• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengalbrüder Bruno & Gino

S

stiegnfliegn

Guest
Hallo,ich heiße Nicole (21) und wohne zusammen mit meinem Freund (23) in Wien.Ende April bekommen wir 2 kleine Mitbewohner, die Bengalbrüder Bruno und Gino, geboren am 24.01.2012, wir freuen uns schon total :tanz: Desweiteren gibts noch 2 Katzenbrüder, die bei meiner Mutter und mir aufgewachsen sind, und auch weiterhin bei ihr leben (da meine Mum von der Katzenhasserin zur Liebhaberin mutiert is hihi). Das sind Lucien und Vincent, geborden Ende Mai 2009EDIT: die 2 stammen aus dem Tierheim, wurden damals mit 6 Wochen in einem Karton am Straßenrand ausgesetzt :sauer: Freue mich, euch kennen zu lernen!Das wars mal fürs erste:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rusty

Hauskatze
Das glaube ich, dass du dich auf die beiden freust. Sie sind ja auch wirklich entzückend.

S

stiegnfliegn

Guest
oh ja und wie, bis auf die kratzbäume sind wir auch schon ausgestattet ^^ die wohnung verwandelt sich in ein katzenparadies mit menschenmitbenützungsrecht :liebkatz: am sonntag gehts wieder zum züchter, die kleinen besuchen! Die haben sicher wieder ordentlich zugelegt, vor allem Bruno, der war schon immer fast doppelt so groß wie der Rest :giggle:

Humpel

Hauskatze
Willkommen im Forum!!

Na mit Begalen wird euch sicher nicht fad werden!!
Das heißt wir können auf viele tolle Fotos hoffen.
:)

Cassie

Hauskatze
Hallo :wave:
Da habt ihr euch ja zwei prchtburschen geangelt.
Hier kannst dir sicherlich auch ein paar brauchbare tipps der hier im forum vorhandenen bengalen besitzer holen!

lg

fizzer

Hauskatze
hallooo!

wow, bengalen! :wub::wub:
da habts euch aber was vorgenommen! :giggle:
hoffe ihr kauft gleich ganz robuste kratzbäume für die beiden! :D

und biiiitte gaaanz viele fotos von eurem besuch mitbringen!

S

stiegnfliegn

Guest
hallooo!

wow, bengalen! :wub::wub:
da habts euch aber was vorgenommen! :giggle:
hoffe ihr kauft gleich ganz robuste kratzbäume für die beiden! :D

und biiiitte gaaanz viele fotos von eurem besuch mitbringen!

ja, wir haben uns aber auch sehr genau vorher informiert und uns bewusst für diese rasse entschieden, da wir keine "faulen" katzen wollten :)

bei den kratzbäumen sind wir eh sehr wählerisch, wir möchten 2 deckenspanner mit entsprechender stabilität, da geb ich auch gern mehr geld aus!

Digitalkamera steht natürlich allzeit bereit und wird am Sonntag garantiert nicht fehlen :)

Mela

Hauskatze
:eek:mg: Bengalenzuwachs im Forum :round: :round: :round: bitte bitte vieeeele Fotos herzeigen!
Aus welcher Zucht kommen denn die Beiden? :)

S

stiegnfliegn

Guest
Aus welcher Zucht kommen denn die Beiden? :)

Der Züchter heißt Herbert Austaller, lebt im 23. Bezirk in Wien! Sehr sehr sympathisch und total um seine Tiere besorgt, so wie es eigentlich überall sein sollte :) das ist jedoch sein letzter Wurf, da 2 von 4 Kitten per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden mussten. Diese Strapazen will er seiner Katze nochmal ersparen, deshalb wird sie bald kastriert werden.
:thumb: man merkt, dass es ihm um die Tiere geht, und nicht ums "vermehren"

wir hatten Glück, denn ich hab aus Zufall genau bei ihm angerufen (gibt keine Homepage), ob und wann er Würfe plant, und zufällig hat er einen :woot: (noch dazu 3 Kater dabei, wir wollten unbedingt männliche!)

Das ist die Katzenmama:

der Katzenpapa stammt aus der Rehbi Zucht (http://www.rehbi.at/rehbiseite2.htm) und heißt Jago!

der andere Bruder und die Schwester sind momentan noch frei, also falls jemand Interesse hat :)

:wave:

S

stiegnfliegn

Guest
Hallo, ich möchte mal über meinem Besuch beim Züchter am Sonntag berichten!

Es war wieder toll, die zwei sind heute auf den Tag genau 8 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Bruno ist immer noch fast doppelt so groß wie der Rest, wenn man nicht genau wüsste, dass da kein anderer Kater mitgemischt hat...:giggle:

Hab auch ein paar Fotos mitgebracht:
Bruno und Gino beim Kuscheln ^^ die sind einfach unzertrennlich
mein Freund mit Bruno ^^

da ist Bruno während dem Finger ablecken eingeschlafen :lach:

Gestern hat mir der Züchter mitgeteilt, dass Bruno wohl von Geburt an einen kleinen Nabelbruch hat (ich wusste nicht, dass Katzen sowas auch haben können :gruebel:) Diese Woche gehts zum TA, der entscheidet dann, ob er operiert werden muss, man mir wär echt lieber, wenn das schon "geregelt" wär, der arme :unsure:
Ist zwar nur ein minimaler Eingriff (dauert so 10 min), aber er muss ja trotzdem narkotisiert werden!

Trotz allem bin ich guter Dinge und kanns kaum erwarten, dass die nächsten 6 Wochen vergehen! :round:

Drückt Bruno die Daumen mit mir :)
:wavey:

Mela

Hauskatze
Wahnsinnig süß :wub:
Shane hatte als Kitten auch einen Nabelbruch, wenn der nicht zu arg ist (wie in seinem Fall) wird in der Regel mit der OP gewartet bis zur Kastration :)

S

stiegnfliegn

Guest
Danke ^^
ja, das hab ich auch schon gelesen. Hab grad alle Fotos und Videos durchgesehen, und auf einem sieht mans tatsächlich, ich schätze der Knubbel ist ca 2 bis 3 mm groß, also recht klein (so wie ich das einschätze)! wäre mir auch recht, weil er dann nur eine Narkose braucht :)

Solyong

Hauskatze
Na, das sind ja herzige Buben :wub:. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Ihr Euch schon auf die zwei freut. Eine Bitte hätte ich aber - kannst Du bitte die Fotos auf ca. 800x600 einstellen :flowers:? Die Vorschau ist ja doch etwas klein und beim Upload-Link werden sie dafür riesengroß :giggle:.

S

stiegnfliegn

Guest
hmm bei mir wurde die Bildanzeige automatisch angepasst ^^. ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren, aber ich merk's mir für zukünftige Beiträge :)

Oben