• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

die Macken unserer Katzis

pfotina

Hauskatze
Schnurli: sie ist extremst scheu, obwohl sie überhaupt keinen grund dazu hat und lässt sich nur streicheln wenn sie es auch lautstark fordert. sie quietscht zum beispiel wenn sie am hals nuckeln will oder wenn sie gestreichelt werden will. ausserdem liebt sie strohhalme! sie stiehlt sie sogar aus gläsern wenn es sein muss und läuft damit davon, sie ist sowieso ein alles-fresser und meistens muss ich ihr nachrennen und irgendein teil aus ihrem maul holen.

Felix: naja, wo soll ich anfangen? Er liebt Schuhe & Taschen. wenn ich eine tasche von mir am boden liegen lasse, ist sie nicht vor ihm sicher. er krabbelt hinein und wälzt sich am rücken in der tasche. er kratzt liebend gerne in den schuhen von meinem papa (HAHA!), auf meine legt er sich drauf und wälzt sich ebenfalls. er liebt allerdings zehen und schmiert sich ganz wild auf zehen, ausserdem sabbert er wenn er gekrault wird. er hat manchmal eine gaaanz eine wilde phase, in der er "rrrrauuu"-end durch die wohnung rennt.

Mogli: nach dem fressen tut er so als würd er etwas zuscherren, er liebt die dusche! er kommt sogar manchmal während des duschens zu mir rein (anscheinend gefällt ihm das gefühl von nassen pfoten). ich habe noch niiie eine katze gesehen, die mit sooviel körpereinsatz kuschelt, er schmeißt sich regelrecht auf meine hand wenn ich ihn streichle :wub: ausserdem dürft er das stiegenhaus lieben, er läuft nach dem tür aufsperren immer in den dritten stock (ich wohn im EG) und wartet dort auf mich, anscheinend ist er der meinung, dass ich zu wenig sport betreibe :D putzfetzen und wettex dürften es ihm auch angetan haben, die werden immer durch die wohnung gefetzt. mit löffel spielt er auch liebend gerne, weil das soooviel lärm macht :rolleyes:
 

Marie1977

Hauskatze
Ups, Nachtrag zu Balu: Wenn wir in der Sauna sitzen, hat er echte spürbare Sorgen, dass uns was passiert. Die ganze Sache ist ihm absolut nicht geheuer. Wahrscheinlich werden wir die Tür zum Keller bei diesen Gelegenheiten schliessen müssen, weil er sich da immer so für unser Leben verantwortlich fühlt und uns "retten" will...

mein Held mit der schönen Lippe ... :wub:

Nachtrag zu Finn:
er klaut ... er ist ein Handtaschendieb ... die Beute der ersten 2 Monate bei mir: 20 Euro, 4 Tampons, 2 Packerl Taschentücher, 1 Rechnung vom Merkur, 2 vom Billa - alles ca. 1 Woche nach Tathergang unter der Couch entdeckt, 4 Salzstangerl (wurden entdeckt nachdem er sie zur Hälfte gefressen hat, da wusste aber keiner wers war ...), 1 Semmel (in flagranti ertappt), 1 Knäuel Wolle
(aber nix davon war aus meiner Handtasche ;) nachdem der Schuldige feststand wurde Besuch dringend gebeten, die verschlossene Handtasche auf die Garderobe zu hängen ...)
 

Willihase

Hauskatze
Negro: Muss morgens imemr auf den Arm...steht dann im Flur auf dem Sims, legt mir die Pfoten auf die Schultern und knutscht mich, dann beide Pfoten über meine rechte Schulter und die Hinterbeine hochziehen...wehe, Dosi kriegt nicht schnell genung eine Hand drunter zum abstützen, dann krallen wir uns eben fest. Dann ganz doll ran drücken und wenn die Dosi entspannt auf dem Badewannenrand Platz genommen hat eine Eskimorolle und auf dem Rücken wie ein Baby in ihrem Arm liegen. Schmusen ohne Ende...

Djego: Er krabbelt in jeden Karton, jede Tüte oder Tasche, hinter die Handtücher, die überm Badewannerand hängen, hinter die Gardine....und ist die Box auch noch so klein...irgendwie muss er da rein. Im Garten steckt er seine Pfote bis zur Schulter in jedes Wühlmausloch - er würde auch da rein krabbeln, wenn's bloß ginge.

Bonnie: Wuselt gern ekstatisch in langen Haaren. Wenn Besuch bei uns auf dem Sofa sitzt, sucht sie sich einen Platz dahinter auf der Lehne und fängt an, den Kopf vor ihr intensiv zu beschmusen, sich in die Kopfhaut zu krallen und sich möglichst in den Haaren zu wälzen. Und sollte gerade niemand mit ausreichend langer Mähne zur Verfügung stehen, klaut sie alles was nicht niet- und nagelfest ist. Sie scheut sich nicht, es auch mit einem Paket Mehl oder Reis zu versuchen...kein Lebensmittel ist vor ihr sicher.

Emil: Guckt gerne Star Treck....ansonsten mag er den Fernseher nicht, sobald aber Deep Space oder Next Generation laufen, hockt er faziniert vor der Mattscheibe...völlig hingerissen.
 

w14201C

Hauskatze
Emil: Guckt gerne Star Treck....ansonsten mag er den Fernseher nicht, sobald aber Deep Space oder Next Generation laufen, hockt er faziniert vor der Mattscheibe...völlig hingerissen.

Faszinierend! Wir kennen das auch. Ganz bestimmte Sendungen und Katze gafft. Unglaublich, wie diese Viecherln das trennen und entscheiden. Meistens sind es bei uns aber Tiersendungen, bei denen man den Bildschirm im Zuge der Vogeljagd zerkratzen kann....
 

rikki

Energiebündel
musikalisch und sportlich

Hallo,

Nemesis: sie ist keine Schüchterne, immer mit dabei, aber Kuscheln mag sie gar nicht. Sie lässt sich nur streicheln, wenn "If a song could get me you" von Marit Larson läuft (mit "My Girl" von den Temptations oder "New Soul" von Yael Naim gehts nur wenn sie -sehr sehr sehr- gut aufgelegt ist). Ohne Musik macht sie sofort unter Kralleneinsatz die Fliege

Yoda: Schispringen im Fernsehen, sobald Wolfgang Loitzl ein Interview gibt, hüpft er auf, rennt zum Fernseher und gibt Köpfchen . Alle anderen lassen ihn kalt gg

Die anderen 4 sind normal- oder mir fallen ihre Spinnereien nimmer auf

lgRikki
 

smili

Hauskatze
Nachtrag zu Finn:
er klaut ... er ist ein Handtaschendieb ... die Beute der ersten 2 Monate bei mir: 20 Euro, 4 Tampons, 2 Packerl Taschentücher, 1 Rechnung vom Merkur, 2 vom Billa - alles ca. 1 Woche nach Tathergang unter der Couch entdeckt, 4 Salzstangerl (wurden entdeckt nachdem er sie zur Hälfte gefressen hat, da wusste aber keiner wers war ...), 1 Semmel (in flagranti ertappt), 1 Knäuel Wolle
(aber nix davon war aus meiner Handtasche ;) nachdem der Schuldige feststand wurde Besuch dringend gebeten, die verschlossene Handtasche auf die Garderobe zu hängen ...)

haha das ist ja noch besser :lach:- gut abgerichtet der kleine
a030.gif
 

Ajla

Hauskatze
Spuki:
stellt sich täglich zur Haustüre und fängt laut an zu schreien (in der alten Wohnung tat er dies am WC), komm ich da vorbei - streckt und räckelt er sich wie ein Meister; in der Küche auf einem Teppich ist er der Oberschmuser; im Garten aber nur wenn die Sonne scheint putzt er mich sehr, sehr gerne; im Bett legt er sich auf meine Brust und putzt mein Kinn - das Problem ist aber, dass ich dabei einschlafe und die Putzorgie nicht mehr unterbrechen kann, dann beim Spiegelblick trifft mich fast der Schlag, da mein Kinn fast völlig hautlos ist (seine Zunge ist ziemlich rauh); er schärft seine Krallen irrsinnig gerne auf meinen Jeanshosen; und er glaubt hier im Haus der Boss zu sein;)

Marley:
dieses Video zeigt Marley wie er ist und lebt :clap: - ersetzt den kleinen Jungen einfach durch Marley und das "Mom" durch "Miau" und das "Hy" durch ein Gurren:
http://www.youtube.com/watch?v=cNkp4QF3we8&feature=related
dadurch treibt er mich zu Weißglut!
 
K

Kitty55

Guest
Ajla: Du solltest Dir dringend einen Kinnschutz anschaffen! :lach:

Kirsten: so wie Du beschreibst, dass Negro in Deinen Armen liegt, könnte das Sammy sein. Irre und einfach nur schön und schwarzen Buben, gell? :wub:
 

Ajla

Hauskatze
Oh ja, das sieht lustig aus! Bin dann gaaaanz rot und muss dann einen halben Tag mit Bepanthen-Salbe am Kinn rumlaufen!
Dann gehts aber wieder und der Herr kann in der Nacht wieder loslegen:kopfschuettel:
 

Finbarr

Hauskatze
Snow:

  • Kommentiert fast das ganze Tagesgeschehen in nicht immer für mich katzentypischen Lauten. Wenn er hungrig ist, versucht er einen durch schmusen darauf aufmerksam zu machen. Wenn man nicht drauf reagiert kanns schon sein dass dann er eben einen seiner Menschen sanft beißt um was in die Kauleiste zu bekommen.
  • Wenn er mal so richtig durchgewuschelt wird fängt er sofort an sich und die wuschelnde Hand zu putzen während er sich genüßlich schnurrend in alle richtungen windet. Auch dabei versucht er ein paar Liebesbisse anzubringen. Ist die Hand aber zu schnell weg wird auch schon mal das nächstbeste wie zB die Tischkante beknabbert.
  • Ist beim Schmusen sehr Gesichtsorientiert. Beim Kuscheln leider auch -> wir sind bei 8 ernsten Erstickungsversuchen während ich geschlafen habe!
  • In der Früh wartet er auf einen seiner Menschen fürs Gemeinsampinkeln. Wenn wir eines der zwei Katzenklos sauber machen muss unbedingt in das, dass gerade gemacht wird, noch schnell gegangen werden, danach natürlich auch. Hab mir schon mal den Spaß gemacht nicht zu warten sondern halt das andere machen zu wollen -> hat sofort sein Tun in der 1. abgebrochen und rein in die 2.
  • Stehpinkeln is bei uns dank ihm Verboten -> er will sofort den Kopf unter den Strahl halten :bag: Beim Blumengießen macht er das auch, da is es uns aber egal wenn er ein nasses Kopfi bekommt.
  • Wenn ich in der Badewanne bin angelt er gern nach den Schaumfetzen. Macht dabei auch nix mal bis zur Schulter im Wasser zu stecken wenns sein muss.
  • Er schleckt Quinty so intensiv ab, dass dieser danach so nass ist als ob er in die gefüllte Badewanne gefallen wäre.
  • Hab auch noch nie eine Katze gesehen die so eindeutig katzische Gesellschaft braucht. Wenn der Quinty mal nicht in Stimmung ist sich mit ihm zu beschäftigen fängt ein Gejammer erster Güte an bis Quinty sich wieder erbarmt. Freun uns schon wenn Ivory kommt, dann kann er hoffentlich ein bissi abwechseln.

Quinty:


  • Ich hab zwar noch keine Ragdoll mit mir rumgetragen, aber ich glaub mehr erschlaffen sobald sie in den Armen ihrer Menschen ist als Quinty, könnt sie auch nicht. Dann kann man ihn in fast alle Richtungen drehen, ist ihm alles egal, wird sogar im Gegenteil fast schon gewünscht, sonst wirds ja langweilig.
  • Wenn er Schmuseeinheiten will, dann fängt er schon 2 Zimmer entfernt an zu Maunzen bis er einen gefunden hat. Er warnt uns also vor :giggle:
  • Wenn jemand aufs Klo geht, möcht er unbedingt auf den Schoß. Hält man die Katzenklappe mal zu weil man - einmal - allein sein will auf dem nicht mehr ganz so stillen Örtchen wird protestiert mit Scharren und Maunzen.
  • Sobald er merkt dass wir die Wohnung verlassen wolln, steht er schon in den Startlöchern zum Ausbruch. Sollte er es wirklich schaffen, läuft er maximal ein Stockwerk weit runter um sich dort dann einfangen zu lassen und sich noch ein paar Streicheleinheiten abzuholen bevor wir weg sind.
  • Wenn er seine graue Catnipmaus hat ist der Spaß zu Ende. Dann wird Snow schon aus 30 cm Entfernung angeknurrt wenn dieser die Maus nur anschaut.
 

Rusty

Hauskatze
Tiger: ist verrückt nach Oliven und Olivenöl

Mimi: klaut Socken und trägt sie maunzend durch die Gegend

Tappsi: kann beim Fressen nie genug kriegen, muss deshalb getrennt von den anderen gefüttert werden

Rusty: schleckt mir die Arme ab und knabbert mich an, wenn ich nachhause komme

Lucky: trägt ihr Fressen immer auf einen Teppich und verspeist es dort

Yaki: wird zum Kampfschmuser, wenn er Hunger hat

Luzie: schleppt nachts immer alle Küchentücher vor die Schlafzimmertür
 

heinzelfrau

Hauskatze
heinz:

klaut pinsel und trägt die durch die gegend. ein echter pikatzo

isst gerne fast jedes gemüse- bei der auswahl fleisch oder salat entscheidet er sich IMMER für salat

schleppt gerne meine getragenen bhs durch die gegend (urpeinlich wenn besuch da ist....die pokerrunde meines mannes hatte was zu lachen unlängst....:dry:)

erich:

verpetzt heinz durch lautes miauen, wenn er auf die küchenzeile springt

hebt immer eine pfote, wenn er lauert (wie ein jagdhund bei der witterung)

nutzt den schwung der türkante (oben) um im richtigen moment aufs bücherregal rüberzuspringen

geht vorm essen IMMER kacken
 

Lotty91

Katzenjunges
ich will auch :) ich hab sammy zwar noch nicht so lange aber er ist schon teilweise ganz eigen :D

* Er versucht immer in unseren kleiderkasten auf die obere ablage zu springen obwohl er mitlerweile schon gefühlte 50 mal gescheitert ist
* spielmäuse werden nicht zum spielen verwendet sondern prinzipiell nur in milch auf keinen fall aber in wasser ertränkt
* beim spielen mit der angel sprigt er gut 1,5 meter hoch und powert sich richtig aus, auch wenn er schon total aus der puste ist und absolut nicht mehr kann maunzt er ganz böse wenn ich aufhöre
* er hat anchts wandertag... er wandert von der bettseite meines freundes auf meine seite zur fensterbank zur couch zur essecke auf den boden und wieder alles von vorne :D
* aufs kisterl wird prinzipiell gegangen wenn wir essen
* steht um punkt 7 nicht eine schüssel mit milch am boden werde ich in den kleinen rechten zeh gebissen
* er muss unbedingt nach dem duschen die duschwanne inspizieren, aber nur wenn ich alleine war sonst nicht :doh:
* wenn ich ihm futter hinstellen möchte muss ich ihn immer mit einer hand wegdrücken da er mir sonst mit solch einer wucht gegen das schüsserl laufen würde das ich alles auschütte :D

so das reicht :bag:
aber ich hab ihn sehr lieb meinen Sammy :liebkatz:
 
Oben