber das euch so interessiert ich sammle schleich pferde, hunde und katzen...und seit kurzem auch afrika tiere!

LG Cybi

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

ich füg noch was hinzu :D

worüber ich mich auch freue ist diverses Bastelzubehör
zb:
Keilrahmen, Pinsel, Acrylfarben, Motivlocher, säurefreie Sticker (für scrapbooking - link dazu wäre www.scrapiness.de), diverses Bastelmaterial angefangen von jeglicher art von Papier, über Bänder, steinchen, schnüre, borten. also eigentlich alles was sich zum basteln eignet :)

lg

Delphinchen

Administrator
Na gut dann mach ich auch mal ....

Daumen runter: Dusch und Badesachen (keine Badewanne), bitte auf keinen fall kitsch (irgendwelche Figürchen,kleinod,staubfänger...), Stofftiere, Spielzeug für die kleine (sie hat mehr als genug und Wichteln tue ja ich und nicht sie :D ), Katzenleckerlis - bis auf diese Stangerl von Hofer oder Billa bekommen sie keine (sind dick genug :rolleyes: ), Bzgl Süßigkeiten keine alkoholischen Pralinen,nichts mit Nüssen, kein Schmuck, keine schnäpse :mpf:

Daumen rauf: Andere Kosmetik (Duft:süß,blumig,fruchtig-lieblingsduft "cat" von Naomi Campbell,Cremes.....), Katzenspielzeug mit Baldrian ist der Hit, Mäuseleckerlis (natürliches wie Sachen aus Heu,Stroh,Ton(häuschen),Kräuter,Holz etc - nur bitte nicht diese fertigen "leckerlis" a la Vitakraft und so....),Schokoladiges wie zb edle Schokolade (Sorten Zartbitter, Nougat, Weiß),Fachbuch über Fotografie (Thema zb Tierfotografie, Makro oder Landschaft), Farben: Bordeauxrot,dunkelblau,schwarz,rose (nicht pink sondern Zartrosa!!, wenn Gutschein dann Saturn,Bipa,Amazon, Alkhohol: Malibu,Baileys,Amaretto (in DER Reihenfolge :lol: )

Und mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein - wenn dann ergänze ich später :rolleyes:

Kaliko

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@5.10.2007, 18:36 Uhr
....Fachbuch über Fotografie (Thema zb Tierfotografie, Makro oder Landschaft),.....
Do wer'n wir uns jetzt aber ein bissl schwer tun mit 10 Euro :lol: (Kopieren geht sich vielleicht aus bei ein paar hundert Seiten :D )

Delphinchen

Administrator
Hä, wie meinst du das ??? Es gibt in diesem Bereich soooo viele Bücher-und grade die nicht ganz aktuellen sind oft billig zu haben und sind ja deswegen nicht schlechter oder weniger lehrreich (meistens zumindest)
Und vielleicht hat ja auch jemand zufällig eins Zuhause rumkugeln und braucht es nicht oder so :lol:

Außerdem ists ja nur ein Vorschlag gewesen von vielen :)

pelò

Hauskatze
Also dann werde ich mich auch mal äußern zu meinen Vorlieben und Abneigungen.

Worüber ich mich freuen würde sind Gutscheine.
Entweder vom Freßnapf, Thalia, Kika oder (auch auf die Gefahr hin, daß ich mich vielleicht bei so manchen unbeliebt mache) vom Fanshop der Austria Wien. Bin nämlich begeisterter Fußballfan!! :D

Aber prinzipiell freue ich mich mehr über ein richtiges Geschenk- sprich keine Gutschein.

Da hätte ich z.B. an einem großen Fantuch von der Austria- kann auch gerne selbst gemacht sein(lila-weiß), über ein gutes Strategiespiel( ich liebe Strategiespiele- vorsicht habe schon: Torres, Candamir, Siedler von Catan, El Grande, Cacasonne) - muß nicht neu sein!! - Freude.

Oder worauf ich es mir noch stehe sind lustige Socken, dazu zählen Socken mit verschiedenen Farben, Zehensocken, Snoopysocken,usw....

Auch über eine richtig flauschige Kuscheldecke farblich gehalten in Blau oder Lila ( aber bitte kein hellblau) würde ich mich sehr freuen!

So nun was ich nicht mag: also ich bin absolut keine Naschkatze und keine Kaffeetrinkerin!

Mit Schmuck und Schminke hab ich`s auch nicht unbedingt.

Badesachen kann ich nicht gebrauchen, da ich selbst nebenbei Pflegeprodukte vertreibe.

Tee`s habe ich soviele daheim, daß ich sicher damit zwei Winter lang auskomme! ;)

So das war`s !
Bin schon ur gespannt was ich bekommen werde. *neugierigbin*

Lg, Annette

HelloKitty69

Hauskatze
na dann fang ich mal mit sachen an,die ich nicht mag bzw nicht brauchen kann:
bitte keine süßigkeiten,egal welche,bin massivst beim abnehmen und weihnachten wird schon kalorienreich genug ;)
auch keinen alkohol,trinke keinen.badesachen oder lotions oder sowas,...hab mehr als genug davon

was ich mag und auch leidenschaftlich sammle sind katzenfiguren,am liebsten aus holz,die liebe ich.was ich mir auch schon lang wünsche wär ein traumfänger :)
mögen tu ich auch so ziemlich alles was mit katzen zu tun hat und man damit die wohnung dekorieren kann,wie katzenbilder oder collagen.außerdem bin ich ein hello kitty fan,da gibts nix,was mir nicht gefällt.duftkerzen oder so schalen mit duftblättern drin mag ich auch sehr gern.ansonsten kann ich schminke auch immer brauchen.schminke mich eher dunkel in braun und erdtönen bzw grautönen....

das wars fürs erste,falls mir noch was einfällt,werd ichs natürlich editieren ;)

simba08

Hauskatze
so, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort :lol:

Bei allen Dingen die duften:
Ich mag alle Düfte außer Opium.

Essen/Trinken:
Ich trinke keinen Kaffee, wenn dann nur Tee, aber bitte keinen Schwarzen und auch keine Kräutertee´s :mpf: Früchtetee´s sind gerne willkommen :D

Für Katzen:
bitte "keine" Spielsachen, wir haben schon eine ganze schachtel voll, wo sie hin und wieder was heraus kramen, aber das war es dann auch schon - beim futter sind sie nicht sehr wählerisch ;)

Bücher:

Ich würde mich auch sehr über ein Buch mit einer Katzengeschichte freuen.... da hab ich nämlich noch gar kein Buch drüber :lol:

Musik:
bitte keine CD´s oder sonstiges.... wenn ich mal musik höre, dann aus dem Radio

Einrichtung:

Meine Wohnung ist hell eingerichtet (gelb, orange, , blau, )
Freue mich auch über Katzenfiguren oder etwas mit Delfinen fürs Bad :lol:
auch schöne Christbaumkugeln wären gerne willkommen *flüster*

Ich schminke mich so gut wie gar nicht, dass einzige was ich mache ich färbe meine Haare (schwarz) - und bitte keine Badezusätze, ich hab leider keine Badewanne)

Meine Lieblingsfarben ---> gibt es eigentlich keine bestimmte....

Gutschein:
wäre von A&M gerne gesehen....

so, und nun freue ich mich auf Weihnachten und auch auf die Vorweihnachtszeit, wenn ich für mein "Wichtelkind" einkaufen gehen darf ;)

Oben