• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Katze war's !

Lili

Gesperrt
Geht's jetzt wieder los damit, daß sich viele aufgrund solcher "Nachrichten" ihrer Tiere entledigen?
Hoffentlich nicht.

eulenspiegel0207_editorial.html
 

YunaMaus

Hauskatze
das is schon ziemlich heftig...

ich bin jetzt 24 und seitdem ich auf der Welt bin hab ich Katzen in meiner Nähe gehabt, die auch teilweise auf dem Tisch rumgelaufen sind oder manchmal was vom Tellerchen geklaut haben und ich hab mir NIE wirklich NIE irgendetwas eingefangen. Gut vielleicht bin ich nicht so empfindlich aber trotzdem ist nicht immer das Haustier schuld wenns einem nicht gut geht.
 

tomcat

Energiebündel
Originally posted by YunaMaus@14.7.2007, 18:27 Uhr
ich bin jetzt 24 und seitdem ich auf der Welt bin hab ich Katzen in meiner Nähe gehabt, die auch teilweise auf dem Tisch rumgelaufen sind oder manchmal was vom Tellerchen geklaut haben und ich hab mir NIE wirklich NIE irgendetwas eingefangen.
Eh klar, bist schon seit klein auf abgehärtet. :)

Ich bin ja sowieso der Meinung, daß Kinder mehr Dreck fressen sollen...
 

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by tomcat@14.7.2007, 19:21 Uhr
Ich bin ja sowieso der Meinung, daß Kinder mehr Dreck fressen sollen...
so ist es! hat noch niemandem geschadet! früher haben die kids alles mögliche am spielplatz gefuttert, von sand über wiese und soweit ich weiss, waren die gesünder als heutzutage :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
sensationell :D

da schürt mal wieder jemand auf kosten der tiere irrationale ängste :(

meine mum hat nun seit ca. 17 jahren hunde, die sehr gepflegt sind, und auch im bett schlafen, ect. :whistle:

da wird auch hund abgebusselt, geknuddelt, geschmust.....

also ne megadarmsache oder sonstwas gabs da noch nie, auch keinen menschlichen floh oder wurmbefall :D

ebenso hab ich seit 6 jahren katzen, ebenfalls mit bett liegen, abbusseln ect....

mir is noch nix aufgefallen, und selbst wenn ich ab und zu die scheisserei kriegen sollte, ich würde nix ändern ;)
 

muehlviertler

Hauskatze
Aus dem net geklaut!

Das ist bedenkenswert!
(für alle die vor 1970 geboren sind)

eingesandt von Brigitte Brünken



Wenn du nach 1970 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun...
trotzdem weiter lesen. Wenn du als Kind in den 40er, 50er oder 60er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass ihr so lange überleben konntet! Als Kinder saßt ihr in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags

Eure Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konntet ihr ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für eure Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugt ihr nie einen Helm. Ihr trankt Wasser aus Wasser- hähnen und nicht aus Flaschen. Ihr bautet Wagen aus Seifenkisten und entdecktet während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass ihr die Bremsen vergessen hattet. Damit kamt ihr nach einigen Unfällen klar. ihr verließt morgens das Haus zum Spielen.

Ihr bliebt den ganzen Tag weg und musstet erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo ihr wart, und ihr hattet nicht mal ein Handy dabei! Ihr habt euch geschnitten, bracht Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer ihr selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Ihr kämpftet und schlugt einander manchmal bunt und blau. Damit musstet ihr leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.

Ihr aßt Kekse, Brot mit dick Butter, trankt sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Ihr trankt mit euren Freunden aus einer Flasche, und niemand starb an den Folgen. Ihr hattet keinen Computer. Ihr hattet Freunde. Ihr gingt einfach raus und traft sie auf der Straße. Oder ihr marschiertet einfach zu deren Haus und klingeltet. Manchmal brauchtet ihr gar nicht klingeln und gingt einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen eurer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte euch und keiner holte euch...

Wie war das nur möglich? Ihr dachtet euch Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßt ihr Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Würmer lebten nicht in euren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stacht ihr nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Eure Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar, und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von euch gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei. So etwas! Eure Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Ihr hattet Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.

Mit alledem wusstet ihr umzugehen. Und Du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!


Einen schönen Sonntag! Ernst
 

Jenny90

Hauskatze
Super Text :thumb: (auch wenn er nur geklaut ist)

Kinder heutzutage sind einfach nur mehr arm. Sie dürfen sich nicht schmutzig machen, müssen immer zuhause sein, sie dürfen nicht aus ihren Fehlern lernen (die Eltern werdns schon richten), dürfen keine Tiere angreifen, sie dürfen gar nicht mehr KIND SEIN. Und man sieht eh was aus ihnen wird...
 

Athene

Katzenjunges
aber wenn man seine Katze nicht allzu oft bis gar nicht aus dem Haus kriegt, dann gibts sicher auch keine Krankheitserreger oder?
die meisten Leute, die wegen so nem text sich gleich ihrer Haustiere entledigen, lassen ihre Tiere ja sowieso nur das nötigste draußen tun. und bei den Katzen rennen sie wahrscheinlich eh gleich mit der leine hinterher...also, wer wegen solchen "kleinigkeiten" sein Tier aufgibt, sollte sich zuerst überlegen, ob er wirklich ein Tierfreund ist und auch ob er sich der verantwortung bewusst ist, die er da auf sich nimmt....
mfg athene
 
Oben