• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Katze und der Fotograph

clurue

Hauskatze
Katzen und fotographieren sind ja eigentlich zwei Worte, die sich nicht wirklich gut vertragen. Kaum hat man die optimale Einstellung ist entweder nur noch ein Bein zu sehen oder die Mietze ist längst über alle Berge.

Mich würd mal interessieren was ihr so verrücktes anstellt und vor allem welche Kameras Ihr verwendet??

Auf die tollen Schnappschüsse hier im Forum!!! :thumb:

hier mal ein Schnappschuss (leider eben etwas unscharft aber dafür hab ich ihn erwischt) von Coco und seinem heissgeliebten Ikeasack:
 
Y

yandra

Guest
ich versuch dauernd meine 2 mit der handycam zu fotographieren. bei kami funktioniert das relativ gut nur bei maso werden alle fotos unscharf (vielleicht kommt das handy nich mit 3färbigen katzen zsamm ;) )

ich will endlich ne digicam....aber die kann ich mir wohl a zeiterl nich leisten nachdem ich mich jetzte wegen der anschaffung der 2 ins minus gestürzt hab. :(
aber wenn alles gut geht und ich ab märz den neuen job hab rückt sie cam scho näher *celsieinriesenDANKEsag* :notworthy:

Wenn ich mir eine anschaffen sollte dann eine Olympus...find ich eine der besten Marken (meine Eltern verwenden seit 20 Jahren nur Olympus Kameras) und ich deswegen auch hauptsächlich (canon is auch ganz nett)

edit:
a79662.html


Ist die, die mein vater hat. mit der Digicam hab ich diese aufnahmen gemacht:

7104410

7104350

7104286

7104216

7103563

7103415

7103131


bzw die Sachen die da unter works drin sind:
miriammeisler
 

Tanja

Hauskatze
wie schon geschrieben ich hab ne Olympus C- 450
im großen und ganz bin ich damit zufrieden, allerdings darf man sich nicht auf den Zoom verlassen....sobald ich zoome sind die Bilder unscharf und wenn ich ihn nicht benutze muß ich soo nah ran, das die Katzen vorher die Flucht ergreifen :(
 

clymia

Hauskatze
ich hab ne simple canon ixus vII... irgendwann kauf ich mir auch ne "halbprofi"-cam, aber erstmal reicht die :)

nachdem ich jetzt nach ca. 4 jahren rausgefunden hab dass man bei nahaufnahmen noch a knöpferl drücken muss, find ich die bilder auch sehr passabel :D

D92.jpg
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab leider nur so eine schrottcam :(
Weiß gar nicht wie die heißt und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht :lol:
Die aufnahmen sind entweder gelbstichig (bei künstlichem licht) oder mit blitz zu hell aber ohne zu dunkel,bei tageslicht geht es einigermaßen
Aber ich sag besser als keine oder !?
Zum glück sind meine Katzen ziemlich "Fotogen" sie schauen immer ganz lieb in die Kamera und laufen nicht weg
Mir ist es sogar schon passiert dass ich z.b. Rocky knipsen wollte und shiva hat sich einfach mitten ins Bild genau vor die Linse gesetzt :rofl: So wie "Ich bin doch das Model hier" *lol*
 

Astrid

Hauskatze
Ich hab ne billige Kammera von Aldi :lol:
Mit der kann man aber auch schöne Fotos machen.

Hab auch viele schlechte dabei aber die kann ich ja löschen :lol:

blacky2yw.jpg


khani4zz.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
Ich hab eine Olympus C50. Ist ganz brauchbar.

Profikamera brauch ich keine. Ich möchte ja nur Bilder a la "Mitzitante mit Hund - aber scharf" machen

:D
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by clymia@9.2.2005, 17:49 Uhr
nachdem ich jetzt nach ca. 4 jahren rausgefunden hab dass man bei nahaufnahmen noch a knöpferl drücken muss, find ich die bilder auch sehr passabel :D
welcher isn das clymi- ich glaub den hab ich auch noch net gfunden :D

liegt sicher daran, oder weil ich die bedienungsanleitung no immer net glesen hab *g*
 

Ingrid

Hauskatze
Tut's euch nix an. Als ich eines meiner vorigen Autos verkauft habe, bin ich erst draufgekommen, dass die Schüssel eine Kofferraumbeleuchtung hatte. Einschalten wär halt angesagt gewesen

:bala:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by celsi@9.2.2005, 20:52 Uhr
Tut's euch nix an. Als ich eines meiner vorigen Autos verkauft habe, bin ich erst draufgekommen, dass die Schüssel eine Kofferraumbeleuchtung hatte. Einschalten wär halt angesagt gewesen

:bala:
hehehe :D
 

Tanja

Hauskatze
Originally posted by celsi@9.2.2005, 20:52 Uhr
Tut's euch nix an. Als ich eines meiner vorigen Autos verkauft habe, bin ich erst draufgekommen, dass die Schüssel eine Kofferraumbeleuchtung hatte. Einschalten wär halt angesagt gewesen

:bala:
*gg*kommt mir irgendwie bekannt vor.....seeeeehr bekannt sogar :lol:
 

Shari

Hauskatze
das passiert dann, wenn man zwar eine nette Kamera besitzt (Nikon Coolpix) - aber einen Kater, der Hummeln im Hintern hat

Irgendwie .. mag ich das Geisterbild trotzdem :cat:
 

sandhase

Hauskatze
Das geisterbild ist klasse wie macht man sowas ohne nachbearbeiten ??

Wir haben schon seit längerem eine die Ixus 400 von Canon und seit neuestem quält meiner die Mitzen mit einer digitalen Spiegelreflex auch von Canon.

Ich muss sagen meine beiden Mitzen sind ganz begeistert. Du nimmst die kamera in die Hand und der Große nimmt schon haltung ein :D
 

Shari

Hauskatze
Das Bild entstand so, dass ich die Kamera eigentlich immer in der Nähe hab, Micki mal eine Position einnahm die ich unbedingt fotografiert haben wollt, die Belichtung nicht stimmte, ich den Blitz in der Hektik nicht aktiviert hatte und der Belichtungsmesser von der Nikon nicht für Schnappschüsse gedacht ist.

Das ist nämlich eine Super Nahaufnahme Kamera - aber damals, als ich sie mir gekauft hab, hatte ich Blumen und Natur im Sinn, und der Kater kam er später :lol:

Dafür *aufblumedeut* ist sie genial !
 

Missy

Hauskatze
Ich hab eine Kodak Easy Share LS 743 mit ganz viel Schnick- Schnack den man aber als normaler Hobby- Fotograph eh ned braucht....

Cool finde ich den Sport-Modus, wenn sich die Katz' bewegt, werden die Aufnahmen trotzdem gestochen scharf.

Cool finde ich dieses Foto, denn da sieht man sogar die Wasserspritzer :rolleyes:
 

inoba

Hauskatze
hab die olympus c300 glaub ich
aber so gute fotos machts nicht
wenn ich auf konzerte bin und 100 meter weit weg dann sehen die maxln wie ameisen aus
ja und wenn sich wer bewegt is a net schön
vorallem das zeitverzögerte nervt gewaltig
 

clurue

Hauskatze
Originally posted by Missy@10.2.2005, 07:11 Uhr
Cool finde ich den Sport-Modus, wenn sich die Katz' bewegt, werden die Aufnahmen trotzdem gestochen scharf.
:thumb: Sportmodus ist wirklich genial bei Katzen!!!

ich hab die Minolta Dimage A1 (gehört ja eigentlich meiner Mum, aber ich verwende sie.

Das mit den Funktionen, die man erst ganz viel später herausfindet, kenn ich auch. Wer liest schon eine Gebrauchsanweisung, :lol:

Ich bin auch froh über diese anti-Wackel-Erfindung, denn seit dem hab ich viel weniger verwackelte Bilder dabei.

Und trotzdem ist es bei meinen immer das reinste Glück tolle Aufnahmen zu kriegen. Man macht 100 Fotos und vielleicht 10 sind ganz gut. :p
 

clymia

Hauskatze
Originally posted by clurue@10.2.2005, 08:32 Uhr
Man macht 100 Fotos und vielleicht 10 sind ganz gut. :p
normal :rolleyes:

aber anders machens die tierfotografen auch nicht. die schießen irgendwas 100 bilder / sekunde :D *rattattattattattatta* um dann das RICHTIGE dabei zu haben :)

bzgl. sportmodus... also des is bei mir eigentlich normal, dass es, wenn mit blitz, keine wackler bzw. bewegungen gibt.

tropfies hab i a :happy:

D79.jpg
 
Oben