• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Mützenmum-Mützenkatzen

BigCat

Kafo-Mama
Tolle Bilder!!! Ich bin froh, dass es den Süßen so offensichtlich gut geht und sie langsam ihre Scheu überwinden. Es ist aber auch geradezu paradiesisch bei dir! Da fällt es ihnen bestimmt leichter mit dem schweren Verlust fertig zu werden.

Ja René, ich glaub dir, dass jetzt die Leere noch schwerer wiegt, da die Mützis nicht mehr da sind, aber auf der anderen Seite wird deine Schwester sicher glücklich sein, dass es ihnen gut geht und sie gut versorgt werden. Das hast letztlich du ihnen ermöglicht, indem du den Weg ins Katzenforum gefunden hast. :knuddel:

Jetzt müssen sie nur noch einen guten Dauerplatz finden und euch allen ist eine große Last von der Seele genommen.
 

Nanita

Hauskatze
Mir blutet noch immer das Herz, die Mützies sind nicht mehr da :-(
Gleichzeitig freut es mich, dass es ihnen gut geht bei dir.
Sie scheinen wohl mit deinen Katzen und Hunden klar zu kommen, oder?

lg
René
Ach René, sei nicht traurig, es geht ihnen ja gut! Sie haben sich wirklich schon schön eingewöhnt und sogar die Ali kann mich schon ein bisschen leiden, vor allem, wenn ich mit Leckerlis komme. :) Sie haben sich auch schon toll an unseren Tagesablauf gewöhnt und ich muss wirklich meine ganze Vernunft zusammenkratzen weil ich am liebsten alle behalten würde. :(

Mit meinen Katzen verstehen sie sich teilweise ganz gut, mein dicker Amado ist allerdings so ärgerlich über den Besuch, dass er ununterbrochen irgendwo markiert. Jetzt besprüh ich immer so Eckpunkte mit Felifriend und hoffe, dass er sich halbwegs beruhigt der Gauner. Mein schwarz-weißer Nacho hingegen, der normalerweise niemanden leiden kann, nicht mal sich selber, ist total gerne im Pflegezimmer und fühlt sich in der Runde sichtlich wohl.

Mit den Hunden gibts auch keine Probleme, meistens ignorieren sie sich alle oder beschnuppern sich ganz kurz und das wars dann. :)
 

Susanna

Hauskatze
@Nanita - nachdem ich heute irgendwie an die Mützen denken musste - wollte ich mal nachfragen, wie es sich weiter entwickelt hat ....
Sind die noch alle bei dir im Pflegezimmer - oder haben sich schon schöne Plätzchen für sie gefunden?
Hoffe es geht allen gut - ganz egal wo sie stecken ;)
LG Susanna
 

mützenmum

Hauskatze
Hallo Susanna
Leider sind erst zwei Katzen vergeben. Eine hat sich Nanita ja selber behalten.
Der gute, alte Ron hat dort einen schönen Platz erhalten.
Dann hat auch noch Spike einen fixen Platz gefunden.

Felix und Ali suchen leider noch immer einen Platz, sind bis jetzt noch bei Nanita.

Für mich ist das Ganze noch immer wie in einem schlechten Film.
Irgendwie komme ich aus dem Ganzen nicht raus :-(

Wenigstens geht es den Katzen gut, das war auch für meine Schwester immer wichtig.
 

Susanna

Hauskatze
Dank dir für die Info - weiß auch nicht - aber wie oben schon geschrieben - hab ich an die lieben Tiger deiner Schwester denken müssen ;)
Dann halte ich mal fest die Daumen, dass die 2 anderen Zwucks auch noch ihren ganz speziellen Traumplatz finden werden!!!
LG Susanna
 

mützenmum

Hauskatze
Ja hoffe ich auch.
Sind ja leider schon etwas älter, da ist es ja leider nicht einfach sie weiter zu vermitteln :-(
Jetzt musste auch noch der Hund meines Vaters eingeschläfert werden, und mein Vater ist auch sehr schwer krank.
Ist nicht wirklich ein tolles Jahr für meine Familie
:-(
 

Nanita

Hauskatze
Ich hab mal wieder ein paar Fotos gemacht, die ich euch zeigen will, leider hat sich für Felix und Alina noch immer kein Platz gefunden...

4660278.jpg


4660279.jpg


4660281.jpg


4660283.jpg


4660286.jpg


Alina ist etwas fotoscheu, daher gibts von Felix mehr und ganz viele kommen noch von Ron.

4660289.jpg


4660292.jpg


4660294.jpg


4660295.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ron hat so ein liebenswertes Wesen, den muss man ständig knuddeln und lieb haben. :wub: er fühlt sich auch sehr wohl bei uns und hat sich schon wunderbar eingewöhnt.

4660336.jpg


4660337.jpg


4660339.jpg


4660341.jpg


4660344.jpg


4660347.jpg


4660348.jpg


4660351.jpg


4660353.jpg


Meine zwei Oldies, Ron mit 15 Jahren und Rodos mit 16 Jahren

4660356.jpg


4660388.jpg


4660391.jpg


4660396.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Wunderbare Fotos.....
Hab ja gehofft, dass da ein paar liebe Bilder "rausspringen" - wenn ich mal nachfrage, wie´s den Mützen so geht ;)
...wobei es hat mich wirklich sehr interessiert!
Vielen Dank Nanita!
LG Susanna
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Ich find Ron einfach toll! Seine Fellfarbe ist total intensiv und sein Gsichtal ist wirklich ausdrucksstark!
:wub:
 

sunkist

Hauskatze
Auch von mir danke für die Fotos und die Neuigkeiten. :) Toll, dass du Ron adoptiert hast und auch so eine liebe Pflegemama bist :knuddel:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ja hoffe ich auch.
Sind ja leider schon etwas älter, da ist es ja leider nicht einfach sie weiter zu vermitteln :-(
Jetzt musste auch noch der Hund meines Vaters eingeschläfert werden, und mein Vater ist auch sehr schwer krank.
Ist nicht wirklich ein tolles Jahr für meine Familie
:-(

mah, schlimm, ich wünsche dir, dass es deinem papa bald wieder besser geht und ruhigere zeiten bei euch einkehren. :drueck:
ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr hart ist, bei sowas braucht man alle kraft. :knuddel:
 

Nanita

Hauskatze
Sind die noch alle bei dir im Pflegezimmer - oder haben sich schon schöne Plätzchen für sie gefunden?
Hoffe es geht allen gut - ganz egal wo sie stecken ;)
Im Pflegezimmer sind sie nicht mehr, das könnte ich über so einen langen Zeitraum nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Sie haben sich recht gut integriert und es läuft auch relativ rund, dennoch würde ich mir für Alina und Felix bald einen eigenen Platz wünschen, wo sie so richtig im Mittelpunkt stehen können, weil vor allem Alina mit ihrer zurückhaltenden und etwas scheuen Art doch etwas zu kurz kommt, was Streicheleinheiten und Schmusereien betrifft. Felix holt sich einfach was er braucht, der ist da unkomplizierter, aber Alina braucht mehr Ruhe und einen Menschen, der ganz auf sie eingeht und sich viel Zeit für sie nimmt. Dann wird sie auch zur totalen Schmusekatze. Sind beide wirklich ganz, ganz liebenswerte Wesen und ich drücke ihnen ganz fest die Daumen, dass sie auch noch ihre eigenen Menschen finden.
 

Nanita

Hauskatze
Für alle, die hier mitgelesen haben und die es interessiert: Alina und Felix haben nun auch gemeinsam ein tolles und ich hoffe sehr liebevolles Zuhause gefunden bei einer ganz netten jungen Dame in Wien. Damit sind alle Mützenkatzen vermittelt und ich wünsche ihnen noch ein ganz ganz langes und glückliches Leben! :wub:
 

Astrid15

Hauskatze
Schön zu hören dass alle Katzen einen super tollen Platz gefunden haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute :girl:
 

mützenmum

Hauskatze
sage auch nocheinmal danke.
ich hoffe alle vier haben noch ein wunderschönes leben. sie werden auch in meinem herzen bleiben.
wünsche allen vieren alles Gute und dass sie sich erholen von dem ganzen stress in letzter zeit.
 

Susanna

Hauskatze
Total lieb von dir uns Bescheid zu geben!!!
Natürlich halte auch ich den VIeren ganz feste die Daumen, dass sie noch sehr lange ein glückliches schönes Katzenleben bei ihren neuen Dosis führen können!!!
LG Susanna
 
Oben