• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Jäger........

Tiffany

Hauskatze
:bash:

Seitdem ich Tiere habe, werde ich von Jägern drangsaliert, überall in Europa.

In Wien haben sie mir meinen Hund vergiftet, leider konnte ich es nie beweisen.
:cry:

Bei München wurde ich Zeuge, wie ein Jäger den kleinen Wuff einer alten Frau vor ihren Augen erschoss, er soll "gewildert" haben. :sauer:

In Luxemburg legte ein Jäger sein Gewehr auf mich an und drohte mich zu erschiessen, wenn ich noch mal mit meinen Hunden durch den Wald gehe.
:bala:

In OÖ wurde ich von 10 Jägern mit deren Wagen "gestellt", weil ich einen "verbotenen" Weg entlang ritt.

Einen Tag später haben mir "Unbekannte" den Weidezaun durchgeschnitten und alle Pferde rausgetrieben. :thumbdown:

Im Burgenland hat ein Jäger ein Rehkitz im Garten meiner Bekannten erschossen, sie hatte es wegen einer Verletzung gepflegt. :head2wall:

Heute bekam ich meine 5. Anzeige, weil ich meine Windhunde auf einer Wiese laufen liess. (€ 70.- !) :wacko:

Also: Ich bin nicht der grösste Fan der Jägerschaft. :angel:

Welche Erfahrungen oder G`schichten mit und von Jägern habt ihr????

:buch:

lunella

Hauskatze
hy,

is ja echt arg :wallbash:
meiner freundin hams den hund AM hof erschossen!!
nachher hat ihr stiefvater den schuldigen jäger vor
versammelter gasthausmannschaft zur rede gestellt
und... naja, eine kleine abreibung verpasst.

meiner meinung nach sind das (aber nicht alle)
nur schießwütige, minderbemittelte... :red:

simone

Hauskatze
naja, es gibt auch andere.
mein vater ist auch rechtsanwalt und jäger. er würde nie auf einen hund oder katze schießen.
auch mein freund macht jetzt den jagdschein, würd sowas auch nicht tun.

auch würde es keinen von beiden stören, wenn mal ein hund ohne leine vorbeiläuft.

aber leider gibt es solche "jäger" die den ruf aller jäger in den dreck ziehen. :p

lg simone

Stray_Cat

Hauskatze
Tja ne Jägergschicht hab ich auch :)

Ich damals 12 Jahre Alt und meine große Cousine damals 15 gingen mit ihren Berner Sennen Hund ( Schreibt man so??? ) im Wald spazieren (Angeleihnt!!!)
der süsse is uns leider entwischt ist aber 10 meter vor uns stehen geblieben und wollte warten!

Hmm das war leider sein letzter Ausflug, konnte ja keiner wissen das da so ein netter Jägersmann im Baumverschlag sitzt und den Hund vor unserer Nase Abknallt! Weil er ja gewildert hat! HMHHHH .... GENAUUUUUU

Ich kann mich noch düster erinnern das die Eltern meiner Couseine den Jäger angezeigt haben weil 1tens Hund Tot, 2tens 2 Kinder 10 Meter davon entfernt??!!??? HALLOOOO??? :eek:

Aber was seiner Strafe war k.A

Wie gesagt noch viel zu Jung, aber wie der Chicco auf einmal umgfallen ist werd ich nie vergessen! ;O( Bin Gott sei dank nicht hingegangen sondern hab gleich mal Hilfe geholt. Konnte leider nicht mehr gerettet werden.

GiftzwergNr1

Hauskatze
@stray_cat
ich habe auch einen berner sennenhund, die mira,
berner sennenhunde sind keine streuner, die bleiben immer in der nähe ihrer familie, es sind nun mal familienhunde, aber das stört jäger nicht, ich kenne auch so einen fall

ich habe ja in einem anderen beiterag schon einige beispiele geschrieben, weil ich eben auch nur negative erfahrunen mit jägern gemacht habe
ich bin mal zu dem jagdpächter gegangen, der für unseren eigenen wald verantwortlich ist und habe ihm gesagt, dass ich mit meinen hunden in meinem wald spazieren gehen will, wann immer ich möchte und dass ich sie nicht anleinen werde
kurz darauf bekam ich von der gemeinde eine verwarnung und wurde auf die anleinpflicht verwiesen, zum glück ohne geldstrafe, ich bin ja noch nicht erwischt worden
na klar versuchen meine hunde, eigentlich nur amigo, hasen zu jagen, aber ein pfiff und er steht neben mir und dem hasen wird nur traurig hinterher geschaut

ich jedenfalls stehe mit den 3,5 jägern in unserer 9 häusersiedlung auf kriegsfuß

trotz allem würden mich auch positive jägergeschichten hier erfreuen
gibt es welche???
ich hoffe doch noch immer auf die ausnahmen

tashi

Hauskatze
mir fällt auch nichts positives ein. einer der jäger hier, gehört zu einer familie, die u.a. "wildbrethandel" treibt und auch dafür werbung macht. also: nicht nur kranke tiere werden dabei geschossen.

Wuschel

Hauskatze
Hi!

Ich hab eine vielleicht etwas positive Geschichte.

Von einem Bekannten der Vater ist Jäger. Auf der Autobahnausfahrt wurde ein Reh angefahren. Die Polizei kam sofort (warum auch immer???). Der Jäger wurde auch verständigt. Dem Reh war leider nicht mehr zu helfen.
Auf jeden Fall kam der Jäger dann und war entsetzt. Das Reh war vollkommen von Schüssen "durchlöchert". Der Jäger fragte den Polizisten, wie oft er denn auf das Tier geschossen hat. Der Polizist meinte, das das bestimmt so 7-8 Schuss waren. Dann sagt der Jäger, der das Tier ja dann eigentlich mitnimmt, dass sie das Gulasch, das sie dort veranstaltet haben selber wegräumen können, und ist gefahren.
Dieser Jäger würde nie zum Spaß ein Tier erschießen. Er setzt sich lieber auf seinen Hochstuhl und schaut in der Morgendämmerung den Tieren zu.

lg, Wuschel

GiftzwergNr1

Hauskatze
zu ddr-zeiten wurden aus der ganzen ddr hasen, wildschweine, rehe, hirsche und was sonst zum schießen geht in einen wald gebracht, damit zur staatsjagd, an dem so einige länder wie russland teilgenommen haben, genügend wild zum schießen da war
und auch heutzutage veranstaltete treibjagden haben doch nichts damit zu tun, den wildbestand zu kontrollieren und auf einem für den wald verträglichen level zu halten

Tiffany

Hauskatze
;)

Hab`noch ne hübsche Jägergeschichte, leider aber nichts nettes @giftzwerg :D

Im vergangenen Frühjahr guckte ich zufällig aus dem Fenster und sah sowohl meine Pferde, als auch meinen Ziegen (hochträchtig) panisch auf der Koppel herumrennen. :eek:

Keine 50 Meter von unserem Haus entfernt sah ich 20 orangfarbene Gestalten durchs Gebüsch krallen und jede Menge Hunde, die wild umher sprangen. :eek:

Als ich dann die ersten Schüsse hörte, war alles klar: Die veranstalteten doch glatt ne Treibjagd auf unserem Grundstück!!!! :(

Als ich den Jäger zur Rede stellen wollte, schrie er mich nieder, ich solle sofort abhauen, sonst "haut er mir eine aufs Maul".

Stinkewütend wie ich war baute ich mich vor ihm auf, so richtig Nase an Nase, (der hat vielleicht nach Alk gestunken) und sagte: "Dann hau`mir eben eine aufs Maul!"

Und was hat dieser grosse, starke Mann mit der riesen Flinte in der Hand getan?

Nix, abgehauen ist er.

Es dauerte übrigens Stunden, bis ich meine Tiere wieder beruhigen konnte.

:(

GiftzwergNr1

Hauskatze
@tiffany
ich geb die hoffnung nicht auf hier doch noch ein paar gute geschichten von jägern zu lesen

aber mal eine frage, was sollte denn ein jäger tun? wo sind seine rechte und wo seine pflichten
wo wird schindluder getrieben und wo ist es noch gerechtfertigt was ein jäger tut?
welche gesetze gibt es, die tiere und menschen vor jägern schützen, die sich so mächtig mit der flinte fühlen?

Sahira

Hauskatze
Uns erzählten die Nachbarn das vor einigen Jahren noch der Jäger mit laufenden Motor am Feldweg stand (gleich um die Ecke von uns) der dann losgeballert hatte - ja direkt vor dem Haus unserer Bekannten. Dort stand er also und ballerte um sich - torkelte einwenig und ballerte nochmal - kurz darauf ging ein schrei los - der Nachbarsjunge wurde von einer Kugel getroffen, zum Glück nur ein Streifschuss an der Schläfe. Die Nachbarn hatte zu große Angst den Jäger anzuzeigen. Hallo? Wenn das mein Kind gewesen wäre, den hätte ich glaube ich kastriert.

Das tat er also ein paar Jahre, bis dann die Nachbarin getroffen wurde, er zielte aber immer richtung Feld - doch ging der Schuss wohl nach hinten zu den Wohnhäusern. Meine Nachbarin wurde schwer getroffen und dann gab es echt eine Anzeige, die sogar in die zeitung kam - seidher hat sie keine ruhige Minute mehr. Sie ist hier bei uns im Dorf nicht mehr willkommen, aber sie lebt noch und der Jäger ballert hier seidem nicht mehr herum.

ok weiter....als Kind war ich mit der Volkschule am Wandertag, plötzlich hörten wir was knallen - die Lehrerin schrie panisch und wir mussten uns setzen. Ich hatte totale Angst - seidher gehe ich selten im Wald spazieren.

Ok weiter?....lieber nicht :(

Gysbab

Hauskatze
Ich kenne leider auch keine guten Geschichten über Jäger, aber ich glaube trotzdem auch, dass es auch "gute" gibt.

Leider hört man meistens die schlechten Sachen, weil die guten ja bei weitem nicht so interessant sind.

Allerdings muß ich sagen, wenn das Wort Jäger in meiner Gegenwart fällt, kann mir auch schon mal was "unpassendes" rausrutschen :rolleyes:

GiftzwergNr1

Hauskatze
heute hat mich ein beitrag in unserer tagespresse an einen vorfall vor etwa 1 jahr erinnert
damals ist ein mann in ein wirtshaus (15km von mir entfernt) gestürmt und hat bei einer bürgerversammlung um sich geschossen
dabei hat er einen rentner so schwer getroffen dass er verstorben ist
von dem rentner die frau, hat überlebt
ein junger mann etwa 34 jahre sitzt im rollstuhl
viele weitere wurden angeschossen, haben keine körperlichen, aber mit sicherheit seelische schäden davon getragen
der täter ein 39 jähriger, hat sich 1 tag später gestellt
trotz wochenlanger suchaktionen wurde die tatwaffe nicht gefunden und er schweigt über sein motiv
warum ich das schreibe, der täter ist ein jäger

und heute stand in der zeitung, dass ein anderer jäger aus diesem ort, wo das passiert ist, in seinem wald ein rentier gesichtet hatte im vergangenen sommer
damals gabs da presserummel, tv war da usw.
er hat sich jedes interview wegen dem rentier bezahlen lassen, wirklich jedes
und heute steht in der zeitung, das dieser jäger, all das geld, was dadurch zusammengekommen ist, dem mann gespendet hat, der durch die schießerei im rollstuhl sitzt
er händigt ihm zwar kein geld aus, sorgt aber dafür, dass das haus rollstuhlgerecht umgebaut werden kann

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@3.11.2006, 18:05 Uhr

aber mal eine frage, was sollte denn ein jäger tun? wo sind seine rechte und wo seine pflichten
wo wird schindluder getrieben und wo ist es noch gerechtfertigt was ein jäger tut?
welche gesetze gibt es, die tiere und menschen vor jägern schützen, die sich so mächtig mit der flinte fühlen?

Der Versuch einer Antwort: ;)

Ich denke, man muss sich mal die Entwicklungsgeschichte der Jäger anschauen, warum es sie- in der heutigen Form - überhaupt noch gibt.

In Zeiten, als die Menschen noch nicht sesshaft waren, hatte das Jagen primär mal den Sinn des Ernährens, in vielen Kulturen auch heute noch.

Später war es das Privileg des Adels und heute ist es zu einem Hobby in erster Linie von schiesswütigen Männern pervertiert.

Eine wirkliche Funktion hat ein Jäger nicht, auch hat das Jagen, wie es in unserer Kultur betrieben wird, weder für die Natur, noch für die Tiere irgendeinen nachvollziehbaren Sinn.

Das Jagen heute ist reiner Selbstzweck.

Die Tatsache, dass die Jäger eine immense Macht geniessen und man als Nichtjäger beinahe machtlos ist, ist dadurch begründet, dass alle politischen Instanzen und Gerichtsbarkeiten von Hobby-Jägern durchseucht sind.

(Die werden sich doch nicht selbst Gesetze verordnen, um sich ihres Sonntagsvergnügens zu berauben). :D

Das Bild des Jägers mit einer lange, harten Flinte in der Hand, wäre für Freud sicherlich das grösste Vergnügen.

:D

kitten

Hauskatze
wikipedia sagt:

Als Jäger wird eine Person bezeichnet, die zum Zwecke der Gewinnung von Lebensmitteln (Wildbret), Pelzwerk, Jagdtrophäen auf die Jagd geht, das heißt Wild erlegt oder in Fallen fängt.

Entsprechend dem deutschen Jagdrecht wird eine Person als Jäger bezeichnet, die durch nachhaltiges Bejagen, waidgerechtes Erlegen (Töten) von Wild zum Erhalt eines artenreichen und gesunden Wildbestands beiträgt. Damit verbunden ist die gleichzeitige Pflicht des Jägers zur Hege, also der Pflege und Bewahrung der heimischen Tier- und Pflanzenwelt, soweit diese das Jagdrecht bestimmt.

Gesetzliche Voraussetzung zur Jagd auf Wild ist unter anderem der Besitz eines gültigen Jagdscheins, der entweder als Tages- Jahres- oder Dreijahres-Jagdschein bei der Unteren Jagdbehörde, nach den Bestehen der staatlichen Jägerprüfung und dem Nachweis einer ausreichenden Jägerhaftpflichtversicherung, gelöst werden kann. Damit wird sichergestellt, dass die Ausübung der Jagd durch den Jäger sachkundig und ordnungsgemäß betrieben werden kann. Ferner erhält der Jäger Traditionen und Kulturgut des jagdlichen Brauchtums, unter anderem durch Verwendung der Jägersprache, Bruchzeichen, Jäger-Schmuck und -Kleidung und Gebräuchen, sowie durch das Musizieren und Singen überlieferter Jagdhornstücke und Lieder.

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@4.11.2006, 17:19 Uhr
Entsprechend dem deutschen Jagdrecht wird eine Person als Jäger bezeichnet, die durch nachhaltiges Bejagen, waidgerechtes Erlegen (Töten) von Wild zum Erhalt eines artenreichen und gesunden Wildbestands beiträgt.
Wo sind dann die Luchse, Wölfe, Bären, die einst heimisch waren, warum wurden diese Arten nicht erhalten?

Der Dachs heute steht genauso vor der Ausrottung, wie früher alle Raubvögel, die heute gottseidank mittlerweile geschützt sind.....

?????

Tiffany

Hauskatze
neeee kitten:

Diese Raubtiere waren und sind den Jägern ein Dorn im Auge, weil alle Raubtiere die schlimmste Konkurrenz der Jäger sind, deswegen wurden sie schlicht eliminiert.

:rolleyes:

Tiffany

Hauskatze
ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß, dass es ironisch und so... :D

Ich bin zur Zeit halt nicht gut auf die Jäger zu sprechen, nach der X-Anzeige eines solchen Prachtexemplars eines echten, gestanden Mannes.

In der Beziehung kannste froh sein, dass du in der Stadt lebst....

:rolleyes:

Oben