• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die schrägsten Schlafpositionen eurer Mietzen

Schrödinger

Hauskatze
flausch-fenster.jpg

Zwischen den Fenstern können wir auch! :D

1-datze-slafi.jpg

Ob das so bequem ist?

datzepennt.jpg

Soviel Lernen ist eeecht fad!

tarnflausch.jpg

Tarnung muss sein, sonst erwischen einem im Schlaf die bösen Monster...

flauschga%CC%88hn.jpg

Guten Morgen Sonnenschein! :D
 

Humpel

Hauskatze
Mit dem weißen Bauch hätte ich sie auch ohne Brille bemerkt!!

Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, was in deinem Thread gelesen zu haben ... :whistle:
 

Schrödinger

Hauskatze
20120807-113446.jpg


Wenn man ihn nicht schlafen lässt, wird er zum Zombie :D

(2 Sekunden vorher lag er übrigens noch um 180° verdreht da...)
 

UlliH

Hauskatze

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
unser Beitrag:
Unter Tags gehen sie oft getrennte Wege, aber zum Kuscheln:



und Madame kann wirklich verächtlich dreinschauen, wenn wer stört (wenn so ein DD (also Doof-Dosi) mit der Kamera Lärm macht...):


Kein so figurgünstiges Bild :bag:


und die Eleganz in Person:
man beachte die überkreuzten Vorderpfötchen...

(alles übrigens von gestern und heute... Mensch, die zwei können was zusammenschlafen :giggle:)
 

murrr

Energiebündel
Ja, immens was Kitties so an Schlafverbrauch haben - bei was sollte denn da pro Tag liegen?
Und die sehen herzig aus - voll lieb mit den überkreuzten Pfötchen!
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo Murr :wavey:

Also wenn´s noch klein sind, verschlafen sie - wie Babys halt - überhaupt fast den ganzen Tag.
Aber auch als Große "dümpeln" sie viel Zeit nur so herum. An den Radarohren kann man aber merken, dass sie trotz geschlossener Augen "da" sind...

Wikipedia sagt so:
Katzen schlafen meistens mehrmals während des Tages. Der Schlaf verläuft in den Phasen des flachen Schlafs und des Tiefschlafs. Zudem ruht sich die Katze auch aus, indem sie sich ohne zu schlafen mit geschlossenen Augen hinlegt.
Seit 1955 wurden zur Erforschung dieses Verhaltens zahlreiche Experimente angestellt. In der Phase des flachen Schlafs wacht die Katze beim geringsten Geräusch auf. Darauf folgt der Tiefschlaf mit einer Phase, die man paradoxen Schlaf nennt und die der Traumphase entspricht. Die Muskeln sind dabei entspannter und die Aufwachschwelle ist deutlich höher. Nach EEG-Messungen herrscht in dieser Phase eine Hirnaktivität, die mit jener der Wachphasen vergleichbar ist. Ein weiteres Anzeichen für die Traumphase sind die schnellen Augenbewegungen (Rapid Eye Movement = REM) unter dem geschlossenen Lid. Manchmal zucken Beine, Schwanz, Haut und Schnurrhaare. Nach sechs oder sieben Minuten Tiefschlaf folgt eine etwa 20 bis 30 Minuten lange Phase flachen Schlafs. Schlafphasen folgen auf Traumphasen. Dann gähnt die Katze, steht auf, wechselt ihre Position und schläft wieder ein.
Nimmt die Katze während des Schlafens ein ungewohntes Geräusch wahr, öffnet sie ein Auge. Kann sie das Geräusch immer noch nicht identifizieren, ist sie rasch wach und aufmerksam. Wenn sie aber von allein aufwacht, gähnt sie zunächst ausgiebig und beginnt dann, sich zu strecken. Dabei wird durch präzise und sorgfältige Übungen jeder Muskel gedehnt.
Eine in die menschliche Familie integrierte freilaufende Katze hat üblicherweise kein Problem damit, die Nacht im Haus überwiegend schlafend zu verbringen. Genauso aber kann sie umgekehrt die Nacht im Freien verbringen und den größten Teil des Tages im Hause schlafen. Hier sind individuelle Verhaltensmuster weit gestreut und wechseln auch nach Wetter und Jahreszeit.

lg
 

Tanja25

Energiebündel
moi, so viel süße Fotos :wub: wahnsinn :clap:
hier ein Schnappschuss von meinem Bagi :wub:

28361742889337379889041.jpg
[/URL][/IMG]

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wirklich entzückende Bilder :wub:

Hallo,

meine Kater schlafen in sehr außergewöhnlichen Positionen.

Zeigt mir doch die verrückten Schlafpositionen eurer Tiger.

Hier ein paar Beispiele von uns:

10993251lh.jpg




10993247hc.jpg



...ein bissl eng...
10993255kv.jpg



ein harter Kopfpolster
11227521ov.jpg

11227527by.jpg



Aber der Oberhammer ist Zorro.
Es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich wußte wo oben und unten ist. :confused:


11412543kn.jpg

11412518qn.jpg

11412520vo.jpg




So - und nun eure Bilder!
 

biene123

Hauskatze
aktuelles Bild von meinem "Urlaubsbetreuungskatzi":

scaled.php




und noch einmal: :wub:

scaled.php




und noch 2 alte Bilder:
meine Minka hat gern so gemützt:

scaled.php




und meine Gina kurz nach dem Einzug bei mir:

scaled.php
 

sabrina022

Hauskatze
eure fotos sind so toll :)

hab auch grad ein paar herausgekramt :D


mein herzensbrecher romeo ...

321196_2730005893213_243403876_n.jpg



und unser kleiner puma tyra
378119_3080780422357_1142903593_n.jpg


404266_3105053349165_492513578_n.jpg


8023_4376882824107_1597622448_n.jpg


549690_4450582386550_1329226943_n.jpg
 
Oben