• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die beliebtesten Katzennamen?

sollhaben

Hauskatze
Meine zwei Süßen heißen Starsky & Hutch - nach den zwei Fernsehdetektiven der 70iger Jahre und dem Remake vor ca. 2 Jahren mit Ben Stiller und Owen Wilson. Da mein Freund und ich große Filmfans sind, benennen wir unsere Tiere eigentlich immer nach Filmcharakteren.
Ich wollte die zwei eigentlich Wallace & Gromit nennen, aber meinem Freund hat das nicht gefallen.
Ich habe noch ein Zergwidderkaninchen, welches Clarice heißt (nach Clarice Starling in "Das Schweigen der Lämmer" und das Meerschweinchen (ist leider letztes Jahr verstorben) hieß Hannibal -ich dachte für zwei so friedliche Tiere passen diese Namen vorzüglich.

lg
Caroline
 

Loona

Hauskatze
@elli - portos heist das dritte muketier, oder??

mein kleiner heisst TAO,- eigentlich nicht nach dem pandabären, passt aber auch! (ist auch schwarz weiss)
ist ein chinesischer name, hat mir einfach gut gefallen!
 

kathi

Hauskatze
meine pinky heißt so weil sich ihre nase bei aufregung knallpink verfärbt - bei absoluter entspannung ist sie blassrosa :lol:

sheila heißt einfach so, weil uns der name so gut gefallen hat und zu ihrer vornehmen art passt :wub:

und balou ist auf meinen mist gewachsen - er ist halt mein großer teddybär :)
 

Xayide

Hauskatze
Meine beiden heissen Tizian und Loona.

Tizian wurde von meiner Mutter benannt, nach dem Maler.
Es gibt ja den Farbton Tizianrot und weil er ein roter Kater ist, fand meine Mutter es passend.
(Ich hätte ihn Samson genannt,hätte mir besser gefallen.)

Loona hat mir gut gefallen, das klingt einfach so schön.
Ist auch ein sehr geläufiger Katzenname, obwohls normal "Luna" geschrieben wird.

(Im nachhinein würde ich sie lieber Isis nennen *g* naja, zu spät!)
 

mata

Hauskatze
Unser großer heißt Takeshi (nach der etwas älteren japanischen fernsehshow "Takeshis Castle" - hat immer sooooo viel unsinn im kopf wie in dieser show veranstaltet wurde, man kann sich das vermutlich eh vorstellen: massen von japanern, die etwas gewinnen wollen! :D ).
Aber manchmal nennen wir ihn auch Churchil (nach Winston Churchil - denn wenn er oben in seiner hängematte liegt und auf uns runter schaut, hat er so ein knautschgesicht wie der Churchil. :rofl: ).

Und der kleine, der erst in 2 monaten einzieht, heißt jetzt Caesar (und seine schwester Cleopatra! :lol: ), aber wir werden ihn wahrscheinlich Oz nennen (wie der Zauberer von Oz - hab den film noch nie zur gänze gesehen :p ).

Und die Katzen unserer freunde: Leo, Minnie, Kaya, Sanchez (ein ur böser kater), PussyCat, Kater PiLi....und der seppi (regenbogenland :( ).
 
Tinka-Mäuschen habe ich mit Tnka bekommen [ich mag denn Namen aber nicht so] deswegen nehne ich sie immer Mäuschen, da sie sowieso nicht so auf namen hort ;)
Kater-Carlo würde nach der TV katze Kater-Carlo von mein EX benannt.
eine Katze namens Muschi hatten wir auch mal.
meine mama ihre katzen heissen Sussy [ die hat sie mit denn namen bekommen]
die kinder heissen Suschi [wir wiessen selber nicht mehr wie wir darauf gekommen sind :D ] und Dicker [er ist der erstgeborene und war so fett und hat immer nur geschlafen, wie heute immer noch]

mein freund hatte katzen namens Tiger und Bläcki
seine elterns kater heisst Hatschi da er eus dem Tierheim so ein katzenschnuppfen mitbrachte....
dann kenn ich noch ein Merlin, Michel, Prinzesin Lilly so jetzt weiss ich momentan keine mehr..... :cat:
 

greekgirl

Hauskatze
hallo - ich hab total lang überlegt, wie ich mein katzenmädi nennen soll (ich hab sie seit samstag 23.7. *freu*) - bin bei "mimi" hängen geblieben - weil das so schmusig klingt.... :cat:
 

BigCat

Kafo-Mama
Hmm, aaaalso..... Meine Katzenengel hießen:

Mimi - war damals DER übliche Katzenname

Willy - weil er so ein freches Lausbubengesicht hatte - er hätte eigentlich ein Fritzle oder Fritzi werden soll, aber da mein Vater Fritz heißt, hielten wir das für nicht so gut :lol:

Nicky - hieß lt. Tierheim Piccola, weil sie so klein und zierlich war, hat uns aber nicht gefallen. Nicky klang ähnlich und schnuckeliger, was sie auch eindeutig war.

Filou - haben wir bereits mit dem Namen bekommen. Die Vorbesitzer dachten, es wäre ein Kater :p Tja, so kann man sich irren...

Clown - hatte so ein stark gezeichnetes Tabby-Gesicht als Baby mit einer dicken schwarzen Nase, dass es aussah als hätte er eine Maske auf, außerdem war er ein richtiger Kasper :rolleyes:

Fütty - hieß eigentlich Dexy (wir hatten den Wurf alphabetisch durchbenamst von A - F und sie war nun mal die Vierte ;)), aber irgendwie hat der Name nie recht gepasst und als sie nach einem starken Katzenschnupfen im Babyalter ein lautes Schnüffelgeräusch zurückbehalten hat, hab ich sie immer Fütfüt (so hörte sich das an) oder Fütty oder Fütteltier genannt. Der Name ist ihr dann Zeitlebens hängen geblieben.

Mimi, Willy, Filou und Nicky sind sicher häufigere Namen, die anderen eher ungewöhnlich.

Meine jetztigen Katzen heißen:

Blacky - nomen est omen ;) = schwarze Katze

Akim (kann auch Akeem geschrieben werden) - Mickey (der Vorschlag von meinem Freund) war mir zu wenig exotisch für seine Herkunft und für einen Balu (mein Vorschlag) war er zu klein und zierlich, wenn er auch ein Teddybärengesicht hatte... Also haben wir Listen gewälzt auf der Suche nach exotischen Namen.

Sheela (wird auch manchmal Sheila geschrieben) - sollte gut zu Rufen sein, evtl. zu Akim passen und war spontan neben Leila der erste vernünftige Name, der meinem Freund einfiel. Ich fand ihn gut und der Sohn, der gerne eine Shiva gehabt hätte, hat sich mittlerweile auch dran gewöhnt.

Im Verwandten-/Bekanntenkreis gibt / gab es noch: Teddy, Futzy, Caruso, Peppi, Susi, Moritz, Trixie, Feger, Elvis, Bobby, Pinky, Ulli, Schiwo (k. A. wie das geschrieben wird), Ophelia, Mogli Jeanny und und die anderen hab ich leider vergessen :(
 

rebecca

Hauskatze
meine zwei herzensbrecher heissen gizmo, und vincenzo (gesprochen vintschenzo)
gizmo heist so weil er riesen ohren und ein sehr spitzes gesicht hatte als baby und diesem gremlin so ähnlich sah. und vincenzo kam zu seinen namen weil es der erste name war der mir bei ihm eingefallen ist als ich ihn sah und ist auch ein eher seltener name
 

Gysbab

Hauskatze
Im anderen Beitrag steht ja warum meine Miezen so heissen, deshalb schreib ich hier die Spitznamen - habens auch :p

Gysmo: Gysi oder da Rote
Baby: Pebbles oder die Graue
Sheela: Mausi oder die Dunkle
:D
 

kleinermuffin

Hauskatze
von meiner freundin the cat heißt: kitty <-- von charmed
von meiner tante die catty heißt: gizmo anscheinend ein beliebter name
von meiner cousine die fette katze heißt cookie weil das das einzige war was die kinder aussprechen konnten!!
da fällt mir noch sarah connors katze ein mino auch weil ihr bub das sagen kann minoo minoo wo bist du mino
 

Sunshine

Hauskatze
...muss auch noch was ergänzen.... Der dicke, alte Schmusekater von meiner Sista heißt Stiefel ;) Nach seiner Fellfärbung...
 

Mela

Hauskatze
Hab auch ein paar Namen *gg*

Erstmal meine Katzis:
Francis nach dem Romankater von Akif Pirincci, er hört aber auch auf Frankie, und wenn ich ganz doof bin nenn ich ihn Francesco, Franziskus, Franz, Frannie, Frankenstein, halt so ziemlich alles was mir mit "Fran..." einfällt, auf die paar Buchstaben hört er nämlich *gg*

Eddie nach einem Mitglied des Ka-Tets aus Stephen Kings "Der dunkle Turm" Romanen, zählen trotz blödem Schluss zu meinen absoluten Lieblingsbüchern

Lady hieß schon so als ich sie bekommen hab, sie is aber auch eine echte Lady, nen besseren Namen könnt´s für sie nicht geben! *gg*

Lily hieß Fleckerl oder Flecki, aber das war mir zu doof :rolleyes: Lily ist einfach ein total netter Name, ausserdem heißt Harry Potters Mutter so (ja, bin kindisch :p )

Andere Katzen die ich kenne heißen zum Beispiel Balu, Django (nach dem Western :D ), die zwei früheren Katzen von meinen Großeltern hießen Susi und Strolchi, das find ich sowieso genial *lol*, und dann gab´s da noch eine Moksha (k. A. wie man das schreibt, muss was indisches sen), Oskar, Radscha, unsere Katzen in der Arbeit heißen Rainbow, Vincenco, Julia und Juna.

In die Zukunft kann ich auch sehen: sollte ich irgendwann wieder einen Kater bekommen soll er Maurice heissen, nach Terry Pratchetts Roman "Maurice, der Kater"
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Mela@27.7.2005, 23:27 Uhr
In die Zukunft kann ich auch sehen: sollte ich irgendwann wieder einen Kater bekommen soll er Maurice heissen, nach Terry Pratchetts Roman "Maurice, der Kater"
Terry Pratchett... Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor... Was hat der denn sonst noch geschrieben?
 
Oben