• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der offizielle Wichtel-Wunsch-Vorlieben-Thread

sollhaben

Hauskatze
Dann reihe ich mich mal ein und geben meine Vorlieben und "Unlieben" bekannt:

Was ich gerne mag: (wie im Posiealbum :D)
- ins Kino gehen
- Lesen (Krimis, Biographien, usw.)
- Stricken und Basteln
- Süßes: Schokolade (außer Weißer), bei Pralinen (keine mit Alkoholfüllung) und keine After Eights
- Tees: nur Früchtetees
- für die Katzen, Spielzeug
- Selbstgebasteltes

Was ich nicht mag:- für die Wohnung (bitte nicht, das bleibt bei uns nicht stehen, die Mietzen sind da sehr einfallsreich!)
- Badezusätze (bin sehr heikel, was die Düfte angeht)
- für die Katzen: keine Leckereien, da mein Hutch eine Nierendiät macht und Starsky mitmachen muss :lol:
- Alkoholische Getränke

Tja, das wäre es soweit mal, wenn mir noch was einfällt werde ich wieder was hinzufügen.

lg
sollhaben

mietzi

Hauskatze
Soo mein erstes cyber-wichteln ;)

Dislikes :(

- Badezusätze aller Art (also Badeperlen, Badesalz, ect....). Hab keine Badewanne, aber geschenkt wird mir das jedes Jahr =) stapelt sich nun schon im Schrank.
- Kerzen (Inzwischen hab ich schon soooo viele dass ich die nächsten Jahre in Dunkelheit damit durchkommen würd)
- Staubfänger (nicht überlegte und schnell gekaufter Kitsch)
- Alkohol ( Meine Leber raunt jetzt schon wenn sie an meine Glühwein-Stand-Touren denkt)
- Süßes (kann bei Marzipan, Kekse und Co nämlich nicht genug kriegen - nicht vorteilhaft wenn man Gr.36 behalten will)
- Gutscheine (praktisch - aber anfreunden kann ich mich trotzdem nicht damit)

- Garfield (ich liebe den gefräßigen Kater)
- Hello Kitty (jaaaa ich weiß, aber das kind in mir...)
- Schöne Katzenbilder
- Schmuck (von Bauchnabel-, Zungenpiercing bis Halsketten findet man bei mir alles massenweise =))
- Glitzer (bei mir glitzert und funkelts überall - kitsch sei dank)
- Plüschkatzen als Schlüsselanhänger

Sonstige Infos:
- Kleidergröße 36, bei T-Shirt´s trage ich S
- Lieblingsfarben: rooooosa, weiß, gelb
- Sternzeichen Schütze
- ursprünglich aus Kärnten

SO... das war jetzt mal was mir so spontan einfällt und hoffe damit meinen Wichtel-Partner a bissale geholfen zu haben. :D

dolce9400

Hauskatze
Mein allererstes Wichteln überhaupt *freuuuuuu* :clap:

Mag ich nicht so gern :(

- Süßigkeiten (bis ich zum Essen komm, hats der Papa, die Mama oder das Schatzi schon entdeckt und dann kann ich gar net so schnell schaun wies weg ist; die gehen in meinem Zimmer sogar auf Süßigkeitensuche :rolleyes: )
- Alkohol (trink ich eigentlich nie zhaus)
- Schminke, Haar- und Hautpflege etc. (bin sehr empfindlich und vertrag nur gewisse Sachen)
- Gutscheine (find ich unterm Weihnachtsbaum immer so unpersönlich)
- Schmuck (trag ich selten bis gar nie)
- Katzenleckerlies, Spielzeug (meine beiden Teuferl sind sehr wählerisch :rolleyes: )
- CD's (mein Freund war mal DJ und hat ca. 1000 CD's daheim ;) )

Was ich liebe :wub:

- Duftkerzen
- alles was nach Weihnachten, Zimt, Orangen, Nelken etc. riecht (bitte nix was nach Vanille riecht oder extrem süße Sachen, davon krieg ich Kopfschmerzen)
- alle orientalischen und arabischen Sachen (Deko etc.; aber nix chinesisches)
- Pflanzen
- Hello Kitty
- Krims Krams (aber bloß keine Staubfänger, habs nicht so mit staubwischen :D)
- Kitschiges (bin noch ein bissi Kind :D)

Sooo, das wärs, ich hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll... ;)

catfan

Hauskatze
kann mich nur anschliessen ... ist auch mein allererstes wichteln! :clap:

was ich gerne mag:
*ich stehe voll auf holzkatzen oder auch karikaturbilder von katzen.
*ich lese gerne.
*bin schokosüchtig, aber nur die mit nuss oder nougat und ohne alkoholfüllung.
*mag die farben rot, orange und schwarz gerne
*ins kino und auf konzerte gehen
*lederbandl :)
*pflanzenhaarfarben :lol: (ich bin süchtig danach)
* horrorfilme :bag:
* und Ü b e r r a s c h u n g e n! :D

was ich nicht mag:
*marzipan *igitt*
*schminkzeug (verwende ich eher selten)
*rosinen, kümmel und früchtetees
*schmuck (trage ich keinen )
*cd's (die kaufe ich mir lieber selber)

so, mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein.
auf jeden fall freue ich mich jetzt schon, wenn ich meinen wichtel beschenken darf. :)

chrissie40

Hauskatze
Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln, ich schreib keine Liste, was ich mag oder nicht mag, denn ich habe bei Geschenken eine festgefaßte Meinung:

Jedes Geschenk ist genauso viel wert, wie die Liebe, mit der es ausgesucht wurde.

Ich werde mich bei meinem Wichtelkind an die Wunschliste anlehnen(keine Angst), aber was mich betrifft: ich liebe Überraschungen! :B)

dolce9400

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@10.10.2007, 05:58 Uhr
Auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln, ich schreib keine Liste, was ich mag oder nicht mag, denn ich habe bei Geschenken eine festgefaßte Meinung:

Jedes Geschenk ist genauso viel wert, wie die Liebe, mit der es ausgesucht wurde.
chrissie bin eigentlich genau deiner meinung.

zu weihnachten ist es mir egal was ich von meinen lieben bekomme, hauptsache sie haben mich nicht vergessen und sich ein paar gedanken gemacht.

aber leider kennen die wenigstens hier im forum die mitglieder persönlich und so können sie sich auch keine wirklichen gedanken machen, was der oder diejenige brauchen könnte.
und ich möcht halt doch ein bissi den geschmack des anderen treffen

Fellbande

Hauskatze
Dann mach ich mal weiter!

Was ich mag: :wub:
-Ich freue mich über jedes Katzenspielzeug! :cattus: Und alles was für die Katz' ist!
-Ich sammle kleine Keramikkatzen und Holzkatzen...!
-Garfield,Hello Kitty,Stofftiere,Schlüsselanhänger,Handyanhänger!-Am Liebsten alles wo Katzen oben sind!
-Tassen mit Katzen drauf!
-Magnete am liebsten Katzen!
-Fressnapfgutscheine immer Willkommen!
-Ich mag Duftsachen von Body Shop-am liebsten Vanille!
-Duftöle-Vanille,Lebkuchen,Marzipan-solche Düfte!
-Katzenbücher-wie z.B Leckerlis für Katzen selber backen...!
-Überraschungen!

Was ich nicht mag::thumbdown:
-Ich hasse Schminkzeug jeglicher Art...!
-Keine Naschereien und kein Alkohol (bin fett genug :D )
-CD's!
-Modeschmuck (bin allergisch gegen unechten Schmuck)
-Rosinen!
-Badezusätze aller Art (hab ich genug)!
-Kaffee!

So mehr f"e"llt mir im Moment auch nicht ein!
Freu mich auf jeden Fall schon!

jonia

Hauskatze
Ich habe jetzt ewig lange nachgedacht, aber es ist mir wirklich ganz egal was ich bekomme, ich freue mich wirklich über alles!

Mit einer winzigkleinen Einschränkung:

Bitte nichts in rosa!!!!!!

LG
Karin :wave:

Nisi

Hauskatze
In dem Thread fehlen noch LeeSee, Lunella und Sieben... Mädls macht eure Wünsche... :lol: :)

sushimaki

Hauskatze
gut, wir haben mal die Aufzählung "gfladert", es sei uns bitte verziehen :)

Bei allen Dingen die duften: kein Vanille, Rose, Lavendel (so "Badezusatzdüfte" => übrigens: Bernd hat "sein" Duschbad, Verena sehr empfindliche Haut und Badewanne hamma leider nicht...)

Essen/Trinken: wenn Alkohol, dann eher einen Absinth (Bernd). Schoko ist so eine schwierige Sache: Bernd mags garnicht, Verena ist Schokoholikerin. Bitte nix mit Alkohol im Essen und keine Trockenfrüchte in irgendeiner Form

Für Katzen: spielzeug spielzeug spielzeug. Und eine Anleitung, damit die kleinen ihr Spielzeug wieder brav ins Körberl räumen :p

Bücher: also Bernd würd sich über ein gut bebildertes und erklärtes Kochbuch freuen - ihr wisst schon, solche, wo auch z.B. drinsteht, wie man z.B. aus Rosmarin Spieße macht (so mit Step-by-Step Bildanleitung). Vrena freut sich dann über die gezauberten Köstlichkeiten :whistling:

Musik: wir hören Jazz, Medieval, Irisch Folk, 1920er... diese Richtung. Wahrscheinlich eher schwieriger zu kriegen...

Einrichtung:
eher schlicht, Bilder und so haben wir nach Bernds Geschmack genug. Wenns aber was wirklich witziges ist, was aber eine dezente Farbe hat -yes!
Oder: was knallig rot/orangenes z.B. mit einem witzig-philoophischen Klospruch. So, das war unser Tipp an die bastelnde Fraktion :wave:
Auch an sich schön gestaltete Philosophische Sprüche sind super

Make UP
naja, wir haben da eigentlich alles daheim, also eher net

unsere Lieblingsfarben ---> klare, dunkle farben (Irisch Pub rot/grün, Schwarz, Weiß) bitte nix pastelliges oder rosafarbenes

Gutschein:
A&M immer ok, sowie zooplus oder Fressnapf, dann aber bitte in einem witzigen Billet, damits persönlich wird ;)

Schmuck: also Vrena liebt Ohrringe

absolute No-Go's (bei uns jetzt persönlich, wenns wer anders mag, isses ok)

Pink, Technomusik, Sammelfiguren (außer Mittelater und Drachen *g*) und Hello Kitty, Harry Potter.

ok, Liste ist lang genug. Wenn uns noch was einfällt, melden wir uns einfach :lol:

Jenny90

Hauskatze
Ich muss meine Wünsche aktualisieren :D:

In letzter Zeit interessiere ich mich sehr für Homöopathie und chinesische Heilmethoden.
Außerdem bin ich seit neuestem ein totaler Fan von Naturkosmetik - hab aber noch nichts dergleichen :whistle:

Ansonsten alles wie gehabt :)

LeeSee

Hauskatze
it's my turn ;)

ich möchte mich am liebsten mit IRGENDETWAS überraschen lassen und meiner wichtelmama/-papa vollste entfaltungsfreiheit lassen :)

trotzdem ist es für die/den schenkenden mit sicherheit sehr hilfreich, wenn jeder mal so seine vorlieben angibt....

also los gehts:

für badezusätze und co. hab ich zum beispiel keine verwendung weil ich keine badewanne habe - könnt dafür 'ne wanne gebrauchen :D

ich brauch täglich meine portion schoko und viel kaffee, liebe skurrilitäten, selbstgebasteltes, gezeichnetes, individuelles, lustiges, humorvolles und funktionelles.

ich sammle nichts, steh dafür auf zebra-print, mag keinen kitsch, dafür aber altes und neues mit charakter.

wegen meiner empfindlichen haut muss ich spezielle hautpflegeartikel und kosmetika verwenden, dafür bin ich aber in sachen modeschmuck für alle schandtaten bereit

mein klo ist ein sammelsurium für alles was an die wand gehängt werden kann :lol: hier würde sicher noch ein witziger bilderrahmen (+bild), ein guter spruch, ein kalender oder was "sonderbares" gut machen ;)

ich liebe es zu kochen!! kochbücher, rezepte, gewürze, zubehör, nette kochschürze etc. etc. alles wird mit offenen armen empfangen

sodala, ich könnt jetzt noch so viel aufzählen, bis der punkt an dem alles möglich ist wieder erreicht ist, deswegen schließe ich hiermit ;)

sieben

Hauskatze
Originally posted by LeeSee@9.11.2007, 20:53 Uhr
it's my turn ;)

ich möchte mich am liebsten mit IRGENDETWAS überraschen lassen und meiner wichtelmama/-papa vollste entfaltungsfreiheit lassen :)

trotzdem ist es für die/den schenkenden mit sicherheit sehr hilfreich, wenn jeder mal so seine vorlieben angibt....

also los gehts:

für badezusätze und co. hab ich zum beispiel keine verwendung weil ich keine badewanne habe - könnt dafür 'ne wanne gebrauchen :D

ich brauch täglich meine portion schoko und viel kaffee, liebe skurrilitäten, selbstgebasteltes, gezeichnetes, individuelles, lustiges, humorvolles und funktionelles.

ich sammle nichts, steh dafür auf zebra-print, mag keinen kitsch, dafür aber altes und neues mit charakter.

wegen meiner empfindlichen haut muss ich spezielle hautpflegeartikel und kosmetika verwenden, dafür bin ich aber in sachen modeschmuck für alle schandtaten bereit

mein klo ist ein sammelsurium für alles was an die wand gehängt werden kann :lol: hier würde sicher noch ein witziger bilderrahmen (+bild), ein guter spruch, ein kalender oder was "sonderbares" gut machen ;)

ich liebe es zu kochen!! kochbücher, rezepte, gewürze, zubehör, nette kochschürze etc. etc. alles wird mit offenen armen empfangen

sodala, ich könnt jetzt noch so viel aufzählen, bis der punkt an dem alles möglich ist wieder erreicht ist, deswegen schließe ich hiermit ;)
schließe mich inhaltlich LeeSee an. Ich kocher gerne, find Modeschmuck klasse, ich sammle nichts und will damit auch nicht anfangen :D . Staubfänger sind mir in der Seele zuwider.

Badezusätze brauche ich keine, Kaffe trinke ich keinen - dafür liebe ich Tee (speziell Schwarztees, also Earl Grey, Kensington Blend etc.) Ich mag meine Katzen und liebe meine drei Hunde im Tierschutzhaus (die ich betreue).

Ich finde katzenpin's lustig und mag so kleine Katzenanhänger für Ketterl, etc. freue mich total über sachen für meine viecherl.

ABER eigentlich möchte ich mich überraschen lassen und der kreativität des schenkenden freien lauf lassen!

LG Petra

Hm so was wünsch ich mir denn...also der ultimative Hit (wie in der SB schon angekündigt) wär ja eine Anleitung für eine funktionierende Beziehung und einen Mann gleich dazu :rofl: oder so wie in dem österreichischen Weihnachtsfilm eine Backanleitung für den Mann :lol:

Also eigentlich bin ich ganz unkompliziert punkto Wünsche, meine 2 Räuber freuen sich amal über alles sie spielen wie wild und freuen sich immer über neues Spielzeug und Leckerlis sind sowieso der Hit schlechthin. So und ich selbst tja was wünsch ich mir denn ... so alternativ zu meinem ersten Wunsch :lol: ich lese gern Fantasy Sachen, ich trag keinen Modeschmuck wegen Allergie :( , Parfum liebe ich Jil Sanders, in einer Sache fall ich wohl bei meienn Vorpostern aus der Reihe ich trink auch gern Alkohol :blush: freu mich über alles selbstgebastelte weils einfach persönlich is hmmm was fällt mir noch ein ... na eigentlich freu i ch mich über alles egal was :) DENN - die Gabe an sich zählt ja :)

Ingrid

Hauskatze
So - also jetzt noch ich :)

ich kann nichts brauchen, das man in irgendwelche offenen Regale stellt - die cats vernichten das binnen Tagen :rolleyes:

Für Modeschmuck, Badezeugs und Schminkzeug hab ich auch nicht viel übrig

Katzen- und Hundespielzeug ist immer willkommen, auch Selbstgebasteltes

Ansonsten bin ich für alles offen und freue mich schon :)

Nisi

Hauskatze
es fehlen hier immer noch Lunella und Elisa - macht es euren Wichtelmamis nicht so schwer... :)

Elisa

Hauskatze
mhhh Schwierige Sache ;) - obwohl ich ja eher unkompliziert bin + mich über jedes Geschenk freuen würde - aber der Ordnung halber hier ein paar Dinge die ich besonders gerne mag :lol:

alles Rund um Kaffee - sammle seit ich meine Nespresso Maschine zuhause habe - lauter verschiedene kl. Espressotassen mit verschiedenen Motiven :)

Schokolade + Süßes ist bei mir immer herzlich willkommen - sehr zum Leid meiner Hüften :lol: - aber ich mag nur dunkle Schoki + jetzt zur Weihnachtszeit liebe ich ganz heiß Lebkuchen :)

alles für meine zwei süßen Kätzchen - ob Spielzeug od. Futter ;)

über Selbstgebasteltes würde ich mich auch sehr freuen - aber wie oben gesagt bin net kompliziert von daher freue ich mich über alles sehr :)

Elisa

lunella

Hauskatze
:eek: bin ich echt die LETZTE!!! :D

na dann...

ich lass mich auch gern überraschen.
mag alles, wobei sich der schenkende was gedacht hat.
am tollsten find ich ja so zusammengestellte packerl, wo lauter kleinigkeiten
drin sind, wo man ein ding nach dem anderen findet.

da mich hier aber keiner persönlich kennt,
ich mag folgende dinge gern (oder auch nicht :p )

keinen billigen kitsch, alten kitsch manchmal schon.
duftsachen, schokolade!! (aber nix mit trauben), bücher
(ich liiiiiiiiiiiiiebe lesen, hauptsächlich fantasy, aber auch heilkundebücher, archäologie, tierbücher etc :) )
schöne und ausgefallene kerzen (die ich nie anzünd :rolleyes: )
sachen für oder über meine tiere (hab noch kaninchen und aquarien)
natürlich auch gutscheine für einschlägige tier- oder büchergeschäfte :D
kleine holztruhen, die man sich hinstellt (also eher die esoterikabteilung beim sewa, keine keramiktiere oder setzkastendinge), räucherwerk, heilsteine, duftöl, tee (kein schwarz oder grüntee, am besten kräuter). gewürzöl.

alkohol muss nicht sein, schminken tu ich mich nie.

puh, schwierig.

aber ich glauib, damit gehts :)

ich habe eine badewanne :)

Oben