• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diagnose " idiopathische Zystitis" war hat gute Tipps für mich?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mit gwassertem nassfutter und nochmaliger reduzierung des trofus
hat katz genug flüssogkeit

wie es mit fridolinchen weitergegangen wäre,weiss ich nicht
er ist recht kurz danach über die brücke begleitet worden,nicht deshalb-nicht schrecken
sondern weil er ein osteosarkom entwickelt hat,das dann schlussendlich so schmerzhaft war............

ungeheuer

Hauskatze
Ich hab Cansoan vom TA bekommen, das wirkt eh wie Coesquin.
Stimmt, ist die gleiche Wirkstoffgruppe, nur dass das Cosequin etwas günstiger ist, was bei Daueranwendung bei zwei Katzen dann doch ins Gewicht fällt(Nemo bekommt die bei mir auch, allerdings für seine Gelenke).

Hat sich bei euch eine wiederholte Entzündung eingestellt?
Fraya hat fast ein dreiviertel Jahr mit den Blasenentzündungen gekämpft. War dann auch schon ziemlich unsauber, weil sie die Schmerzen sicher mit dem Kisterl verbunden hat. Sie bekommt das Cosequin jetzt schon sicher 9 Monate und seit dem ist keine Entzündung mehr gekommen!

Kann/soll ich Katzenmilch zum Trinkwasser geben, damit sie mehr trinken?
Ist das Zeug ungesund? Kaufe sowas nicht, und kenne mich damit nicht aus.
Ich kaufe keine Katzenmilch, weil die hat oft Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse drinnen, und das ist meiner Meinung nach nicht gesund.

Ich geb meinen drei ab und zu gewassertes Schlagobers(Achtung die "länger frisch" Versionen enthalten meist Verdickungsmittel), das wird von meinen nicht nur gut vertragen, sondern auch noch so richtig inhalliert!

ungeheuer

Hauskatze
Am Anfang hab ich die Cosequin von der Tierärztin genommen, und dann, als leider marions fridolinchen über die RBB gegangen ist, hab ich ihr den Großteil ihres Bestandes abgenommen. D.h du musst marion,die aus wien fragen, wo sie die Cosequin bestellt hat!

katzi99

Hauskatze
Danke nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden sind.
Die akute Blasenentzündung ist ausgeheilt, Katz geht wieder normal viel pinkeln :xmasfreu:
Sie ist zwar noch immer auf Trockenfutter-Entzug, da sie im Anschluss gleich massiven Durchfall hatte.
Cosequin werde ich dank Marions Hilfe besorgen, sobald es meine Geldtasche zulässt.

ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche ruhige Tage im Anschluß :baum:

Oben