• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Fetzen fliegen! HILFE

renesmee79

Katzenjunges
hallo, ich habe 3 katzen eine davon war eine Woche weg. jetzt ist sie wie eine fremde. die anderen lassen sie nicht zu ihnen brummen, knurren, schreien, machen buckel und kämpfen. ich weiß nicht was ich machen soll. das waren doch die besten freunde
 

Humpel

Hauskatze
Bitte trennen und eine langsame Zusammenführung versuchen, aber zuerst mal trennen und ihnen Zeit geben.

Die wird halt jetzt ganz anders riechen und ist somit leider tatsächlich eine fremde Katze.
 

renesmee79

Katzenjunges
wie lange kann das dauern?
sollte ich noch etwas beachten? hilft feliway wenn ja welches soll ich nehmen?

danke schon mal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Ja, feliway hilft, am besten die stecker nehmen, einen pro bereich.
Kann man nicht sagen wielang das dauert, kann einen tag oder eine woche oder ein monat sein.
Ja jetzt ist alles im aufruhr, gib ihnen zeit.
 

chicha

Hauskatze
Nimm eine Decke etc. die von den anderen immer benutzt wird und "reibe" damit die wiedergekehrte Katze ein. Kann man auch mit den Händen machen. Erst die anderen streicheln und dann die Heimkehrerin.
 

renesmee79

Katzenjunges
Die Katze habe ich mit einer Decke abgerieben und den Feliway Spray gesprüht hat aber auch nichts gebracht. was kann ich noch machen und wie kann ich die Katzen wieder zusammen bringen? Ich will sie nicht weg geben aber wenn es nicht anders geht bleibt mir nichts anderes über.
 

dea

Hauskatze
Lass sie mal ein paar Tage komplett getrennt, das geht nicht innerhalb von 2-3 tagen weg. Du musst sie jetzt halt wieder komplett aneinandergewöhnen mit allem pipapo.
 

christinem

Hauskatze
schau dass sie einen Gemeinschaftsgeruch bekommen, verschwitztes T-Shirt von dir oder ähnliches.. damit Katzen abreiben.
Zylkene ins Futter, Feliway, gemeinsames spielen, mit Leckerlies und Federangel ablenken, und versuchen selber nicht nervös zu sein, das überträgt sich.

lg Christine
 

Veronica

Energiebündel
Oje, das hört sich stressig an.
Oft hat sowas auch damit zu tun, dass sich Katzen im Zusammenleben ja einen eigenen "Tagesablauf" richten. Z.b. Dass die eine Katze am Vormittag an einem Platzl liegt und später eine andere Katze etc.
Vielleicht ist auch das durcheinander geraten und sie sind deshalb verwirrt.

Wie gings denn den beiden während die dritte weg war? Haben sie sie gesucht oder waren sie glücklich???
 
Oben