• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Wetter- Wettfred

kitten

Hauskatze
so, nachdem das wetter uns alle immer wieder beschäftigt, hab ich mir was ausgedacht :D

bitte gebt hier eure tipps ab, bekommen wir noch ein schneechaos, gibts noch einen winter? und werden wir einen schönen, milden frühling haben?

also, ich sage: kein schneechaos mehr, und ein schöner, milder frühlig (ein frommer wunsch :D)

sunkist

Hauskatze
Der Gewinner/die Gewinnerin wird zum Kafo-Petrus bzw. zur Kafo-Petra (danke LeeSee für die gendergerechte Übersetzung) erklärt :D

Mein Tipp: im Februar wird es nochmal kalt und es fällt auch wieder Schnee, spätestens ab Mitte März kommt der Frühling und der Osterhase muss nicht frieren. ;)

LeeSee

Hauskatze
Fantastischer Einfall - Begeisterung macht sich breit :lol:

Wir sollten aber die Tipps noch in Bundesländer-Kategorien einteilen - das liebe Wetter variiert ja stark je nach Lage

sunkist

Hauskatze
Stimmt auch wieder LeeSee.

Also meine Prognose gilt für den Osten Österreichs, wo ich ja auch wohne, der Rest interessiert mich nicht :p :undwech:

Ela

Hauskatze
Also ich denke, hier in NÖ wird es nochmal kalt im Februar, aber dann wird es warm und sonnig werden - so wie bei sunkist.

LeeSee

Hauskatze
Wien:

- Februar teils feucht aber mild
- März aufgelockert sonnig aber kalt
- and then comes se Früüüühling ;)

Oberösterreich:

- Reif-kalter Februar mit Nebel-Sonnen-Staffellauf
- Ende Feburar/Anfang März Schnee
- daraf folgt traumhaftes Tauwetter mit viel Sonne
- April wie's sein Ruf verlangt - wechselhaft
- Frühling hält im Mai Einzug

:D

KarinG

Hauskatze
Also ich glaub, es wird bis in den April / Mai immer wieder kalt und nass sein und überhaupt öfter schirch als manchmal ein bisserl frühlingshaft (so wie letztes Jahr eben). :D

Und dann ... ist plötzlich Sommer. Zur Hölle mit der Klimaerwärmung :motz:

"Haltet die Welt an, ich will aussteigen." :whistle:

pätzi

Hauskatze
es wird noch ordentlich winter in ganz österreich mit schnee...

notfalls stell ich schneekanonen auf :lach:

Damit

Hauskatze
Also, liebe Wetterfeen und (wie heißt eine männliche Fee?)Fee-Pätzi?

Ich habe ganz bestimmt recht:

Im Winter ist es kalt und im Sommer eher heiß!

Zwischenjahreszeiten haben wir ohnehin keine mehr.

Genaueres sagen uns die Wetterfrösche im TV oder unsere zwickenden Gebeine. :D

sunkist

Hauskatze
Originally posted by pätzi@15.2.2008, 08:58 Uhr
pätzi hat immer recht :lach: heute minusgrade und schneefall in wien
pffffft pätzi, ich verweise nur auf meine prognose und die habe ich vor dir abgegeben, ätsch. :p was du kannst, kann ich schon lange und auch noch schneller.

pelò

Hauskatze
Leibe Wetterfee und lieber Wettermann, bitte das nächste mal um bessere Vorhersagen, damit uns das mit dem Schnee nicht mehr so schnell passiert! :D

sunkist

Hauskatze
Originally posted by pätzi+15.2.2008, 09:17 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 15.2.2008, 09:17 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sunkist@15.2.2008, 09:06 Uhr
was du kannst, kann ich schon lange und auch noch schneller.
glaub ich net, daß du alles kannst was ich kann :D [/b][/quote]
jetzt werde mal nicht unanständig :nono: :p

birdy

Hauskatze
Als ich heute einkaufen war hab ich bemerkt wie toll der attersee heute ausschaut.
Sonnenschein, blauer himmel... aber sturm emma war schon im anmarsch. Der see hat alle farben gespielt von graublau, türkis bis dunkelblau und weiße schaumkronen auf den wellen. Weit draußen fast wie windhosen so weiße gischten vom wind in die höhe getrieben und das alles bei schönsten sonnenschein.
Ich hab mir den fotoapperat geholt, leider etwas zu spät weil es sehr schnell finster geworden ist und das ganze schauspiel war nur mehr halb so schön aber einige bilder hab ich doch gemacht. War gar nicht so leicht weil die linse immer nass geworden ist so hats gestaubt.
102panap1020810p1020810nu4.jpg'
[/url]
102panap1020815p1020815gj5.jpg'
[/url]
102panap1020817p1020817nl4.jpg'
[/url]
102panap1020823p1020823qt6.jpg'
[/url]
102panap1020825p1020825zh1.jpg'
[/url]
102panap1020828p1020828in4.jpg'
[/url]

Ingrid

Hauskatze
Tolle Bilder birdy :clap:

ich hab keine Bilder gemacht, hab gar nicht daran gedacht, vor lauter Fürchten.

Bei mir war die Emma ganz ordentlich unterwegs:

Zitat ORF:

"Düseneffekt" in Wien
In manchen Bezirken tobte "Emma" besonders heftig. Dafür gibt es geografische Ursachen. Ein Experte der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) erklärte: "Die Wiener Pforte, eine Verengung durch Donau, Bisamberg und Kahlenberg, führt zum sogenannten Düseneffekt."

Auf der Hohen Warte wurden Spitzen von 117 km/h gemessen, in Großenzersdorf zur selben Zeit 122 km/h.

Oben