• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

die abartigen geschmacksgewohnheiten eurer katzen

bernstein

Hauskatze
Hallo an alle :wave:

Nachdem mein kleiner so gerne abartige dinge frisst würde mich interessieren was eure katzen denn so zu sich nehmen was auf dem normalen speiseplan einer katze normalerweise nicht auftaucht.

Ich fang gleich mal an...

Also ich bin drauf gekommen, dass franky auf eine mischung aus olivenöl und balsamico-essig steht (bekommt er natürlich normal nicht aber er versuchts immer zu ergattern)

Außerdem steht er voll auf Weissbrot. Wenn wir sowas essen muß er etwas davon im napf finden sonst werden wir terrorisiert.

Geräucherte Forelle frisst er auch gerne - bekommt er aber immer nur ein fingernagelstückchen groß davon da es zu salzig ist...

Ach ja und wenn er könnte würde er himbeersaft trinken (vom bauern ohne zucker). Wenn ich ein glas voll am tisch stehen hab hängt er meistens drüber wenn ich mich umdrehe...

So mehr isses leider noch nicht - is mir alles in den letzten 3 tagen aufgefallen :D, bin mir allerdings sicher dass da noch einiges dazu kommen wird.

lg und gute nacht
bernstein
 

simone

Hauskatze
hi,
meine lieben spinat und kartoffelpüree, tomatensoße, ach ja und auf kernöl stehen sie auch total.


eigentlich sind sie so ziemlich alle "allesfresser". :lol:
letzte woche haben sie mir ein ganzes weckerl gestolen und rundherum abgeknabbert. na ja eigentlich war es ja die jause von meinen freund*gg* :D

lg simone
 

cRisPy

Hauskatze
Hallo,


also meine 3.... Naja ich muss mir nur den Leo ansehen und ich weis das er immer wieder essen findet obwohl ich alles verstecke hihi...

Also... Mietze ist alles ws mit wurst und fleisch zu tun hat... Käse würde er auch jede sorte essen :D Naja also eigentlich eben alles... Lea ist da schon etwas wählerisch... sie frisst nicht alles aber Leo nimmt alles ws gut isst... Tsatsiki, Pommes, Chips, Peperoni, Ketschup, Majo, etc alles frisst er :D er bekommt zwar nicht alles eigentlich garnichts davon aber wenn mein besuch da ist lassen die halt ohne min wissen öfters was runterfallen grrrr da bekomm ich nen rappel aber naja .... so is(s)t der besuch eben...



LG Nina
 

Sunshine

Hauskatze
Hmm, so gut wie alles außer Nassfutter :D Gekochte Kartoffel, Käse, Joghurt und Chips - wir müssen alles verstecken...
 

sihalvie

Hauskatze
also bei unserer abbey haben wir zwei besondere gelüste festgestellt -

1.seit unserem urlaub ist sie total auf kaffee :eek: fixiert!
meine schwieeltern hatten sie zu unserer urlaubszeit versorgt- der schwievater hatte mal seinen kaffee auf der terrasse für nen kurzen moment unbeaufsichtigt gelassen und schwups es war schon abbeys coffee, nun und seither, sobald sie auch nur einen kaffee erahnt schnüffelt sie wie wild in der gegend und sitzt neben dem kaffeeschlürfer wie ein hund der auf seinen knochen wartet , bettelt, bettelt ....

und das 2.abartige "gustoverhalten" , wenn wir in unsere gießkanne das substral :eek: einfüllen.-..dann gehts noch etwas runder als beim kaffee.....da hüft sie vom stand bis an die schultern des gießkannenhalters, leckt sich die lipperln wund, maunzt,maunzt....

tja, ich denke sie ist eine kleine süchtlerin, koffein und guano haben es ihr scheinbar angetan.....hoffentlich kommt sie auch wieder weg von den drogen, denn man weiß ja - die süchtigen probieren alles um zu ihrem "stoff" zu kommen
;) :p
 

bernstein

Hauskatze
hi,

pass nur auf dass sie nicht ins substral reinfällt und dann ein ausgewachsener tiger wird...

franky steht auf danclor und cif... Wenn ich damit auftauche muß ich schaun dass die putzfetzerl net herumliegen sonst is er der erste der sich drin wutzelt...

oag :lol:

lg
 

Babsi28

Hauskatze
ja putzfetzen werden bei uns auch zu tode gezuzelt. gscheiterweise nehm ich ja kein putzmittel, sondern nur wasser. nur fürs pissewegputzen im haubenklo nehm ich ne aloe vera flüssigseife.

ansonsten wird bei uns alles gefressen, außer das katzenfutter :D

whiskeys lieblingsspeise dürften spaghetti und eierspeise sein und babys lieblingsgetränk ist hollundersaft :rolleyes:
 

Cello

Hauskatze
meine viola steht total auf spargel !!

dabei hätte ich ihr sowas nie angeboten, aber sie hat es nur gerochen und war sofort überzeugt, dass das katzenfutter ist!

und katalin liebt guglhupf, das ist doch auch kein klassisches katzenfutter...?
einmal hat sie einen aus einer doppelten schicht alufolie raus"operiert" und
angefressen :lol:
 

Nativa

Hauskatze
- wettex
- küchenschwamm
- draceana blätter
- die federn vom spielzeug

nicht dass ihr falsch denkt, natürlich räum ich diese sachen weg. aber wenn mein mädchen könnte, würde sie sich nur davon ernähren.
gottseidank hat sie einen saumagen, falls doch mal was daneben geht (was mir aber nicht mehr passiert). :D
 

cybercat

Hauskatze
Hallo zusammen!

Also von solch abartigen gelüsten kann ich auch ein lied singen.

Sancho verzwickt jeden morgen sein butterbrot, auch steht er total auch spaghetti bolognese und fisch a la bordlaise! Süßspeisen aller Art sind auch nicht vor ihm sicher. Seine Figur alleine spricht ja Bände über sein Essverhalten.

Otto steht total auf diese "Kuhzuckerl" (Milchtoffees) vom Hofer, dafür würde er über Tote gehen, und Fliegen liebt er auch!

LG Cyber
 

Cello

Hauskatze
fliegen sind sowas wie mainstream, was katzengeschmack anlangt :D

federn von katzenspielzeug und fellbälge von spielmäusen wohl auch... und schuhbänder, wenn wir schon dabei sind *g* - aber küchenschwamm und wettex ???? :eek:
 

Julie

Hauskatze
ich bin froh, dass meine beiden bis jetzt keine solchen gelüste zeigen.
vor allem wenn man bedenkt, dass fast alles was ihr augezählt habt, gefährlich sein kann oder gefährlich ist ... sprich spinat, tomaten, ich glaube auch kartoffeln in größeren mengen, schwämme, ...


LG
Julie
 

kitten

Hauskatze
winnie wollte gestern meine knoblauch- rahmsuppe kosten- so schnell konnte ich gar nicht reagieren, hatte er seinen kopf in meiner tasse, und seine bäckchen waren voller suppe, ganz klebrig war er am kopferl- gekostet hat er sie aber nicht, das wusste ich zu verhindern ;)

speedy ist ganz heiss auf die chili- kletzerln vom hofer!!! die sind extrem scharf, aber er will sie unbedingt fressen- hab ihm spasseshalber mal ein fuzerl gegeben, dachte der rennt zum wasser- aber: nix :lol: die schmecken ihm sehr gut :bala:
 

BigCat

Kafo-Mama
Äähm :blush: Sheela hat eine neue Vorliebe entdeckt: Kontaktlinsen....

Seitdem ich mal zwei meiner ausgebrauchten Tageslinsen auf dem Waschbeckenrand abgelegt hab, während ich mein Gesicht gereinigt hab und Sheela, die immer daneben sitzt und zuschaut und manchmal mit dem tropfenden Wasserhahn spielt, sich so schnell drüber hergemacht hat, dass ich erst gar nicht mitgekriegt hab, WAS sie da gefressen hat, muss ich die Dinger gleich in den Müll geben oder höllisch drauf aufpassen, da sie immer gleich angerannt kommt, wenn sie merkt, dass ich mich bettfein mache ;) Allerdings ist es mir nochmal passiert, als mir eine frische Linse runtergefallen ist, als ich sie einsetzen wollte :lol: Na dann guten Appetit :mpf: Was daran wohl gut schmeckt ??? :blink:

Ansonsten frisst Sheela so ganz normale Sachen wie Chips, Schokolade und außerdem ist sie scharf auf Blackys Medizin :bala:

Akim findet den Duft meines Biochlorreinigers für Blackys Pinkelstellen so betörend, dass er sich auch immer drin wälzt und "badet" und dann sein Fell und den Teppich mit der Zunge reinigt :bala: :doh: Das kann ja wohl auch kaum gesund sein. Aber auf Chlor stehen wohl relativ viele Katzen.

Blacky ist da eigentlich recht pflegeleicht, er liebt nur alles, was auf unserem Tisch ist und was er eigentlich nicht kriegen soll und steh auch auf Spargel, Avocados und Rosenkohl :lol:

Clown, mein früherer Kater und Sohn von Blacky - leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen - liebte Obst, vor allem Mangos, Litschis und so'n Zeug. Apfel-Aprikosenmus, Aprikosen und Bananensaft und sonstige Obstsäfte und -breie waren nie sicher vor ihm. Ich hab meinen damaligen TA mal deswegen gefragt, er meinte nur - na und, seien sie doch froh, andere würden sich freuen, wenn ihre Tiere freiwillig Vitamine fressen würden. :rolleyes:
 

BigCat

Kafo-Mama
Ich glaub, das betrifft nur die Pflanze an sich, also die Blätter und so. Ich kenne mehrere Katzen, die Avocados gefressen haben (natürlich nur in kleinen Mengen ;)) und keinerlei Probleme damit haben ... Clown jedenfalls hatte keine und auch Blacky hat früher gerne die Schalen ausgeleckt.

Es gibt sogar vegetarisch und vegan ernährte Katzen, bei denen Avocado auf dem täglichen Speiseplan steht.
 

mata

Hauskatze
Avocado hat unser Takeshii auch schon gefressen (vom tisch gefladert) - ich dachte eigentlich, dass nur die pflanzenblätter giftig sind, oder irre ich mich?
Rotkraut (vom iglo)
Chips
Wassermelone
Tomaten
Spargel
Erdäpfelschalen
Fellmäuse (5 stück in drei wochen, die kaufe ich nimmer! :D )
Plastik
Bücher- und Ordner-Ecken
Regalecken (die sind bereits alle rund)
Schnüre (ein rollo kann ich nicht mehr runter lassen)

...mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 

Mela

Hauskatze
Francis frisst ständig das Heu meiner Wüstenrennmäuse (zieht er sich durch die Gitterstäbe), nur um es ein paar Stunden später wieder zu erbrechen :rolleyes:
(Gut erzogen wie er ist übergibt er sich übrigens nur im Bad und nicht auf´s Parkett! :eek: )

Eddie würde, glaub ich, alles fressen was ihm zwischen die Zähne kommt :lol:

Ah ja, ein Favorit bei den Beiden: Räuchertofu!
Wenn ich den esse werd ich BELAGERT bis ein Stückchen für jeden abfällt *gg*
 
Oben