• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Waldkatzenthread

sid

Hauskatze
grüß euch,
also habe ja vor ca. 3tagen meine absolute liebe für norweger und maincoons entdeckt! mit dem effekt, dass ich 1) fotosüchtig geworden bin und andrerseits mich plötzlich auch für eine katzenRASSE interessiere....das war ja bisher überhaupt nicht meines!
daher mein vorschlag/bitte- hat jemand von euch norgweger/maincoons? von bettina hab ich das schon mitgekriegt, aber ansonsten ist mir noch niemand untergekommen.... also- wäre schön, wenn ich hier ein bissl was reinstellen könnt- erfahrungsberichte...alles was so dazugehört! :cat: ach ja- was mich zum beispiel interessieren würde- frisst diese rasse auch mehr? immerhin sind sie rieeesig....und die brennenste frage für mich ist- haben die gezüchtet bedingt irgendwelche argen erbkrankheiten? sowas find ich nämlich immer schlimm.... hab schon im web rumgestöbert, finde es aber natirli ein bissl angenehmer, sich hier "vorort" auszutasuchen...
 

Bettina

Hauskatze
Hallo!

Ich hoffe ich sehe ein paar hübsche Bilder von euren Norwegern. ;) Auf meine müsst ihr leider noch warten bis mein Mann mir welche auf den PC geladen hat. :(

Vielleicht habt ihr auch lustige, interessante Geschichten zu erzählen? Bin mal gespannt. :D
 

Bettina

Hauskatze
Hoppla, habe auch gerade ein Norweger-Thema eröffnet! :blush:

Hier ein Link zum Thema Erbkrankheiten:
menue.htm
 

sid

Hauskatze
@astrid: das wusste ich ja gar nicht! *siehstmalwiechaotischichbin*.
@bettina: sorry! aber bei der gelegenheit- einverstanden, wenn wir dein thema weiterverfolgen? bist da sicher kompetenter als ich...danke für den link! geh gleich lesen ;)
 

sid

Hauskatze
...so, hier bin ich... bei deinem link bezügl. erbkrankheiten- eine frage hab ich schon noch- betreffen diese krankheiten (z.b. HD) unter umständen ALLE rassekatzen, oder gibt es welche die weniger davon betroffen sind? habe grad eine züchterin angeschrieben und um infos gebeten (BEVOR ich deinen link gesehen hab).....von rassekatzen hab ich halt einfach noch überhaupt keine ahnung! *seufz* :(
 

Bettina

Hauskatze
Originally posted by sid@18.11.2004, 13:50 Uhr
...so, hier bin ich... bei deinem link bezügl. erbkrankheiten- eine frage hab ich schon noch- betreffen diese krankheiten (z.b. HD) unter umständen ALLE rassekatzen, oder gibt es welche die weniger davon betroffen sind? habe grad eine züchterin angeschrieben und um infos gebeten (BEVOR ich deinen link gesehen hab).....von rassekatzen hab ich halt einfach noch überhaupt keine ahnung! *seufz* :(
Erbrankheiten gibt es leider bei allen Rassekatzen. Es liegt in der Hand des Züchters mit kranken Tieren nicht zu decken. Es gibt leider einige "Moderassen" mit denen dann aus reiner Geldgier, wie ich finde, nicht gezüchtet sondern vermehrt wird. Bei solchen Tieren wird oft nicht auf die Gesundheit geachtet. :(
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
ich habe Coonies. Du kannst Sie Dir in der Galerie ansehen. Mein Bursche frißt als müsste er bald hungern. :p
 

Pamina

Hauskatze
Nunja, ich finde 600-800€ ja angemessen für ein gesundes Kitten mit ordentlichen Papieren.

Aber das wäre auch schon fast ein Monatslohn von mir, und deswegen wird so ein Katzerl wohl immer ein Traum Bleiben..........
 

Astrid

Hauskatze
Hallo
Ich habe wegen der Übersichtlichkeit die zwei Threads zusammen geschoben. Ist doch doof wenn eine Frage vom anderem Thread hier beantwortet wird. :lol:
 

cattery

Energiebündel
Hallo Sid,

ich habe 2 Norwegische Waldkatzen von einer sehr lieben Züchterin - schau mal auf www.wald-katzen.de sehr gelungene Seite ;)
Und übrigens, Norweger sind kleiner als Main Coons - die sind richtig Groß. Aber ob die Rasse mehr frisst, glaube ich nicht. Aber man weiß ja nie. Unsere 2 fressen normal, sind aber suuperlieb. Beide Rassen sind sehr gesellig... :lol:
 

kitten

Hauskatze
waldkatzen sind absolut genial! :)

mein speedy ist ein halber waldkatz ;)

und superlieb- frisst aber eher wenig- weiss gar nicht wovon der lebt *g*...

hat aber alle prima waldkatzen eigenschaften!
 

Missy

Hauskatze
Ich wollt auch immer eine Rasse-Katze, aber da ich selber nix verdiene und von meinen Eltern finanziell abhängig bin, wird das noch lange mein Traum sein- Die Coonies sind mir leider ein bissi zu groß (da hab ich Angst davor!) obwohl sie wunderschöne Tiere sind (besonders das Gesicht :wub: ) Angetan habens mir jedoch die Ragdoll's mit ihren blauen Augen... Auch die Norweger sind hübsche Tiere, aber meine Simca erinnert mich immer ein wenig an eine Wald bzw. Wildkatze (sagt komischerweise auch mein TA).

Naja, wenn ich so nachdenke, es sind (fast) alle Katzen wunderschöne Tiere :wub:
Und wenn ich mal das Geld hab, dann kauf ich mir auch eine, nein gleich 2!
 

Bettina

Hauskatze
Originally posted by Pamina@18.11.2004, 16:13 Uhr
Nunja, ich finde 600-800€ ja angemessen für ein gesundes Kitten mit ordentlichen Papieren.

Aber das wäre auch schon fast ein Monatslohn von mir, und deswegen wird so ein Katzerl wohl immer ein Traum Bleiben..........
Ich habe für die Kitten aus meinem letzten Wurf 550,- verlangt.
Musst halt sparen! ;)
 
Oben