• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Streunerchen-Adventkalender - Hilf uns helfen! [Katzenhilfe Graz]

Susanna

Hauskatze
Hab etwas gespendet für die Streuner- und Pflegekatzen bitte dort verwenden, wo es gebraucht wird :)

Hab mich genauso entschieden.....denke ihr wisst am Besten, wo es noch gebraucht wird....und grad Futter ist einfacher vor Ort besorgt, als bei dem Gewicht per Post verschickt :)
Danke für euren tollen Einsatz!

cäcilia7

Hauskatze
Ich habe heute mein Weihnachtspackerl für Shila vorbeigebracht. Sie selbst habe ich zwar nicht gesehen, aber lange mit Johanna gesprochen. Es ist unglaublich, was sie für die Streuner tut.
Das ist wirklich eine tolle Aktion von Euch!

LG Cäcilia7

Yania

Hauskatze
Danke Cäcilia! :kiss:

Tag 19 unserer Adventsaktion: helft uns helfen und legen wir gemeinsam den Streunerkatzen Geschenke unter den Christbaum...
....Uuuund zum Vorschein kommen "Garfield" (weiß/rot) & "Bärli" (grau gerädert) , die von Maria an 4 Tagen die Woche betreut werden... und sich mit "Schildi" "Graui", "Maus"und vielen anderen die Futterstelle teilen... Leider kann ich nicht wirklich etwas über sie berichten (außer natürlich, dass diese Samtpfoten den Menschen gegenüber zurückhaltend und kastriert sind...).

Die beiden Schätze würden sich freuen über:

*) Felix Nassfutter & Opticat Nassfutter (bunt gemischt)

Welche Wichterln möchten ihnen diesen Wunsch erfüllen?

12410514_945454178864114_8147137945500434186_n.jpg

Das 20te Türchen unseres Adventkalenders öffnet sich heute und "die Damen" blicken euch entgegen :)
Sie werden an einer komplett anderen Stelle gefüttert und sie sind auch die letzten Katzen, die wir euch von Marias Streunerchenbande vorstellen...
Natürlich gäbe es noch viele weitere Fellnasen, aber es war einfach nicht möglich sie alle vor die Linse zu bekommen :(
Gerne hätten wir auch noch die "Klosterkatzen" abgelichtet.. diese sind aber meist nur spät abends zu Gesicht zu bekommen :(

Schön wäre es nun aber dennoch, wenn wir die Näpfe "der Damen" füllen könnten!

Sie würden sich beide über:

*) Shah und Topix Nassfutter (Schälchen) vom Hofer

freuen!

Gibt es Wichterln, die ihnen ihren diesen Wunsch erfüllen möchten?
Bitte um PN :)
Bisher haben die beiden Damen noch niemanden gefunden, der ihren Napf füllen möchte :(

12391907_945526172190248_1587114765690895679_n.jpg

minzundmaunz

Hauskatze
Gibt es eigentlich auch eine Streunerbetreuung in Frohnleiten, da könnt ich direkt etwas abliefern??? Weiß das hier wer :gruebel:

Yania

Hauskatze
Danke Birgit :kiss:

Ohje, da musst du bei Sabrina oder SOS Katze direkt anfragen.. Ich weiß dazu leider nichts. :(

Yania

Hauskatze
Heute möchten wir mit der Vorstellung von Hannelores Streunerchen beginnen, die sie bereits seit langem versorgt, denn Hannelore liegen nicht nur die eigenen Samtpfoten am Herzen sondern auch Katzen in Not und ohne Zuhause (wie Widget und Wiley, denen sie eine wundervolle Pflegemama war ❤)

Wir dürfen euch vorstellen --> die Schwärzlinge ♥:
Kater "Xandi", der zuletzt zugewandert ist und somit relativ neu in der Gruppe...
Er dürfte höchstens 1 Jahr alt sein und ist noch unkastriert (was aber bald der Vergangenheit angehören wird)
und
"Roxy", die Schwester von "Bua"und die Kinder von "Mimi"
Sie ist ca. 2 ¾ Jahre alt und wurde vor 2 Jahren kastriert.

Xandi würde sich freuen über:

*) Felix Nassfutter 400 g Dose mit Fisch
*) Sanabelle oder Smilla Trockenfutter

und
*) Fit + Fun Sticks (Lachs und Forelle)

"Roxy" würden wir eine Freude bereiten mit:

*) Whiskas Nassfutter 400 g Sorte Fisch.
*) Royal Canin Trockenfutter

und
*) Dreamies

Wer möchte ihr Wichterl sein und ihnen diesen Wunsch erfüllen?
Bitte um PN :) Bisher hat sich noch niemand für die beiden gemeldet.

12376473_945554672187398_6622375502205916003_n.jpg

Chesterfield

Hauskatze
das ist eine sehr liebe idee...wie macht man da mit?

Aber jetzt..ich bin so frei und melde mich zu auch zu Wort :xmasd: dauert nur momentan gefüllte Ewigkeiten, da ich bis zum Abwinken eingedeckt bin :xmasblush:
Muss mich hier jetzt allerdings erst durchlesen und denke, dass Sabine so lieb war und bereits alles erklärt hat :smile:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wenn du ein Paket für ein Streunerlein (jeden Tag wird eins vorgestellt) packen willst, einfach bei mir per PN oder bei katzenhilfe-graz.at melden!
*freu*
:)

Danke für's Antworten :clap:

Habe heute ein Packerl für Puppi Nr.1 und Morli Nr.2 ein Packerl abgeschickt. Alles hatte ich aber noch nicht, also kommt noch ein zweites Packerl, welches ich am Mittwoch wegschicke.

Vielen, vielen Dank, liebe Helga...sie sind angekommen :xmasfreu: und wurden bereits überbracht :santaschlitten:

Dann melde ich mich für zwergis !!

Falls sie noch immer "frei" sind...

Sie hatten damals GsD noch ihre Wichterl gefunden...aber wir würden uns durchaus freuen, wenn du einen Napf der Streunerchen füllen möchtest :xmasblush:

Hab heute auch ein paar Sachen besorgt, ist aber für keine bestimmte Katze. Etwas wird sicher für eine der Miezen passen. Das sind ja wunderschöne und wohlgenährte Katzen.

Ich danke dir von ganzen Herzen für deine Hilfe :clap: auch dein Packerl ist angekommen und wurde überbracht :santaschlitten:

Ja, es ist richtig..sie sind wohlgenährt werden aber auch wirklich regelmäßig gefüttert...

Hab mich eben für Shila angemeldet, falls sie noch frei ist.

Sonja

Danke dir, liebe Sonja!
Und danke auch, dass du dein Packerl gleich persönlich bei Johanna abgeben hast :)

Mein Packerl ist auf dem Weg, es ist hoffentlich etwas passendes für alle dabei.
Wie viele Katzen gibt es dort eigentlich?

In den Heimgärten an die 25 Stück....und leider kommen immer wieder welche dazu, weil sie einfach ausgesetzt werden :(
Der letzte Schatz vor gut einem Jahr..konnten ihn aber erst jetzt kastrieren..
Johanna selbst füttert gezielt 14 Katzen

Das is er, der Graulibua

24037413uy.jpg

Haben alle Sreunerchens schon Wichtelmamas?

Bis jetzt ja :xmasfreu: (bis auf die heutigen Spatzerln)

Na schau ma mal, wie es weiter geht. Kein Streunerlein sollte ohne Wichtelpackerl sein. Allerdings werden sich die letzen paar wohl nicht mehr bis Weihnachten ausgehen, da ist die Zeit zum Kaufen, verpacken und schicken zu kurz, aber ich denke, den Streunerleins wird es auch nach Weihnachten noch schmecken. :smile:

Ich tu hier mein Bestes und die Katzis bis Türchen 20 werden definitiv alle rechtzeitig ihre Päckchen erhalten...

Sylvie ist entzückend :wub:

Hab etwas gespendet für die Streuner- und Pflegekatzen bitte dort verwenden, wo es gebraucht wird :)

Danke für deine Hilfe :bussal:

Hab mich genauso entschieden.....denke ihr wisst am Besten, wo es noch gebraucht wird....und grad Futter ist einfacher vor Ort besorgt, als bei dem Gewicht per Post verschickt :)
Danke für euren tollen Einsatz!

Auch dir, liebe Susanne, ein riesengroßes Dankeschön :bussal:

Ich habe heute mein Weihnachtspackerl für Shila vorbeigebracht. Sie selbst habe ich zwar nicht gesehen, aber lange mit Johanna gesprochen. Es ist unglaublich, was sie für die Streuner tut.
Das ist wirklich eine tolle Aktion von Euch!

LG Cäcilia7

Danke, Cäcilia!

Johanna hat sich sooo gefreut :clap:

Es war einfach der Gedanke, dass man vielleicht auch einmal das Augenmerk auf die Streunerchens lenken soll...die die wir hier vorstellen..denen geht es zwar gut und sie werden wirklich gut versorgt, ABER Streuner allgemein führen ein hartes Leben und ich finde man sollte niemals auf sie vergessen!!!

Das geht gar nicht!
ich hab mich schon auf Fb gemeldet. Kohle ist unterwegs!

Blackstill

Hauskatze
In den Heimgärten an die 25 Stück....und leider kommen immer wieder welche dazu, weil sie einfach ausgesetzt werden :(
Der letzte Schatz vor gut einem Jahr..konnten ihn aber erst jetzt kastrieren..
Johanna selbst füttert gezielt 14 Katzen

Hallo Chesterfield,

Ich wohn ja in Tirol und helfen ner Freundin da gelegentlich aus, die Katzen einzufangen, zum kastrieren!

Leider haben wir genau immer dass selbe Problem, dass immer neue Katzen hinzu kommen und leider haben viele schon dass vertrauen zum Menschen verloren, dass man entweder tierisch viel Zeit mit Ihnen verbringen muss oder manchmal auch dies nichts mehr bringt!

Wir haben zb erst vor kurzem wieder welche eingefangen, zum kastrieren und 2 Weibchen waren davon Schwanger, so dass wir sie erst einmal in einer Station unterbringen, dass man zu mindestens die Kitten dann eine hoffentlich gute Zukunft geben können! Die meisten sind nun auch schon eventuell vermittelt!

Aber ich wollte damit sagen, dass ich dass leid leider kennne!

Gruß Blackstill

Chesterfield

Hauskatze
Gibt es eigentlich auch eine Streunerbetreuung in Frohnleiten, da könnt ich direkt etwas abliefern??? Weiß das hier wer :gruebel:

Du hast mich bereits gestern über FB kontaktiert, gell?!
Mir persönlich ist nichts bekannt..., aber man kann davon ausgehen, dass es auch dort Streunerchen geben wird.

Hallo Chesterfield,

Ich wohn ja in Tirol und helfen ner Freundin da gelegentlich aus, die Katzen einzufangen, zum kastrieren!

Leider haben wir genau immer dass selbe Problem, dass immer neue Katzen hinzu kommen und leider haben viele schon dass vertrauen zum Menschen verloren, dass man entweder tierisch viel Zeit mit Ihnen verbringen muss oder manchmal auch dies nichts mehr bringt!

Wir haben zb erst vor kurzem wieder welche eingefangen, zum kastrieren und 2 Weibchen waren davon Schwanger, so dass wir sie erst einmal in einer Station unterbringen, dass man zu mindestens die Kitten dann eine hoffentlich gute Zukunft geben können! Die meisten sind nun auch schon eventuell vermittelt!

Aber ich wollte damit sagen, dass ich dass leid leider kennne!

Gruß Blackstill

Danke, dass es Menschen wie dich gibt, die "hin" und nicht "weg"sehen..nur so kann man Leid eindämmen..

Und..wie sag ich immer:

"Jeder EINZELNE von "uns" kann GUTES tun und helfen...doch GEMEINSAM können wir EINZIGARTIGES bewirken und noch viel mehr erreichen...."

Und diese Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten, denn mit Hilfe von einigen von euch durften wir bereits Christkind spielen und die Packerln für die Heimgartenkatzis an Johanna übergeben :xmasfreu:

Es war Freude PUR und Johanna hat gestrahlt bis über beide Ohren :wub:

24037579um.jpg

24037580wh.jpg

DANKE AN EUCH, die ihr es möglich macht die Schüsserln der Streunerchens zu füllen :bussal:

Susanna

Hauskatze
Chesterfield - dir und deiner ganze Mannschaft ein ganz, ganz großes Dankeschön von uns allen für euren unermüdlichen Einsatz!!!
....und natürlich ein dickes Bussi von deinen Mädels Rosalie :bussal: und Nadea :bussal:

Yania

Hauskatze
Weiter geht es mit Hannelores:
"Frieda", dem Grautigerl und "Susi", dem Brauntigerl :wub:
Sie sind ca. 3 Jahre alt, Schwestern und wurden vor 2 Jahren kastriert.....

Eine große Freude würden wir ihnen mit:

*) Whiskas Nassfutter 400 g Dose Sorte Rind
*) Smilla Adult Huhn Trockenfutter

und
*) Whiskas Knuspertaschen mit Lachs

bereiten!

Wer möchte die beiden bewichteln? :)

12369212_945561712186694_8960488518128487742_n.jpg

Yania

Hauskatze
Klar, danke Eva :kiss: Jede Hilfe ist willkommen! :)
Wir gehen damit dann einkaufen und überbringen deine Spende in Futterform :)

Humpel

Hauskatze
Super! Danke!

edit: ist überwiesen, frohes Fest für Frieda und Susi wünschen die Hobbithausener.

Zuletzt bearbeitet:
Oben