• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

die letzte zig.

K

Katzenomi

Guest
Liebe Foris,

ich bin seit 4 Tagen rauchfrei.
Nach einer durchgehusteten Nacht,habe ich beschlossen die Zigaretten zu lassen.
aber jetzt kommt es.....
VERGEHT DEN DER GUSTO AUF EINE ZIGARETTE NIEEEEEEEEEE ??????
Dachte da ich ohnehin im Streß bin,wird es mir leichtfallen...denkste*g*
Mein erster Gedanke am Morgen ZIG: wenn ich abends dann im Bett liege,an was denke ich,an ZIG:
Wer hat schon einmal zum Rauchen aufgehört und kann mir sagen wie lange ich leiden muß*g*

LG

Katzenomi
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
Hallo Katzenomi,

erstmal herzlichen glückwunsch zu dem entschluß :thumb:

ich habe vor knapp einem Jahr mit rauchen aufgehört
allerdings waren es 3 ichhörendlichzurauchenauf-anläufe

das verlangen vergeht, bei mir war es nach 2 wochen weg

ich mußte damals wegen einer verschleppten bronchitis asthma-spray nehmen - aber geraucht hab ich wie ein weltmeister
dann hat es "klick" gemacht

ich bin auch morgens aufgestanden und habe gesagt, das ich aufhöre und seitdem ist schluß damit

zum glück habe ich niemehr lust auf eine zigarette gehabt, aber mich stört auch der zigarettenduft nicht
bei mir im haus rauchen 2, allerdings nicht hier oben bei mir, auch wegen meiner tochter, aber der zigarettenduft ist halt da

du schaffst das :thumb:

ich würde dir trotzdem raten, den rauchern nicht aus dem weg zu gehen, lebe so weiter wie bisher, sonst ist die gefahr groß wieder zur zigi zu greifen

stell dir mal ein halb volles glas mit teer vor, so sieht deine lunge nach 10 jahren rauchen aus
und nun stell dir vor deinen finger da reinzustecken und wieder rauszuziehen - so verklebt ist deine lunge
ich hab das mal im fernsehen gesehen - ekelhaft

viel glück und schreib einfach wenn du ablenkung brauchtst - es wird viele geben, die dir helfen, ich auch :wave:
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo Omi!

Gratuliere zu deinem Entschluss :thumb:

Ich halte Dir ganz viel Durchhaltevermögen.

Bin Nicht-Raucher, sonst würde ich dir gerne tipps geben!

Aber du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Xayide

Hauskatze
Nikotin Kaugummis sind ziemlich teuer, schmecken grauenhaft und helfen ein bisschen.
Hab mal 8 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und dann wieder angefangen.
Körperliche Entzugserscheinung hatte ich nur 2 Tage lang (bisserl Kopfweh, zittrige Hände) dann nichts mehr.
Die psychische Abhängigkeit ist viel schlimmer.
Bei mir hats deswegen nicht geklappt, weil ich gar nicht wirklich aufhören will.

Ich kenn einige, die es geschafft haben, der Grundtenor ist bei allen derselbe:
Wenn man wirklich WILL, dann braucht man gar nichts, dann shafft man das auch so.
Wenn man insgeheim doch noch rauchen will, dann schafft mans nicht.

Das Buch "Endlich Nichtraucher" soll aber sehr unterstützend sein.
 

BigCat

Kafo-Mama
Als Nichtraucher kann ich dir leider auch keine Tipps geben Omi, aber finds prima, dass du das jetzt durchziehst :thumb: und wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen!! Du schaffst das und wenn du Ablenkung brauchst, komm hierher, wir reden dir die ziggis schon aus :D
 

Thelema.6

Hauskatze
Das Buch "Endlich Nichtraucher" ist super. Bin zwar immer Nichtraucherin gewesen, aber fands super geschrieben - mein Freund hat dadurch aufgehört!
 
K

Katzenomi

Guest
Danke an alle,
dieses Buch wurde mir von Celsi empfohlen und ich habe es mir damals auch gekauft.
Scheinbar war der Wille damals noch nicht so groß wie jetzt,also ich habe schon fast den vierten Tag geschafft*g*
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
mir hat das buch auch geholfen :D

nur mein mann hats angefangen und nicht zu ende gelesen
er hats gelesen mit der zigi im mund :shame:
 

kitten

Hauskatze
OT: huhu marion :) OT ende :lol:

omi: nach ca. einer woche war bei mir mit dem verlangen schluß- die routine, aus gewohnheit zu rauchen- diese erinnerung, diese kondition braucht länger um zu verschwinden :D

heute nach drei jahren, hab ich nur noch betrunken, oder bei extremstress lust zu rauchen ;)
 
Y

yandra

Guest
also ich hab vor 3 jahren nach ner 3 wöchigen erkrankung mitm rauchen aufgehört (wenn man 3 wochen husten/bronchitis/erkältung hat mag ma nämlich eh ned rauchen).

nun lustets mich auch nurmehr wenn ich arg betrunken bin oder wenn mal wieder ne beziehung in die brüche geht....

aber nach 2 zügen denk ich mir dann meist "bähh - grausig" ^^
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
ich rauch erst seit 3 monaten und denk noch nicht ans aufhören.

meine mam hat allerdings vor 7 jahren aufgehört.
sie hat 2 packerl am tag geraucht!
ihr hat auch das buch "endlich nichtraucher" geholfen.

ich weiß nciht, was da drin steht, aber als sie mit dem lesen fertig war, hat sie einfach aufgehört.
und sie hat mir erzählt, dass sie auch nie wieder lust auf eine zigarette hatte.

übrigens: gratulation zu dem entschluss ;)
 

Arwen

Hauskatze
super ömchen :kuss: !!!! einfach augen zu und durch , du schaffst des doch!

tschig kosten nur viel geld und gefährden deine gesundheit ... ;)

mit dem geld kannnst dir so viele andere tollen sachen kaufen , leg es dir mal ein paar monate täglich auf die seite, dann kannst sogar urlaub machen !!!!

ich rauche schon über 1,5 jahre nimmer und misse keine tschig, im gegenteil raucher stinken wie ein aschenbecher :D :p :lol:


bleib stark ich glaub an dich!!!


:kuss: heidi
 

Xayide

Hauskatze
@Mrs. Taylor

Ich hab mit 14 angefangen, also noch etwas jünger als Du.
Noch merkst es nicht, aber glaub mit, mit dem Rauchen anfangen war bestimmt nicht Deine beste Idee.
Man wird kurzatmig, der Geruchs-und Geschmackssinn lässt irrsinnig nach (das merkt man erst, wenn man mal ein paar Wochen nicht raucht), die Zähne verfärben sich, die Haut altert schneller..
Wenn man viel und lang raucht kriegt man schonmal das Gefühl da man durch nen Stofffetzen atmet und es geht irrsinnig viel Geld dabei drauf.
Du rauchst erst drei Monate, da wärs noch leicht wieder aufzuhören, überlegs Dir (Mehr sag ich dazu nicht... wenn mir früher einer gesagt hat, ich soll aufhören, hab ich ihn ausgelacht u8nd mir die nächste angezündet. Inzwischen hab ich mal ausgerechnet, was ich in den letzten 12 Jahren so vertschickt hab, ich komm da auf über 20.000 Euro ;) )
 

Arwen

Hauskatze
:yike: 20000 euro :woot: da bekommst ja schon einen neuwagen dafür :B) :p

ps ich hab auch lange zeit gebofelt ... für mich heute undenklich... nix mehr tschig, wä pfui gaga :B)

xay zusammen häten wir dann den staat österreich ja schon einges gezahlt , sicher um die 40000 .- :D :lol:

pf war ich deppat :bala:
 

cbee

Hauskatze
:thumb: super!!!

ich habe im sommer vor 5 jahren zu rauchen aufgehört! praktisch von einer sekunde auf die andere. allerdings habe ich davor das buch "für immer nichtraucher" gelesen. ... "endlich nichtraucher" hat mir nicht geholfen!

das große verlangen hatte ich eigentlich nie wirklich. aber manchmal kommt noch immer der gusto nach einer zigarette - manchmal fast unwiderstehlich. da heißt es dann stark bleiben und sich denken: ich will nicht wegen einer einzigen zigarette wieder zum raucher werden!! ... meistens geht es ja nur ganz oder gar nicht. und da wähle ich dann doch lieber gar nicht!!
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Super, dass da noch jemand rauchfrei lebt!
Ich habs nicht geschafft, aber bei mir ist auch der Wille wirklich zu schwach dafür.

Ich hab mich bis jetzt nur soweit, dass ich nur dann rauche, wenn ich stress hab und beim "fortgehn".

Naja, leider hab ich auf der Uni zur Zeit Dauerstress und so verneble ich wieder ein Packerl an 2 Tagen. Schlimm ist das.
Noch dazu ist mein Freund ein strikter Nichtraucher und das führt ab und zu schon zu streiterein.

Ein Freund von mir hat jetzt zum rauchen aufgehört, er hat sich auch das Buch "Endlich Nichtraucher" durchgelesen, dann jeden Abend vorm schlafengehen die "Hörversion" angehört (Natürlich immer nur einen Teil) und dann einfach von heute auf morgen beim Fortgehn beschlossen, dass er nun seine letze Tschick raucht. (naja, war auch an seinem 28. Geburtstag)

Er hat eigentlich nur dann das Verlangen, wenn in seiner Umgebung geraucht wird, vor allem dann, wenn seine Abreitskollegen alle Rauchpause machen.
In den Lokalen hat er jetzt statt einer Zigarette eben einen Flyer in der Hand und faltet den *gg*

eine Freundin von mir hat bei jedem Verlangen nach einer Zigarette einfach 10 Cent in eine Spardose geworfen, so hat sie das ins Unterbewusstsein rein bekommen, dass sie nun aufhören muss.
(Glaub aber nicht, dass des soooo hilfreich ist)
Oder du versuchst es einfach mit normalen (zuckerfreien, weil du willst ja ned zunehmen, oder?) Kaugummis, so hast auch eine "Beschäftihung"

GLG
und Toi Toi Toi- DU SCHAFFST DAS!!
 

Maggi

Energiebündel
Hallo,

finde ich echt super das du mit dem Rauchen aufgehört hast!!! :lol:

Ich habe vor 1/2 Jahr aufgehört, für mich war es schlimm und ich verspüre jetzt noch manchmal eine richtige Lust darauf.

Zur Ablenkung habe ich begonnen zu Essen, da ich ein starles Hungergefühl entickelt habe. In diesem 1/2 Jahr habe ich fast 8 kg zugenommen. :head2wall:

Da war kurz die Überlegung wieder zu rauchen und dafür keinen Hunger. :boss: #

Ich finde es ist eine super Leistung für alle die aufgehört haben zu Rauchen, die Gesundheit wirds danken (bin Krankensr.) und die Krankenversicherung.

LG

Angi
 
Oben