• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Hartberger Gang

Tiffany

Hauskatze
Ich möcht´ ja nix verschreien, aber es scheint wirklich bergauf zu gehen. :clap:

Die Augis von Harmoney, Hero und Missis Hook sind super, nur die von Honey gefallen mir noch nicht so sehr, aber das wird sicher auch noch. :)

Aber der Höhepunkt des heutigen Tages:

Harmoney kam zu mir schmusen: :wub:

Das volle Programm:

Kopfi geben, Finger lecken, schmieren, treterln, Kopf in die Hand stecken..... :wub:

Ihr Bruder Hero hielt das nicht lange aus und musste dann auch auf meine Hand pratzeln.... :wub:

Honey beobachtete diese Schmuserei mit großem Interesse, blieb aber noch ein bisschen auf Abstand.

Nur Missis Hook mag mich noch überhaupt nicht.... :(

Einen Fortschritt gibt es allerdings, sie hat heute zum ersten Mal in meiner Anwesenheit gefressen. :clap:

Krank sind sie auf jeden Fall alle Vier nicht mehr, nachdem, was die zusammenfressen. :eek:

Heute gab`s rohe Hühnerherzen, ich glaube, unsere Nachbarn dachten, wir haben wilde Tiere im Stall. :rolleyes:

Wenn`s also keinen Rückfall mehr gibt, so denke ich, geht es nur noch weiter, ständig bergauf...... :)

(Bevor ich meine Nerven endgültig wegschmeisse, gibt`s erste Fotos erst morgen :whistle: )

jenny1982

Hauskatze
das sind sooo tolle nachrichten ich freu mich so für die zwutschkis :wub: :clap:

dann klopfen wir alle auf holz, damit sie nicht rückfällig werden und es endlich bergauf geht!!! aber bei deiner betreuung tiffany, da wird das schon, wirst sehen :thumb:

LeeSee

Hauskatze
Hurraaaaa :party2: endlich fruchten die Bemühungen!! Ich wusste ja, es geht bergauf :)

Wie ich dir sagte, Harmoney ist eine absolutes Schmusikatzi :liebkatz: :wub: Honey wird dir auch bald zugehen, die hat bei mir dann Harmony fast noch überholt mit ihrem Schmusebedarf.

Hero und Misses Hook werden sich in spätestens einer Woche auch Streicheleinheiten von dir abholen!!

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by sieben@1.8.2007, 21:13 Uhr
genau marion oder hund oder pferd, nur böcklein möcht ich dort nicht werden :D

ich auch nicht :rofl:

Wollte heute endlich die lange versprochenen Fotos reinsetzen, habe ja immerhin über 50 gemacht.

Als ich sie hochladen wollte, waren ALLE unterbelichtet :beisstischkante:

(Ich bin und bleibe der totale Technik-Dödel :rolleyes: )

Heute hatten wir Zähne-Test:

Hab`den vier Helden Hühnerflügel serviert, mal abgesehen von dem beinahe beängstigenden Geknurre, haben sie den Test fast mit "sehr gut" bestanden. :D

Bis auf wenige Knochenteile, ist alles weggemampft. :)

(Vorher wurden natürlich die Flügelchen totgespielt :rolleyes: )

Harmoney ist mittlerweile die totale Schmuserin :wub: und auch Mister Hero hat sich endlich dazu herabgelassen, seinen Luxuskörper von mir bestreicheln zu lassen.

Honey macht auf Prinzessin auf der Erbse, sehr kokett...... :wub:

Nur Missis Hook konnte ich immer noch nicht davon überzeugen, dass ich ihr nichts Böses will. :(

(Sie schleicht um mich herum und wirft mir vernichtende-verachtende Blicke zu :( )

Nach wie vor sind die Augen von Honey einfach noch nicht so, wie sie sein sollen *seufz*.

( Ein verdammt hartnäckiges Virus :bash: )

Theoretisch könnte vor allem Harmoney und Hero jetzt schon vermittelt werden, aber ich möchte doch noch mindestens 1 Woche warten. :)

Mal schauen, ob`s morgen mit Fotos klappt........

Sahira

Hauskatze
sry aber :D :D :D :D du erzählst das so lässig. :rolleyes:

Hoffe der Bande geht es bald besser - du machst das schon. :wave:

kitten

Hauskatze
fein :)

das immunsystem von den würmchens war wahrscheinlich noch nie sit sie auf der welt sind in ordnung, daher dauerts einfach länger schätz ich....

jaja, hook :D

dabi ist sie soooo ein wunderhübsches katzi- ich hab sie bei leesee zwangsbeknuddelt :wub:

Nisi

Hauskatze
Nur Missis Hook konnte ich immer noch nicht davon überzeugen, dass ich ihr nichts Böses will.

(Sie schleicht um mich herum und wirft mir vernichtende-verachtende Blicke zu )

@Tiff: Die Kleine hat ja auch am meisten mitgemacht, dass wird noch ein bissal dauern bis sie Menschen vertrauen kann... :(

Nach wie vor sind die Augen von Honey einfach noch nicht so, wie sie sein sollen *seufz*.

Ja, ein sehr hartnäckiger Virus... das hab ich auch schon festgestellt... man blicke nur mal zurück welch wochenlange Behandlung die Kitten nun schon hinter sich gebracht haben... :(

Bin aber davon überzeugt, dass sie bald ganz gesund sein werden!!! :)

Tiffany

Hauskatze
Für morgen hat sich eine erste Interessentin angemeldet. :clap:

Kommt aus Wr. Neustadt und ist Studentin. (Vermittelt über LeeSee)

Am Telefon klang sie sehr nett, bin mal gespannt. :)

Heute hat es endlich geklappt mit den Fotos: :rolleyes:

Man möge mir bitte mein mangelndes Fotografier-Talent nachsehen. :B)

Mein absolutes Schatzi-Mausi und die größte Schmuseratte: Honey :wub:

hartberger5wa4.jpg

Die zuckersüße Harmoney: :wub:

hartberger1pd1.jpg

Missis Hook, wird sicher mal ein wunderschönes Kätzchen: :wub:

hartberger2mh5.jpg

Mister Schüchti, oder Hero: :wub:

hartberger4lu2.jpg

Noreia

Katzenjunges
Hallo!
Ich bin die besagte Studentin^^ und habe gestern Hook und Harmony zu mir geholt. Nochmal danke, sie sind soo süß!
Die Fahrt haben sie gut überstanden und zuhause angekommen habe ich sie erst mal ihr neues Heim erkunden lassen. Zunächst waren sie noch sehr verschüchtert, abends haben sie sich dann aber schon gegenseitig durch die Wohnung gejagt und sich den Bauch voll geschlagen. Heute schlafen sie sehr viel, war ja ein anstrengender Tag gestern, haben aber auch schon ordentlich rein gehauen^^
In meiner Gegenwart fressen sie zwar noch nicht, aber wenn ich mich ruhig verhalte, komme sie schon unter dem Sofa hervor, wenn ich im Zimmer bin. Streicheln lassen sie sich noch nicht von mir, aber das habe ich auch so schnell nicht erwartet, allerdings sind sie schon begeistert einer Spielzeugmaus an einer Schnur hinterhergejagt - wenn auch nur, wenn ich die Schnur in gebührender Entfernung der 2 Rabauken gehalten habe. Total begeistert war ich davon, wie schnell sie verstanden haben, was es mit einem Katzenkisterl auf sich hat - von Anfang an haben sie nur dort ihre Notdurft verrichtet und bis jetzt noch nirgendwo anders unliebsame Spuren hinterlassen. Geschlafen haben sie natürlich nicht im liebevoll vorbereiteten "Schlafkorb", sondern im Wäschekorb ;)
Ich bin sehr froh, die beiden bei mir zu haben und hoffe, dass sie bald Vertrauen zu mir aufbauen können - sobald sie etwas zutraulicher sind, werde ich Fotos machen und online stellen! Ich hoffe, auch die anderen beiden Süßen finden bald ein neues Zuhause.
Liebe Grüße,
Katrin

Noreia

Katzenjunges
Nur ein paar Stunden später kann ich schon erste Erfolge berichten: Harmony - die ich Juno nennen möchte - hat sich schnurrend auf meinem Schoß niedergelassen und wollte gestreichelt werden. Hook - die vielleicht den Namen Shiva bekommt - hat sich das Ganze ziemlich skeptisch angeschaut, ist aber nun soweit, dass sie neben mir auf dem Sofa sitzt und nicht immer darunter. Und wenn es um frisches Rindfleisch geht, kommt sie mir sogar so nahe, dass sie mir das Stück aus der Hand nehmen kann. Ich bin stolz auf die beiden Süßen!
Liebe Grüße,
Katrin

Tiffany

Hauskatze
:wave: Noreia, (schöner Nick....)

ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es den beiden bei dir so gut geht. :clap:

Wirst sehen, mit ehemals Missis Hook und künftig Shiva wird es auch nicht mehr lange dauern.

Sie sind ja alle völlig ausgehungert nach Liebe, Fürsorge und Zärtlichkeiten. :)

Irgendwie beginne ich (auf meine alten Tage :D ) an das Schicksal zu glauben, ihr habt euch gesucht und gefunden. :liebsein:

Bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Erzählungen....

und, bitte, bitte FOTOS!!!! :D

Nisi

Hauskatze
Hallo Noreia! :wave:

Schön, dass du zu uns gefunden hast...

Du musst unbedingt im Vorstellungsbereich einen eigenen Thread für die beiden Mädls eröffnen... :) Sie sind ja fast schon richtige Stars hier im Forum... :D

Mah... ich freu mich so, dass die beiden gut untergebracht sind und ihr mit den Mädls so gut zurecht kommt. Vielen Dank, dass ihr ihnen ein so schönes zu Hause bieten werdet... :)

christine

Hauskatze
schön zu hören, dass schon zwei hartberger-heldinnen ein schönes zu hause gefunden habe. denene scheint es ja bei dir so richtig gut zu gehen, mit fleischi, spielen, vorbereiteten korbe,.....

ich wünsch dir auf alle fälle, dass die beiden bald zutraulich werden, was ja eh zum teil schon geschehen ist und dass sie sich so richtig bei dir zu hause fühlen.

übrigens ;) ich würd mich auch sehr über fotos von unseren "promis" freun :D

alles gute weiterhin.

Tiffany

Hauskatze
Honey und ich haben eine etwas dramatische Nacht hinter uns. :(

Bevor ich gestern schlafen gehen wollte, dachte ich, guck ich noch mal nach den Katzis (es war kurz vor Mitternacht).

Als ich den Stall kam, dachte ich, mein Herz bleibt stehen...

Meine süße Honey-Maus rannte maunzend herum und als sie mich anguckte, war ein Auge weg------!

Das ist wirklich keine Übertreibung, es sah ganz genaus so aus, als würde einem einen leere Augenhöhle entgegenstarren. :eek:

Was mir auffiel, war eine riesige Schwellung neben dem Auge und dann sah ich das corpus delikti:

hornisseiy6.jpg'
[/url]

Hat die Kleine in ihrem kurzen Leben nicht schon genug erlebt, jetzt wurde sie auch noch von einer Hornisse gestochen, direkt neben dem Auge. :(

Ich sie natürlich sofort gepackt und zum TA.

(Er ist wirklich ein Schatz, dass er Honey mitten in der Nacht behandelte.)

Das Lid bzw. die Bindehaut war durch das Hornissengift dermaßen angeschwollen, dass sich die Lidhaut nach außen stülpte und man den Eindruck hatte, das Auge sei weg!

Er hat der Kleinen natürlich sofort Cortison gespritzt und ein Mittel gegen die Schmerzen.

Zu Hause habe ich ihr jede Stunde spezielle Augentropfen gegeben und Apis gegen das Gift. (Bin um 5 Uhr morgens ins Bett :rolleyes: )

Aber die Mühe hat sich gelohnt, die Schwellung ist zurückgegangen :clap:

Die Bindehaut ist natürlich noch geschwollen und neben dem Auge hat sie noch einen ziemlichen Dippel.

Das Auge selbst tränt ein wenig, aber ich hoffe, dass spätestens morgen der Spuk vorbei ist.

Nach diesem Behandlungsmarathon ist Honey jetzt noch schmusiger, als sie vorher schon war. :wub:

GiftzwergNr1

Hauskatze
na ihr macht ja sachen :nono:

aber gut das du immer soooo spät heia machst und deine runde zuvor drehst

so ein stich ist sehr schmerzhaft und am auge, stelle ich mir das noch shclimmer vor arme kleine honey :knuddel:

Nisi

Hauskatze
Hat die Kleine in ihrem kurzen Leben nicht schon genug erlebt, jetzt wurde sie auch noch von einer Hornisse gestochen, direkt neben dem Auge.

Mah... bitte... :(

Das arme Würmchen... autsch...

Hoffentlich wird das Auge bald wieder "gut"... ich sagte dir ja Tiff, solche Hornissen sind eine Gefahr für Mensch und Tier und ich find sie auch nicht nützlich... :bag: :blush:

Ein Dankeschön auch von mir an deinen Tierarzt, dass er die Kleine trotz fortgeschrittener Uhrzeit noch behandelt hat... :)

Oben