• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Schock...

Jenny1984

Hauskatze
Na Gott sei Dank ist alles gut gegangen!
Die Geschichte hat mir sogar den Atem stocken lassen!

Weißt du schon was von dem Motorradfahrer?
 

susi08

Hauskatze
Ach Du Arme!!!!

Das ist ja wohl (abgesehen von dem Unfall) das Schrecklichste was ich mir vorstellen kann, wenn man auf ein Tier aufpaßt und es dann (fast) "verliert"!
Ich bin sooo froh, dass Du Loisl wiedergefunden hast!

Bei uns in der Nachbarschaft hatte jemand auf 2 Hunde aufgepaßt und der eine (ein Husky) ist wieder einmal ausgebüchst und hat Gift gefressen. Der andere Hund hat dann noch sein Erbrochenes aufgeschleckt. Der Husky wurde gerettet, aber der andere schon alte Hund ist daran gestorben. Und die Besitzer waren gerade in Italien :(
Auch eine furchtbare Geschichte für alle Beteiligten!
 

KarinG

Hauskatze
... :( ... arme Bigi! So viel Aufregung! *tröst*

Als ich dann endlich gelesen hatte, dass du Loisl durch deine bewundernswerte Hartnäckigkeit und dadurch, dass du nicht aufgegeben hast, doch fandest, glaub mir, da fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen. :)

Ein Unfall mit Personenbeteiligung ist eh schon schlimm genug, aber wenn dann auch noch der Urlaubskater "verloren" geht, ist die Katastrophe perfekt ... ich hätte wahrscheinlich geheult wie ein Schlosshund und man hätte MIR helfen müssen :bag:

Toll, dass du nicht aufgegeben hast und weiter nach Loisl gesucht und gerufen hast. :respekt:

Ich hoffe auch sehr, dass der Unfall nicht allzu böse Folgen hat ... für den Motorradfahrer und für euch ...
 

BigCat

Kafo-Mama
Hallo Leute..... jetzt ist es an mir, mir die Tränen abzuwischen und nun bekomme ich eine Gänsehaut nach der anderen!! :cry:

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und dass ihr so mitfiebert! Und danke für eure tröstenden und aufmunternden Worte!! Ich umarme euch alle dafür.

GroupHug.gif


Ich musste mir das Erlebnis gestern einfach von der Seele schreiben und damit auch die Wartezeit und die Zeit der bangen Fragen überbrücken. Nun habe ich zwar nicht viel, aber wenigstens ein bisschen darüber geschlafen und bin schon wieder dabei meine inneren Scherben aufzuräumen, abschütteln kann ich die Sache allerdings noch nicht. ;)

Zunächst: Vom Motorradfahrer weiß ich noch nichts. Er war wohl nach dem Unfall bei Bewusstsein und ansprechbar, hatte Schmerzen im Arm. Er wird sicher einige Prellungen und vielleicht auch Brüche abbekommen haben. Ich hoffe auch, dass es glimpflich abging und er nicht zu sehr verletzt ist. Als Außenstehender kann man das aber schlecht einschätzen. Wenn ich mir unser Auto so ansehe, dann muss
die Wucht des Aufpralls schon enorm gewesen sein und er kam ja nicht nur auf der Windschutzscheibe auf, sondern auch auf der Straße. Das Auto ist jedenfalls nahe am Totalschaden, wurde abgeschleppt und steht nun auf dem Werktatthof und wartet auf den Schadensgutachter. Leider wird es so aussehen, dass Jakob die Schuld am Unfall bekommt, auch wenn die Straßensituation vor Ort bekanntermaßen unfallträchtig und unübersichtlich ist. Letztendlich spielt das alles keine Rolle, er hätte den Fahrer sehen und bremsen müssen. :(

Es werden also noch eine Menge Scherereien auf uns zukommen - heute morgen haben wir erst mal den Anwalt eingeschalten und die Versicherung informiert. Was aber am meisten zählt ist, dass meine beiden mit dem Schrecken davongekommen sind - wären sie Sekundenbruchteile früher in die Einmündung gefahren, wäre der Motorradfahrer direkt in die Beifahrertür und somit in Patrick gerast. Nun bleibt nur die Hoffnung, dass er nicht so schlimm verletzt ist. Alles andere wird sich regeln lassen.

Tja und Loisl................ da fehlen mir fast die Worte. Er ist wirklich so ein Lieber!! Natürlich war er verwirrt und verschreckt, aber er hat sich von mir einfangen lassen und hat eine halbe Stunde nach dem ich ihn gefunden hatte schon wieder heftigst mit mir geschmust, geschnurrt und geredet. Er war wohl einfach nur froh, wieder in Sicherheit und bei vertrauten Menschen zu sein.

Er ist jetzt wieder zuhause, wir haben ihn gestern nacht noch hingefahren, wo er natürlich auch doppelt begeistert, wie ohnehin schon, empfangen wurde. Nachdem er alles inspiziert und seine Menschen begrüßt hatte, hatte er erst einmal Kohldampf, danach hat er sich freiwillig in sein Schlafkörbchen verkrümelt und war auch gar nicht böse, dass er nicht gleich raus durfte. Heute morgen wird er wohl wieder seinen Freigang genießen und seinem Kumpel Pino (der braune Tabby-Kater von nebenan, der ihn immer zum Spielen abholt) erzählen, was er alles erlebt hat. Erstaunlich auch, dass er weder vor dem Transporter noch vor dem Auto gescheut hat. Nur ein paarmal hat er von hinten hervorgeraunzt, wie immer, aber im großen und ganzen war er mustergültig!!

Er scheint also auch mit dem Schrecken davongekommen zu sein und trägt auch uns nichts nach - er kam immer wieder mal vorbei zum Köpfchengeben!!

Somit ist also der erste Schreck bei allen verwunden und die Aufräumarbeiten laufen. Alles weitere wird die Zeit bringen. Machen können wir jetzt ohnehin nicht viel, vor allem können wir nichts ungeschehen machen.

Euch nochmal vielen Dank für euren Zuspruch, ich berichte wieder, wenn es etwas Neues gibt.

646.gif


Anbei noch ein Bild von letztem Montag bei uns zuhause.
 

Fortuna

Hauskatze
uiiii ich bin ja so froh, dass alles gutgegangen ist. da habt ihr wirklich riesen glück im unglück gehabt. da sieht man wieder- man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

wünsch dir das alles gut ausgeht! :thumb:
 

Leia

Hauskatze
meine güte bigi, da hast du gestern aber einen sch**** abend gehabt!

ich bin froh das es deinen schatz und den freund gut geht und ihnen gottseidank nix passiert ist!
der motorradfahrer hatte anscheinend auch glück, aber mal abwarten!

das mit dem verschulden würde ich noch abwarten! vielleicht ist es doch nicht so schlimm! wenn du versicherungstechnisch irgendeine hilfe brauchst ich steh dir gerne zu verfügung!

ein wunder ist es auch, das du den loisl wieder gefunden hast! der wird auch glücklich gewesen sein!

fühl dich ganz herzlich gedrückt von mir! ich drück dir und deinen schatz auch ganz fest die daumen, das es nicht so schlimm ausfallen wird!

lg
susi
 

sunkist

Hauskatze
Hallo Bigi,
was für eine Geschichte...ich finde es bewundernswert, dass du die Suche nach dem verschreckten Loisl trotz der bestimmt großen Verwirrung und Ängste nicht aufgegeben hast. Das mit dem Motorradfahrer ist natürlich schlimm, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und er hat keine Folgeschäden von diesem Unfall.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage :)
Alles Gute, sunkist
 

Tina

Hauskatze
na wies ausschaut hat der kleine Loisl keinen bleibenden Schaden davon getragen. Zum Glück.
Ich finds echt super, dass du den kleinen so lange gesucht hast und natürlich auch dass deine Mühen belohnt wurden.

Hoffentlich wendet sich auch noch die Geschichte mit dem Motorradfahrer zum Guten, dass er nicht so schwer verletzt ist.

Nochmal alles Gute für euch.
 

Babsi28

Hauskatze
ach bigi :kiss:

ich weiß nicht was ich sagen soll. ich schließ mich den anderen an und hoffe für euch, das alles noch halbwegs gut ausgeht.

so beschi**ene tage möchte man am liebsten schwarz anmalen, ich weiß.

ich wünsche dir viel kraft und dass ihr das gut übersteht. der arme loisl - ich kann mir gar nicht vorstellen, welche ängste ich hätte, wenn mein baby davonlaufen würde - du hast das sehr gut gemeistert bigi :thumb:

alles liebe

lg babs
 

Loona

Hauskatze
sowas kann man sich ja gar nicht vorstellen,- so viel sch... auf einmal.
ich bin nur froh, dass den deinen nichts passiert ist und du den süßen loisl wiedergefunden hast...alles andere wird sich schon irgendwie klären. ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut geht!
 

Sunshine

Hauskatze
:eek: Ich wollte mir Zeit nehmen, um die ganze Geschichte in Ruhe zu lesen aber ich musste immer wieder eine Pause machen und Durchatmen - denn es war soooo lang zu Lesen bis man endlich erfahren hat, dass der Kater wieder gefunden wurde - ich freu mich für euch!

Das muss ja ein schlimmes, einschneidendes Erlebnis für alle Beteiligten gewesen sein... :( Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr die "Nachfolgen" bald gut hinter euch bringen könnt! Auch dem Jakob wünsche ich Kraft und dass er nicht zu geknickt ist wegen dem Schock und dem verletzten Motorradfahrer :(
 
Oben