• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Kratz- & Kletterwand ist fertig!!!

royal

Hauskatze
also die idee mit der hängematte find ich suuuper genial :) überleg schon die ganz zeit wo ich die bei uns hinmachen könnt, irgendwie find ich den richtigen platz nicht :(

ein fummelbrett vom fressnapf? war gestern dort, weil ich mir auch eines holen wollt - keine spur von einem fummelbrett :( dafür fiel mir wieder jede menge andres kleinzeugs wie mäuschen in die hände ;)
 

Ally

Hauskatze
kleinzeugs kauf ich nur mehr beim KIK, da kosten die teile nur 1€ und zum zerbeißen und durch die whg. schießen reicht das alle mal :)

ja, das gibts beim fressnapf & sonst auch bei zooplus zu bestellen (da ist es jetzt sogar billiger).
 

Ally

Hauskatze
danke steffi! freut mich, dass da soviele foris so begeistert sind :giggle: im schlaraffenland wohnen sie zwar nicht, aber ich geb mir mühe, es ihnen so schön wie möglich zu machen ;)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Danke, also auch vom Ikea! Unter welcher Bezeichnung gibt es die dort? Auf der HP hab ich sie nicht gefunden! Die, die ich in Erwägung ziehe, laufen unter "Wandregal". Die brauch ich im Wohnzimmer - Verbindung über die Tür von Kratzbaum zu Kratzbaum
Die, die Du hast, wären für meine Pläne im Vorzimmer geeigneter, weil schmäler.

LG
Doris
 

Ally

Hauskatze
also dass ich die bretter gefunden hab, war eher zufall. war in dieser selbstbedienungshalle und da hab ich sie gefunden - sind eigentlich regal-einlagebretter, weiß leider nicht genau, wie die heißen, aber die findest bestimmt. den teppich hab ich im internet auch nicht gefunden, nur bei ikea vor ort in der teppichabteilung.
 
K

Katzenmama04

Guest
Das ist ja voll super, hoffe deine Katzen freuen sich darüber.

lg Katzenmama04
 

Ally

Hauskatze
im moment bevorzugen sie noch die couch :hehe: ganz geheuer ist es ihnen glaub ich noch nicht .. aber das wird bestimmt .. vorm riesigen kratzbaum hatten sie auch erst mal eine weile respekt :)
 

Ally

Hauskatze
danke schöööön, ihr macht mi ja alle ganz rot im gesicht .. dabei is doch net wirklich was dabei ;) im moment wird noch nicht so gekratzt, aber ich hoffe noch :lach:
 
K

Kitty55

Guest
Ui, ich sehe das jetzt erst. Prima Idee mit dem Teppich, sieht nicht nur toll aus, sondern erfüllt auch total den Zweck: eine Kratzwand!!!!!!! :clap::clap::clap: Ich hoffe, Deinen Süßen wissen es auch zu würdigen, was ihr euch da an Arbeit angetan habt.
 

Ally

Hauskatze
danke kitty :) ja, der große erfreut schon seine krallen mit dem teppich, die kleine betrachtet das ganze noch mit respekt ;)
 
B

balu&baghira

Guest
hey ally ... wow - das ist ja wirklich sehr sehr schön geworden ... das finden deine miezen sicher auch :) toll - hat sicher viel kraft,mühe und arbeitsaufwand gekostet :)

:wub: toll .. könnten meine jungs vielleicht mal in urlaub kommen? *gg* .. ah ne, dann wollens ja nicht mehr heim zur mir :(
 

Ally

Hauskatze
also jassi, von mir aus schickst mir den giri & den moey mal - dann könntest gleich testen, wie sie auf andere miezen reagieren .. aja: off topic - hat sich schon was getan bei euch, zwecks 3. miez?
 

Nastassja

Hauskatze
Hab mir grad die Fotos angesehen. Coooole Kratzwand! Ich find die Idee echt total gut!
Ich hab meinen Katzen damals mal Regale gemacht, aber nachdem sie einige Monate lang ignoriert wurden, hab ich sie mit Pflanzen und Büchern vollgestellt. ;)
 

Ally

Hauskatze
bei mir werden die katzenleitern auch noch ignoriert - aber da die schief sind, kann ich sie leider nicht mit anderen dingen zustellen :D
 

diekatze

Hauskatze
Oh, das sieht ja toll aus. Meine haben nur ein kleines Sisalbrett und da hat sich schon 2 mal ein Nagel gelöst und dann ist es sehr absturzgefährdet:thumbdown:

Wie heißt das denn beim IKEA bzw wo findet man es ca. (Abteilung)?
 

Ally

Hauskatze
zu finden ist es natürlich in der teppichabteilung .. wie es heißt, weiß ich leider auch nicht. ich habs zufällig online gefunden und bin dann gleich hin und habs gesucht.
 

gattina

Hauskatze
Gibts beim Ikea auch in der Fundgrube um ca. 30 Euro, habe ich gestern erst gesehen :biggrin:
kleines OT: ich habe so einen Teppich zuhause und brauche ihn nicht mehr (er hat leichte Gebrauchsspuren, da in der Küche gelegen), also wenn jemand Allys Idee nachbauen will und so ein gutes Stück braucht, nur her zu mir! Ich würde ja die Kratzwand gern selber nachbauen, habe aber zwei Linke :biggrin:
 
Oben