• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Mützenmum-Mützenkatzen

Nanita

Hauskatze
Ron, der alte dreibeinige Mützenkater hat das Massagecenter in Beschlag genommen und massiert sich animiert durch getrocknete Katzenminze ganz eifrig den Kopf und Halsbereich:

4270527.jpg


4270529.jpg


Felix ist wirklich ein ganz ganz Lieber! Er ist total zutraulich und verschmust, hat ein sehr schönes Fell und scheint auch noch wirklich aktiv und neugierig zu sein. Seine 8 Jahre sieht man ihm kaum an:

4270533.jpg


Und noch mal Ron, der das Massagecenter liebt:

4270537.jpg


Hier sieht man, dass ihm rechts vorne sein Haxerl fehlt und das recht Aug ist ein bisserl trüb.

4270540.jpg


Und nochmal Felix auf Erkundungstour:

4270543.jpg


4270546.jpg


4270549.jpg


4270552.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Felix, mein Lieblings-Fotomodell, er posiert immer so hübsch:

4273772.jpg


4273775.jpg


4273779.jpg


4273782.jpg


Alina ist derzeit noch mißtrauisch und versteckt sich, ist aber nicht mehr ganz so schlimm

4273785.jpg


4273788.jpg


4273790.jpg


4273793.jpg


Spike ist dafür schon etwas weniger mißtrauisch, wir haben bereits miteinander gespielt, nur anfassen darf ich sie noch nicht. Sie scheint eine überaus witzige, lustige und sehr verspielte Katze zu sein, zumindest hat sie mich herzhaft zum lachen gebracht

4273794.jpg


4273797.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Die hübsche Spike:

4274054.jpg


Ich kann mir nicht helfen, aber Ron sieht auf den Bildern immer so unendlich traurig aus.... :cry:

4274056.jpg
[/quote]
 
N

NiCa

Guest
Moi da freu ich mich :round: und deine anderen wie gehts denen mit der Zusammenführung? Oder sind sie getrennt untergebracht.

Du bist jetzt die Pflegestelle oder übernimmst du die beiden komplett.

Wo sind die anderen 2?

Ich weiss ich nerv mit so vielen Fragen aber ich freu mich total grade :lol:

Ok das mit den andren beiden hat sich soeben erübrigt :D ich war einfach zu eilig unterwegs :blush:
 

Ally

Hauskatze
ron schaut ja wirklich so traurig, dass es einem das herz zerreissen könnte :cry:

schön, dass sie bei dir unterkommen können!
 

mützenmum

Hauskatze
Schön, dass es den Vieren gut geht!
Ali ist schon immer scheu gewesen.
Sie hatte eine Bezugsperson, und das war meine Schwester.
Sonst mied sie jeden so gut es ging.
Warum weiss ich nicht.
Wir holten sie damals von einem Bauernhof. Da war Ali erst ein paar Wochen alt.
Felix war sie von klein auf gewöhnt, sie ist mit ihm aufgewachsen.
Trotzdem war sie lieber immer allein.

Ron hat immer so einen Blick.
Er hat auch schon viel mitgemacht.
Angeblich hatte ihn damals eine alte Frau, die sich nicht um die Katzen gekümmert hat.
Das Tierschutzhaus hat damals der alten Frau die Katzen weggenommen, oder die Frau starb, das weiss ich nicht mehr.
Um Ron stand es damals schlecht, deshalb haben sie ihm die Pfote abnehmen müssen.
Man weiss deshalb auch ncith genau wie alt er ist.
Geschätzt wird er auf ca. 10 Jahre, aber wir glauben dass er um einiges älter ist.
Ron ist aber ein ganz ein lieber, der sich über jede Kleinigkeit freut.
Ich hoffe er kann noch eine längere Zeit das Katzenparadies bei dir geniesen.

Mit dem Alter der Katzen habe ich mich vorige Woche total vertan :-( Da sieht man wie die Zeit vergeht, Feli ist auch schon 8 Jahre!
Ich weiss noch wie gestern, als Feli noch so klein war.
 

fizzer

Hauskatze
mei der ron...:wub::wub:
so ein hübscher!
hab mir ernsthaft gedanken über ihn gemacht, aber er passt vom alter her nicht in meine quirlige gruppe.

find echt super das du die 4 aufgenommen hast!
ich hoffe sie bekommen super plätze!
 

Nanita

Hauskatze
Moi da freu ich mich :round: und deine anderen wie gehts denen mit der Zusammenführung? Oder sind sie getrennt untergebracht.:

Nein, nein, ich hab sie noch nicht zusammengeführt, das wäre für die armen Katzen etwas zuviel des Guten gewesen, immerhin hab ich zu meinen 8 Katzen auch noch drei Hunde, das will ich ihnen jetzt nicht antun. Die vier Katzen leben derzeit in meinem Pflegezimmer, das ist voll mit Spielsachen und natürlich nehm ich mir auch soviel Zeit wie möglich um bei ihnen zu sein. Es kommt dann darauf an, wie lange die Vermittlung dauert, bzw. bis wann ein oder mehrere gute Plätze gefunden werden, ob ich alle zusammenführe oder nicht. Das lass ich aber an mich herankommen... :)

Du bist jetzt die Pflegestelle oder übernimmst du die beiden komplett.
Pflegestelle! :) Allerdings hat sich mein Lebensgefährte in den dreibeinigen Ron verguckt und wenn er dableiben möchte, das heißt wenn wir eine Zusammenführung mit den anderen Katzen und den Hunden schaffen, dann bleibt er da. :D

Wo sind die anderen 2?.:
Kommen schon! :) Die wollten vorher noch nicht so recht aus ihrem Versteck rauskommen, aber im Laufe des Nachmittages haben sie sich doch meiner erbarmt.

Das ist die schüchterne Alina
4278329.jpg


Und die bildhübsche und lustige Spike
4278331.jpg


4278334.jpg


4278337.jpg


4278340.jpg


4278342.jpg


4278344.jpg
 

Chesterfield

Hauskatze
Nanita, was bist du doch nur für ein Goldstück - ich finde es unheimlich toll, dass du die 4 Hübschen derweil zu dir genommen hast:thumb:...mah..und wenn der herzige Ron dann auch noch bei euch bleiben könnt....
Meine Daumen sind gedrückt!
 

PPB

Hauskatze
Petra, weißt du schon, welche der vier Katzen besonders aneinanderhängen?
Ich finde übrigens toll, dass Ron bei euch bleiben kann!
 

Enja

Hauskatze
Ron :wub:

ich glaub viele hier im KaFo haben sich Gedanken über den Roten gemacht - ich auch!!! ;)
er ist wunderhübsch und schaut wirklich unendlich traurig....man möchte ihn am liebsten in den Arm nehmen und trösten!! :liebkatz:

Danke Nanita,dass die 4 bei die untergekommen sind!! Und danke für die Fotos!

:bussal:
 

Nanita

Hauskatze
Petra, weißt du schon, welche der vier Katzen besonders aneinanderhängen?
Ich finde übrigens toll, dass Ron bei euch bleiben kann!
Also Ron und Felix pfauchen sich ziemlich oft an, ich glaub, die haben sich nicht besonders lieb. :) Ali hat sich gestern ein wenig bei Ron eingeschmeichelt und Spike ist sowohl zu Felix als auch zu Ron freundlich. Wenn ich ehrlich bin, hab ich bei den Katzen nicht das Gefühl, dass sich jetzt welche so irre lieben, dass man sie nicht alleine (natürlich nur zu einer anderen Katze dazu!) vermitteln kann. Es ist natürlich klar, dass sie sich jetzt Sicherheit geben in der Fremde, aber sie sind durchaus auch interessiert an anderen Katzen (ich lass meine schon einzeln und kleinweise und unter Aufsicht auf Besuch ins Zimmer ;) ). Ich denke mal Spike und Felix hätten überhaupt kein Problem, sind beide recht aufgeschlossen, die Einzige, bei der es ein bisserl schwer wird ist Ali. Bei ihr bräuchte man halt viel Geduld, bin mir aber sicher, dass sie sich dann schon auch ihrem Menschen anschließt, wenn man ihr Zeit gibt. In meine Schwester zb. war sie gestern von Anfang an total verliebt, die konnte Ali raufnehmen und bürsten und Ali ist ihr gar nicht von der Seite gewichen, also Ali braucht sicher einen Menschen, den sie sich halbwegs aussuchen kann. :)
 

Rabbit

Hauskatze
Vielen Dank für die Fotos! Ich hab mir auch viele Gedanken über die Mützen gemacht und wie es ihnen so gehen wird ... super das Du einen eigenen Thread aufgemacht hast!!
 

sunkist

Hauskatze
Danke fürs Informieren und die vielen lieben Fotos. :)
Das wäre ja super, wenn Ron bei euch bleiben dürfte, damit hällte er den absoluten Katzenjackpot geknackt. :D :clap: Hoffentlich versteht er sich mit den anderen. :daumen:
Und Ali hat sich ihre Dosine vielleicht ja schon ausgesucht ;)
 

mützenmum

Hauskatze
ja ron und ali sind mehr einzelgänger.
feli und spike haben aber schon sehr oft gekuschelt.
wenn möglich würde ich die beiden schon zusammenlassen.
spike hat das ganze von den katzen her am meisten mitgenommen.
normalerweise waren spike und feli ein richtiges paar.

lg
rene
 

redpanda

Hauskatze
Ach. Ich finde das toll, dass sie mal in einer Pflegestelle sind.

Ich habe mir auch Gedanken über Ron und Ali gemacht :wub: , aber ich glaube nicht, dass das geht. Galileo ist immerhin seit 9 Jahren alleine. :(
 

Nanita

Hauskatze
feli und spike haben aber schon sehr oft gekuschelt.
wenn möglich würde ich die beiden schon zusammenlassen.
spike hat das ganze von den katzen her am meisten mitgenommen.
normalerweise waren spike und feli ein richtiges paar.
Dann drück jetzt mal ganz ganz fest die Daumen, ich hab schon wen ganz Lieben auf beide Mietzen angesetzt, also wenn das klappen würde, dann wäre das echt ein Traumplatz.
Sie haben den Link von hier und heute Abend wird es besprochen, also bitte Daumen drücken! :D
 

mützenmum

Hauskatze
hey das wäre ja super.
geht ja alles schnell, ein wahnsinn.
sagst mir dann per pn näheres?
wo das neue zuhause ist und so?
 

Nanita

Hauskatze
Neue Bilder von den Mützenkindern

Sogenannter Catwalk-Stau:

4336820.jpg


Felix ist begeistert vom Ausblick, den man da oben hat

4336821.jpg


4336823.jpg


4336824.jpg


4336825.jpg


Auch der Ronnie traut sich nach oben

4336826.jpg


Spike freut sich....

4336828.jpg


Alles wird sehr vorsichtig beschnuppert....

4336829.jpg


4336830.jpg


4336831.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

4336859.jpg


4336860.jpg


Felix ist sehr aufgeschlossen und neugierig

4336861.jpg


4336863.jpg


Ach und da kommt sie ja auch noch das Fräulein "Rührmichnichtan". Schön langsam bessert sie sich aber.... :)

4336864.jpg


4336866.jpg


4336867.jpg


Felix fühlt sich eindeutig wohl am Katzenbrett

4336868.jpg
 

mützenmum

Hauskatze
Mir blutet noch immer das Herz, die Mützies sind nicht mehr da :-(
Gleichzeitig freut es mich, dass es ihnen gut geht bei dir.
Sie scheinen wohl mit deinen Katzen und Hunden klar zu kommen, oder?

lg
René
 
Oben