• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

der verhasste "wecker"

Y

YuYu

Guest
Nach dem "Anstarren" (ganz dicht vor meiner Nase) kommt bei uns allerdings das gezielte "Schlitzen" mit nur einem Nagel.
Wie sie das macht weiß ich nicht, aber dieser eine Nagel schlitzt dann wie ein Skalpell auf alle Körperteile die aus der Decke schauen....grrrrr[/QUOTE]

Uaaah... das kenn ich auch :bag: ... allerdings hat sich das bei mir aufgehört, nachdem die Kleine mal meine Fußsohle geschlitzt hat, ich dabei im Halbschlaf so erschrocken bin, dass ich ausgetreten habe und sie im hohen Bogen vom Bett geflogen ist :oops:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Nach dem "Anstarren" (ganz dicht vor meiner Nase) kommt bei uns allerdings das gezielte "Schlitzen" mit nur einem Nagel.
Wie sie das macht weiß ich nicht, aber dieser eine Nagel schlitzt dann wie ein Skalpell auf alle Körperteile die aus der Decke schauen....

Hihi... Ninjakatze :D

Spaß beiseite - ist sicher nicht lustig. Lara hat das eine Zeitlang in der Früh bei mir gemacht und zwar mit der Kralle zielgerichtet ins Nasenloch. Tut höllisch weh :(
 

Timanris

Hauskatze
Meiner will seit einigen Tage Nachts immer in den Schrank :stupido: und da kratzt er richtig an der Schranktür! Tja, mir wurscht, ich mach ihm einfach eine Schublade auf (da sind nur Rücksäcke und Reisetaschen drin) und er legt sich rein und pennt dort^^ Und ich hab wieder meine Ruhe :zzz:
 

JuFinnBalou

Hauskatze
wollt nur mal kurz berichten, dass ich jetzt einen Monat den Feliwaystecker in Gebrauch hatte und mein netter Schreiwecker verstummt ist - als der stecker jz leer war, gabs 2 tage wieder ein gemaunze (aber nichts im vergleich zu vorher) und seit dem (1,5 wochen) ist jz Ruhe...

ich lag doch gestern wirklich bis 10 Uhr im Bett und es gab kein gejammere, kein kratzen an der Tür od. ähnliches :D
ein herrliches gefühl ;-)
 
Also meine dürfen bei mir schlafen... und trotzdem werde ich jeden Morgen um spätestens halb 7 aus dem Bett gestampert. Dabei gehts aber nicht darum, dass sie Hunger haben, ich kann sie dann auch erst eine Stunde später füttern, das ist völlig egal. Wichtig ist nur, dass ICH wach bin und SIE sich dann wieder schlafen legen!

Erste Phase: Anstarren
Glaubt mir... davon wird man wirklich wach! Und wenn ich dann die Augen aufmache, sitzen sie nebeneinander auf der Kommode und tun ganz unschuldig :bag:

Zweite Phase: Anschnurren
Sollte das Anstarren nicht wirken, geht man zur Schnurrtaktik über. Genau neben dem Ohr und dabei noch schön das Fell so platzieren, dass es auch in der Nase kitzelt.

Dritte Phase: Jetzt reichts uns aber!
Und wenn ich bis dahin nicht aufgestanden bin, wird einfach über mich drüber gerannt, von der Kommode oder dem Fensterbrett mit Karacho aufs Bett gesprungen (so ca. Bauchhöhe, ganz fein) und wenn das immer noch nicht langt, dann wird mit den Rollos geklappert, am Türstock gekratzt oder Spielzeug durch die Gegend geworfen, dass es nur so scheppert. Und spätestens dann bin ich eh so genervt, dass ich nicht mehr weiterschlafen kann :shoot:

Wenns am Abend manchmal ganz arg aufgedreht sind, sperr ich sie auch aus dem Schlafzimmer raus, weil ich dann gar nicht erst einschlafen kann und dann werden Phase 1 und 2 eben übersprungen und man geht gleich zu kollektivem Türkratzen über.

Wie du siehst... du bist mit diesem Problem nicht alleine :tanz:

bei mir ist das schlafzimmer immer offen und dennoch hält der "wecker" seine klappe nicht! :rolleyes:
gestern wars 4.40 uhr und heut 5.00.... :dry:
die wochenenden wo ich durchschlafen kann sind seeeehr rar.
steh dann immer auf und "jag" in aus dem SZ runter in die küche, tür zu und dann weiterschlafen gehen.

Oh Gott, das klingt wie bei uns. Katzessinnen schlafen bei uns, morgens sind sie um 5 Uhr wach, spätestens um 6 werden sie so mühsam, dass ich sie füttern geh und mich wieder hinleg. Bis vor kurzem konnte ich dann danach ewig weiterschlafen. Seit kurzem beginnt spätestens um 8 Uhr das kollektive Türkratzen.
Ganz besonders mühsam: Mein Schatz steht dann teilweise auf, damit ich in Ruhe weiterschlafen kann. Das ist den Katzen aber wurscht - Frauli muss aufstehen! Dann kann Herrli auch bis Mittag schlafen :dry:

wollt nur mal kurz berichten, dass ich jetzt einen Monat den Feliwaystecker in Gebrauch hatte und mein netter Schreiwecker verstummt ist - als der stecker jz leer war, gabs 2 tage wieder ein gemaunze (aber nichts im vergleich zu vorher) und seit dem (1,5 wochen) ist jz Ruhe...

ich lag doch gestern wirklich bis 10 Uhr im Bett und es gab kein gejammere, kein kratzen an der Tür od. ähnliches :D
ein herrliches gefühl ;-)

Feliway :gruebel: vielleicht sollt ich das auch mal testen :gruebel:
 

fizzer

Hauskatze
bei mir ist es leider nicht das futter das ihn zum schweigen bringt.
da fängt er nach einer halben stunde wieder zu plärren an.
ich glaub er will einfach nur aufmerksamkeit - die er ja dann auch für 30 sek. bekommt! :lol:
 

Ducky

Hauskatze
Ich glaube meine Loona hat MICH jetzt schon so gut erzogen dass ich jeden Morgen auch am WE so gegen 5 oder halb 6 automatisch aufwache(ohne das die Loona auch nur ein kleines MIAO macht) und das Futter mache und leg mich wieder hin :bag::shoot:
 

cattinker

Hauskatze
Liebe Leute,

seit einiger Zeit gehts bei uns auch so zu.
So gegen 3, 4 Uhr in der früh, da geht ein hektisches Kratzen an der Tür los, ein Gepoltere (springen die gegen die Schlafzimmertür????) - bis endlich mein Freund aufsteht (ich steh aus Prinzip nicht auf, weil ich mich da nicht bestimmen lassen will, ausserdem schlaf ich so gut, dass ich das Kratzen meist nicht hör) und die beiden füttert.
Die ersten 2 Wochen, war das ok, und dann war wieder Ruhe, bis halt mein Freund aufgestanden ist um zu Arbeit zu gehen - ich fang erst später an und schlaf meistens bis 7, halb 8!
Aber dann ist rausgekommen, dass es eigentlich nicht ums Futter geht, die haben gar keinen Hunger (zumindest nicht so einen Monsterhunger, dass man unbedingt gefüttert werden muss) - da gehts nur um die Aufmerksamkeit! So quasi, "ich bin wach, also kannst du jetzt auch aufstehen und dich ein bissl um mich kümmern"

Aber wenn Feliway hilft, dann steck ich den auch mal an! :)
 

JuFinnBalou

Hauskatze
also ich würds einfach mal versuchen "hüfts ned, schodts ned" ;-)
bei meinen war es ganz bestimmt auch nicht der Hunger, der sie getrieben hat, da meine morgens nicht vor 8-9 fressen...
also selbst wenn jz der erste wecker (ich stell ja immer ca. 45 minuten vorm aufstehen den ersten und dann gehts im schlummer-10-minuten takt dahin gg) läutet, kommen sie nicht zur tür, um mich auch wirklich aus dem bett zu bekommen...(an den einzelnen tagen, wo sie nicht bestimmt haben, wann ich aufzuwachen hab, begann der Terror spätestens dann, wenn sie merkten, dass ich bereits munter bin, aber frecherweise einfach nicht sofort aufstehe:D) erst wenn ich wirklich aufstehe, kommen sie zur Tür gerannt - sie warten jz nicht mehr/od. nur selten (v.a. leise) davor

ich hab jz einen nachfüllflakon zu Hause - sicher ist sicher ;-)
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich werd nicht wirklich aufgeweckt... ich mein, irgendwie schon, weil sie einfach immer mehr spielzeug anschleppt am wochenende, bis ich mich umdreh und aufwach, weil was raschelt. :baetsch:
und wenn ich ein aug aufmach freut sie sich wie sonst was, weil auf mich drauf legen kann sie sich anscheinend nur, wenn ich wach bin... sonst liegt sie nur bei den füßen... leider!

wie sie noch ganz klein war hat sie ganze nächte auf mir verbracht. vermiss ich irgendwie... :(
 

Judith92

Hauskatze
ich werd nicht wirklich aufgeweckt... ich mein, irgendwie schon, weil sie einfach immer mehr spielzeug anschleppt am wochenende, bis ich mich umdreh und aufwach, weil was raschelt. :baetsch:
und wenn ich ein aug aufmach freut sie sich wie sonst was, weil auf mich drauf legen kann sie sich anscheinend nur, wenn ich wach bin... sonst liegt sie nur bei den füßen... leider!

wie sie noch ganz klein war hat sie ganze nächte auf mir verbracht. vermiss ich irgendwie... :(



Spencer liegt auch nur bei den Füßen. Unser Neuling Mila liegt (noch) auf Höhe von Hüfte bzw. Bauch. Ich hoffe das bleibt so :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
glaub langsam,das hat was mit baby/teeny zu tun... am anfang nah bei mami, wann immer geht... und jetzt bloß nimmer erwischen lassen dabei, dass es bei mama doch noch cool is... irgendwie :D
 

ana

Hauskatze
hehe jaja hunde haben besitzer katzen haben personal! genau aus dem grund gibts bei mir keine festen futter zeiten so gegen abend und so gegen morgen....
 

Ducky

Hauskatze
hehe jaja hunde haben besitzer katzen haben personal! genau aus dem grund gibts bei mir keine festen futter zeiten so gegen abend und so gegen morgen....


Stimmt meine haben Buttler :bag:

Am anfang als ich die bekommen habe, wollte ich auch keine festen futterzeiten haben, aber ka wie es dazu gekommen ist, dass die loona jeden tag in der früh mich nervt!!!
 
Oben