• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Sinn des Lebens ..

malamim

Hauskatze
mein freund möchte nicht vor gericht gehen, er hat gemeint, da wird der anwalt mehr kosten, als wahrscheinlich im endeffekt rausschaut. und die hauptsache ist, dass er immerhin schon wieder ein bißchen lächeln kann, wenn ich einen dummen witz reiße :baetsch:

naja ich glaub schon dass da was rausschauen könnt, schließlich hat der autofahrer eindeutig die verkehrsregeln verletzt!
ist dein freund net unfallversichert?

Virus

Hauskatze
So würd ich das nicht sehen - habts eine Rechtsschutzversicherung?
Außerdem ist das hier doch ein klarer fall - das zahlt sowieso der Angeklagte - und nicht ihr ;)

heinzelfrau

Hauskatze
auf keinen fall unter den tisch kehren!!!! meine beste freundin wurde in unserer schulzeit am zebrastreifen angefahren- prellungen, verstauchter knöchel, schürfwunden und hat damals 10.000 schilling dafür bekommen!!! (das klingt herzlos, ich weiß, aber ich meine jetzt halt nur den rechtlichen aspekt des ganzen)

ganz ehrlich, sowas zahlt die versicherung, dazu sind sie da. mein mann hat sich letztes jahr auf der weihnachtsfeier das handgelenk gebrochen- weil das als arbeitszeit zählte hat die firmenversicherung auch viel geld an ihn bezahlt!

fußgänger auf zebrastreifen gegen auto ist ein derartig eindeutiger fall, EINDEUTIGER gehts nicht mehr. da habt ihr nix zu verlieren, nur zu gewinnen!!!!!

M

Martina2609

Guest
ja vl is ihr freund einfach auf die straße gelaufen!? vl ist ja nicht der autofahrer schuld...
is ja eh seine sach...

Gute Besserung deinen Freund Ally, zum Glück ist nicht mehr passiert!!

Ally

Hauskatze
der polizist, der die sache aufgenommen hat, hat zu ihm gemeint, er meldet sich in den nächsten tagen bei ihm, um ihm genaueres mitzuteilen. leiten die das ev. in die wege? ich kenn mich da leider nicht so aus, in strafsachen.

@martina: nein, er ist natürlich nicht einfach über die straße gelaufen .. außerdem war's ja ein zebrastreifen, da müsste ein autofahrer schon vorausschauend fahren.

Zuletzt bearbeitet:

malamim

Hauskatze
naja er wird ja nicht von gehsteig auf den schutzweg gesprungen sein oder? außerdem hat ein autofahrer vorm schutzweg bremsbereit zum fahren und ( ich mach grad führerschein :bag:)

heinzelfrau

Hauskatze
@martina
zebrastreifen ist IMMER die schuld des autofahrers. in einer 30iger zone erst recht. da kann der fußgänger drauflaufen ohne zu schauen wie er will, der autofahrer wird trotzdem schuld sein, der der MUSS aufpassen,bevor er den zebrastreifen passiert.

natürlich ist es die sache von allys freund, aber es schadet nicht drauf hingewiesen zu werden, dass man sich da eventuell ein sattes schmerzensgeld entgehen lässt.

Virus

Hauskatze
der polizist, der die sache aufgenommen hat, hat zu ihm gemeint, er meldet sich in den nächsten tagen bei ihm, um ihm genaueres mitzuteilen. leiten die das ev. in die wege? ich kenn mich da leider nicht so aus, in strafsachen.

Naja - das ist die Strafrechtliche sache - die Zivilrechtliche (Schmerzensgeld) müssts ihr selbst machen
Und ich würds keinesfalls einfach so untern Tisch kehren (lassen) sondern den Fahrer dafür belangen - grad weils auf einem SCHUTZweg passiert ist..

Und schutzweg bleibt schutzweg - da hat der Autofahrer aufzupassen - stellts euch vor das wäre ein kleines Kind gewesen :unsure: da hätte das ganze ganz anders ausgesehen

mützenmum

Hauskatze
wünsch deinem schatz gute besserung.
da hatte er wirklich riesen glück das nicht noch mehr passiert ist.
möcht mir die situation in der du warst net mal vorstellen. diese ungewissheit nach so einem anruf.
lg

Ally

Hauskatze
@virus: werd mal mit meinem schatz drüber reden - wofür er sich entscheidet, liegt bei ihm. meinn stiefvater kennt sich in rechtlichen angelegenheiten sehr gut aus, der kann ihm da sicher auch ein wenig zur seite stehen.

@mützenmum: ja, was für mich besonders schlimm an der ganzensache war - es war ein deja vu wie damals, als mein vater starb.

Chrisili

Hauskatze
ui schlimme Sache... es ist immer schlimm wenn was passiert und man nicht weiß was der andere genau hat :( Wünsch deinem Liebsten gute Besserung von mir meinem Schatz und unseren beiden Miezen.

Geh auf jedenfall vor Gericht... Der Fall ist ziemlich klar und eure Anwaltskosten muss dann ja die Gegenseite übernehmen.. außerdem soll dieser Vollpfosten der ihn angefahren hat nicht ungestraft davon kommen!

B

balu&baghira

Guest
ich kenne mich da ja nicht aus .. aber wenn man versichert ist, wird einem dann nicht ein anwalt gestellt? ... also von der versicherung?

ally ... nochmal - echt schlimme sache und ich hoffe, ihm geht es bald wieder gut ... :troest: ... wünsch euch alles alles gute :kiss:

coonie-mama

Hauskatze
es tut mir wahnsinnig leid für euch, aber ich wünsche deinem freund gute
besserung...!!!!!!!!!!!!!!

also auf jeden fall eine anzeige machen (meinem mann is das auch passiert und
er is jurist) und es auf ein verfahren draufankommen lassen (habt ihr eine
rechtsschutzversicherung?) denn er wird auf keinen fall negativ aussteigen aus
dem verfahren....und dem autofahrer gehört eine große lehre erteilt...sowas
rücksichtsloses...

ich wünsche euch für die nächsten tage und wochen alles gute

DieStachelbeere

Hauskatze
(habt ihr eine
rechtsschutzversicherung?)

Nein, hat sie schon geschrieben.

Ich würde trotzdem Anzeige erstatten und es auch auf einen Prozess ankommen lassen, diese Beweislage ist wirklich eindeutig. Gibt es Zeugen, die bestätigen können, dass dein Freund geguckt hat, als er über die Straße gegangen ist?

ALLES ALLES ALLES GUTE an ihrn und GUTE BESSERUNG!!!!!!
:)

Ally

Hauskatze
danke für die genesungswünsche! er wird sich in den nächsten tagen genau informieren & dann die nächsten schritte einleiten. erstmal muss ja - soviel ich mir gemerkt habe - eh eine strafrechtliche anzeige stattfinden.

ich danke euch für eure vorschläge, meinungen und überhaupt dafür, dass ich das forum hier so ablenkt und ich mal kurz auf andere gedanken kommen kann.

Chesterfield

Hauskatze
Nicht immer,wenn du die Engeln rufst,
werden sie kommen und dir helfen.
Aber sie werden immer kommen, wenn du sie wirklich brauchst.

Ally, die Schutzengeln waren und sind noch immer da...

Gute Besserung deinem Schatz

LG Sabrina

Oben