• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die erste Katze

LukasL

Katzenjunges
da hast du vollkommen recht, ich werde wahrscheinlich auch diese lösung nehmen. so kann ich auch noch einer katze helfen die einen lebensplatz sucht;)

bin für alle ratschläge auch noch offen! Sei es bzw haltung etc.

lg und vielen dank für eure ratschläge lukas

thilia

Hauskatze
wenn du so ein 2tes Kätzchen dazunimmst, undebingt drauf achten, dass es durchgeimpft ist, und keine Krankheiten hat oder Flöhe, Milben und dergleichen, aber da achten die Organisationen meist eh drauf ;) Nicht halt, dass es das andere Kätzchen mit irgendwas ansteckt.

Caelia

Hauskatze
also ich hab einen Europet-Bernina :) Deckenhoch :) Bin ganz glücklich mit ihm! Meine Katzen auch (was wichtiger is). Hat 120 € gekostet und ist superstabil.

Bzgl. Katze: Ich bin 100% davon überzeugt, dass mein BKH-Kater glücklicher war bevor die kleine dazugekommen ist - er konnte sich 1 Jahr austoben, ohne dass ihm jemand das Futter weggefressen hat, ihn von seinem Platz im Bett verdrängt,.....

deni

Hauskatze
Unsere Wohnung ist auch nicht grad groß, also wir haben ca 55 m² und 2 Katzen, was eigentlich nicht geplant war aber ich habe es nie bereut.

Mein Freund und ich sind arbeiten und die 2 sind den halben Tag alleine und da ist es schon gut das sie zu zweit sind und einander haben um zu spielen oder einfach nur zu kuscheln. Wenn ich mir wirklich nur eine genommen hätte dann wäre das sicher nicht gut gegangen, die Katze die ich mir nämlich ursprünglich allein nehmen wollte, ist nämlich uuuuurrrrr anhänglich und braucht/will total viel Zuwendung/Zuneingung und Streicheleinheiten und und und, wenn ich mir vorstelle das sie allein wäre den ganzen Tag, die würde mir glaub ich Amok laufen also von daher wars auf jeden Fall eine gute Entscheidung 2 Katzen zu nehmen.

Ich würd auch mal sagen, nimm deine Freundin mit wenn du die Kätzchen besichtigen/besuchen gehst, vielleicht löst sich das Problem ja wirklich von allein und sie ist total begeistert davon und verliebt sich gleich in die kleinen Katzis. Wenn du ihr dann noch erklärst das es einem Kätzchen allein nicht so gut geht wenn es keinen Spielgefährten hat und niemanden zum schmusen und so, vielleicht klappts ja dann weil du kannst dich noch so sehr mit einer Katze beschäftigen, einen Katzenspielkameraden kannst du als Mensch nie ersetzen.

Ich drück dir gaaaaanz fest den Daumen das es klappt
ejis1w.jpg

Ansonsten würd ich ev wirklich warten bis ihr eine größere Wohnung habt weil ich weiß nicht wie deine Freundin auf "unterschmuggeln" reagiert und das kann auch voll nach hinten los gehen und das wäre dann natürlich nicht so gut, ich muss aber leider sagen ich habs nicht anders gemacht, mein Freund wollte gar keine Katzen und ich aber unbedingt, wir waren einkaufen und da kam mir die Idee eine Katze zu kaufen, naja aber er wollte nicht und wir haben gestritten und er hat mich damals einfach im Kaufhaus stehen gelassen, ich hab eine Freundin angerufen, die hat mich geholt, wir sind in die nächste Tierhandlung und ich hab 2 Katzen gekauft und bin damit heim, ja, ich kann dir sagen, das war nicht gut im ersten Moment aber dann war er total hin und weg von den 2 Katzen und war mir auch nicht mehr böse aber bitte mach das nicht nach, das kann wirklich voll nach hinten los gehen.

LukasL

Katzenjunges
also ich hatte nun mehrere gespräche mit meiner freundin und wir sind auf den gemeinsam nenner gekommen, dass wir warten werden bis wir die größere wohnung haben. ich möchte ungern der katze privaten stress antun oder das sie alleine ist.
sobald sich was neues ergibt werdet ihr natürlich sofort davon erfahren. Währenddessen werde ich weiter in diesem forum herumgeistern;)

danke für all eure tips btw!

aida

Hauskatze
finde ich klasse, dass ihr euch das ganze so gut überlegt und euren eigenen wunsch hintan stellt, damit es euren zukünftigen katzis später wirklich gut geht :thumb:

weiter so, und viel spaß beim "herumgeistern" im forum ;)

Oben